Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Hallo Ihr Lieben,

wenn ihr möchtet, zeige ich euch nun einige meiner neuen Schmuckstücke. :)

Endlich habe ich es mal geschafft von einigen Sachen Fotos zu machen. Material hatte ich ja nun genug da, nach dem ich in Manfreds Steineladen so einiges Schönes gefunden habe.

Meist habe ich zu den Ohrringen jeweils noch eine passende Kette oder einen Kettenanhänger und ein Armband, so dass die Teile untereinander kombinierbar sind.

Liebe Grüße

Jenni [{³@²
Dateianhänge
ohrringe_labradorit_fac_silberscheibe_1_ausschn_2018.jpg
ohrringe_granat_fac_8mm_silberkugel_8_ausschn_2018.jpg
ohrringe_granat_fac_8mm_silberku_gr_kl_ausschn_2018.jpg
ohrringe_granat_fac_6mm_silberkugel_1_ausschn_2018.jpg
ohrringe_carneol_fac_10mm_silberkugel_4_ausschn_2018.jpg
ohrringe_bronzit_8mm_silberbl_9_ausschn_2018.jpg
ohrringe_apatit_8mm_silberbl_ausschn_2018.jpg
armband_granat_fac_6mm_gek_3_ausschn_2018.jpg
armband_granat_6mm_silberkug_6mm_gek_12_ausschn_2018.jpg
armband_granat_6mm_silberkug_6mm_gek_2_ausschn_2018.jpg
Zuletzt geändert von Jenni am 23.09.2018, 22:26, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

[{³@²
Dateianhänge
ohrringe_sodalit_fac_8mm_silberkugel_3_ausschn_2018.jpg
ohrringe_mookait_10mm_2__ausschn_2018.jpg
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Obsidiane »

Die Granat Ohrhänger sind interessant. Viel Freude mit deinem Schmuck! +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 23.09.2018, 00:52 Die Granat Ohrhänger sind interessant. Viel Freude mit deinem Schmuck! +##
Vielen Dank für deine Antwort. :) Ja, ich freue mich immer sehr darüber, wenn ich schönen Schmuckzubehör finde und ich mit dem Resultat zufrieden sein kann.

Die Granat-Ohrhänger sind aus Kugeln von jeweils 8 mm und 6 mm Größe. Die Facettierung ist allerdings unterschiedlich. Bei den 8 mm großen Kugeln sind es Quadrate und bei den 6 mm großen Sechsecke. Daher sieht man bei den kleineren Kugeln die Facettierung nicht ganz so gut wie bei den großen.
Aber dennoch gefallen mir die Granat-Kugeln sehr gut. :)

Die Sodalit- und Carneol-Kugeln sowie die Labradorit-Buttons sind ebenfalls facettiert.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Feueropale »

Fleißig ,fleißig und sehr schön Deine Schmuckstücke +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Feueropale hat geschrieben: 23.09.2018, 22:24 Fleißig ,fleißig und sehr schön Deine Schmuckstücke +##
Vielen Dank, liebe Feueropale. :)

Ja, fleißig... Ich muss aufpassen, dass ich beim Fummeln nicht die Zeit vergesse. Da wird die Nacht schnell mal zum Tag. :oops:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Das sind allesamt sehr schöne Schmuckstücke! :)
Ich persönlich mag lieber Ohrringe, die man schließen kann. Ich hätte immer Angst, dass ich sie verliere. Durch meine sehr langen Haare bleibe ich da schnell drin hängen und ziehe sie mit raus. :-?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 23.09.2018, 23:41 Das sind allesamt sehr schöne Schmuckstücke! :)
Ich persönlich mag lieber Ohrringe, die man schließen kann. Ich hätte immer Angst, dass ich sie verliere. Durch meine sehr langen Haare bleibe ich da schnell drin hängen und ziehe sie mit raus. :-?
Lieben Dank für dein Kompliment. :)

Die Labradorit-Ohrringe habe ich an verschließbaren Brisuren befestigt.

Bei den anderen habe ich ja diese so genannten Fischerhaken verewendet. Aber da stecke ich von hinten so einen Silikonstopper darauf. Das geht ganz einfach und man sieht es nicht. Die hat man auch oft bei fertig gekauften Ohrhängern schon dran.

Vor sehr langer Zeit, als es die Ohrhänger noch nicht mit den Stoppern gab und ich auch noch fertige Ohrringe kaufte, da hatte ich mal einen Ohrring verloren, da ich damit an dem Schal hängen blieb. Ich hörte es zum Glück klappern, während dessen ich in der Einkaufsstraße entlang lief.

Da bin ich dann einige Male hin und her gelaufen, um das Teil zu suchen. Nach einiger Zeit hatte ich den Ohrring zum Glück dann auch wieder gefunden, als er so in der Sonne funkelte.

Wie gesagt, seit dem ich diese Stopper an den Ohrringen habe, habe ich auch nie wieder einen verloren.

Bei meinen Creolen habe ich ja diese Silbermuttern hinten dran, auch das ist sicher.

Letztlich hatte ich mal eine Brisur an einem Lapis-Ohrring, die war irgendwie instabil und locker. Da habe ich dann in der Straßenbahn die Ohrringe lieber abgenommen, bevor ich den einen verliere. Zum Glück hatte ich noch ein Paar Brisuren, damit ich diese dann auswechseln kann.

LG Jenni :)

PS: Bei einigen Bildern kann man diese Silikon-Schnuffelstücke :lol: auch sehr gut erkennen. Da habe ich `ne Tüte mit ca. 100 Stück für 1,50 € oder so.
Zuletzt geändert von Jenni am 24.09.2018, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Ich persönlich habe am liebsten Klappbrisuren so wie auf dem ersten Bild mit den Labradoriten.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 23.09.2018, 23:55 Ich persönlich habe am liebsten Klappbrisuren so wie auf dem ersten Bild mit den Labradoriten.
Aha. Ja, da habe ich auch bei einigen Ohrringen welche. Aber bei den meisten eben diese anderen Haken, die es auch in vielen, aber auch schönen Ausführungen gibt, wie z.B. die geschwungenen mit der kleinen Kugel.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 23.09.2018, 23:58
Steinkatze hat geschrieben: 23.09.2018, 23:55 Ich persönlich habe am liebsten Klappbrisuren so wie auf dem ersten Bild mit den Labradoriten.
Aha. Ja, da habe ich auch bei einigen Ohrringen welche. Aber bei den meisten eben diese anderen Haken, die es auch in vielen, aber auch schönen Ausführungen gibt, wie z.B. die geschwungenen mit der kleinen Kugel.
Da muss ich dir Recht geben. Die geschwungenen Ohrhaken sehen sehr hübsch aus. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 24.09.2018, 00:02
Jenni hat geschrieben: 23.09.2018, 23:58
Steinkatze hat geschrieben: 23.09.2018, 23:55 Ich persönlich habe am liebsten Klappbrisuren so wie auf dem ersten Bild mit den Labradoriten.
Aha. Ja, da habe ich auch bei einigen Ohrringen welche. Aber bei den meisten eben diese anderen Haken, die es auch in vielen, aber auch schönen Ausführungen gibt, wie z.B. die geschwungenen mit der kleinen Kugel.
Da muss ich dir Recht geben. Die geschwungenen Ohrhaken sehen sehr hübsch aus. :)
Danke. Sach ich doch. Und mit diesen Silikonmuffen ist es bombensicher. Man sieht sie auch nicht. +##
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 24.09.2018, 00:06
Steinkatze hat geschrieben: 24.09.2018, 00:02
Jenni hat geschrieben: 23.09.2018, 23:58

Aha. Ja, da habe ich auch bei einigen Ohrringen welche. Aber bei den meisten eben diese anderen Haken, die es auch in vielen, aber auch schönen Ausführungen gibt, wie z.B. die geschwungenen mit der kleinen Kugel.
Da muss ich dir Recht geben. Die geschwungenen Ohrhaken sehen sehr hübsch aus. :)
Danke. Sach ich doch. Und mit diesen Silikonmuffen ist es bombensicher. Man sieht sie auch nicht. +##
Vielleicht probiere ich auch mal solche... ;)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 24.09.2018, 00:09
Jenni hat geschrieben: 24.09.2018, 00:06
Steinkatze hat geschrieben: 24.09.2018, 00:02

Da muss ich dir Recht geben. Die geschwungenen Ohrhaken sehen sehr hübsch aus. :)
Danke. Sach ich doch. Und mit diesen Silikonmuffen ist es bombensicher. Man sieht sie auch nicht. +##
Vielleicht probiere ich auch mal solche... ;)
Warum nicht. So hässlich sind die Ohrhaken ja nicht. Manchmal nehme ich sogar die ganz einfachen gern, damit es nicht zu viel unterschiedliches Design am Ohrhaken und am Ohrring wird. Es muss eben auch immer zum Ohrring passen, also zum Teil, was an den Haken gehängt wird.

Wenn da zu viel Gedöns durcheinander ist, das kann dann schnell mal stümperhaft und albern :lol: aussehen. Also bin ich der Meinung, weniger ist manchmal mehr. :)
Maria
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2018, 23:47

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Maria »

Hallo Jenni!

Also ich muss sagen, deine Schmuckstücke gefallen mir sehr gut. Was mir besonders gut gefällt, sind deine Armbänder. Zweireihig macht echt was her, ein zusätzliches Kettchen, eine gute Idee, die deine Arbeit mit den Kettelstiften noch betont.

Ich habe mit kettelstiften selber noch nie gearbeitet, gefällt mir jedoch ausnehmend gut.

Noch eines, ein richtiges wow, ist dein blauer Anhänger. Die traubenförmigen sind ebenfalls interessant und attraktiv, aber der blaue, ich glaub, sowas muss ich auch einmal probieren. Mit verschiedenen steinen in verschiedenen blau - türkis - grüntönen.

Habe bis jetzt, - und das seit vielen Jahren - eigentlich nut Ketten und Armbänder gemacht. Meist geknüpft oder wenn es nicht anders gegangen ist, auf Schmuckdraht. Hunderte. Für mich und auch andere.

Aber das mit den kettelstiften, muß ich, sobald ich wieder Zeit habe, auf jeden Fall probieren.

Mach weiter so. Und viel Freude mit deinen Kunstwerken wünsche ich dir.

L. G. Maria +#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Obsidiane »

Sehr ausführlich, deine Erklärungen. +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Maria hat geschrieben: 24.09.2018, 08:07 Hallo Jenni!

Also ich muss sagen, deine Schmuckstücke gefallen mir sehr gut. Was mir besonders gut gefällt, sind deine Armbänder. Zweireihig macht echt was her, ein zusätzliches Kettchen, eine gute Idee, die deine Arbeit mit den Kettelstiften noch betont.
Hallo Maria,

lieben Dank für deine Einschätzung. Freue mich sehr, dass dir meine Schmuckstücke gefallen. :)

Mit zweireihig meinst du sicher das Türkis-Armband, was ich in dem anderen Thread gezeigt habe? Das ist eine Art Wickelarmband, was ich auf Juweliersdraht gefädelt und mit mattierten Silberperlen versehen habe.

Da war ich froh, dass die Silberperlen von der Größe her genau zu den Türkisperlen passen. Dazu der Türkis-Donut. Der Donuthalter hat ja die gleiche matte Struktur wie die kleinen Silberperlen im Armband. :)

Ja, dann habe ich ja aus den restlichen Türkis-Perlen noch das gekettelte Armband gemacht, ähnlich wie die hier gezeigten Granat-Armbander, nur dass ich da halt zwei Perlen auf je einem Kettelstift habe.

Ich habe dann noch ein paar weitere Armbänder, die gekettelt sind. Alle sehen immer wieder anders aus. Man kann beim Ketteln so viel variieren. Es wirkt meist schön zart, nicht so massiv, durch die Abstände, welche durch die Ösen der Kettelstifte entstehen.

Auch Ketten habe ich schon mittels Kettelstifte hergestellt, teils durchgängig gekettelt, teils nur im vorderen Bereich gekettelt und im hinteren Bereich mit Leder- oder Seidenband versehen.

Es gibt da so viele Möglichkeiten. Aber oft fädele ich meine Ketten oder Armbänder auf Juveliersdraht. Es kommt eben darauf an, wie das Endergebnis aussehen soll.

Auch wenn man mal nicht mehr so viele Perlen hat, lohnt sich das Ketteln auf Kettelstiften meist, da man ja dadurch sparsamer arbeiten kann.
Ich habe mit kettelstiften selber noch nie gearbeitet, gefällt mir jedoch ausnehmend gut.
Das freut mich, dass es dir so gut gefällt, danke. [{³@²

Anfangs, vor über zwei Jahren, habe ich auch nur mit Fädeln auf Juveliersdraht begonnen. Ein halbes Jahr später erst fing ich dann an mit Ketteln. Ich kannte es ja schon durch die Erstellung von Ohrringen, wo man ja auch eine Öse biegen muss. Von daher ging das dann eigentlich relativ einfach mit dem Ketteln.
Noch eines, ein richtiges wow, ist dein blauer Anhänger.
Du meinst sicher den blauen Mehrfach-Lapislazuli-Anhänger mit der kleinen Silberquaste. Hätte echt nicht gedacht, dass der dir oder auch den anderen so gut gefällt. War mir ja anfangs noch nicht einmal sicher, ob ich den so belasse oder wieder umändere.

Den hatte ich jetzt erstmalig an einer langen Silberkette getragen als ich in Leipzig in Manne`s Steineladen war. Der passte da gerade so gut zum Outfit (mittelblaue Shirtbluse, dunkelblaue Strickjacke, blaue Tasche...). ;-)

Dazu habe ich ja auch die passenden Ohrringe aus diesen Lapis-Rhomben.
Die traubenförmigen sind ebenfalls interessant und attraktiv, aber der blaue, ich glaub, sowas muss ich auch einmal probieren. Mit verschiedenen steinen in verschiedenen blau - türkis - grüntönen.
Ja, ich will auch gern mal noch andere Anhänger dieser Art machen mit Karneol fac. oder Feuerachat usw.. Mal sehen, was sich anbietet.

Würdest du den Anhänger denn auch so machen, dass quasi mehrere Steine an nur EINER Kette hängen oder lieber mehrere Stränge?

Habe auch einen aus Bergkrisallt mit drei Strängen, die ich mittels Binderingen gemacht habe. Ob der albern aussieht weiß ich nicht. :?: :-?
Könnte ihn ja mal fotografieren und hier zeigen. Habe den noch nie getragen.

Habe bis jetzt, - und das seit vielen Jahren - eigentlich nut Ketten und Armbänder gemacht. Meist geknüpft oder wenn es nicht anders gegangen ist, auf Schmuckdraht.

Geknüpft habe ich noch nie. Würdest du auch gern mal etwas von deinen Ketten zeigen?

Was für eine Art Ketten hast du denn so gefädelt, ehr zart oder massiv, welche Edelsteine oder Silberzwischenteilchen usw.? :?:
Hunderte. Für mich und auch andere.
Oh, da hast du ja schon ganz schön viel Erfahrung. :)
Verkaufst du auch? Hast du denn einen Shop?
Aber das mit den kettelstiften, muß ich, sobald ich wieder Zeit habe, auf jeden Fall probieren.
Ja, mach das ruhig. Das ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Sache. Es sieht wertig aus und ist eben auch schön filigran und wirkt dadurch edel, wie ich finde. Und man kann oft Perlen einsparen dadurch.
Mach weiter so. Und viel Freude mit deinen Kunstwerken wünsche ich dir.

L. G. Maria +#
Vielen Dank. Ja, die Freude die habe ich auf jedem Fall beim "Basteln". Da vergesse ich schnell mal die Zeit. :oops:

Dir noch viel Spaß hier im Forum und bei der Schmuckherstellung und

liebe Grüße
Jenni [{³@²
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 24.09.2018, 09:22 Sehr ausführlich, deine Erklärungen. +##
Gern. [{³@²

Ich hoffe, es war jetzt nicht zu langaaaatmig. ;-) :)
Maria
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2018, 23:47

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Maria »

Hei Jenni!

Viele Fragen auf ein Mal. Will sie gern beantworten.

Ich habe keinen Shop. Nur Freude am Ketten machen. Sowohl "aus Alt mach neu", Reparaturen, verändern, verkürzen, verlängern......
Und meine Freundinnen wissen das. Und brauchen öfters was.

Ich verkaufe auch nicht.

Meine ketten sind nur teilweise dünner und zarter. Normalerweise isr mir eine 8mm Kugel schon zu klein. Da mache ich dann entweder eine doppelreihige Kette, oder zumindest eine mit einem integrierten Anhänger.
Oder - wenn ich was ganz kleines hab, mehrreihig, auch mit vielen - 10, 15, 20 Reihen, gedreht,...

Ohrringe mache ich nie, zumindest bis jetzt noch nicht. Ich kann keine tragen, weil ich sie nicht vertrage.
Armbänder eher weniger. Nur manches Mal.

Wenn ich mit den Dingen besser vertraut bin, werde ich sicher auch einiges einstellen, aber ich weiss noch nicht so recht, wie ich das machen soll. {³³@.
Ausserdem brauche ich Zeit wegen Fotografieren meiner Ketten.
Im Moment ein kleines Problem.

Meine Steine für meine Ketten wähle ich nach gefallen, für Heilzwecke verwende ich sie nicht. Dazu habe ich andere Steine.

Auf jeden Fall macht es totalen Spaß mit den Steinen zu arbeiten.
Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen. ´+##+#´´+

L. G. Maria
Maria
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2018, 23:47

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Maria »

Noch was. Du willst wissen welche Steine - guuute Frage. Viele!!!!!! verschiedene. Ich hab mehr als 250 Ketten. So genau weiss ichs nicht.

Zwischenteile - Silber, manchmal auch nur silberfarben, verschiedene Perlen und süsswasserperlen, auch Holz, Bergkristall, Rauchquarz, Onyx,.....
(zumindest das, was als Onyx verkauft wird)

Auch ketten z. B. Aus Afrika aus Nüssen, Samen, Ebenholz, Kamelknochen, Büffelhorn, Kokosnuss... Die kaufe ich fertig, verändere sie aber alle.

L g. M.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Maria hat geschrieben: 24.09.2018, 15:54 Hei Jenni!

Viele Fragen auf ein Mal. Will sie gern beantworten.

Ich habe keinen Shop. Nur Freude am Ketten machen. Sowohl "aus Alt mach neu", Reparaturen, verändern, verkürzen, verlängern......
Hallo Maria,

danke für deine schnelle Antwort. :)

Ja, aus Alt mach neu, das kenne ich auch. Ich habe auch einige ältere Ketten verändert.
Und meine Freundinnen wissen das. Und brauchen öfters was.

Ich verkaufe auch nicht.
Ja, für zwei Bekannte habe ich auch schon mal etwas gemach, was ich dann verschenkt habe. Aber ansonsten nur für mich. Leider mag meine Mutter überhaupt keinen Schmuck, auch keinen gekauften, egal welcher Art. Man kann sie da leider auch nicht umstimmen. :oops:
Meine ketten sind nur teilweise dünner und zarter. Normalerweise isr mir eine 8mm Kugel schon zu klein. Da mache ich dann entweder eine doppelreihige Kette, oder zumindest eine mit einem integrierten Anhänger.
Oder - wenn ich was ganz kleines hab, mehrreihig, auch mit vielen - 10, 15, 20 Reihen, gedreht,...
Ui, soooo viele Reihen. Na, hat denn dann der Hals überhaupt noch Platz? :lol:

Zweireihige Ketten habe ich auch schon gemacht, aber dann ehr zarte. Aber das ist eben Geschmacksache. Jeder so wie es ihm gefällt.

Wenn ich größere Kugeln verwende, dann nehme ich aber nur wenige für die Mitte der Kette. Ich habe auch Ketten mit Solitärteilen, wie größere Kugeln, oder Discs usw..
Ohrringe mache ich nie, zumindest bis jetzt noch nicht. Ich kann keine tragen, weil ich sie nicht vertrage.
Das ist ja schade. Manche vertragen Edelstahl besser als Silber oder so. Hast du da schon einmal etwas ausprobiert?
Armbänder eher weniger. Nur manches Mal.
Bis vor zwei Jahren besaß ich noch kein einziges Armband und jetzt sind es soooo viele. Anfangs dachte ich auch oft, hm, Armbänder nerven, man bleibt überall hängen usw..

Aber es ist nicht so, wie ich finde. Und gerade im Sommer, wenn die Unterarme zu sehen sind, machen sich Armbänder ganz gut. Allerdings lege ich sie ab, sobald ich zuhause bin. Da stören sie mich schon etwas, genau wie die langen Ketten.

Aber kurze Ketten und Ohrringe lasse ich auch zuhause dran bis ich ins Bettchen gehe. :)
Wenn ich mit den Dingen besser vertraut bin, werde ich sicher auch einiges einstellen, aber ich weiss noch nicht so recht, wie ich das machen soll. {³³@.
Ausserdem brauche ich Zeit wegen Fotografieren meiner Ketten.
Im Moment ein kleines Problem.
Du kannst im Editor unten links auf Dateianhänge gehen und dann Foto hinzufügen, quasi aus deinem Ordner, wo du sie abgelegt hast.

Ja, ich habe auch vieles noch nicht fotografiert. Da habe ich auch noch einiges nachzuholen. :roll:
Meine Steine für meine Ketten wähle ich nach gefallen, für Heilzwecke verwende ich sie nicht. Dazu habe ich andere Steine.
Da gehe ich auch nur nach der Optik und danach, wie die Steine oder manchmal auch Glasperlen und Silberteile zusammen passen von Form, Farbe, Größe, Textur usw.. Gern kombiniere ich auch verschiedene Sachen miteinander.
Auf jeden Fall macht es totalen Spaß mit den Steinen zu arbeiten.
Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen. ´+##+#´´+

L. G. Maria
Hihi, wem sagst du das. Da bist du bei mir genau richtig. :lol: +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Huhu nochmal,
Maria hat geschrieben: 24.09.2018, 16:06 Noch was. Du willst wissen welche Steine - guuute Frage. Viele!!!!!! verschiedene. Ich hab mehr als 250 Ketten. So genau weiss ichs nicht.
Ui, sooo viele. Da würde ich schon sehr gern einige Fotos sehen. So viele Ketten habe ich noch nicht geschafft. Wie lange machst du schon Schmuck?

Bei mir sind es, wie gesagt, zwei Jahre, vorher nur mal so ganz latent ab und an.
Zwischenteile - Silber, manchmal auch nur silberfarben, verschiedene Perlen und süsswasserperlen, auch Holz, Bergkristall, Rauchquarz, Onyx,.....
(zumindest das, was als Onyx verkauft wird)
Meist nehme ich Silber. Die Steine, die du aufgezählt hast, habe ich auch schon verwendet. :)
Auch ketten z. B. Aus Afrika aus Nüssen, Samen, Ebenholz, Kamelknochen, Büffelhorn, Kokosnuss... Die kaufe ich fertig, verändere sie aber alle.
Das hört sich auch sehr interessant an. So etwas habe ich noch nicht probiert.

Ich habe manchmal schon Armbänder gekauft, um mir daraus Ketten und Ohrringe zu machen, weil mir die Kugeln gefallen haben und es keine Stränge gab. Bzw. ein Armband ist manchmal aus billiger als ein langer Strang, den ich eh oft nicht gänzlich benötige und dann zu viele Perlen übrig habe.

Da ich ja nicht verkaufe, ist mir das auf lange Sicht dann auch zu teuer. Da bin ich oft froh, dass ich manche Art von Steinperlen auch mal einzeln kriege. :)

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein, außer dass ich heute mal wieder basteln werde. Hm, das wollte ich gestern und vorgestern schon und es wurde nix daraus. :oops:

Liebe Grüße
Jenni [{³@²
Maria
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2018, 23:47

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Maria »

Hei!

Angefangen habe ich in den achzigerjahren. Irgendwann ein paar Jahre Pause gemacht und dann hat mich das stein Fieber wieder gepackt. Seitdem bin ich immer wieder am knüpfen und fädeln.

L. G. Maria
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Maria hat geschrieben: 24.09.2018, 17:48 Hei!

Angefangen habe ich in den achzigerjahren. Irgendwann ein paar Jahre Pause gemacht und dann hat mich das stein Fieber wieder gepackt. Seitdem bin ich immer wieder am knüpfen und fädeln.

L. G. Maria
Ui, da hast du ja schon jahrzehntelange Erfahrung. Hut ab. Da bin ich ja noch ein Küken. +#

LG Jenni :)
Maria
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2018, 23:47

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Maria »

Da sind deine Schmuckstücke aber sehr schön. Du musst Talent dafür haben. Und man merkt die Liebe die du dazu hast.

Dabei muß ich sagen, dass, wenn man sich die Schmuckstücke hier, in den einzelnen Beiträgen anschaut, eine Menge zu sehen kriegt, und auch lernen kann. Da sind Teile dabei da verschluckst du dich vor lauter wow.
Die ketten, die mir - unter anderem - sehr gut gefallen, sind z. B. die von felixdorfer. Die haben die Maße, die mir echt gefallen. Schade, dass der nimmer da ist.

Aber wie gesagt, hier gibt's eine Menge Talente, von denen man lernen kann, und sich Ideen z. B. holen kann. Mein Kompliment.

Aber wann und womit hast du angefangen?....
Erzähl ein bisschen.

L. G. M. +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Maria hat geschrieben: 25.09.2018, 10:11 Da sind deine Schmuckstücke aber sehr schön. Du musst Talent dafür haben. Und man merkt die Liebe die du dazu hast.
Danke. [{³@²
Naja, Talent oder auch Kreativität wurde mir schon so manches mal von anderen bescheinigt, auch wenn es um andere Bereiche geht.

Man selber kann das ja oft gar nicht immer so genau einschätzen. Ich gehe halt immer danach, wie mir die Dinge gefallen und gut ist. Es kam auch schon mal vor, dass ich mit einer Sache, z.B. einem selbst gemachten Schmuckstück unzufrieden war, dann habe ich es eben umgeändert.

Aber die Liebe zu diesem Hobby, die habe ich auf jedem Fall, da hast du recht.
Dabei muß ich sagen, dass, wenn man sich die Schmuckstücke hier, in den einzelnen Beiträgen anschaut, eine Menge zu sehen kriegt, und auch lernen kann. Da sind Teile dabei da verschluckst du dich vor lauter wow.
Ja, du hast recht. Aber es gibt generell auch im Net Videos, wo man z.B. schauen kann, wie Verschlüsse angebracht werden etc.. Wobei ich das mit den Verschlüssen vor Ort im Laden vor einigen Jahren mir zeigen lies. Aber diesen Laden gibt es halt seit über einem Jahr nicht mehr.

Dort konnte man auch die Werkzeuge zur Schmuckherstellung ausleihen und im Laden sich die Ketten oder was auch immer zusammen schustern. :D

Das war eigentlich eine schöne Sache. Aber die Kehrseite der Medaille ist eben, dass man im Ladengeschäft eben nicht so die Ruhe zur Kreativität hatte wie zuhause. Aber für einfachere Ketten z.B. war es okay. So konnte ich wenigstens erstmal den Zugang zur Schmuckherstellung finden.

Diesen besagten Laden in meiner Stadt habe ich aber erst ca. 2013 entdeckt, obwohl es den in einer anderen Straße, ehr etwas versteckt, schon ehr gegeben haben muss, wie ich im Nachhinein erfuhr.

Aber das Angebot an Edelsteinperlen war dort auch sehr rar, denn die waren mehr auf Glasperlen fokusiert. :(

Und das allererste Mal, wo ich mir zwei Ketten baute, war als ich zur Kur gewesen bin, quasi bevor ich den Laden in meiner Stadt entdeckte.

Bei der Kur gab es einen Kreativraum, den ein Händler aus dem Kurort so zweimal wöchentlich angemietet hatte und dort wurde uns dann auch gezeigt, wie man das so macht. Man konnte dort Ketten basteln, Seidentücher bemalen, Stoffe filzen, Serviettentechnik und sicher noch einiges mehr.

Zwei Tücher für mich und eins zum Verschenken habe ich damals auch gemacht. Aber Serviettentechnik war dann ehr nicht mein Ding.

Ach ja, Glasmalerei wurde auch noch angeboten, was ich auch in Anspruch nahm. Das Glas habe ich noch. :)

Aber ich muss sagen bei der Kur, da war das Perlenangebot sehr sehr begrenzt. Da wurden Polarisperlen wie verrückt beworben. Von Echtsilber keine Spur, nur Metall-Zwischenperlen. Muschelzeugs gab es auch im Set-Pack, aber das wars dann schon. Und dafür dass das Angebot so begrenzt war, war es auch noch sehr teuer. Aber was tut man nicht dafür, dass man mal seine erste eigene Kette basteln darf. :roll:

Die erste der beiden Erstlingsketten habe ich wieder auf gemacht, die Perlen (Polaris) liegen jetzt herum. Die zweite habe ich noch, sozusagen als Andenken. Diese ist aus blauem Muschelzeugs.

Aber davon abgesehen, hatte ich schon in den 90ern meine ersten Donuts oder Steine an Lederbändern. Diese habe ich damals oft schon mit so Kleinigkeiten aufgepeppt, wie mit Holzperlen oder irgendwelchen Metallperlen, die ich mal irgendwo her hatte.

Anfangs wusste ich gar nicht, dass es solche Läden gibt, wo man Glasperlen, geschweige denn Edelsteinperlen oder -Stränge kaufen kann.
Die ketten, die mir - unter anderem - sehr gut gefallen, sind z. B. die von felixdorfer. Die haben die Maße, die mir echt gefallen. Schade, dass der nimmer da ist.
Ich wusste gar nicht, dass Felixdorfer hier Ketten zeigte, geschweige denn vielleicht selbst welche gemacht haben soll. Ich habe manchmal gesehen, dass er diverse Steine gezeigt hat. Habe vorhin mal auf die Schnelle seine Beiträge nach Ketten abgesucht, konnte nur zwei finden. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Links einstellen, wo man schöne Ketten von ihm sehen kann. Wäre nett. :)
Aber wie gesagt, hier gibt's eine Menge Talente, von denen man lernen kann, und sich Ideen z. B. holen kann. Mein Kompliment.
Ja, das stimmt. Man kann hier die verschiedensten Arten von Schmuckstücken bewundern. ++"#
Aber wann und womit hast du angefangen?....
Erzähl ein bisschen.

L. G. M. +##
Siehe oben. Falls du noch Fragen hast, gern.

Aber ich würde mich auch über Fotos deiner Werke sehr freuen. Bei sooo vielen Ketten gibt es doch bestimmt 1 oder 2 Fotos.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Obsidiane »

Jenni hat geschrieben: 24.09.2018, 14:39
Obsidiane hat geschrieben: 24.09.2018, 09:22 Sehr ausführlich, deine Erklärungen. +##
Gern. [{³@²

Ich hoffe, es war jetzt nicht zu langaaaatmig. ;-) :)
Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie muss man ja vergleichen......... :oops:
Der eine Text war ja nur eine Kurzgeschichte, manchmal schreibst Du ganze Romane ;-)

LG Obsi +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie muss man ja vergleichen......... :oops:
Was genau möchtest du vergleichen? Die Schmuckstücke sieht man doch trotzdem, ob mit oder ohne Text, da sie ja hintereinander angezeigt werden.
Der eine Text war ja nur eine Kurzgeschichte, manchmal schreibst Du ganze Romane ;-)

LG Obsi +##
Ja, aber manchmal ergibt es sich doch aus der Konversation heraus, dass man mal das ein oder andere erläutert, vor Allem, wenn jemand nach einer bestimmten Sache fragt.

Übrigens habe ich auch schon so einige User hier gesehen, die einen etwas längeren Text posten und fand das durchaus nicht schlimm, oft sogar interessant. :)

Manch User hat vielleicht Probleme mit dem Tippen aus den unterschiedlichsten Gründen oder hat halt keinen Bock näher auf bestimmte Dinge einzugehen. Derjenige kann ja dann weniger schreiben wenn er/sie das so möchte.

Wenn mich eine bestimmte Sache nicht interessiert, dann lese ich es einfach nicht und gut ist. ;-)

Meiner Meinung ist ein Forum da, um sich auszutauschen.

OOOOps, jetzt ist es ja fast wieder ein Roman geworden. :oops: :lol:

LG Jenni
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Obsidiane »

Schlimm finde ich Romane auch nicht :D , hab ja nur einen Vergleich für die Länge deiner verschiedenen Texte gebraucht, ausführlich hat auch seine Vorteile, da ist dann vieles gleich auf einmal erklärt.
Aber jetzt geh ich hier in die falsche Richtung....
Es sollte lieber mit deinem Schmuck weitergehen.
+#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Morgaine999 »

Felixdorfer hat sehr sehr viele ketten gemacht, aber den findeste auf fb, hier nicht mehr
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 27.09.2018, 13:10 Schlimm finde ich Romane auch nicht :D ,
Also doch kein Problem?
hab ja nur einen Vergleich für die Länge deiner verschiedenen Texte gebraucht
:?:

Es gibt bei Textprogrammen, wie z.B. Word, eine Funktion, mittels welcher man exakt die genaue Zeichenzahl des Textes zählen kann. Einfach Text hier heraus kopieren mit Strg + C und dann in Word einfügen mit Strg + V und dann die Funktion der Zeichenanzahl auswählen. Das soll Spaß machen. So kann man sich die Zeit auch vertreiben, wenn man nicht gerade bastelt. {}@@²³ :lol:
ausführlich hat auch seine Vorteile, da ist dann vieles gleich auf einmal erklärt.
Wie schon geschrieben, ich habe z.T. auch auf Fragen von anderen Userinnen geantwortet. Und gern gebe ich auch mal hier und da einen Tipp was die Schmuckherstellung etc. betrifft. Genauso gern lese ich auch die Erläuterungen anderer, wie auch z.B. von Morgaine, wenn sie genauestens die Eigenschaften diverser Steine erläutert. Das ist z.B. für mich immer wieder sehr interessant. :)
Aber jetzt geh ich hier in die falsche Richtung....
Es sollte lieber mit deinem Schmuck weitergehen.
+#
Guter Vorschlag. ;-) :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 27.09.2018, 18:17 Felixdorfer hat sehr sehr viele ketten gemacht, aber den findeste auf fb, hier nicht mehr
Danke für die Info. Ich hatte gestern mal über Google Bildersuche geschaut und ein paar wenige Ketten, aber auch viele Steine von ihm gefunden.

Ach Facebook. Ich dachte, da er ja nun wohl über 70 Jahre ist, dass er vielleicht aus Gesundheitsgründen o.ä. hier nicht mehr schreibt. Aber seltsam, wenn er in FB schreibt, dass er dann hier nicht mehr schreibt. Aber wer weiß.

Ich bin ja erst seit knapp 2 Jahren hier im Forum und kann mich da mit der früheren Forengemeinschaft nicht so aus. Aber theoretisch müsste man ja hier noch seine damals eingestellten Fotos finden, denke ich, wenn sie nicht gerade über so ein Fotodienst angezeigt worden sind.

Naja, ich schaue noch mal in Ruhe nach seinen Ketten, aber heute nicht mehr.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Morgaine999 »

FB hat halt den Vorteil, dass man sich seine Freunde aussuchen kann ;)
Es gibt einen schönen Satz, der beschreibt, warum inzwischen soviele dort sind:
Freunde sind wie Schneeflocken, wenn du sie anpinkelst verschwinden sie :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 28.09.2018, 09:05 FB hat halt den Vorteil, dass man sich seine Freunde aussuchen kann ;)
Es gibt einen schönen Satz, der beschreibt, warum inzwischen soviele dort sind:
Hi Morgaine,

du meinst, dass besagter User hier seine Freunde nicht aussuchen konnte, dass es irgend etwas gab, warum er gegangen ist. Naja, ich möchte hier jetzt auch nicht herum bohren, was auch immer es gewesen sein mag. Es ergibt sich halt manchmal so.

Was FB betrifft, habe ich schon oft mit bekommen, dass viele auf FB auch nur "Schein"-freunde haben, wunder Gott wie viele Freunde und im realen Leben dennoch allein sind.

Wer auf FB angemeldet ist, bekommt ständig irgendwelche Freundschaftsgesuche von völlig unbekannten z.B. suspekten Leuten, wo man sich fragt, welche Motivation dahinter steht. Was auch nicht okay ist, dass diese vermeintlichen Freundschaftsanfragen auch irgendwie automatisch durch das System generiert werden, nur weil entweder ich oder der andere meine / dessen Mailadresse mal genutzt haben.

Sicher sind so manche FB-Gruppen zu bestimmten Themen nicht schlecht. Aber wie gesagt, es hat Vor- und Nachteile.

Auch das der Betreiber die Nutzerdaten zu Unrecht weiter reicht usw.. Es gab ja vor kurzer Zeit erst diesen Riesenskandal um FB.

Was mich betrifft, ich schreibe mich mit meinen Freunden und Bekannten entweder per Mail oder im Forum auch mal per PN, oder eben im öffentlich Forum hier. Aber auch im realen Leben treffe ich die Leute, die ich mir aussuchen kann.
Freunde sind wie Schneeflocken, wenn du sie anpinkelst verschwinden sie :)
Guter Satz und nicht so unwahr. :)

Ich selber habe es ja auch schon ab und an mal so gemacht, dass ich "verschwunden" bin. Manchmal denke ich mir auch, jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber wenn es dann nix wird, dann bin ich auch wech. Es kommt eben immer darauf an, wie gravierend die Dinge sind, die einem zum Verschwinden bringen. Das hat dann meist etwas mit Charakter zu tun. ;-)

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hier nun ein paar meiner neuen Schmuckstücke :)

Beitrag von Morgaine999 »

nun, ich kann felixdorfers grund hier nun auch nicht wirklich breittreten. fakt ist, dass schon viele sehr aktive menschen hier verschwunden sind, leider, und nicht ohne grund.
Was FB betrifft, habe ich schon oft mit bekommen, dass viele auf FB auch nur "Schein"-freunde haben, wunder Gott wie viele Freunde und im realen Leben dennoch allein sind.

Wer auf FB angemeldet ist, bekommt ständig irgendwelche Freundschaftsgesuche von völlig unbekannten z.B. suspekten Leuten, wo man sich fragt, welche Motivation dahinter steht. Was auch nicht okay ist, dass diese vermeintlichen Freundschaftsanfragen auch irgendwie automatisch durch das System generiert werden, nur weil entweder ich oder der andere meine / dessen Mailadresse mal genutzt haben.

Sicher sind so manche FB-Gruppen zu bestimmten Themen nicht schlecht. Aber wie gesagt, es hat Vor- und Nachteile.
alles eine frage der einstellungen und was man (mit)teilen will.
ich habe auf meiner seite nur freunde. wer sich mit mir anfreunden will, den kenne ich. wenn nicht frage ich gezielt nach. man muss nicht alles zulassen. auch hier kann ich spinner ignorieren wenn ich möchte ;)
das system macht da gar nix. man muss nicht alle sensationsmeldungen der presse glauben. fb wird zu gerne verteufelt, denn posts die in nullkomma nix um die erde gehen stellen auch für manche leute eine gefahr dar.... Ausgespäht wird man übrigens sobald man seinen pc anschaltet und auf jeder seite, die man heute anklickt.....
ich sehe bis jetzt nur vorteile, es macht spaß , in gruppen erfährt man viel wissenswertes und kann lernen, und spinner fliegen raus ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“