Ring-Ring-Verschluss für Armband - Klappt sehr gut :)

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Ring-Ring-Verschluss für Armband - Klappt sehr gut :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich mal hier die Frage stellte nach den so genannten Ring-Ring-Verschlüssen, habe ich nun endlich solch einen ausprobiert.

Ich habe ihn in ein geketteltes Armband aus 12 mm großen blauen Rhyolith-Discs integriert. Und was soll ich sagen?

Es klappt wunderbar. Zudem gefällt es mir auch gut, da dieser runde Ring-Ring-Verschluss die Form und die Größe der Discs wieder aufgreift und ich es daher ganz stimmig finde. :)

Ich denke, da der gebürstete matte Verschluss wie ein Schmuckelement aussieht, werde ich ihn sicher auch mal obendrauf tragen. Von daher fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn er mal am Arm verrutscht.

Auch die Handhabung ist einfach, wie ich nun austesten konnte. Ich bekomme ihn mit nur einer Hand leicht zu und auf. Und er ist sicher, so dass er nicht von allein aufgeht. :D

Nun, da ich so gute Erfahrung mit dieser für mich neuen Art von Verschlüssen gemacht habe, werde ich mir wohl demnächst noch mal solch einen zulegen, nur etwas kleiner in Vergoldung für ein Armband aus etwas kleineren Discs. Habe da auch schon etwas ins Auge gefasst, was ich entdeckt habe. :D

Hier zeige ich euch mal das Resultat meines selbst gefertigten Armbandes.

Eure Meinungen sind immer gern willkommen. [{³@²

Danke für`s Interesse und
liebe Grüße

Jenni :D
Dateianhänge
armb_gek_rhyolith_blau_lentile_ring_ring_verschl_36_a_2019_xd.jpg
armb_gek_rhyolith_blau_lentile_ring_ring_verschl_34_a_2019_xd.jpg
armb_gek_rhyolith_blau_lentile_ring_ring_verschl_27_a_2019_xd.jpg
armb_gek_rhyolith_blau_lentile_ring_ring_verschl_10_a_2019_xd.jpg
armb_gek_rhyolith_blau_lentile_ring_ring_verschl_3_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Ring-Ring-Verschluss für Armband - Klappt sehr gut :)

Beitrag von Wüstenrose »

toll liebe Jenni, das ist dir wieder gut gelungen. Die Steinart selber ist nicht so mein Ding aber die Machart des Armbandes gefällt mir sehr gut ´+´*´+
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Ring-Ring-Verschluss für Armband - Klappt sehr gut :)

Beitrag von Steinkatze »

Der Verschluss und das Armband gefallen mir sehr gut. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Verschluss noch besser als das Armband... :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Ring-Ring-Verschluss für Armband - Klappt sehr gut :)

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 22.08.2019, 12:15 toll liebe Jenni, das ist dir wieder gut gelungen. Die Steinart selber ist nicht so mein Ding aber die Machart des Armbandes gefällt mir sehr gut ´+´*´+
Liebe Wüstenrose,

vielen Dank für deine Meinung. Ja, die Steinart ist jetzt nicht so ultra-spektakulär. Ich hatte diese Linsen eben bestellt, weil es hieß: Blauer Rhyolith. Ohne Blitzlicht kommen die blauen Stellen nicht ganz so schön zur Geltung. Da wirkt der Stein in der Gesamtheit ehr dunkel.

Ja, man kann mit manchen Macharten einfache oder halt unscheinbare Steine oft etwas aufpimpen oder eben mit einem entsprechenden zusätzlichen Silberteil. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Ring-Ring-Verschluss für Armband - Klappt sehr gut :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 22.08.2019, 17:40 Der Verschluss und das Armband gefallen mir sehr gut. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Verschluss noch besser als das Armband... :oops: :mrgreen:
Huhu Steinkätzchen,

ja, das geht mir fast genau so. Der Verschluss wertet das Armband etwas auf und er passt sich von seiner Form und Größe den Linsen schön an.

Du meinst nicht, dass die Linsen mit 12 mm zu wuchtig wirken?

Bei zwei anderen ähnlichen Armbändern, auch mit Linsen von einer anderen Steinart von 12 mm, wirkt es weniger massiv, da diese Linsen im Querschnitt etwas anders geformt sind, obwohl sie die gleiche Größe haben.

Naja, vielleicht mache ich das Armband auch wieder auf und versuche mit den Linsen irgend etwas anderes zu machen. :?: :oops: "+"+"
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Ring-Ring-Verschluss für Armband - Klappt sehr gut :)

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 22.08.2019, 17:53
Steinkatze hat geschrieben: 22.08.2019, 17:40 Der Verschluss und das Armband gefallen mir sehr gut. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Verschluss noch besser als das Armband... :oops: :mrgreen:
Huhu Steinkätzchen,

ja, das geht mir fast genau so. Der Verschluss wertet das Armband etwas auf und er passt sich von seiner Form und Größe den Linsen schön an.

Du meinst nicht, dass die Linsen mit 12 mm zu wuchtig wirken?

Bei zwei anderen ähnlichen Armbändern, auch mit Linsen von einer anderen Steinart von 12 mm, wirkt es weniger massiv, da diese Linsen im Querschnitt etwas anders geformt sind, obwohl sie die gleiche Größe haben.

Naja, vielleicht mache ich das Armband auch wieder auf und versuche mit den Linsen irgend etwas anderes zu machen. :?: :oops: "+"+"
Ich finde sie nicht zu wuchtig, weil der Verschuss perfekt dazu passt und so alles harmonisch wirkt.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Ring-Ring-Verschluss für Armband - Klappt sehr gut :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 22.08.2019, 18:12 Ich finde sie nicht zu wuchtig, weil der Verschuss perfekt dazu passt und so alles harmonisch wirkt.
Danke nochmals, liebes Kätzchen.

Also belasse ich das Armbändchen so wie es ist. Okay. Manchmal braucht man eben auch mal eine Meinung von außen, da man sich manchmal mit der Entscheidung etwas schwer tut. :oops:

Okay, ich lasse es so wie es ist. Danke. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“