Heilkräutersalben

Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Heilkräutersalben

Beitrag von Rosenöl »

kristall69 hat geschrieben:[{³@² gern geschehen

Doch ich nehme auch mal Olivenöl (z.B. bei der Harzsalbe) man muss nur darauf achten ob der Eigengeruch des Olivenöls zur Salbe passt ;-)

Dann mal frohes Schaffen +++# +++# wenn du Fragen hast - frag ruhig -

Ich kann dann für dich nachlesen - habe ein sehr gutes Buch von Eliane Zimmermann - die für die Aromatherapie nicht nur die ätherischen Äle
beschreibt sondern auch die einzelnen Wirkungen der fetten Öle die wir verwenden


...und ja....für alles - ob Öl oder Salbe - was wir auf unsere Haut schmieren ( welche durchlässig für diese Kostbarkeiten ist - besonders an den Fußsohlen!)
sollten wir nur das BESTE nehmen [{³@² [{³@²
Ja, genau die Fußsohlen, ich weiß +##
Vielen lieben Dank, ich werde sicherlich auf dich zukommen {²@³@{ {²@³@{ +##+
Nachtrag: das mit dem Kurs wäre perfekt, wenn ich nicht soooo weit weg wäre $%]}98 ´++

Liebe Grüße
Rosenöl +##
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Heilkräutersalben

Beitrag von Rosenöl »

@kristall69

Hallo liebe Tanja [{³@² ,( siehste, jetzt komm ich schon auf dich zu :D )
ich hab jetzt mal geguckt und bin bei einem Afrika-Online Shop/Fair Trade gelandet. http://www.afrikahandel.de/Fette-und-OEle ( falls nicht zulässig, bitte löschen ;-) )Die Sheabutter kommt aus Ghana und ist unraffiniert und kaltgepresst. Es gibt eine mit gelblicher und leicht grünlicher Farbe, kenne da leider die Unterschiede nicht :roll: . Kann ich die nehmen?, wenn ja, welche Farbe oder ist das nur vom Foto her so ?? ;-)
Vielen lieben Dank im voraus, {²@³@{ {²@³@{ ,

liebe Grüße
Rosenöl +##
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Heilkräutersalben

Beitrag von kristall69 »

+## ja genau da hab ich meine auch vor Jahren gekauft ( die ist echt billiger geworden :shock: )

Ich hab die 1250ml Dose - und der Geruch obwohl MDH2012 ;-) ist immer noch zum reinkriechen ++"#
Die ist sooo toll ....

ob die eine Sorte grün ist kann ich leider nicht beurteilen
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Heilkräutersalben

Beitrag von Rosenöl »

@kristall69

Danke schön, {²@³@{ hab´s schon bestellt ;-) . Ich glaube, dass liegt nur am Foto wegen der unterschiedlichen Farben :D
+._-{### {²@³@{ [{³@² [{³@²

Liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Heilkräutersalben

Beitrag von aquaange »

Wildflower hat geschrieben:Also, meine ganz persönliche Meinung: es widerstrebt mir, mir Schweineschmalz ins Gesicht zu schmieren..... :roll: :x
Mir auch, ich würde zu sheabutter, kokosöl, arganöl oder Olivenöl tendieren.
Wobei kokosöl bei meinen Versuch kaum was vom Geruch her angenommen hat......
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Heilkräutersalben

Beitrag von Rosenöl »

@aquaange
aquaange hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Also, meine ganz persönliche Meinung: es widerstrebt mir, mir Schweineschmalz ins Gesicht zu schmieren..... :roll: :x
Mir auch, ich würde zu sheabutter, kokosöl, arganöl oder Olivenöl tendieren.
Wobei kokosöl bei meinen Versuch kaum was vom Geruch her angenommen hat......
+._-{### schön für die Öl-Tipps, das Arganöl (reines) würde ich gerne mal ausprobieren, wenn´s nicht so teuer wär :roll: [{³@²

@kristall69

Hab mal gestöbert und bin schon öfter auf Ghee in Salben/Creme-Herstellung gestossen, was hältst du davon, hast du es schon ausprobiert? Hier mal was gefunden`, vor allem wieder mal was für die Füsse ;-)

Butterschmalz wird im Ayurveda (traditionelle indische Heilkunst) als "Ghee" bezeichnet und gilt dort als Lebenselixier. Es soll verjüngend, zellregenerierend, reinigend, kräftigend und heilend wirken und den Gewebestoffwechsel und die Immunabwehr stärken. Ghee wird hauptsächlich innerlich angewendet, dient aber auch als Trägerstoff für ayurvedische Heilmittel. Massagen mit warmen Ghee sollen eine seegensreiche Wirkung auf die Haut haben. Massieren der Füsse mit warmen Ghee kann positiven Einfluss nehmen auf Schlafstörungen und Kopfschmerzen, sowie Nervosität und Erschöpfung. Darüber hinaus wirkt sie trockenen und rauen Füssen entgegen. Körperwarmes Ghee in die Augenhöhlen gegossen wirkt beruhigend auf rote und gereizte Augen.


Liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Heilkräutersalben

Beitrag von Steinkatze »

Wildflower hat geschrieben:Also, meine ganz persönliche Meinung: es widerstrebt mir, mir Schweineschmalz ins Gesicht zu schmieren..... :roll: :x
Kann ich gut verstehen. Meine Salben auf Schmalzbasis verwende ich auch nicht für's Gesicht. Nur an rauhen oder verletzten Hautstellen, die gerade besonderer Pflege bedürfen. :)
Antworten

Zurück zu „Heilkräuter“