Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von Minenzwerg »

Ja ich habe endlich mal Zeit auch hier mal was zu schreiben.

Erstmal, Moin alle!

Minenzwerg oder Jenny mein Name, komme aus NRW, bin 30 Jahre alt, super glücklich verheiratet, Mutter von zwei Leopardgeckos und vom Beruf Chemielaborant.
Neben meinem "Problem" mit Videospielen bin ich leidenschaftliche Anglerin und nun auch Sammlerin kleiner Kostbarkeiten.

Tja wie bin ich zu den Steinen gekommen, eigentlich lustig. Versuche mal das Trauma meines Geldbeutels zu erklären.
Als Leiter einer PnP Gruppe (Pen and Paper Rollenspiele) wollte ich eine Möglichkeit entwickeln, unser Spiel etwas bunter zu gestalten, indem ich reale Edelsteine als magische Steine in Spiel bringe die meine Spiele mit tollen Effekten helfen durch mein Abenteuer zu wandern.
Leider habe ich bei der Recherche etwas zu tief gebohrt...erst war es die Farbvielfalt...dann die unterschiedlichen Form in denen sie Wachsen....der unglaubliche Wert den ein Stein haben kann...chemische Eigenschaften und Zusammensetzungen und dann war es vorbei. Ich liebe meinen Beruf und habe eine fast kindliche Neugier bei allem was Chemie und Natur verbindet.
Leider hat mich während meiner PnP-Arbeit ein schlimmer Herzleiden ereilt das mich erst mal in Krankenhaus befördert hat. Meine liebe Schwiegermutter gab mir einen Amazonit mit, ich soll ihn im Krankenhaus bei mir tragen. Sie versprach und glaub das dieser mit helfen würde. Zwar bin ich für diese Art "glaube" nicht so empfänglich jedoch bekam ich einen Stein von Herzen für mein schwaches Herz, und das ist immer ein tolles Gefühl wenn jemand so an jemanden denk. ;-) Natürlich habe ich viele Minuten verbracht alles in mich aufzusaugen was es zum Amazoniten gab...hatte ja Zeit und so hüpfte ich von einem Stein zum anderen.

Tja nun bin ich bei euch um mich auszutauschen, meine neue Vorliebe zu teilen und um vor allem zu lernen.

Nach meinen "Testtagen" :lol: bin ich froh eine so offene und freundliche Gruppe gefunden zu haben.

Wir schreiben uns.

Euer Minenzwerg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von Steinkatze »

Hallo Minenzwerg, willkommen im Forum.
Wenn du ausführliche Berichte suchst, schau doch mal beim "Stein des Monats" hier Im Forum, da findest du sicher was.
Ansonsten wühl dich einfach mal durch die Foren. ;)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von Jenni »

Hallo Jenny,

also noch eine Jenny hier, herzlich Willkommen hier im Forum. [{³@²

Ich wünsche dir regen Austausch hier und vor Allem gute Besserung, was dein Herzchen betrifft. :)

Liebe Grüße
Jenni
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von Viola »

Hallo und
)`?=)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von hellemondseite »

Hallo willkommen bei uns
Benutzeravatar
AAntonia
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2014, 14:18

Re: Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von AAntonia »

Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von mui »

Ahoi Minenzwerg
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von Obsidiane »

Herzlich Willkommen! +##
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Minenzwerg gräbt sich einen Tunnel ins Forum!

Beitrag von Dux Bellorum »

Willkommen im Forum +##
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“