Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Blackmoon-Vagabond

Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich habe mir in den letzten Jahren die Methode angeeignet, meine Kristalle bei sanftem, dichtem Regen draußen zu lassen, für ein paar Stunden oder noch lieber über Nacht und sie dem Regen auszusetzen, wenn er sich für mich angenehm anfühlt oder gerade bei sommerlichen Gewitterregen, wenn die anschließende längere Regenphase kommt. Dafür habe ich einen speziellen Platz auf einem Cairn aus Natursteinen mit großer Steinplatte darauf, umwachsen von Efeu.
Kam schon mal jemand auf dieselbe Idee? Fließendes Wasser von Quellen gilt ja als natürlichste Methode, oder das Vergraben der Steine - ich empfinde den Regen als genauso gegeignet, zusammen mit der Tatsache, dass die Kristalle durch den Stein-Unterbau, auf dem sie liegen, gut geerdet sind.
Wichtig ist dabei nur, dass die Kristalle auf einer sauberen Platte stehen, denn sonst werden sie durch feinen Schmutz vom Boden verunreinigt, der in alle Ritzen kommt, wenn der Regen doch mal etwas stärker ist.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Viola »

Hallo Blackmoon-Vagabond,
das ist eine schöne Idee. Vorhin hatte ich zwei Orchideen nach draußen in den Regen gestellt und mich gefreut, wie erfrischt die Blätter aussehen.
Meine Steine lege ich gerne zum Vollmond abends nach draußen. Auf einen Tisch im Garten. Manchmal hat es dann in der Nacht geregnet, oder es gab viel Morgentau. Dann sahen sie ebenfalls ganz frisch und sauber aus. Ich mag das auch.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Steinkatze »

Eine schöne Idee, aber leider habe ich in der Mietwohnung nicht die Möglichkeit. Draußen irgendwo hinlegen mag ich sie nicht, denn dann werden sie womöglich noch geklaut.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Obsidiane »

Wo Du es sagst...ich hatte mal das Bedürfnis kleine Steine, war nur Milchquarz, aus einer Quelle mitzunehmen...
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Styx »

Das mach ich auch oft so, den ich kann nicht alle meine Skulls zum nächsten Fluss schleppen. Mit mir mache ich das übrigens genauso. ;-)

Mein Amthyst-skull stell ich auch dann mal zum Salbei in den Regen. Mit dem Dreck ist das natürlich dann auch ein Problem, aber das nehme ich dann in Kauf.
DSC06185.JPG
Blackmoon-Vagabond

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Danke für das Foto, *Styx*!
Aus meinem ehemaligen Amethystdrusenstück hast du wirklich einen einzigartigen Skull gemacht.

Oh ja... Steine, Pflanzen, Regen... Natürliche Harmonie. Du kennst das in dieser Form also auch! :-)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von kristall69 »

Ja - ich habe das bisher oft bei den grösseren Kristallen, Drachen und Kristallschädeln gemacht ;-)
Ich lasse sie gerne einige Tage im Garten und finde das sie sich danach richtig rein und kraftvoll anfühlen ++"#
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Styx »

Ist auch die schönste Form von Reinigung, finde ich.

Alles Schwere wird abgewaschen, geht in die Erde und Mutter Natur macht Kompost daraus!
Blackmoon-Vagabond

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Jawohl ihr, so sehe ich das auch.
Ich wundere mich nur etwas, dass es nicht mehr Leute so machen?
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Styx »

Ich denke mal, das liegt an dieser Zeit, die keiner mehr hat.

Dann kommt Regen und man ist nicht da, oder man hat keine Lust darauf zu warten...usw.

Wasserhahn aufmachen ist da wohl die leichteste Methode. :roll:
Blackmoon-Vagabond

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Stimmt, diese Naturnähe fehlt wohl vielen - oder einfach der Garten.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Steinkatze »

Ja, du sagst es, Blackmoon Vagabond, der Garten fehlt einfach.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von HeXeChiara »

Ich mach es auch so. Steinchen einfach über Nacht oder so wie es gerade passt, nach draussen legen. Manche dürfen sich auch einein paar Tage im Kräuterbeet erholen.
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Ferneth »

Ich würde das auch unglaublich gerne so machen, aber unser Garten ist einfach so extrem exposed, eben direkt an einer Straße, ohne irgend einen Sichtschutz, andauernd Nachbarn die einen unangenehm beäugen, egal was man macht. Also das ist bei mir der Grund warum ich sie nicht in den Garten lege. Außerdem Elstern und Leute die schonmal aus unserem Garten gestohlen haben. :-? Ich würde das so gerne machen... Geht ein Blumentopf auch? Klar ist das nicht das direkteste, aber auf dem Balkon haben wir zum Beispiel Blumen im Topf.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Styx »

Sicher gehen Blumentöpfe auch,wüsste nicht was dagegen spricht!
Benutzeravatar
HeilendeHände12
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2020, 18:35

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von HeilendeHände12 »

Wenn ich meine Steine ein paar Tage in den Garten tue, fühlen sie sich für mich immer sehr energiereich und frisch an. Aber wenn du die Möglichkeit nicht hast, kannst du sie vielleicht bei einem Bekannten oder Verwandten zum aufladen hingeben, also in den Garten meine ich.
Benutzeravatar
Amethyst77
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2020, 14:53

Re: Reinigen bzw. Entladen im Sommerregen

Beitrag von Amethyst77 »

Ich habe auch positive Erfahrungen damit gemacht, die Steine in den Garten zu legen. Die Sonne, Erde und der Regen wirken immer sehr energetisch
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“