Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen und Wochen habe ich mal wieder ein paar neue Ohrhänger gefertigt in unterschiedlichen Designs sowie verschiedenen Steinarten, -größen und -formen. :D

Ich habe diverse Silber-Elemente in die Ohrhänger integriert.

Hier sind meine Ohrhänger aus Sonnen-Mond-Stein in Kugelgröße von 8 mm.
ohrr_sonnen_mondstein_8mm_silberkugel_6mm_16_a_2020_xd.jpg
ohrr_sonnen_mondstein_8mm_silberkugel_gekettelt_09_a_2020_xd.jpg
Diese sind aus Sonnenstein-Linsen gefertigt, welche ich von einer netten Userin geschenkt bekam.
Lieben Dank nochmals dafür. :D
ohrr_sonnenstein_linsen_silberscheibchen_95_a_2019_xd.jpg
Und diese hier sind aus rotem Aventurin mit Kugelgröße von 12 mm.

ohrr_aventurin_12_perlkappe_37_a_2020_xd.jpg
Gern könnt ihr eure Meinung zu meinen Ohrringen mitteilen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Vielen Dank und

liebe Grüße
Jenni [{³@²
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Rosendame »

Deine Ohrringe finde ich sehr schön!

Leider kann ich selbst keine mehr tragen, weil jedwedes Material Entzündung hervorruft.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 23.01.2020, 13:30 Deine Ohrringe finde ich sehr schön!
Hallo Rosendame,

lieben Dank für deine Meinung. :)

Leider kann ich selbst keine mehr tragen, weil jedwedes Material Entzündung hervorruft.
Das tut mir leid, es ist schade. Gibt es vielleicht auch Ohrhaken aus Chirurgenstahl, die du vielleicht besser vertragen könntest?

Liebe Grüße
Jenni :D
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Rosendame »

Ich hab das Thema für mich abgeschlossen und freu mich, meinen Töchtern Ohrringe zu kaufen :)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von mui »

Die Perlkappen mit den Kugeln der Aventurin Ohrringe finde ich sehr gelungen.
Als Stein gefällt mir der Sonnenstein/ Mondstein besser.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 23.01.2020, 20:06 Ich hab das Thema für mich abgeschlossen und freu mich, meinen Töchtern Ohrringe zu kaufen :)
Schade. Naja, wenigstens kannst du dich ja an den Ohrringen deiner Töchter freuen.

Aber was dich betrifft, eine schöne Kette, Armband oder Fingerringe sind ja auch nicht zu verachten. Da müssen es auch nicht immer Ohrringe sein.
Ich wiederum bin nicht so der Fingerring-Typ, weil ich irgendwie das Gefühl habe, die Dinger stören mich permanent. Habe schon mal überlegt, mir einen ganz einfachen, puristischen Silberringe zu kaufen, der dennoch stylisch aussieht und zu dem auch zu jedem Schmuck passt.
Es darf dann aber nix dran sein, was absteht, wie man es ja oft sieht. Sonst stört es mich wieder. ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 23.01.2020, 20:42 Die Perlkappen mit den Kugeln der Aventurin Ohrringe finde ich sehr gelungen.
Huhu Manne,

danke für deine Meinung. :)
Ja, die Perlkappen finde ich auch toll, da sie nicht so abstehen, wie Scheibchen. Diese Kappen hier sind 6 mm. Ich habe aber auch welche in 4 mm.
Manchmal habe ich aber auch 4 mm große Scheibchen verwendet, auch für solche Art von Ohrringen. Aber je größer dann die Scheibchen werden, desto mehr stehen sie halt von der Kugel ab, was dann auch nicht so schön ist.

Von daher eignen sich meiner Meinung nach eben solche Perlkappen besser dafür.

Die Silberkügelchen sind nicht an den Perlkappen dran, das ist alles einzeln. ;-)
Als Stein gefällt mir der Sonnenstein/ Mondstein besser.
Ja, das finde ich auch. Der Aventurin ist ja 12 mm und die Sonnenstein-Monstein-Kugeln 8. Aber sie haben einfach den besseren Look, weil sie so einen schönen Schimmer haben.

Die schönen Perlen müssten dir ja irgendwie bekannt vorkommen, oder. +##

LG Jenni
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Monja »

Hi Jenni,
Ich finde deine Ohrringe auch richtig schön.
Lg
+#
Monj
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Steinkatze »

Ich finde die Ohrringe auch sehr gut. Die mit den Sonnensteinen gefallen mir am besten :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Jenni »

Monja hat geschrieben: 25.01.2020, 18:43 Hi Jenni,
Ich finde deine Ohrringe auch richtig schön.
Lg
+#
Monj
Lieben Dank, Monja, für deine Beurteilung. Ich mag einfach diese Terra-Farben. :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 25.01.2020, 22:33 Ich finde die Ohrringe auch sehr gut. Die mit den Sonnensteinen gefallen mir am besten :)
Huhu Steinkätzchen,

danke auch dir. :D

Meinst du jetzt die mit den Sonnenstein-Linsen oder die mit dem Sonnenn-Mondstein (was ja dann doch ehr zu Mondstein tendiert)? :?:
Benutzeravatar
ravenhaert1
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2019, 03:08

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von ravenhaert1 »

Hallo Jenni, mir gefallen die Aventurin - Ohrringe super gut. Tolle Arbeit. +#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Jenni »

ravenhaert1 hat geschrieben: 26.01.2020, 20:50 Hallo Jenni, mir gefallen die Aventurin - Ohrringe super gut. Tolle Arbeit. +#
Lieben Dank, Ravenheart. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen.

Sie sind aber mit 12 mm Kugeldurchmesser das Maximum, was bei mir an Ohrringen geht. Für mein Gesicht und meinen Geschmack dürten sie dann nicht größer sein. Ideal finde ich ja ehr so 10 mm. Aber gut, durch die hellere Farbe wirken sie nicht so dominant, so dass ich sie dennoch tragen kann, wie ich finde. :)

Gestern erst habe ich wieder Ohrringe geschrumpft. :shock:

Hihi, ich habe bei etwas älteren Granat-Ohrhängern, wo die Kugel 12 mm im Durchmesser betrug, die Kugeln ersetzt durch 9 mm große Granatkugeln. Das sind zwar nur 3 mm, aber es macht dennoch optisch einen großen Unterschied. Nun stehen sie mir viel besser, wie ich finde.

Dann habe ich mir gestern noch ein paar "Saturn-Ohrringe" gebaut. :D

Es sind 8 mm große Silberkugeln, welche in einem 14 mm großen Silberring hängen. Die gefallen mir mal richtig gut und ich kann mir vorstellen, sie auch oft zu tragen. Die gleichen, nur mit einer 8 mm großen Falkenaugen-Kugel hatte ich mir kurz vorher schon gemacht, so dass mir die Idee mit den gleichen Ohrringen aus komplett Silber dann kam.

Nur waren meine Kugeln und Ringe alle, so dass ich sie erst wieder neu bestellen musste. :roll:

Ich hatte so etwas in der Art schon mal vor Jahren als Kettenanhänger gemacht, nur dass mir da die Kugeln nicht so gefielen.

Ein Foto muss ich mal noch machen.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 26.01.2020, 18:11
Steinkatze hat geschrieben: 25.01.2020, 22:33 Ich finde die Ohrringe auch sehr gut. Die mit den Sonnensteinen gefallen mir am besten :)
Huhu Steinkätzchen,

danke auch dir. :D

Meinst du jetzt die mit den Sonnenstein-Linsen oder die mit dem Sonnenn-Mondstein (was ja dann doch ehr zu Mondstein tendiert)? :?:
Die mit den Sonnenstein-Linsen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal wieder neue Ohrringe gefertigt :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 26.01.2020, 22:50
Jenni hat geschrieben: 26.01.2020, 18:11
Steinkatze hat geschrieben: 25.01.2020, 22:33 Ich finde die Ohrringe auch sehr gut. Die mit den Sonnensteinen gefallen mir am besten :)
Huhu Steinkätzchen,

danke auch dir. :D

Meinst du jetzt die mit den Sonnenstein-Linsen oder die mit dem Sonnenn-Mondstein (was ja dann doch ehr zu Mondstein tendiert)? :?:
Die mit den Sonnenstein-Linsen.
Ah, danke. Da sieht man auch sehr schön die kleinen Hämatit-Einschlüsse, die so schön glitzern. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“