Bergkristall/Hämatit entladen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Bayer
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2019, 19:41

Bergkristall/Hämatit entladen

Beitrag von Bayer »

Hallo,


benutze zum Entladen normalerweise eine Amethystdruse und zum aufladen eine Bergkristallstufe.

Hab jetzt in nem Buch gelesen das man die Aufladestufen auch energetisch von Informationen reinigen sollte und sie dann in der Morgensonne oder Abends aufläd.
Muss ich die Stufe dazu in die Badewanne stellen und was mach ich wenns bei uns zur Ziet nur bewölkt ist?

Einige neue Steine die ich mir gekauft hab muss ich mit Hämatit entladen welche aber auch entladen werden müssten, oder?

Könnte ich die Hämatitsteinchen mit Salz entladen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe


Gruß
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall/Hämatit entladen

Beitrag von Wildflower »

Also, beim Thema auf- und endladen hat so jeder seine Vorlieben.

Wir hatten dieses Thema schon öfter, ich kann es aber leider nicht finden..... {³³@

Im Großen und Ganzen sind wir hier der Meinung, das jeder ausprobieren sollte, womit er persönlich am Besten zurecht kommt.

Ich benutze überhaupt keine Hämatiststeinchen, weil ich die nicht mag. Ich reinige nur unter fließendem Wasser, ewentuell mit Spülmittel wenn der Stein lange auf der Haut lag, und lade die Steine auf Amethyst auf. Manchmal lege ich sie auch in die Sonne. Aber das sind letztendlich nur Rituale um sich selber dabei wohl zu fühlen. Dem Stein ist es sicherlich egal.

Meine Amethyststufen spühle ich ab und zu ebenfalls mit fließend Wasser ab, aber in sehr großen Abständen.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Bergkristall/Hämatit entladen

Beitrag von Lizzy »

Auf- und Entladen kommt meiner Meinung nach ganz auf das persönliche Gefühl an. Diese ganzen Erklärungen verwirren nur. Und was da so alles an "Zubehör" vorgeschlagen wird, ist natürlich eine gute Möglichkeit der Händler, ihren Verkauf anzukurbeln... Bergkristallchips, Hämatitchips, Amethystdrusen...

Ich würde Dir empfehlen, mal hier durch die Beiträge zu stöbern und das für Dich rauszunehmen, was sich richtig anfühlt.


Beispiel wie ich das mache:

- neu gekaufte Steine werden erstmal gründlich gewaschen (auch mit Seife) - sofern sie Wasser vertragen. Dann lege ich sie auf eine "Blume des Lebens" (findest Du hier über die Suche auch). Die hab ich entweder selbst ausgedruckt oder in Postkartenformat und dann eben schön bunt / künstlerisch.

Genauso verfahre ich mit Steinen, mit denen ich gearbeitet habe. Abwaschen, Blume des Lebens, ne Weile ausruhen lassen. Wieder einsatzbereit.

Ich persönlich habe mit noch nie mit dem Thema Entladen beschäftigt. Mir - bzw. meinen Steinen reicht hier das Abwaschen.

Da ich Edelstein-Massagen anbiete, möchte ich natürlich nicht, dass Klient B noch die energetischen Reste von Klient A wieder neu einmassiert bekommt. Daher habe ich mehrere Paare Massagegriffel oder Kugeln. Nach der Arbeit darf ein Paar ausruhen und das zweite arbeitet. Bisher bin ich mit meiner Variante gut gefahren - sprich: ich habe keinen Klienten der sich hinterher über ein unwohles Gefühl beklagt hätte.


- Wenn Du Dir das mit dem Wasser sparen willst bzw bei Steinen, die kein Wasser vertragen, würde ich Salz verwenden. Kleines Schüsselchen mit Salz, Stein drauf, ruhen lassen. Wenn Du das Gefühl hast, der Stein fühlt sich entladen/gereinigt/wie auch immer an, dann kippst Du das Salz weg.

Ich brauche weder Bergkristall- noch Hämatitchips dazu.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Bergkristall/Hämatit entladen

Beitrag von Pandoria »

meine steine werden wenn mir danach ist unter fliessendem wasser gewaschen, wenn sie neu sind mit spüliwasser. sie verrichten ihre arbeit bestens ohne den ganzen aufwand, aber das muss jeder selber wissen.

es gibt jedenfalls nichts, was man mit den steinen unbedingt machen muss, man kann, aber das wars auch schon. ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Bergkristall/Hämatit entladen

Beitrag von Morgaine999 »

Alles was an Reinigungsmaßnahmen so empfohlen wird, sind STOFFLICHE Rituale.
Ihre Wirkung beruht alleine darauf, dass man sich dabei auf die Absicht der Reinigung fokussiert.
Energetisch bedeutet nicht stoffliche Energie! Also kannst du machen was du willst, hauptsache deine Absicht stimmt!

Und Salz ist nicht für alle Steine gut, genauso wenig wie Wasser. ++"#
Benutzeravatar
HeilendeHände12
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2020, 18:35

Re: Bergkristall/Hämatit entladen

Beitrag von HeilendeHände12 »

Finde deine eigene Methode. Probieren geht über studieren!
Jeder hat seine eigene Energie und die muss auch zu dir passen. Nur weil es für jemand anderen Funktioniert muss es nicht deine Methode werden.
Du wirst das passende für dich finden, aber das fließende Wasser ohne jeglichen Zusatz, funktioniert bei mir immer.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“