Aquamarin Anfängerfragen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Mondscheinstini
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2020, 23:59

Aquamarin Anfängerfragen

Beitrag von Mondscheinstini »

Moin,
ich bin ganz frisch hier und hab da mal ein paar Anfängerfragen bzw. Informationen (die mich etwas verwirren) zum Umgang mit Aquamarinen als Heilstein. "+"+"

1.Ich habe gelesen, dass man als Heilstein am besten keinen Trommelstein sondern einen Rohstein nimmt, weil die Energie stärker sein soll

2. Dann soll man diesen nach dem Tragen unter fließendem Wasser abspülen um ihn zu reinigen und
dann (wie lange eigentlich?) in eine Schale mit Hämatit und Aquamarin Trommelsteinen legen um ihn
3.zu ent- und durch die AquamarinTrommelsteine wieder aufzuladen(beides gleichzeitig?)

4.Hier im Forum las ich dann, dass das Aufladen am besten in der Morgensonne geschieht. Mit den Trommelsteinen zusammen (wie in 2. und 3.) oder einzeln?
Ich bin da etwas verwirrt.

5.Ich habe mir ein paar Aquamarin Trommelsteine zugelegt, einer davon ist leider zerbrochen, bevor er (per Post) bei mir ankam.
Kann ich den noch als "Aufladestein" benutzen oder ist sein Energiefluß(?) nun gestört?
(Ich würde ihn vllt noch als Schmuckstein tragen, weiß aber nicht, ob er dann vllt negativ als Heilstein wirken würde? Woher "weiß" ein Stein, wann er heilen soll/darf und wann nicht?)
6.Und vor allem, sollte ich die Steine vor dem ersten Gebrauch reinigen/entladen/aufladen?

Nachdem ich dieses Forum nun mit Fragen geradezu bombardiert habe, bedanke ich mich im Voraus für Eure Antworten und bin gespannt! +._-{###
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Aquamarin Anfängerfragen

Beitrag von Wildflower »

Zu 1: Da muß man ausprobieren, was einem am besten zusagt.

Zu 2: Zum reinigen gibt es viele Meinungen. Meine Meinung ist, das auch das jeder für sich ausprobieren muß, womit er am besten zurecht kommt.
Ich reinige neue Steine grundsätzlich mit Spülmittel unter fließend Wasser. Die Länge ist unterschiedlich, meißt kommt dann so ein "das reicht"-Gefühl. Danach lege ich den Stein auf eine Amethystdruse.
Wenn ich einen Stein nicht mehr trage, verfahre ich genauso wie bei einem neuen Stein.

Zu 3: Siehe 2. So mache ich das

Zu 4: Nur der Stein/ die Steine, die du aufladen willst.

Zu 5 : Tragen kannst du ihn immer noch, ob man ihn zum aufladen nehmen kann, weiß ich nicht.
"Negativ" würde er nur wirken, wenn du seine Heilkraft gerade nicht brauchen würdest, die Energie also "zu viel" ist.
Ein Stein "weiß" nicht, er gibt einfach Energie ab. Immer. Die Energie kommt aus seiner Zusammensetzung und die ändert sich ja nicht. Doch wenn wir gerade die Energie brauchen, die dieser Stein abgibt, empfinden wir das als positiv.

Zu 6 : Ja. Er wurde von so vielen Leuten angefaßt und ich habe dann immer das Bedürfnis ihn zu reinigen.

Der Umgang mit Steinen ist sehr individuel. Jeder sollte für sich selber herausfinden, wie er es am besten handhabt.Folge deinem Gefühl. ;-)
Hier sind nochmehr Meinungen/Erfahrungen darüber heilsteine-reinigen-aufladen-und-entlad ... en-f2.html
Mondscheinstini
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2020, 23:59

Re: Aquamarin Anfängerfragen

Beitrag von Mondscheinstini »

Danke :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Aquamarin Anfängerfragen

Beitrag von Wildflower »

Gerne :)
Benutzeravatar
HeilendeHände12
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2020, 18:35

Re: Aquamarin Anfängerfragen

Beitrag von HeilendeHände12 »

Zum 2ten Punkt kann ich nur beitragen, das ich einen neuen Stein unter fließenden Wasser reinige, bis ich das Gefühl habe, ok jetzt ist es genug. Also ich höre da eher auf mein Innerliches und das hat auch immer funktioniert. Hoffe, das hilft dir weiter.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“