Cosima

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
cosima
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2017, 12:33

Cosima

Beitrag von cosima »

Hallo liebe Leute

Hier die Geschichte von Cosima

Im Frühling 2015 hatte ich eine Gedanke, es ging um ein Katzen Mädchen am Liebsten vom Bauernhof in der Farbe schwaz/weiß. Schon in meinen Träumen habe ich sie gesehen. Meine Gedanken habe ich dann meinem Freund erzählt und er war gleich infiziert. Nun wie auch Männer sind, hat er dies auch einer gute Freundin erzählt, deren Mutter eine Maincoon Züchterin ist (so jetzt kennt Ihr die Rasse). Ich sagte dann zu meinem Freund: Amore das sind Langhaarkatzen die Haaren genau soviel wie die zwei die wir schon haben dass gibt noch mehr Arbeit. Er meinte dann, schauen kostet ja nichts. Ja genau dachte ich :lol: , der verliebt sie in die kleine Katze wie der Blitz. ++"# .

Der Tag kam, wir gingen zur Züchterin und die Treppe hoch,in den ersten Stock ihres Hauses. Ein großer Raum voller Katzen ca 5 Grosen und 15 Katzenbabys sie hatte gerade einen Wurf. Mein Freund bekam glänzende Augen und fragt welches Indira sei. Wir hatten uns vorher auf der Website ihre Fotos angeschaut. Nun voller Emotionen und Glücksgefühlen seinerseits und Natürlich auch meinerseits sagte er: Andrea die müssen wir haben die ist so süss. Dann haben wir mit der Züchterin abgemacht dass wir uns ca. Ende September melden sollen.

Ich war zuhause und habe wie eine wilde einen Namen für die Kleine Indira gesucht, dann auf einmal dacht ich ein Italienischer Name wäre auch schön. Dann bin ich auf Cosima gestoßen und hab dies sofort meinem Freund ge wats upelt. Er sagte dann dies klingt sehr Mystisch und das wäre eine gute Wahl. Ich habe dann die Züchterin angerufen und Sie sagt ich könne Cosima am 26.09.2015 bei ihr abholen. Dann dacht ich hä das ist doch irgend etwas an diesem Tag und habe nachgeschaut, dies ist der Namenstag von Cosima, wir dachte uns das ist Karma und es ist alles Perfekt.

Leider hat dann die Züchterin angerufen und sagte Cosima wäre krank und wir müssten der Abholt-ermin verschieben.

Am 3.10.2015 gingen wir und holten unseren kleinen Schatz zu uns nach Hause.
indira_juli26.jpg
Dateianhänge
IMG_5477.JPG
IMG_7450 - Kopie.JPG
IMG_6265 - Kopie.JPG
Zuletzt geändert von cosima am 03.02.2017, 04:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Cosima

Beitrag von turmalin57 »

Schöner Bericht, süße kleine Katze, stolze grosse Katze. Tolle Bilder. +._-{### für zeigen ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Cosima

Beitrag von Wildflower »

Wah! `ne Schildpatt-Tabby? :o Ist das eine Schildpatt-Tabi? +++# (Man kann das so schlecht erkennen, darum sind unbeding noch Fotos nötig :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;-) )

Meine Cosima war eine Schildpatt-ohne-weiß-Halbperser. Ich liiiiiiebe Schildpatt-Katzen! :D
Xhari
Beiträge: 195
Registriert: 10.11.2016, 15:17

Re: Cosima

Beitrag von Xhari »

Süß ist sie. :) Schön dass du ihre Bilder mit uns teilst.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Cosima

Beitrag von Wildflower »

Ich hätte nix gegen noch mehr Bilder...... :roll:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Cosima

Beitrag von Steinkatze »

Cosima ist ja bildschön!!!
Ich hätte auch nix gegen noch mehr Bilder :mrgreen:
cosima
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2017, 12:33

Cosima

Beitrag von cosima »

Hallöchen

Hier noch ein Paar Baby Fotos, genießt das Wochenende brau.
Wenns euch gefällt gibt es noch mehr.
++"#
Dateianhänge
IMG_3504.JPG
IMG_3491 - Kopie.JPG
IMG_3491 - Kopie.JPG (112.78 KiB) 4374 mal betrachtet
IMG_3545.JPG
IMG_3539.JPG
IMG_3485.JPG
IMG_0036.JPG
IMG_3525.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Cosima

Beitrag von Wildflower »

Oh, Zucker! "§"
Klar wollen wir noch mehr Fotos! :D

(hab die Fotos mal mit deinem ersten Thread zusammengelegt. Du kannst die folgenden Fotos und alles andere über Cosima in diesem Thread weiterposten)
Kkatze

Re: Cosima

Beitrag von Kkatze »

Wildflower hat geschrieben:Oh, Zucker! "§"
Klar wollen wir noch mehr Fotos! :D
Habe dem nichts hinzuzufügen. ;-)
cosima
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2017, 12:33

Re: Cosima

Beitrag von cosima »

Hallo

Darf ich vorstellen Whisky meine Norwegische Waldkatze, die Norweger sind eher schreckhaft im Charakter aber richtige Schmusebären.

Gute Nacht.

Cosima
IMG_5263.jpg
IMG_4791.jpg
IMG_4771.jpg
IMG_4531.jpg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Cosima

Beitrag von Morgaine999 »

[{³@² zu schön die fotos!
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Cosima

Beitrag von Steinkatze »

Wünderschöne Katzen [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Cosima

Beitrag von Wildflower »

Und die beiden scheinen sich genauso gut zu verstehen wie unsere Fischi mit Pata :D
Hat es eigendlich lange gedauert bis sie sich vertrugen?
cosima
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2017, 12:33

Re: Cosima

Beitrag von cosima »

Die ersten Wochen waren echt anstregend sie war wie ein Wirbelwind, hat die anderen angefaucht angepuckelt die Harre hochgestellt, hihi das war so herrlich zuzusehen aber auch manchmal traurig weil Whisky echt zäch war zu knacken, sie tat mir manchmal sehr leid. Dafür haben ich und mein Freund uns sehr um sie gekümmert ich hatte zwei Wochen frei.

+## Nun mit Whisky hat es schon länger gedauert er faucht sie such jetzt noch an wenn sie mit ihm Spielen will. Whisky wird 10 Jahre im April. Mit Luzifer dem Britischkurzhaar hat sie es sehr gut, ich sage immer er lässt ich von ihr verprügeln :D +++# ;-) sie ist so verspielt und möchte hald auch kratzen, beissen und rumtoben.

Cosima
Zuletzt geändert von cosima am 05.02.2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Cosima

Beitrag von Wildflower »

Ja, das ist bei Katzenfisch und Pata auch so. Manchmal möchte Pata eben "Katerspiele" spielen, das findet Fischi nicht wirklich witzig. Aber die beiden mögen sich schon sehr gerne und pennen oft zusammen.
cosima
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2017, 12:33

Re: Cosima

Beitrag von cosima »

Dann hatten wir beide doch Glück, eine Bekannte musste die einte Katze abgeben weil dei beiden sich nicht vertragen haben.

Wie alt sind deine Samtpfoten und was für welche hast du?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Cosima

Beitrag von Wildflower »

Katzenfisch ist Baujahr 2009 und Pata Bj 2013.
Katzenfisch ist eine Calico-farbene Halbkartäuser, was man aber überhaupt nicht sieht (Papa war Karthäuser, Mama war eine Tiger-Schildpatt Hauskatze). Pata ist eine blau-mehr-oder-weniger-getigert/getupfte Hauskatze die ein wenig wie Karthäuser aussieht (....). Da wissen wir aber nicht wer die Eltern sind, da er aus dem Tierheim kommt.

Wenn du lesen magst: neu-eingezogen-pata-dante-t17682.html
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“