Stein mit oder ohne Herz ? :)

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit dieses schöne Steinchen von Morgaine bekommen.

Mir kam kürzlich die Idee, ihn mit einem kleinem Silber-Herzchen zu verzieren, da ich dieses Herz noch übrig hatte und es meiner Meinung nach von der Form und Art ganz gut zur Form des Steines passt.

Aber ich bin mir dennoch nicht ganz sicher, ob es vielleicht doch etwas albern aussieht, denn dieser schöne Granit-Stein braucht eigentlich gar keinen zusätzlichen Schnickschnack.

Andererseits dachte ich, warum nicht, zumal das Herz ja auch gut zu dieser Silber-Großlochkugel passt.

Bei runden Flachsteinen habe ich das Herz auch schon ausprobiert oder auch bei längs gebohrten, da hat das nicht so richtig funktionieren wollen, da es dann immer zu weit oben hing. Aber bei diesem Stein, so dachte ich, hängt es eigentlich von der Höhe her ganz gut.

Und da das Herz ja wie ein Rahmen aussieht, verdeckt es den schönen Stein ja auch nicht all zu sehr, sondern soll eigentlich nur so ein kleiner Blickfang sein.

Was meint ihr denn dazu? Ist es albern? Dran lassen oder doch lieber wieder ab machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen. [{³@²

Liebe Grüße
Jenni :)
Dateianhänge
anh_oval_granit_braun_beige_rost_17_a_2018_xd.jpg
anh_oval_granit_20_a_2018_xd.jpg
anh_oval_granit_braun_beige_rost_8_a_2018_xd.jpg
anh_oval_granit_herz_1_a_2018_xd.jpg
anh_oval_granit_herz_2_a_2018_xd.jpg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Morgaine999 »

Ich finde es witzig, lädt ein auf einen 2. Blick, also auf den Stein.....
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 25.07.2019, 23:37 Ich finde es witzig, lädt ein auf einen 2. Blick, also auf den Stein.....
Hi Morgaine,

hast du also dein Steinchen wieder erkannt. :D

Und es gefällt dir. Das freut mich. Ja, es lädt ein. Ja, auf den Stein, auf was denn sonst? :lol:

Das Herzchen baumelt eben auch ab und an etwas. Aber es klappt nicht nach hinten weg oder so.

Also werde ich es so belassen. Ich wollte es ursprünglich an ein Armband mit gröberen Silbergliedern befestigen. Aber das passte dann doch irgendwie von der Optik nicht. Daher hatte ich es noch übrig und auch schon mit runden Disc-Steinen probiert. Aber da sah es nicht aus.

LG Jenni :)

PS: Ich dachte schon im Forum sind alle schon in den Sommerschlaf gegangen. Aber eine Uerin, wie du, hat sich doch noch aufraffen können. Danke. [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Morgaine999 »

Naja, auch im Urlaub schau ich doch vorbei :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 26.07.2019, 00:21 Naja, auch im Urlaub schau ich doch vorbei :)
Naja, wenigstens du lässt uns hier nicht im Stich.

Dir und deinem Männe sowie Hundi weiterhin schönen Urlaub und viele viele schöne Steinfunde wünsche ich euch. :D

LG
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Jenni!

Die Idee finde ich super, das Silberherzchen passt sehr gut dazu, es winkt dezent und macht auf den Stein aufmerksam ;-)
Eine Idee, die ich dir vielleicht mal klauen werde :oops:

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Jenni »

Schwarzschelm hat geschrieben: 04.08.2019, 20:16 MoinMoin liebe Jenni!

Die Idee finde ich super, das Silberherzchen passt sehr gut dazu, es winkt dezent und macht auf den Stein aufmerksam ;-)
Eine Idee, die ich dir vielleicht mal klauen werde :oops:

Liebe Grüße
Julia
Hallo, liebe Schwarzschelm,

danke für dein Kompliment. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

Ja, ich fand das Herz eben auch schön dezent, da es ja ehr wie ein Rahmen aussieht und nicht kompakt gefüllt ist. Zudem hat es auch eine süße asymmetrische Form.

Eigentlich hatte ich es vor längerer Zeit für ein Armband gekauft, was aber auch irgendwie nicht gut zusammen passte.

An anderen Steinanhängern hatte ich es schon ausprobiert, aber da hing das Herzchen meist zu weit oben oder kippte nach hinten weg. Und so lag das arme Ding dann eben immer nur herum, bis mir dann die Idee mit diesem etwas größeren, flachen Stein kam, da das von der Form her eben besser zusammen passt als es bei den anderen Steinen der Fall war. :D

Okay, da werde ich es so belassen.

Und wenn du meine Idee dann umgesetzt hast, kannst du gern mal dein Schmuckstück zeigen. Ich immer neugierig bin. +++#

Liebe Grüße
Jenni :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Steinkatze »

Mir gefällt es mit Herz auch besser. Also dran lassen, es ist mal was Anderes. :)
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Wüstenrose »

Hallo Jenni,

ich würde das Herzchen auch drann lassen. Es belebt und lockert auf und...es hat nicht jeder ++"#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Jenni »

Hallo Steinkatze und Wüstenrose,

lieben Dank für eure Beurteilungen.

Freut mich, dass es euch so mit dem Herzchen gefällt.

Eigentlich hat der schöne Stein (von Morgaine) das ja gar nicht nötig, noch aufgehübscht zu werden, da er auch so schon für sich spricht. Aber na gut, wenn ihr das so wollt :D , dann bleibt das Herzen eben dran.

Meinem Freund gefällt es mit Herzchen auch besser und mir, ehrlich gesagt auch, wobei ich mir anfangs dennoch etwas unsicher war. :D

Liebe Grüße
Jenni [{³@²
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Wüstenrose »

ach liebe Jenni, da brauchst du nicht unsicher sein. Trage einfach was und wie es dir gefällt und du dich dabei wohl fühlst... ++"#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Stein mit oder ohne Herz ? :)

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 06.08.2019, 22:08 ach liebe Jenni, da brauchst du nicht unsicher sein. Trage einfach was und wie es dir gefällt und du dich dabei wohl fühlst... ++"#
Liebe Wüstenrose,

danke. Ja, meist mache ich das auch so, dass ich den Schmuck oder auch die Klamotten trage, die mir gefallen und womit ich mich wohl fühle.

Aber manchmal gibt es eben doch mal ein paar Unsicherheiten, wo man dann froh ist, wenn jemand seine Meinung dazu sagt. Auch eine kritische Meinung ist willkommen, wenn es z.B. nicht gut aussieht oder so. Denn sonst braucht man ja nicht fragen.

Okay, ich freue mich, dass es euch allen mit dem Herzchen besser gefällt, wobei der Stein mir auch ohne gefallen hat, bevor ich die Idee dazu hatte.

Lange Rede... Kurzes Kinn... Das Herzchen darf bleiben. )(/

LG Jenni :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“