Anleitung: Edelstein-Wasser selber machen

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Edelsteinkunst
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2015, 14:54

Anleitung: Edelstein-Wasser selber machen

Beitrag von Edelsteinkunst »

Hallo!
Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Edelsteinwasser mit euch teilen, ich hoffe, für den ein oder anderen ist noch ein wertvoller Tipp dabei.

So gelingt dein Edelsteinwasser - Tipps & Tricks:
  • * Lege die Edelsteine abends vorsichtig in einen leeren 1-Liter-Krug, fülle ihn mit kaltem Wasser und lasse ihn über Nacht stehen. Ab jetzt kannst du das Wasser nach belieben über den Tag verteilt trinken.
    * Wenn der Krug fast leer ist, lass ein bisschen Wasser über und fülle ihn mit neuem Wasser auf. Lass das Wasser wieder über Nacht die Mineralstoffe der Edelsteine aufnehmen. Wenn du immer ein bisschen Wasser im Krug lässt, bevor du ihn wieder auffüllst, erhöht sich die Konzentration von Tag zu Tag.
    * Hol die Edelsteine nach einer Woche aus dem Krug, reinige sie unter fließendem Wasser und lade sie in der Morgensonne oder mit Bergkristallen wieder auf. Dann beginnst du mit einem neuen Krug und ganz frischem Wasser.
Äußerliche Anwendung des Edelsteinwassers
Wenn du deine Haut mit Edelsteinwasser pflegen möchtest, wasche dein Gesicht oder die betroffene Stelle zusätzlich 2-3 x täglich mit dem mineralstoffreichen Wasser. Lass dein Gesicht an der Luft trocknen oder tupfe es nur leicht mit einem Handtuch ab.

Die besondere Kraft der Rohsteine
Die Wasserbelebungen stelle ich für dich hauptsächlich aus Rohsteinen zusammen, da sie natürlicher sind und mehr Mineralstoffe abgeben als geschliffene Edelsteine.
Letztere verwende ich nur, wenn der Edelstein nicht als Rohstein vorrätig ist oder er für den alltäglichen Gebrauch zu kostspielig wäre.
Bei Rohsteinen können sich kleine Splitter im Wasser ablösen. Ich empfehle dir, das Wasser vor dem Trinken durch ein enges Sieb in dein Glas abzugießen oder die Rohsteine in einem Teebeutel in das Wasser zu legen.

Die Wahl der passenden Edelsteine
Folgende Steine solltest du NICHT mit Wasser in Verbindung bringen:
Azurit, Malachit, Chrysokoll, Hämatit, Lepidolith, Pyrit, Markasit, Tigereisen, Türkis, Dioptas, Magnetit, Lapislazuli mit Pyrit, Bojis (Pop Rocks), Moqui Marbles, alle gefärbten Steine zB. gefärbter Achat und synthetische Steine wie Goldfluss.

Lass es dir schmecken :)

Bild
Kkatze

Re: Anleitung: Edelstein-Wasser selber machen

Beitrag von Kkatze »

Also ich persönlich (und auch einige andere User/innen im Forum, darunter ein Mineraloge, siehe post148090.html) rate(n) davon ab Steine direkt ins Wasser einzulegen.

Die Glas-in-Glas Methode ist wesentlich sicherer was eventuelle Ausschwemmungen von Schadstoffen und das "Ablösen" von Poliermittel etc. angeht, sprich diese sind mit der genannten Methode gleich null da der/die Stein/e keinen Kontakt mit dem Wasser hat/haben.

:!: Für diese sichere Methode einfach ein (lebensmittelechtes, auch Gläser können Schadstoffe enthalten :!: ) Glasgefäß mit Wasser füllen und die Steine in einem kleineren (lebensmittelechten) Glasbehälter von passender Form "hineinsetzen" bzw. -legen/-stellen.

Ansonsten kann wie oben verfahren werden.

Meist wird auch empfohlen nicht mehr als drei Steinsorten pro Wasser zu verwenden ich halte dies aber für eine Frage des persönlichen Ermessens und würde das "nach dem Bauch" entscheiden.

:!: Auch sollte man das Wasser nicht zu lange stehen lassen, besonders nicht in der Sonne, Vorsicht auch bei durch UV-Licht verblassenden Steinen wie z.B. Fluorit.

Man kann das Wasser auch gut auf einer Blume des Lebens und/oder anderen "magischen" Symbolen/ Symbolen der heiligen Geometrie energetisieren. Ganz wie man "lustig ist".

Prost und viel Spaß beim "Wasserzauber". ´+´´<<> ++"#

Die Krokodilkatze

EDIT: Link zu relevantem Faden eingefügt.
orBEkn
Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2016, 22:35

Re: Anleitung: Edelstein-Wasser selber machen

Beitrag von orBEkn »

welche Steine nehmt ihr dafür?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Anleitung: Edelstein-Wasser selber machen

Beitrag von Lizzy »

Hallo orBEkn,

durch die weiter oben genannte "Glas-in-Glas-Methode" oder auch das Einleiten mit Hilfe einer Bergkristallspitze kannst Du eigentlich jeden Stein dafür verwenden, den Du gerade möchtest.
Da der Stein nicht direkt mit dem Wasser zusammenkommt sind sowohl polierte Trommler als auch krümelige Rohsteine gleichermaßen geeignet.

Zum Thema Steine-Wasser haben wir hier ja einige threads, da kannst Du nochmal in Ruhe nachlesen welche verschiedenen Methoden hier so angewendet werden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“