Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Steinmädchen
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2018, 16:08

Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Beitrag von Steinmädchen »

Ich habe so viel gelesen zum Thema Steine reinigen, entladen und aufladen und immer wird etwas anderes geraten.
Meine Frage ist jetzt, wie ich meine aktuellen Begleitsteine, ein Granat und eine Apachenträne beziehungsweise ein Rauchobsidian, richtig versorgen kann (bin noch Anfänger in Sachen Heilsteine, habe Steine aber schon immer geliebt und gesammelt)
Ich weiß auch nicht ob es wichtig ist was es für Steine sind.
Ich wäre sehr froh wenn mir irgendjemand hilft [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Beitrag von Wildflower »

Jeder hat da so seine Vorlieben mit dem reinigen. Manche empfinden es als Ritual und manche wollen einfach nur "saubere" Steine ;-)

Besonders wenn ich Steine neu gekauft ahbe, habe ich das Bedürnis sie zu reinigen und nehme dazu Geschirrspülmittel und kaltes Wasser. Danach lege ich sie auf eine Amethystdruse.
Ob letztese wirklich nötig ist, sei dahingestellt, für mich fühlt es sich "richtig" an.

Doch welches Reinigungsritual, oder überhaupt Reinigung, du anwenden sollst, bleibt dir überlassen. Suche etwas, was sich für dich richtig anfühlt. ++"#
Steinmädchen
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2018, 16:08

Re: Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Beitrag von Steinmädchen »

Vielen Dank Wildflower, du hast mir jetzt schon das zweite Mal helfen können +#
Ich habe die Steine bis jetzt abends unter klarem Wasser gereinigt und über Nacht in ein Schälchen mit einigen Bergkristallen gelegt, war aber verunsichert, weil überall andere Tipps zur Reinigung und zum Aufladen von Steinen standen. Und dann noch für jeden Heilstein andere...
Ich denke dann werde ich meine Steine weiterhin so aufladen wie bisher, das fühlte sich für mich irgendwie richtig an ++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Beitrag von Viola »

Hallo Steinmädchen,

Mineralien kommen aus der Erde und haben sich dort je nach Entstehungsart unter hohem Druck und Hitze über Milliarden von Jahren gebildet, bzw. solange auf ihre Bergung gewartet. Denen ist es vermutlich egal, ob du sie mal eine Nacht in Salz legst oder in die Sonne oder auf eine Amethystdruse. So kann man es sehen, zumindest sich das mal kurz vergegenwärtigen.
Ebenso wie Wildflower habe ich ungeachtet dessen auch das Bedürfnis, meine Steine mal mit Wasser und Seife abzuwaschen, besonders, wenn sie neu sind oder ich sie auf der Haut getragen und geschwitzt habe.
Ich lege sie dann auch meist auf ein Amethystdrusenstück und manchmal noch in die Sonne oder ins Licht des Vollmondes. Hier existiert eine Liste mit in der Sonne oder im Mond aufzuladenden Steinen. Manche Steine verlieren ihre Farbe, wenn sie zu oft und zu lange in der Sonne liegen.
Alles sind Rituale, die du durchführen kannst, aber nicht musst. Frage dein Gefühl. Ich persönlich mag keine Hämatittrommelsteine und auch kein Salz.
Was ich auch hasse ist, wenn Fremde nach meinem Kettenanhänger greifen - das passiert tatsächlich ab und zu - und dann fragen, was haben Sie denn da Hübsches?
Dann wasche ich den Anhänger auch. ;-)
Viel Freude an Deinen Steinen!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Beitrag von Wildflower »

JA, Steinmädchen, mach das so :D
Steinmädchen
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2018, 16:08

Re: Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Beitrag von Steinmädchen »

Danke ihr beiden,
jetzt weiß ich was ich machen kann und weiß auch dass es richtig ist +._-{###
Steinmädchen
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2018, 16:08

Re: Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Beitrag von Steinmädchen »

Ich habe in einer meiner Steinekisten noch ein Stück Amethystdruse gefunden, das ich auch mit verwenden werde
Benutzeravatar
HeilendeHände12
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2020, 18:35

Re: Wie reinigt und lädt man Granat und Apachenträne richtig auf?

Beitrag von HeilendeHände12 »

Das "richtige" reinigen und aufladen ist so eine Sache, die jeder individuell für sich gestalten sollte. Es kann auch von Stein zu Stein variieren finde ich.
Unter laufenden Wasser funktioniert für mich immer, da ich den Stein schon reinigen möchte, wegen Fremdenergien.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“