Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Antworten
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Beitrag von Steinkatze »

Es klingt schon komisch und ich weiß auch nicht wie ich das einordnen soll, aber ich hatte vorgestern ein seltsames Erlebnis.
Dieses Jahr hatte ein Nachbar von mir sehr viele Äpfel und fragte mich im Herbst ob ich welche haben möchte. Ich freute mich und nahm das Angebot sehr gerne an.

Vorgestern dachte ich darüber nach wie sehr ich mich über die schönen Äpfel gefreut hatte und dass ich ihn nächstes Jahr, falls es wieder viele Äpfel gibt, fragen soll, ob er welche zu viel hat.
Zwei Stunden später klingelte es an meiner Tür und genau dieser Nachbar fragte mich, ob ich noch welche möchte, denn das Ehepaar hat immer noch zu viele da. Die sind nur zu Zweit und können die Menge gar nicht bewältigen.
Ich dachte: "Das gibt's doch gar nicht!" :o
Und so kam ich zu einer ganzen Steige süßer Äpfel. +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Beitrag von Wildflower »

Grins....ja, so etwas kenne ich auch......
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Beitrag von Jenni »

Hihi, Gedankenübertragung oder Hellsehen... :)

Geht mir auch manchmal so, dass ich denke, ich wollte ja mal eine bestimmte Person anrufen und kurz danach bekomme ich einen Anruf von ihr. Ob das nun Zufall ist oder was auch immer, keine Ahnung.

Aber nett von deinen Nachbarn. :)

LG Jenni
Xhari
Beiträge: 195
Registriert: 10.11.2016, 15:17

Re: Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Beitrag von Xhari »

Das ist echt nett von deinen Nachbarn, und ich finde sowas auch immer wieder phänomenal. Mir passiert es oft mit Morle so, wenn sie stundenlang draußen ist und ich mir denke "wäre schön, sie langsam mal wieder zu sehen". Es geschieht gar nicht so selten, dass sie dann nach ein paar Minuten vorbei schaut. :)

Aber es klappt auch in anderen Lebensbereichen, ich kann gar nicht sagen wie oft mir schon etwas, das ich mir gewünscht habe, tatsächlich später begegnet ist. Manchmal dauert es, manchmal geht es unheimlich schnell... wenns länger dauert, war wahrscheinlich die Zeit noch nicht reif oder die Umstände nicht richtig.
Es kam auch schon (seltener) vor, dass ich Vorahnungen hatte. Die erste an die ich mich erinnere, war in meinem zehnten Lebensjahr zu Silvester. Ich weiß noch, dass ich sehr weinen musste und gesagt habe "Das vergangene Jahr war so schön, wer weiß, was das neue bringt", und vier Monate später starb mein Opa. :(
Oder Ende 2014, als ich zu Besuch bei meinem damaligen Freund war. Ich hatte mich sehr drauf gefreut ihn zu sehen, aber kaum war ich da, hatte ich so ein unbestimmtes Gefühl "Ich gebe uns maximal noch bis März". Mitte Februar 2015 kriselte es heftig. die Trennung stand mehrfach im Raum, Mitte März war sie dann durch. Aber da ich umgekehrt auch des öfteren nicht recht habe mit meinen "Eingebungen" (und auch oft genug gar nicht recht haben möchte!) finde ich sowas teils eher stressig, weil ich eben nie weiß, wann etwas tatsächlich passiert und wann ich eher phantasiere. Wenn ich deswegen Panik schiebe, nehme ich mittlerweile (zu meinem eigenen Seelenfrieden) eher letzteres an...
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Beitrag von Steinkatze »

Ja, sehr nett! :) Mir sind auch schon andere Eingebungen passiert, aber zum Glück bisher nur positive. Stress mache ich mir deswegen nicht, denn so was kommt eher selten bei mir vor.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Beitrag von Dux Bellorum »

Bedenke was de Dir wünschst, es könnte wahr werden... an dem Spruch ist was dran +##
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Beitrag von Steinkatze »

Ja Dux, so scheint es jedenfalls :)
Also immer vorsichtig mit den Wünschen oder immer nur Gutes wünschen :mrgreen:
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Merkwürdige "Wunscherfüllung"

Beitrag von Dux Bellorum »

Kommt immer drauf an Steinkatze, was man im Schilde führt, äh im Sinn hat :mrgreen:

LG Dux )O(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Esoterik“