Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

kürzlich haben diese mega-mäßigen Falkenauge-Tigerauge-Lentile zu mir gefunden. Ich bin soooo begeistert. +##

Ich finde es toll, dass diese Steine entweder aus komplett tiefblauem Falkenauge, nur in Beige-Gelb oder in beiden Farben - blau-gelb vorhanden sind.
Dadurch hat man noch mehr Kreationsmöglichkeiten, als wenn die Farbigkeit immer fast gleich wäre.

Daher habe ich sie mir gestern erst einmal vor sortiert, damit dann immer alles schön zusammen harmoniert. :)

Aus diesen tollen Teilen möchte ich mir gern Ohrhänger, Anhänger und vielleicht eine Kette aus Juweliersdraht erstellen, welche nur im vorderen Bereich mit max. 3 Scheibchen bestückt ist.

Auch eine Kette mit nur einem Solitärteilchen stelle ich mir gut vor.

Nun habe ich gestern angefangen, daran zu arbeiten. Ein Anhänger sowie ein Paar Ohrringe sind dabei schon heraus gekommen.

Die Fotos der Ohrringe muss ich noch machen. Und wenn ich die geplanten Stücke fertig gestellt habe, würde ich sie euch gern zeigen, wenn ihr möchtet. :)

Bis bald und
liebe Grüße

Jenni :)
Dateianhänge
schmuck_falkenauge_5_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_20_mm_falkenauge_blau_2_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_20_mm_falkenauge_blau_10_ausschn_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von mui »

Jenni hat geschrieben: 09.06.2019, 18:39 Hallo ihr Lieben,

kürzlich haben diese mega-mäßigen Falkenauge-Tigerauge-Lentile zu mir gefunden. ...

Jenni :)
Was sind Lentile ? Ist das die Form der Perlen?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 09.06.2019, 21:25
Jenni hat geschrieben: 09.06.2019, 18:39 Hallo ihr Lieben,

kürzlich haben diese mega-mäßigen Falkenauge-Tigerauge-Lentile zu mir gefunden. ...

Jenni :)
Was sind Lentile ? Ist das die Form der Perlen?
Das sind Steine in Form von Münzen, runde Flachsteine, Discs. :)

Lentil --> abgeleitet von Linsen.

Ich muss noch mal schauen, ob ich solche Steine in 30 - 40 mm Größe finde. Daraus Kettenanhänger zu arbeiten, stelle ich mir auch schön vor. :?:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Wie schön! Bin gespannt auf die Kreationen...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 09.06.2019, 23:20 Wie schön! Bin gespannt auf die Kreationen...
Lieben Dank. [{³@²

Ja, ich bin auch gespannt. Mehr als das genannte habe ich noch nicht geschafft, aber ich wollte mich jetzt endlich mal wieder ans Basteln machen. Mal sehen, was ich noch so zustande bringe. Fummele ja grad mit dem besagten Donut und dem Band herum... :roll:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich die ganzen Falkenauge-Tigerauge-Discs verarbeitet und es kam einiges dabei heraus.

Ich bin nach wie vor mega-begeistert von diesen tollen Stein-Lentilen. Ich könnte sie immer und immer wieder anschauen. ++"#

Wie gern wünschte ich mir solche Teile auch in etwas größer, so ca. 3 - 4 cm. Das wäre geil, in solch einer Größe einen Anhänger davon zu haben. :oops:

Neben den verschiedenen Anhängern habe ich mir auch ein paar Ohrhänger gefertigt, welche mir zwar gefallen haben, aber leider für mein Gesicht etwas zu groß und auch etwas schwer am Ohr waren.
Ich sehe zwar bei anderen manchmal so große Ohrringe, finde das auch schön. Aber mir persönlich steht es leider nicht. Bei solchen runden Scheiben darf es bei mir maximal 15 mm betragen.

Daher habe ich die Ohrringe schweren Herzens wieder aufgemacht, um mir etwas anderes daraus zu fertigen. Aber vorher habe ich sie noch fotografiert. :D

Liebe Grüße
Jenni :)
Dateianhänge
ohrr_falkenauge_lentil_3_ausschn_2019_xd_verworfen.jpg
ohrr_falkenauge_lentil_1_ausschn_2019_xd_verworfen.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Schade, waren sie denn wirklich so schwer? Wenn ich manchmal sehe, was Frauen für Klunker tragen... da hängt das arme Ohrläppchen ganz schön durch.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 13.06.2019, 21:03 Schade, waren sie denn wirklich so schwer? Wenn ich manchmal sehe, was Frauen für Klunker tragen... da hängt das arme Ohrläppchen ganz schön durch.
Nun ja, dass sie schwer waren, war nicht das schlimmste. Viel mehr hat mich gestört, dass sie für mein Gesicht zu riesig waren. Ich habe nicht so ein langes Gesicht. Irgendwie sah das an mir nicht so gut aus. Aber das wusste ich eigentlich auch schon vorher.

Ich habe z.B. auch Ohrhänger aus Disthen-Lentilen (Discs), die 18 mm sind, auch mit passendem Kettenanhänger. Schon da kam ich ins Zweifeln, ob sie mir auf Grund der Größe stehen.

Gut, sie sind nur 2 mm kleiner, aber auch dünner und dadurch, wohl auch auf Grund der Steinart, nicht ganz so schwer, wie die aus Falkenauge. Sie wirken insgesamt nicht ganz so riesig.

Diese Disthen-Ohrhänger habe ich erst einmal so belassen, aber auch noch nicht getragen.

Ich dachte mir, bevor die Falkenauge-Ohrringe jetzt ungenutzt herum liegen, verarbeite ich sie lieber anderweitig. Die Ohrhaken kann ich ja auch für andere Ohrringe verwenden, genau wie die Stifte. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich endlich meine Fotos so halbwegs fertig. Puh... :P :)

Wenn es euch interessiert, zeige ich euch gern einige meiner Falken-Tigeraugen-Anhänger.

Es sind welche aus tiefblauen, gelben oder auch blau-gelben Steinen dabei. Und ich habe sie mit unterschiedlichen Silberteilchen versehen.

Ich persönlich finde ja, dass bei den blauen Steinen Silber gut passt und bei den blau-gelben vergoldete Teilchen.

Bei den gelben Steinen habe ich mal silberne oder auch vergoldete Teilchen gewählt.

Des weiterem habe ich aus den wundervollen Steinen zwei kurze Ketten mit je einem Solitärteilchen und eine lange Y-Kette mit drei Steinen gefertigt. Aber davon habe ich leider noch keine Fotos. Aber, wenn es interessiert liefere ich diese gern noch nach. :D

Ich würde mich, wie immer, sehr über eure Meinung freuen. [{³@²

Liebe Grüße
Jenni :)
Dateianhänge
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_zierring_gem_1_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_silberscheibe_gr_3_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_silberkugel_scheibe_geb_1_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_gelb_silberkugel_matt_verg_2_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_gelb_silberkugel_verg_4_ausschn_2019_xd.jpg
Zuletzt geändert von Jenni am 14.06.2019, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

So, und nun hier noch die gelbgoldenen Tigerauge-Anhänger...
Dateianhänge
anh_lentil_falken_tigerauge_gelb_silberkugel_verg_1_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_gelb_silberkugel_matt_1_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_gelb_silberscheibe_kl_2_ausschn_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Viola »

Hallo Jenni,
die sehen wundervoll aus, finde ich. Die Steine sind meiner Meinung nach tatsächlich von ausgesuchter Qualität. Toll, sowas zu finden.
Und deine Machart gefällt mir ja, wie du weißt, sehr gut. Neulich habe ich mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die runden Aufhänger besser finde, und da hatte ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Aber auch hier merke ich wieder, dass ich es stimmiger finde, wenn du die Kette in einen kleinen Ring einhängst. Also, dann ist alles irgendwie rund, wenn du weißt, was ich meine. Es geht mir um diese länglichen silbernen Verbindungsösen, da finde ich es schöner, wenn du die weglässt.Vielleicht könnte man auch die Öse vom Kettelstift auch so rum drehen, dass die Kette direkt dahinein gehängt wird, ist aber evt. zu klein, das kann ich von hier aus nicht so gut beurteilen. Und ob es dann tatsächlich nach was aussieht, auch nicht. Es war nur so ein Gedanke. Und falls du dich doch mal entschließt, so einen Anhänger zu verkaufen, sag bitte Bescheid. ;-)
Wie ich sehe, hast du inzwischen auch so einen größeren Silberring gefunden. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 14.06.2019, 06:58 Hallo Jenni,
die sehen wundervoll aus, finde ich. Die Steine sind meiner Meinung nach tatsächlich von ausgesuchter Qualität. Toll, sowas zu finden.
Hallo Viola,

lieben Dank für deine Beurteilung. Freue mich immer sehr wenn sie gefallen. :)

Ja, die Qualität der Steine ist sehr gut. Ich könnte sie ständig anschauen, was ich vorhin erst wieder tat. :D
Und deine Machart gefällt mir ja, wie du weißt, sehr gut.
Ich habe halt versucht, mit verschiedenen Silberteilchen in Kombi unterschiedliche Desings zu kreieren. Dabei habe ich, wie auch oben beschrieben, berücksichtigt welche Farbe die Steine haben usw.. Dem entsprechend habe ich mich dann entschieden, ob ich Silber oder verg. Silberteilchen auswähle.
Neulich habe ich mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die runden Aufhänger besser finde, und da hatte ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Wahrscheinlich meinst du den Thread mit den rechteckigen Japsis-Steinen. Da schriebst du, du würdest die Anhänger mit den runden Kugeln besser finden. Ja, Kugeln haben sie ja alle oder eben ein Scheibchen. Danach hatte ich dich auch gefragt in dem Thread.

Aber du meintet dann halt die runden Ringe zum Aufhängen. Alle Klarheiten beseitigt. :)
Aber auch hier merke ich wieder, dass ich es stimmiger finde, wenn du die Kette in einen kleinen Ring einhängst.
Ja, bei manchen Steinen, gerade bei den runden Flachsteinen macht sich das sehr gut. Das sehe ich auch so. Aber auch bei den eckigen Steinen, welche eine runde Silberscheibe /-Disc oben drauf haben, passt meist ein Ring zur Aufhängung besser.

Aber manchmal finde ich eben auch die glatten, puristischen Anhänger-Ösen passend. Die machen oft auch etwas her. Es kommt meiner Meinung nach halt darauf an, wie das restliche Design und der Stein selber aussieht.

Bei den vergoldeten Silber-Ösen war ich ganz froh, dass ich diese überhaupt im Net finden konnte. Die gibt es gar nicht so oft zu kaufen. Sie sind leider nur 6 mm groß und könnte meiner Meinung nach ruhig 8 - 9 mm groß sein. Aber nicht zu bekommen.

Wenn ich so eine glatte Silber-Anhängeröse verwende oder auch in vergoldet, dann darf natürlich die Silberkugel oder das Silberelement nicht matt oder verschnörkelt (Vintage) sein. Da muss es dann ehr ein cleener Look sein, wie ich finde.
Also, dann ist alles irgendwie rund, wenn du weißt, was ich meine.
Ja, ich weiß. Das finde ich eben auch sehr schön.

Was ich auch manchmal gern gemacht habe ist, dass ich in den oberen runden Ring, der z.B. 8 mm groß ist, noch einen kleinen runden Ring von ca. 5 - 6 mm angebracht habe und den Anhänger dann an dem kleinen oberen Ring an die Kette hänge, so dass der größere runde Ring dann flach am Körper aufliegt, so dass man ihn schön von vorn sehen kann. :D

Da darf dann dieser größere Ring auch mal etwas dicker sein, aber wiederum passend zum Rest der Silberteile.

Ich zeige mal zwei Fotos als Beispiel bezüglich des Ringes. Es sind allerdings zwei andere Steine, ein Jaspis und ein Labradorit. So kann man oft auch ehr unscheinbare Steine etwas aufpimpen. :) Der Jaspis ist im Durchmesser 30 und der Labradorit 25 mm.
Es geht mir um diese länglichen silbernen Verbindungsösen, da finde ich es schöner, wenn du die weglässt.
Naja, wie oben geschrieben, bei manchen Designs gefallen die mir ganz gut. Aber ich verstehe, was du meinst. :)
Vielleicht könnte man auch die Öse vom Kettelstift auch so rum drehen, dass die Kette direkt dahinein gehängt wird, ist aber evt. zu klein, das kann ich von hier aus nicht so gut beurteilen.
Ja, das könnte zu klein werden und würde meiner Meinung nach etwas inkomplett aussehen. Dann würde ich zumindest einen kleinen Ring von 5 mm Größe wählen. Dann baumelt es auch oft schöner. Okay, bei Anhängern an kurzen Ketten ist Baumen ehr nicht erwünscht, da soll es dann schön aufliegen. Kommt halt immer drauf an...
Und ob es dann tatsächlich nach was aussieht, auch nicht. Es war nur so ein Gedanke.
Ich habe das noch nie gesehen. Ich fände es halt unvollständig. Ist aber wiederum auch Gechmacksache und es kommt auf das gesamte Design sowie auf den Stein selber an. :?:
Und falls du dich doch mal entschließt, so einen Anhänger zu verkaufen, sag bitte Bescheid. ;-)
Meine Nachbarin, mit welcher ich befreundet bin, hat sich sehr über zwei dieser Anhänger gefreut. Zwei andere möchte ich an eine andere Freundin verschicken. Ich werde morgen gleich mal einen von den dunklen Falkenaugen-Anhängern mit der großen Silberscheibe tragen. Freue mich schon drauf. :D
Wie ich sehe, hast du inzwischen auch so einen größeren Silberring gefunden. :)
Du meinst bestimmt den leicht gemusterten mit der angelöteten Öse. Ja, den finde ich geil. Da bin ich echt froh darüber. Habe solch einen Ring auch an einem rechteckigen längeren Stein integriert. Manchmal hat man auch mal Glück, etwas passendes zu finden.

LG Jenni :)
Dateianhänge
anh_lentil_labradorit_ring_matt_verg_1_ausschn_2019_xd.jpg
anh_lentil_jaspis_polychronik_hellgruen_streifen_ring_gedr_verg_1_ausschn_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Morgaine999 »

Tolle Stücke!
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 14.06.2019, 18:41 Tolle Stücke!
Lieben Dank, Morgaine. :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Mir gefallen sie alle sehr gut! Richtig schön sind die.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 15.06.2019, 02:20 Mir gefallen sie alle sehr gut! Richtig schön sind die.
Danke, liebe Steinkatze. :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Bitteschön, Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

da ich ja vom Falkenauge-Tigerauge sowas von begeistert bin, habe ich mir solch einen schönen Strang noch in einer kleineren Größe gekauft. Diese in den vorhergehenden Postings gezeigten Discs sind 20 mm und für Anhänger sehr gut geeignet.

Dazu passend habe ich nun solche Discs in einer Größe von 10 mm erworben.

Und, was soll ich sagen, sie sind genau so schön, wie ihre großen Geschwister. ++"#

Ich habe sie erst einmal ein wenig nach Farben vor sortiert und mir daraus drei Armbänder gefertigt, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

Einmal habe ich ein gefädeltes Armband aus dunkelblauen Falkenaugen gefertigt mit kleinen Silberkügelchen dazwischen.

Als zweites entstand ein geketteltes, mittelblaues Falkenaugen-Armband mit ein wenig Tigerauge dabei, welches ich mit Silberringen der gleichen Größe, 10 mm, kombiniert habe.

Dort habe ich dann als Verschluss von einem Knebel-Verschluss den Knebel integriert. Man hätte auch den kompletten Knebelverschluss mit dem dazu gehörigen Ring verwenden können.

Aber ich fand es schöner, wenn sich die eingearbeiteten Silberringe bis zum Verschluss fortsetzen.

Zu guter Letzt habe ich noch aus den gelblichen Tigeraugen-Discs ein Armband auf vergoldete Silberstifte gekettelt, welches ich auch mit einem vergoldeten Knebel-Verschluss versehen habe.

Ich bin der Meinung, dass der vergoldete Draht bzw. Verschluss sehr gut zu den gelbgoldenen Tigeraugen passt. :D

Bei den beiden blauen Armbändern wiederum fand ich Silber in Kombination schöner.

Hier könnt ihr euch einen Eindruck über meine neuen Falkenaugen-Tigeraugen-Armbänder verschaffen. :D

Über eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps freue ich mich, wie immer sehr.

Schon mal vielen Dank im Voraus dafür. [{³@²

Liebe Grüße
Jenni
Dateianhänge
armb_falken_tigerauge_disc_2_stck_blau_gelb_vg_2_a_qu_2019_xd.jpg
armb_gef_falken_tigerauge_disc_dblau_1_a_q_2019_xd.jpg
armb_gef_falken_tigerauge_disc_dblau_3_a_2019_xd.jpg
armb_gef_falken_tigerauge_disc_dblau_9_a_2019_xd.jpg
armb_gek_falken_tigerauge_disc_blau_ringe_5_a_2019_xd.jpg
armb_gek_falken_tigerauge_disc_blau_ringe_6_a_2019_xd.jpg
armb_gek_falken_tigerauge_disc_gelb_vg_4_a_2019_xd.jpg
armb_gek_falken_tigerauge_disc_gelb_vg_6_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Wüstenrose »

Hallo Jenni,

also ich finde alle Stücke schön. Besonders gefallen mir von den Anhängern die auf dem 2. und 3. Bild,
und bei den Armbändern...könnte ich mich nicht entscheiden ++"# aber da ich eher ein "Silbertyp" bin dann das mit den Silberteilen
....haste toll kreiert
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 07.08.2019, 14:34 Hallo Jenni,

also ich finde alle Stücke schön.
Liebe Wüstenrose,

danke für deine Meinung. :D
Besonders gefallen mir von den Anhängern die auf dem 2. und 3. Bild,
Aha, danke. Meinst du jetzt, die von dem oberen Posting, also den blauen mit der Silberkugel? Das ist dann der selbe Anhänger auf zwei Fotos.

Oder meinst du die beiden blauen, wo der eine davon mit einer Silberdisc versehen ist und der andere mit Kugel und Krägelchen?
und bei den Armbändern...könnte ich mich nicht entscheiden ++"# aber da ich eher ein "Silbertyp" bin dann das mit den Silberteilen
Auch danke für dein Kompliment bezüglich der Armbänder. :)

Ja, ich bin auch ehr der Silbertyp. Mit vergoldeten Teilchen habe ich auch nicht so viel wie mit Silber. Aber vor ca. einem halben Jahr habe ich mich dann doch auch mal an vergoldete Teilchen und Schmuckzubehör heran gewagt.

In den 80ern und Anfang der 90er hatte ich auch mal Zeiten, wo ich überwiegend Gold oder verg. Teile getragen habe. Irgendwann fand ich das altbacken und uncool.

Aber mittlerweile finde ich es wieder schön. Es kommt eben auch immer auf die Kombination an. Und in dem Falle der geben Tigeraugen oder auch blau-gelben Falken-Tigeraugen finde ich halt, dass da Gold auch gut aussieht.
....haste toll kreiert
Lieben Dank. Vor allem bin ich auch froh, dass ich aus nur einem Strang dieser Falkenaugen-Tigeraugen-Disc immerhin drei Armbänder "zaubern" konnte.

Und die Art mit den eingekettelten großen Ringen habe ich bei zwei anderen Armbändern aus anderen Steinen, wo die Discs und die Ringe allerdings nur 8 mm groß sind, auch schon mal gemacht.

Von daher dachte ich, ich probierts mit den Falken-Tigeraugen auch mal.

Ich hätte auch ein Armband mit all den verschiedenen Falken-Tigeraugen machen können, also blaue, gelbe und blau-gelbe Steine mischen.... Aber das hätte mir vielleicht gar nicht so gut gefallen, wie jeweils nur eine dieser Farbrichtungen. ;-)

Liebe Grüße
Jenni :D
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Mir gefallen die Armbänder alle wirklich sehr gut! Mir gefällt ganz besonders, dass sie so elegant aussehen und nicht so wuchtig. Ich mag, das Zarte und Feine daran.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 09.08.2019, 14:10 Mir gefallen die Armbänder alle wirklich sehr gut! Mir gefällt ganz besonders, dass sie so elegant aussehen und nicht so wuchtig. Ich mag, das Zarte und Feine daran.
Huhu, liebe Steinkatze,

da scheinen wir ja auf einer Wellenlänge zu liegen. Danke für deine Meinung. :D

Ich mag auch nix Wuchtiges. Durch das Gekettelte oder auch die integrierten Ringe, hat es eben meiner Meinung nach auch etwas Filigranes.

Anfangs dachte ich erst, das gefädelte, dunkelblaue mit den kleinen Silberkügelchen wäre zu wuchtig.

Da aber die Scheiben nur 10 mm groß sind und auch schön flach am Arm anliegen, anders als Kugen, die ja erhaben sind, wirkt es auch nicht so massiv.

Ich habe es auch beim Tragen mit einem kleinen, schlichten Silberarmkettchen kombiniert.

Bin echt froh, diese schönen Discs gefunden zu haben, zudem sie ja auch gut zu meinen Anhängerchen der gleichen Art passen. +##

LG Jenni :D
Zuletzt geändert von Jenni am 09.08.2019, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Morgaine999 »

Finde sie auch superschön!
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 09.08.2019, 19:16 Finde sie auch superschön!
Liebe Morgaine,

vielen Dank auch für deine Meinung. :)

Freue mich, dass sie dir so gut gefallen.

Du hast sicher auch gesehen, dass ich jetzt auch mit den Knebelverschlüssen gut zurecht komme. Ich habe da auch immer in der passenden Größe welche genommen.

Bei dem blauen Armband mit den Ringen, da habe ich vom Knebelverschluss dann nur den Knebel genommen und die Ringe am Armband durchgängig fortgesetzt. Es hätte vielleicht komisch ausgesehen, wenn dann auf einmal ein anderer Ring, quasi der vom Verschluss, am Ende gekommen wäre.

So besteht das Armband quasi komplette aus den gleichen Ringen mit den Discs. :D

LG Jenni

PS: In irgend einem Online-Shop habe ich auch mal einzelne Knebel gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo. Da hätte ich dann sicher nur den halben Preis bezahlt als wenn ich einen kompletten Knebel-Verschluss kaufe.

Naja, ich werde für die Verschlussringe, die ja auch so eine Öse dran haben, sicher noch eine andere Verwendung finden. Oder ich finde halt mal einzelne Knebel dazu. ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

hier habe ich mal noch zwei neue Fotos von meinen Falkenaugen-Kugel-Anhängern. Diese Anhänger habe ich allerdings schon vor ca. 1,5 Jahren gefertigt. Da aber die Fotos diesmal besser geworden sind als damals, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. :)

Diese schönen Kugeln von ca. 18 mm hatte ich damals mit in Mannes Laden gekauft. Auch etwas kleinere Kugeln von 12 mm konnte ich dort finden, aus welchen ich mir Ohrringe gemacht habe. +##

Liebe Grüße
Jenni :)
Dateianhänge
anh_kugel_falkenauge_bluemchen_106_a_2018_xd.jpg
anh_kugel_falkenauge_vintage_108_a_2018_xd.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Steinkatze »

Sehr schön! :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Danke, liebe Steinkatze.

Wurde Zeit, dass ich endlich auch mal von den älteren Sachen ordentliche Fotos gemacht habe. ;-) :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Viola »

Hallo,
die "neuen" Kugelanhänger gefallen mir auch wiedermal so richtig gut.
++"#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Falkenauge-Tigerauge, neue Schmuckstücke :)

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 12.08.2019, 06:34 Hallo,
die "neuen" Kugelanhänger gefallen mir auch wiedermal so richtig gut.
++"#
Vielen Dank. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“