Blume des Lebends

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
casandra
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2013, 17:46

Blume des Lebends

Beitrag von casandra »

Hallo,

ich habe hier jetzt viel über die Blume des Lebends gelesen und mir auch einige ergoogelt.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann lege ich die Steine, egal welche, nach dem reinigen auf die Blume und lasse sie einige Stunden aufladen?

Laßt Ihr dann das Blatt einfach liegen oder ab in einen Ordner bis zum nächsten Gebrauch?

danke
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Lizzy »

Ich hab eine Blume-Postkarte, die stell ich nach Benutzun einfach wieder ins Regal hinter ein paar Steinchen, dann kann sie von dort weiterstrahlen. Einen großen Ausdruck hab ich auch. Der liegt meistens unterm Bett. Da "wisch" ich nach Benutzung immer mit der Hand drüber. Kann Dir nicht sagen warum bzw. ob's das bringt, das hat sich mal so ergeben.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Junikind »

ich habe sie im Regal zu liegen und es liegen immer irrgentwelche Steine drauf.
LG
Junikind
Abnoba
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2013, 00:45

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

es reicht also, wenn man nur ein solches Bild von der Blume des Lebens hat? Man kann es sogar einfach nur ausdrucken? Und trotzdem hat dieses Bild, alleine durch das Symbol, eine energetische Kraft?

Gruß, Tanja
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Lizzy »

Ja genau, klingt komisch funktioniert aber. Das geht auch mit Postkarten auf denen Energiesymbole abgebildet sind. Irgendwo war hier auch kürzlich noch ein thread zu diesem Thema unterwegs...
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich habe mir so kleine, durchsichtige Aufkleber in verschiedenen Größen besorgt, auf denen in Gold die Blume des Lebens angebracht ist und auf die Kommode geklebt, auf der meine Steine und mein Steinschmuck liegen. Nach dem Abwaschen, dem Tiefenreinigen auf der Amethystdruse (habe nur einige kleine Stücke), dem Aufladen im Sonnen- oder Mondlicht, bzw. wenn keine Sonne oder Mond da, dann die "Sonnensteine" auf einer kleinen Bergkristallstufe, die "Mondsteine" auf einer Achatscheibe, dann lege ich die Steine noch auf die Blume des Lebens. Das ist so mein Ritual. Das mache ich aber nicht so zwingend und akribisch, eher nach Bedarf, Intuition und Lust und Laune (und Zeit). Auf der Blume es Lebens werden sie sozusagen dann aufbewahrt. Ob es "funktioniert", wie Lizzy das beschreibt, weiß ich nicht, es fühlt sich für mich jedenfalls gut an.
Probier es einfach mal aus!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Pandoria »

ich habe mir ein paar schöne farbige blumen des lebens ausgedruckt und dann einlaminiert. man kann die dann prima als untersetzer verwenden und abwaschbar sind sie auch.

ich stelle da gerne meine wasserflaschen drauf und natürlich auch meine steine.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Ja ich habe auch etliche Ausgedruckt und Laminiert und verschenke die auch sehr gerne an freunde.
und Bekannte.

habe welche Im Raum aufgestellt und von Zeit zu Zeit auch Steine drauf liegen, und für Trinkwasser verwende ich sie auch.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
StoneSoon
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2014, 19:42

Re: Blume des Lebends

Beitrag von StoneSoon »

Habe mir bei edelsteine.de eine aus Kristallen geholt!
Ist klasse! ++"# +++#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Lizzy »

? Aus Kristallen ? Kannst Du davon mal ein Foto machen und einstellen ? Das würd mich doch mal interessieren wie die aussieht.
Benutzeravatar
StoneSoon
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2014, 19:42

Re: Blume des Lebends

Beitrag von StoneSoon »

Also, so in etwa:
Dateianhänge
chakra.jpg
chakra.jpg (38.51 KiB) 5184 mal betrachtet
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Rosendame »

Ich habe mir jetzt auchuch mal Blumen des Lebens ausgedruckt. Muss sagen, dass ich noch nicht ganz überzeugt bin, dass die Kraft des Symboles die Steine auflädt. Aber werde das mal tun und fühlen, ob die Steine sich dann tatsächlich aufgeladen anfühlen.
Es ist vielleicht auch meine Intention dann.

Finde eure Erfahrungen jedenfalls spannend.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Blume des Lebends

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 03.02.2020, 21:47 Ich habe mir jetzt auchuch mal Blumen des Lebens ausgedruckt. Muss sagen, dass ich noch nicht ganz überzeugt bin, dass die Kraft des Symboles die Steine auflädt. Aber werde das mal tun und fühlen, ob die Steine sich dann tatsächlich aufgeladen anfühlen.
Es ist vielleicht auch meine Intention dann.

Finde eure Erfahrungen jedenfalls spannend.
Wie der Zufall es will, habe ich gestern eins meiner Stein-Anhänger, welches auch eine Lebensblume als Zier hat, umgeändert. Das heißt, die Lebensblume durfte bleiben, nur dein Stein habe ich ausgetauscht.

Es war erst ein grüner Stein integriert, nun ist es ein Stein der selben Art und Form in roter Farbe geworden. Hatte ihn vorhin erst wieder in der Hand, um das Schmuckstück als Ganzes noch mal "zu begutachten". So werde ich es jetzt lassen.

Mal sehen, wie ich dann das grüne Steinchen verarbeite. :?:

Falls es interessiert, hier noch das grüne Steinchen mit der Lebensblume aus Silber. Die Silberkugel habe ich nun durch eine etwas kleinere ersetzt, da es etwas too much war. (Leider kommt die silberne Blume nicht so gut auf dem Foto rüber.) :D
Von dem roten habe ich noch kein Foto.
Dateianhänge
anh_lentil_jaspis_polychronik_lblume_silber_1_a_2018_xd.jpg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“