Hypnose und Steine

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Ich bin Fahrlehrer.
In meinem Job gibts am Ende der Ausbildung fast immer eine Prüfung.
Für die meisten ist das auch kein Problem.
Einige haben damit ein riesiges, fast unüberwindliches Problem.
Empathie ist hier wichtig.
Leider ist das nicht die Stärke einige Kollegen.
Diese Fahrschüler landen dann oft bei mir.
Wer die Prüfung 5,6 oder sogar 8 mal nicht bestanden hat, hat dann auch kein Selbstvertrauen mehr.
Jetzt kommt die Hypnose ins Spiel.
Die Fahrschüler werden mit Hilfe der Hypnose auf die Prüfung vorbereitet.
Auch Fahren und Lernen für die Prüfung kann mit Hilfe der Hypnose verbessert werden.
Die Bestehensquote der Prüfung unter Hypnose ist extrem gut.
Bei 25 % ist aber die Hypnose schwierig bis nicht machbar.
Es hat sich gezeigt, dass Raucher, die ihre Zigaretten dabei haben schlecht zu hypnotisieren sind.
Allein die Anwesenheit von Rauchwaren hat einen negativen Einfluss.
Ich gebe, wenn es nicht so gut läuft einen Bergkristall an die Hand.
Der Bergkristall scheint das Ergebnis zu verbessern.
Tut er das wirklich oder ist das nur eine Illusion?
Natürlich gibt es einen Placeboeffekt aber welchen Anteil hat der Bergkristall am Erfolg.
Hat jemand bezüglich Hypnose in Verbindung mit Steinen Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Steinkatze »

Ich leider nicht, aber vielleicht jemand Anderes aus dem Forum.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Viola »

Hallo,
obwohl auch ich mit Hypnose keine Erfahrungen haben, würde ich doch gerne was fragen.
Was meinst du mit "Bergkristall an die Hand geben"?
Fahren die Fahrschüler unter Hypnose?
Ist es möglich, den Fahrschüler in Unkenntnis darüber zu lassen, dass die Fahrt, die er gerade absolviert, eine Prüfungssituation ist?
Würde mich interessieren.
Andererseits - im Leben müssen immer mal wieder Prüfungen durchstanden werden. Wer das nicht schafft, sollte derjenige befugt sein, ein Auto zu lenken? Weil man daraus ablesen kann, dass derjenige z. B. psychisch ungeeignet ist?
Andererseits finde ich deine Ansätze recht interessant. Würde gerne mehr darüber erfahren und bin auf andere Antworten gespannt.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Ich stecke dem Fahrschüler einen Bergkristall in die Hosentasche.
Das ist eine Empfehlung.

Klar kann man einen Fahrschüler in Unkenntnis einer Prüfung lassen.
Aber warum.
Was machst du wenn er nicht bestanden hat.
Hahaha, war ne Prüfung, deine 200 euro sind weg, hätte ich jetzt gerne von Dir.
Das geht irgendwie nicht.

Stell dir vor, du eröffnest einem Fahrschüler, dass du in 4 Wochen mit ihm oder ihr in die Prüfung gehen möchtest.
Ab jetzt kann sie nicht mehr schlafen.
Genau da setzt die Hypnose an.
Es geht um Tiefenentspannung.
Es geht auch ums Lernen.
In Hypnose gesagtes ist wie gelernt.
Ich geb da mal ein Beispiel:
Die Fahrschülerin hat eine Lernschwäche, ist 30 Jahre alt, hat Kinder und man Zuhause.
Ich hab ihr Hypnose angeboten.
Anfänglich war sie skeptisch aber sie war sehr suggestiv.
Ich hab sie daher vor jeder Fahrt kurz in Hypnose gelegt.
Wenn z.B. die Autobahn anstand, habe ich in Hypnose erklärt wie man in die Autobahn ein und ausfährt.
Zudem bekommt sie einen Trigger um selbst ihre Entspannung zu regeln.
Dann wird sie aufgeweckt und es geht los.

Zur Nachtfahrt kam sie mit hängendem Kopf, ziemlich müde.
Kind krank, um 5 Uhr aufgestanden. "Wie soll ich die drei Stunden schaffen?"
Ich hab ihr gesagt, dass sie fit ist, als hätte sie gerade 10 Stunden geschlafen.
Erst wenn sie wieder Zuhause ist und Ruhe bekommt, kommt ihre alte Müdigkeit zurück, damit sie gut schlafen kann.
Nach den drei Beleuchtungsfahrten hab ich sie nach Hause gefahren.
Sie meinte, sie würde jetzt noch was bügeln, sie ist noch so fit, kann jetzt noch nicht schlafen.
Ich hab gelacht, im Leben nicht, gute Nacht und schlaf gut.
Hab sie später gefragt: Sie ist nach oben gegangen, Jacke ausgezogen, an den Tisch gesetzt und dann musste ihr Mann ihr das Essen bringen, so müde war sie.
Dann stand die Prüfung an.
Absolute entspannte Prüfung, cool durchgefahren, fehrerfrei.
Bestanden.

Das läuft meist so.
Wer ist denn bei Prüfungen nicht nervös? Wer hat kein Lampenfieber? Das ist normal!!
Ein Doktor der Biochemie versemmelt 7 Prüfungen.
Kommt dann zu mir, weil sie nicht wissen wie sie diesen Menschen über die Prüfung bekommen.
Er hat seine Prüfung cool und lässig gefahren.
Der Prüfer meinte: Ich hab mich jetzt auf Rodeo eingestellt.
Wieso sind sie so nicht schon beim ersten mal gefahren, verstehe ich nicht, war doch alles bestens.
Das was unter Hypnose gesagt wird, ist wie gelernt.
Ich biete den Schülern Hilfen an, die von einigen gerne genommen werden.
Wer das erlebt hat, ist glücklich es so gemacht zu haben.
Viele sind für den Straßenverkehr nicht geeignet aber nicht die Personen, die Stress vor der Prüfung haben.
Die Hypnose sorgt dafür, das sie eine stressfreie Prüfung fahren als wenn wir 45 Minuten um den Block fahren.
Wenn man fragt ob sie Aufgeregt waren kommt meist die Antwort:
Nö, ich wurde gut vorbereitet, wir haben alles gemacht, ich kann alles warum sollte ich dann nervös sein?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Morgaine999 »

Nun, ich nutze manchmal kristalle in verbindung mit hypnotischer trance in mediationen, und da gibt es durchweg positive erfahrungen.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Ich hatte gehofft, dass es hier Spezialisten mit Erfahrung gibt.
Gibts noch irgendwo Quellen für solche Informationen?
Ralf
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 07:42

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Ralf »

ich stehe auf Hämatit, der steht für Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, der könnte dir helfen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Steinkatze »

steffirn hat geschrieben: 06.12.2017, 16:45 Ich hatte gehofft, dass es hier Spezialisten mit Erfahrung gibt.
Gibts noch irgendwo Quellen für solche Informationen?
Ich hoffe, du findest noch ein paar Quellen.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich befürchte aber, dass sich damit nur sehr wenige auskennen.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Hypnose und Steine / Heilstein

Beitrag von steffirn »

...übrigens:
Ein schwarzer Turmalin (Schörl) verhindert den energetischen Einstig in die Hypnose fast gänzlich.
Ebenso am Körper getragene Tabakwaren.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Viola »

Hallo,
interessant, das mit dem Schörl. Ist das ein Erfahrungswert?
Würde mich interessieren.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Steinkatze »

Ja, mich auch! :o
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Lizzy »

steffirn hat geschrieben: 01.12.2017, 20:53
Ich gebe, wenn es nicht so gut läuft einen Bergkristall an die Hand.
Der Bergkristall scheint das Ergebnis zu verbessern.
Tut er das wirklich oder ist das nur eine Illusion?
Natürlich gibt es einen Placeboeffekt aber welchen Anteil hat der Bergkristall am Erfolg.
Bin gerade dabei, die alten Beiträge aufzuarbeiten, die mir unter "ungelesen" angezeigt werden... ;-) Interessant find ich den hier. Gerade beschäftige ich mich ja ausgiebig mit dem Bergkristall für meinen anstehenden Workshop. Dem Bergkristall wird nachgesagt, dass man damit "nüchtern" bleibt. Das würde ihn zu einem guten Stein für Prüfungssituationen machen. Bei den alten Griechen soll es ja angeblich so gewesen sein, dass man eine Bergkristall in den Wein legte um nüchtern zu bleiben - ob das so funktioniert hat ? "+"+"
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Naja nüchtern sind die Leute, mit denen ich es zu tun habe schon.
Aufregung ist da eher unser Problem.
Nein, es geht hier vielmehr darum eine bessere Hypnose bzw eine tiefere Hypnose hin zu bekommen.
Manche haben so viel Stress, dass sie nicht los lassen können und das Bewusstsein immer dazwischen funkt.
Steine können eine enorme Wirkung haben.
Ich hab aber auch manchmal das Gefühl, man muss dafür sensibel sein.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Lizzy »

steffirn hat geschrieben: 03.06.2019, 22:56 Naja nüchtern sind die Leute, mit denen ich es zu tun habe schon.
Aufregung ist da eher unser Problem.
Das "nüchtern" bedeutet in dem Fall auch eher "sachlich/abgeklärt" . Einen kühlen Kopf bewahren. Ich denk das ist ne gute Sache. An sich ist ja der Bergkristall nicht gerade ein Stein, der einem beim Thema Prüfungen empfohlen wird. Aber wenn Du mit dem schon gute Erfolge erzielt hast find ich das (als Lehrerin ;-) ) sehr interessant. Zumindest ein Punkt mit dem man sich weiter beschäftigen sollte.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Ich glaube, du hast das Thema nicht verstanden,
...zumindest nicht gelesen.
Der Bergkristall wird nicht in Prüfungen eingesetzt.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Lizzy »

Definitiv verstanden und gelesen.

Es wird sicherlich nirgends in Schulen welcher Art auch immer offiziell ein "Heil"Stein direkt in einer Prüfung eingesetzt. Aber vielleicht hat ihn ja der eine oder andere Schüler schon mal in der Tasche gehabt während der Prüfung... Andere bringen persönliche Kuscheltierchen oder andere Glücksbringer mit.

Was ich meine: Ich persönlich habe durchaus schon zu Prüfungen Steine in der Tasche gehabt. Aber auch die Arbeit mit einem Bergkristall IM VORAUS kann eben hilfreich sein - so wie Du das zu machen bzw. zu empfehlen scheinst.
Eben aus den genannten Gründen.

Auch hier greift natürlich wieder ein Placebo-Effekt. Schließlich beschäftige ich mich mit dem Bergkristall und meinem Thema - hier also der anstehenden Prüfung - im Voraus. Projiziere gute Gedanken, positive Affirmationen und was auch immer in diesen Stein.
Ob er dann nun auch noch tatsächlich wirkt oder auch nicht - das muss nicht mal sein.
Schließlich gehe ich dann mit dem guten Gefühl hin. Schaue den Bergi zuhause vorher vielleicht nochmal an, nehme ihn in die Hand oder sogar eben mit in der Hosentasche - und schwupp - läuft eben die Prüfung gut bzw. besser als ohne.

Ich hab Steine in meinem Job als Lehrerin noch nie empfohlen. An Schulen muss man da vorsichtig sein, schnell wird einem Hokuspokus nachgesagt... Aber hilfreich wäre bzw. ist die Arbeit mit einem Stein für manche im Voraus sicherlich. Da geht es dann eben auch ums Thema konzentrieren und fokussieren.... Wobei der Stein natürlich keine weitere Arbeit abnimmt. Prüfungsvorbereitung muss man selbst machen. Aber mentale Stärke kann man sich durch den Einsatz von Steinen holen.

Und wie schon erwähnt, die Heilwirkungen, die dem Bergkristall nachgesagt werden, können durchaus auf Prüfungssituationen angewendet werden.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Es geht nicht um Schule, Ausbildung, Prüfung,....
Es geht um Hypnose.
AkashA
Beiträge: 98
Registriert: 02.11.2016, 00:36

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von AkashA »

steffirn hat geschrieben: 03.06.2019, 22:56 Naja nüchtern sind die Leute, mit denen ich es zu tun habe schon.
Aufregung ist da eher unser Problem.
Nein, es geht hier vielmehr darum eine bessere Hypnose bzw eine tiefere Hypnose hin zu bekommen.
Manche haben so viel Stress, dass sie nicht los lassen können und das Bewusstsein immer dazwischen funkt.
Steine können eine enorme Wirkung haben.
Ich hab aber auch manchmal das Gefühl, man muss dafür sensibel sein.
:lol: :lol: >Nüchternheit hoffentlich

Die Aufregung wird man nicht auflösen können aber im Schüler-Lehrer Verhältnis während der Theorie/Praxis Stunden kann man dem Schüler schonmal durch Gedankenspiele nahebringen was auf ihn zukommt.
Ich glaube nicht dass du deine Schüler wirklich hypnotisieren willst, das Intuitiv Bewusstsein oder der "Beobachter" während des Fahrens kristallisieren sich in einem langjährigen Prozess in der Praxis wenn du nicht weißt wie du von A nach B gekommen bist aber dass genau ist was du wolltest.
Ein anderes Beispiel wäre wenn jemand einer Lebensgefahr reflexartig ausweichen würde, so schnell und perfekt wie es das rationale/denkende Bewusstsein nicht kann weil es zu träge ist.
Der Fahrschüler ist aber auf dieses träge Bewusstsein angewiesen weil ihm die Referenz/Erfahrung fehlt, sonst bräuchte er auch keinen Lehrer.

Ich denke dass ist sehr individuell und nach Persönlichkeitsstruktur zu betrachten.
Ansonsten versuche es mit Ankern >NICHT< weil du dich damit nicht auskennt.
Aber das wäre eine Möglichkeit um ein Befinden über einen Trigger (Stimulus-Response) zu invozieren.

Meine Zahnärztin ist auch auf Angstpatienten ausgerichtet und da ist mir zumindest eine Sache aufgefallen meine Aufmerksamkeit in eine andere Richtung zu lenken.

Suche den Kontakt zu Therapeuten die mit Angstpatienten zutun haben, der ein oder andere wird dir vielleicht eine Richtung weißen wie du es deinen Schülern leichter machen kannst.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Hm, ich denke, du hast keine Vorstellung davon wie so eine Prüfungsvorbereitung aussieht.
Ja, es gibt Fahrschüler, die können 4 Wochen vor der Prüfung nicht schlafen und ja, die Fahrschüler werden mit tiefer Hypnose auf die Prüfung vorbereitet.
Sinnvoll ist das auch schon weit vorher.
....und nein es gibt keine Probleme beim Fahren.
Der Fahrschüler selbst kann den gesetzten Trigger benutzen, wenn er bemerkt, dass er unruhig wird.
Die Ergebnisse sind herausragend.
Einen Einfluss auf das Reaktionsvermögen hat es nicht.
Ganz im Gegenteil.
Alle sind bei der Sache, haben fast keinen Stress.
Die Aufregung löst sich komplett.
Wir reden hier von posthypnotischen Befehlen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass man jemanden in tiefer Trance fahren lassen sollte. :lol:
Entschuldigung, die Leute kommen zu mir, weil sie Angst haben, was soll ich bei einem Therapeuten?

Die Angst beim Zahnarzt ist auch so eine Sache.
Mit der Hypnose kann man erreichen, dass du sehr gerne zum Zahnarzt gehst auch kann man unter bestimmten Umständen auf die Betäubung verzichten.
Angsttherapie und das was ich mache sind zwei paar Schuhe.
Entspannung will ich das mal nennen, Tiefenentspannung.
Die Erfolgsquote in den Prüfungen kann sich sehen lassen.
Können kann man wirklich viel, dürfen darf man leider nicht.

Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, Hypnose Induktion durch Steine zu verbessern, genau so wie Steine das verhindern können.
Es gibt halt manchmal Personen, die sind zu verkrampft dazu und lassen unbewusst eine Hypnose nicht zu.

Die Resultate der Hypnosetherapie sind fast unerschöpflich und ein geniales Mittel für alle Lebenslagen.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Pandoria »

steffirn hat geschrieben: 10.06.2019, 21:43 Hm, ich denke, du hast keine Vorstellung davon wie so eine Prüfungsvorbereitung aussieht.
Ja, es gibt Fahrschüler, die können 4 Wochen vor der Prüfung nicht schlafen und ja, die Fahrschüler werden mit tiefer Hypnose auf die Prüfung vorbereitet.
Sinnvoll ist das auch schon weit vorher.
....und nein es gibt keine Probleme beim Fahren.
Der Fahrschüler selbst kann den gesetzten Trigger benutzen, wenn er bemerkt, dass er unruhig wird.
Die Ergebnisse sind herausragend.
Einen Einfluss auf das Reaktionsvermögen hat es nicht.
Ganz im Gegenteil.
Alle sind bei der Sache, haben fast keinen Stress.
Die Aufregung löst sich komplett.
Wir reden hier von posthypnotischen Befehlen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass man jemanden in tiefer Trance fahren lassen sollte. :lol:
Entschuldigung, die Leute kommen zu mir, weil sie Angst haben, was soll ich bei einem Therapeuten?

Die Angst beim Zahnarzt ist auch so eine Sache.
Mit der Hypnose kann man erreichen, dass du sehr gerne zum Zahnarzt gehst auch kann man unter bestimmten Umständen auf die Betäubung verzichten.
Angsttherapie und das was ich mache sind zwei paar Schuhe.
Entspannung will ich das mal nennen, Tiefenentspannung.
Die Erfolgsquote in den Prüfungen kann sich sehen lassen.
Können kann man wirklich viel, dürfen darf man leider nicht.

Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, Hypnose Induktion durch Steine zu verbessern, genau so wie Steine das verhindern können.
Es gibt halt manchmal Personen, die sind zu verkrampft dazu und lassen unbewusst eine Hypnose nicht zu.

Die Resultate der Hypnosetherapie sind fast unerschöpflich und ein geniales Mittel für alle Lebenslagen.
ich frage mich gerade, wie du als fahrlehrer dazu kommst hypnose an deinen fahrschülern zu praktizieren? genau das ist das arbeitsfeld eines therapeuten, da wird an die ursache etc. rangegangen und nicht nur einfach hypnotisiert und alles ist gut. ich glaubs ja echt nicht... :shock:
AkashA
Beiträge: 98
Registriert: 02.11.2016, 00:36

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von AkashA »

Beim Angst-Therapeuten kannst du Techniken lernen die auf die Fahrschüler übertragbar wären.
Posthypnotische Suggestion wirken im Wachbewusstsein und nicht im nicht in der Trance.
Du scheinst meiner Meinung nach missverständlich ausgedrückt weil du einerseits eine Hypnose vertiefen willst dann aber von posthypnotischer Suggestion schreibst.
Ich werde dich nicht danach fragen was du unter Hypnose verstehst weil dass einen Verlauf nehmen würde der in dieses Forum nicht reingehört.
Hypnosetherapie oder Posthypnotische Suggestionen gehören meiner Meinung nach nur in Hände eines erfahrenen Therapeuten der dem Klienten erklärt was und wie therapiert wird und wie der Klient das dann selber im Wachbewusstsein anwenden kann und da kommen dann als Beispiel die Anker zur Anwendung.
Wenn ich schreibe >suche den Kontakt zu Therapeuten die Angstpatienten therapieren und vielleicht wird die einer die Richtung weisen< dann meine ich damit Tricks die du als Fahrlehrer anwenden kannst ohne dich am Schüler schuldig zu machen (das wäre die Konsequenz wenn jemand "recreational hypnosis" anwenden würde ohne dahingehend spezialisiert und ausgebildet worden zu sein) oder dir jemand verrät wo es Weiterbildungsmöglichkeiten gibt die dein Verständnis davon entweder vertiefen oder korrigieren.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Pandoria hat geschrieben: 10.06.2019, 22:11
ich frage mich gerade, wie du als fahrlehrer dazu kommst hypnose an deinen fahrschülern zu praktizieren? genau das ist das arbeitsfeld eines therapeuten, da wird an die ursache etc. rangegangen und nicht nur einfach hypnotisiert und alles ist gut. ich glaubs ja echt nicht... :shock:
Hier geht`s um Entspannung und um nichts anderes.
Leute zu therapieren, dazu ist das nicht gedacht.

Ich stelle mir immer die Frage, mit welchem Recht jemand meine Arbeiten in Frage stellt.
Warum bewertet man meine Ausbildungen und meine Arbeitsweisen?
Die Fahrschüler reisen zum Teil weit an und sind mit der Methode hochzufrieden.
Ich habe mit dieser Methode seit über 8 Jahren eine nahezu 100%ige Bestehensquote beim ersten Versuch.

Ich habe in einem Forum eine Frage gestellt wobei es sich um die Verbindung von Steinen und die Hypnose handelt.
Bislang kann mir aber niemand dabei helfen.
Schlaue Leute gibt es, die nicht einmal wissen, was Hypnose wirklich ist,
nicht einmal die Taste auf der Tastatur finden um große Buchstaben zu schreiben
aber Ahnung von meiner Arbeit haben wollen.

BITTE, wenn ich keinen blassen Dunst von etwas habe, dann schreibe ich nichts.
BITTE, ich behandle andere respektvoll und hätte das auch gerne für mich.
BITTE, wenn jemand etwas zu Steinen und Hypnose weiß, bin ich dafür dankbar, ich möchte dazu etwas lernen.
.....und ich kenne und kann meinen Job.
+._-{###
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

AkashA hat geschrieben: 10.06.2019, 23:15 Beim Angst-Therapeuten kannst du Techniken lernen die auf die Fahrschüler übertragbar wären.
Ja, ich bin ausgebildet in Hypnose.
Ja, ich habe auch eine medizinische Ausbildung.
Nein, ich bin kein Heilpraktiker und auch kein Arzt.
Angst Therapie gehört also nicht zu meinen Aufgaben.
Es geht nur um Entspannung.
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt aber ich behandle keine Angst sondern ich sorge für Entspannung.
Ich gehe also nicht an die Ursache. Für Ursachenforschung benötigt man viel Zeit, die ich an meinem Arbeitsplatz nicht habe.
Ursachen werden in normalen Therapien kaum erkannt.
Das Ich weiß wo die Ursachen sind das kommt aber selten zum Vorschein.
Ich habe geschrieben, dass die Hypnosetherapie sehr wirksam ist.
Ich kenne die Hintergründe, ich kenne die Methoden aber das wird in der Fahrschule nicht verwendet.

Meine Arbeit ist hier nicht Thema dieses Forums.
Ich würde auch lieber über Steine schreiben.
Dazu und nur dazu hätte ich gerne Informationen.
AkashA
Beiträge: 98
Registriert: 02.11.2016, 00:36

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von AkashA »

Ich habe keine Lust deswegen setze ich den zeitlichen Rahmen hierfür auf die Zeit die es dauern wird bis mein Tee auf Trinktemperatur runtergekühlt ist.
steffirn hat geschrieben: 10.06.2019, 21:43 ........wIdeRSprÜcHe.............
Die Resultate der Hypnosetherapie sind fast unerschöpflich und ein geniales Mittel für alle Lebenslagen.


steffirn hat geschrieben: 10.06.2019, 23:28
Pandoria hat geschrieben: 10.06.2019, 22:11
ich frage mich gerade, wie du als fahrlehrer dazu kommst hypnose an deinen fahrschülern zu praktizieren? genau das ist das arbeitsfeld eines therapeuten, da wird an die ursache etc. rangegangen und nicht nur einfach hypnotisiert und alles ist gut. ich glaubs ja echt nicht... :shock:
Hier geht`s um Entspannung und um nichts anderes.
Leute zu therapieren, dazu ist das nicht gedacht.


BITTE, wenn ich keinen blassen Dunst von etwas habe, dann schreibe ich nichts.
BITTE, ich behandle andere respektvoll und hätte das auch gerne für mich.
BITTE, wenn jemand etwas zu Steinen und Hypnose weiß, bin ich dafür dankbar, ich möchte dazu etwas lernen.
.....und ich kenne und kann meinen Job.
+._-{###
´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+

Tee trinkbar und ich habe überzogen.......
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Lizzy »

steffirn hat geschrieben: 10.06.2019, 19:21 Es geht nicht um Schule, Ausbildung, Prüfung,....
Es geht um Hypnose.
Aber es geht um Hypnose im Zusammenhang mit Fahrstunden bzw. der abschließenden Prüfung an einer Fahrschule. Du schreibst ja, dass Du Hypnose bei den Schülern einsetzt, die Prüfungs- oder Versagensängste haben.

Es geht um den Zusammenhang zwischen Bergkristall und Hypnose. Du fragst, ob der Bergkristall eine Hypnose "verbessert" bzw da irgendwie positiv drauf Einfluss nimmt.
Mit Hypnose kenne ich mich nicht aus. Aber mit dem Bergkristall. Für mich ist hier eben der Zusammenhang, warum nun gerade der Bergkristall bei einer Hypnose - die sich ja schon irgendwie auf das Thema Prüfung bezieht - eine gute oder zusätzlich hilfreiche Wirkung mitbringt.Weil ihm eben Wirkungsweisen zugeschrieben werden, die im Bereich "Prüfung" hilfreich sein können.

Es wäre natürlich jetzt zu hinterfragen/zu testen ob Du den Schülern auch einen anderen Stein an die Hand geben könntest um mit einer Hypnose ähnliche Erfolge wie mit dem Bergkristall zu erzielen.
Gefühlsmäßig könnte ich mir vorstellen, dass Steine wie Mondstein, Selenit oder andere weiße/klare Steine ähnlich wirken. Um Hypnosen zu unterstützen würde ich definitiv z.B. keinen roten Jaspis wählen.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hypnose und Steine / Heilstein

Beitrag von Lizzy »

steffirn hat geschrieben: 20.12.2017, 14:58 ...übrigens:
Ein schwarzer Turmalin (Schörl) verhindert den energetischen Einstig in die Hypnose fast gänzlich.
Ebenso am Körper getragene Tabakwaren.
Der Turmalin ist ein sehr starker Schutzstein. Man könnte sagen, dass er eine Art Schutzkreis/Mauer um seinen Träger herum aufbaut. Da kommt energetisch nix rein.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Lizzy »

Steinkatze hat geschrieben: 20.12.2017, 01:04
steffirn hat geschrieben: 06.12.2017, 16:45 Ich hatte gehofft, dass es hier Spezialisten mit Erfahrung gibt.
Gibts noch irgendwo Quellen für solche Informationen?
Ich hoffe, du findest noch ein paar Quellen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du welche findest. Sicherlich gibt es ein paar Erfahrungswerte. Aber irgendwelche Literatur wird nur schwer zu finden sein. Ist doch ein sehr spezielles Thema und vielen vermutlich zu viel "unwissenschaftliches"/"unerklärbares" auf einem Haufen.

Das ist ein Feld, in dem man wohl selbst noch etwas testen muss.

Ich würde eventuell noch ein, zwei der genannten weißen/klaren Steine mit aufnehmen und evtl. betroffene Schüler einen Begleitstein wählen lassen. Vielleicht schon dann, wenn Du diese Schüler informierst, dass in 4 Wochen Prüfung sein soll.
steffirn
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2017, 19:27

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von steffirn »

Lizzy hat geschrieben: 11.06.2019, 09:38
Es geht um den Zusammenhang zwischen Bergkristall und Hypnose. Du fragst, ob der Bergkristall eine Hypnose "verbessert" bzw da irgendwie positiv drauf Einfluss nimmt.
Mit Hypnose kenne ich mich nicht aus. Aber mit dem Bergkristall. Für mich ist hier eben der Zusammenhang, warum nun gerade der Bergkristall bei einer Hypnose - die sich ja schon irgendwie auf das Thema Prüfung bezieht - eine gute oder zusätzlich hilfreiche Wirkung mitbringt.Weil ihm eben Wirkungsweisen zugeschrieben werden, die im Bereich "Prüfung" hilfreich sein können.
Ich arbeite beim einleiten der Hypnose sehr gerne energetisch.
Das bedeutet ich sage kein Wort, arbeite aber in der Aura der Person.
Das können die Personen spüren. Wenn jemand Zigaretten in der Tasche hat,
Wird es ebenfalls schwierig.
Man kann also sehen, dass gewisse Gegenstände einen Einfluss auf den Menschen hat.
Auch benutze ich manchmal eine Methode, die von der Entfernung keine Rolle spielt.
Die Einleitung der Hypnose per Gedankenübertragung.
Wir reden hier also nicht von Suggestionen in denen ich auf die Leute einwirke,
sondern von energetischen Abläufen.
Warum der Bergkristall?
Wenn man in seinem Fach gut ein will, muss man von den Besten der Besten lernen.
Dort wurde erwähnt, dass Bergkristall für die Hypnose-Induktion fördernd ist.
Es ist in diesem Bereich sehr schwer Informationen zu bekommen,
zumal ich Techniken benutze, die nicht sehr verbreitet sind aber hoch effektiv.
Es geht dabei nicht um Prüfungen, Schulungen Ängsten oder sonst was.
Es geht nur um die Hypnose-Einleitung, nichts anderem.
So wie der Turmalin und Rauchwaren eine Hypnose verhindern können,
So werde andere Steine die Induktion vereinfachen und nur das ist wichtig.
In der heutigen Zeit sind manche fürchterlich unentspannt.
Dort Ruhe hinein zu bekommen um die Person in die Hypnose zu bekommen ist manchmal eben nicht möglich.
Dann versucht man es einfach noch ein anderes mal.
Manchmal sind eben mehrere Anläufe notwendig.

Wir leben in einem Zeitalter des Wandels.
Wissen ist wichtig und es ist wichtig die Dinge zu verstehen.
Steine und deren Wirkung ist für mich relatives Neuland.
Es gibt aber auch Profis, nur ist es schwierig diese zu finden.
Wer ist Profi und hat fundiertes Wissen und wer schreibt einfach nur, damit er schreibt?
Ducht man nach wissen per Google, findet man unsere Beiträge.
Es scheint also, dass ich selber suchen muss.
Nur wann hat ein Stein Wirkung gezeigt und wann nicht.
Wie weit ist die Reichweite eines Stein?
Spielt die Größe eine Rolle?
Die Überprüfung ist für mich schwierig bis unmöglich.
Man kann nur sagen, die Hypnose hat funktioniert oder eben nicht.
Der Proband ist tief im Somnambulismus oder nur sehr flach.

Wenn die Zeit reif ist, werde ich die Informationen finden, die ich möchte.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Lizzy »

Ich finde Deine Arbeit und die Verbindung zwischen Hypnose und Steinen sehr interessant.
Es ist tatsächlich oft das Problem, dass man zu vielen Themen nicht viel findet, sondern wirklich seine eigenen Erfahrungen machen muss.

Wie erwähnt, mit Hypnose kenne ich mich gar nicht aus. Aber ich arbeite eben viel mit Steinen und sehe die Wirkung, die ein Stein auf Menschen hat - ob sie nun daran glauben oder nicht. Auch wie ein Stein in Meditationen wirken kann (so ähnlich wie hier schon jemand erwähnt hat) habe ich schon mehrfach bei meinen KlientInnen erlebt und finde es jedes Mal interessant.

Auf dem Gebiet der sogenannten Steinheilkunde gibt es viele bekannte Schreiberlinge, die eben vor Jahren eine gewisse Ansicht - ich sage mal: vorgegeben haben. Von denen lässt man sich leiten.
Ich habe aber mittlerweile schon gemerkt, dass man eben nicht alles pauschal aus den Büchern übernehmen kann oder aus Vorträgen dieser "Experten". Viel muss man wirklich selbst erarbeiten und es kommen dann manchmal auch neue Erkenntnisse dabei heraus.

Deshalb bin ich hier im Forum auch gerne unter dieser Rubrik unterwegs:
andere-sicht-wirkung-der-heilsteine-f106.html

Hilft Dir natürlich zum Thema Hypnose nicht wirklich weiter. Aber vielleicht wär's auch mal ein Gedanke, dass Du Deine Erfahrungen bezüglich verschiedener Steine und Hypnose oder auch Deine Gedanken zum Thema Placebos und ihre Wirkungen hier teilen magst.
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Hypnose und Steine

Beitrag von Tiiina »

Hallo ++"# (bin quasi neu hier deswegen erst jetz der Post)

Ich hab da schon jahrelange Erfahrung mit Steinen und Hypnose.

Hier kann ich das wenigstens erzählen... Gibt nur wenige denen ich das je erzählt hab. Nur die, die selbst mit Energien arbeiten.

In dem Threat 1. Stein hab ich es schon rein geschrieben.
Schon immer hatte mich der Tigerauge angezogen gehabt als Kind. Wie der eine Ring (Herr der Ringe)


Die ersten Erfahrungen mit Hypnose:
Als Kind war ich eingesperrt. Daran war meine "Mutter" schuld. Ich bin Hyperaktiv und die isolation führte zu epileptischen Anfällen. Keiner glaubt einem Kind das es am Boden lag und gezappelt hat....also hatte ich keine Hilfe :(
Ich weiß es gibt verschiedene Anfälle (hab medizinische Ausbildungen), auch wo man wie ein zombie geistig anwesend rum rennt.


Das war anders - und jeder der mit Energien arbeitet weiß das auch.

Ich hatte viel Zeit zum Lesen als Kind. Ich war oft geistig abwesend wenn mein "innerer Strom" zu stark wurde. Ich schloss die Augen und sagte mir es solle aufhören und trat dabei immer weg. Nur störte es andere das ich nicht "da war" bzw zugehört hatte. Es war für mich immer als gehe ich geistig in eine andere Welt und wenn ich wieder komme ist es weg. Ich habe es dort von mir geschickt.

Dadurch das ich eh zuviel Zeit hatte beschäftige ich mich damit und las Bücher und fand heraus es war Hypnose was ich da tat. Als Kind denkt man natürlich auch gleich erstmal an eine superkraft :lol:
Also lernte ich es zu kontrollieren.

Als ich 11 war konnte ich es steuern aber ich brauchte teilweise bis zu 15 min bis zur Trance, noch nicht schnell genug für mich. Denn kaum war irgendwas interessant jeder kennt das bei Kindern.
Oh ein Vogel!!!! +#
... Dann geht es nicht mehr, Aufmerksamkeit weg.

Es reichte aus um Anfälle abzuwenden. Aber nicht mehr, es sollte aufhören dieses ständige gezappel.

Dann bekam ich meine erste Edelstein Kette.
Es war wie bei Herrn der Ringe.
Ich hielt die Kette in der Hand vor mir. Sie baumelt so leicht vor sich hin. Sie sah so faszinierend aus, dieser goldene schimmer.
Ich vergaß alles um mich herum. Alles verstummte... Mir wurde so warm. Ich sah um mich herum nichts, nur verschwommen, der Fokos war auf die Kette scharf gestellt.
Es war als wollte der Tigerauge in die Hand genommen werden. Also tat ich es unbewusst und sofort war ich weg als ich ihn berühre.
Ein Gefühl der Verschmelzung überkam mich und ging vom Herz aus bis in die peripheren und zurück zu meiner Mitte.
Seitdem hatte ich keine Anfälle (wobei nur 2 sehr schlimm waren zumindest kann ich mich nicht an mehr erinnern) , also keine leichten mehr, kein unkontrolliertes zucken... Nichts

Mit dem Tigerauge wurde ich so stark das ich damals in der "Mittelstufe" eine andere Schülerin ansah, wissen wollte was sie dachte und dabei nicht bemerkte das ich sie hypnotisierte. Sie sah mir nur in die Augen. Keiner von uns sagte ein Wort. Danach wusste ich aber Dinge....
Die noch keiner wusste außer ihr...

Das war damals unbeabsichtigt. Ich bemerkte was für eine Verantwortung das mit sich zog und versperrte mir den Weg auf andere zuzugreifen es sollte ja nur für mich sein. Außer jmd möchte dies. Hat auch bisher immer funktioniert.

Ich nehm einfach nur einen Rohstein in die rechte Hand, bin Linkshänder. Keine Ahnung wieso Re :lol: irgendwie hab ich ihn intuitiv damit genommen. Fühlt sich richtig an. Und zack bin ich weg binnen Sekunden.
Wenn ich es nicht möchte, sondern nur beruhigen. Is es als schalte man einen Hebel um und ich nehm ihn dann in die Hand. Mit bronzit dazu wirkt es sogar noch stärker hab ich festgestellt. Mein Problem ist ja immer die Ungeduld oder Unruhe. Da hilft der ganz gut. :lol: ´+##+#´´+ ##++´´+# ´+##+#´´+
Hilft auch anderen meine Schwester sagt immer ich werd von einer Duracell Batterie betrieben ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+

Ich hatte schon immer eine starke Feinfühligkeit und spüre wenn eine Freundin zuhause sitzt und weint. Das kennen sicher viele von euch.
Trotzdem muss ich dir sagen das du aufpassen musst man kann bei sowas schaden anrichten. In dem Moment ist diese Person ja komplett in deiner Hand.

´+

Tiiina!!!!! ´+ß´+ß´+ß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“