Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Donaukiesel
Beiträge: 105
Registriert: 13.01.2018, 17:06

Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Donaukiesel »

Mal eine kurze Frage an alle:

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Schlafparalyse gemacht, beziehungsweise welchen Stein würdet ihr zur Vorbeugung empfehlen? Habe des öfteren Probleme damit, meist nach klaren Träumen und würde in Zukunft gerne vorbeugend handeln... :?:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Steinkatze »

Puh, dazu kann ich dir leider nichts empfehlen, denn damit kenne ich mich so gar nicht aus.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich schubs das Thema einfach mal an, hat in der Zwischenzeit jemand eine Idee?
Mehr als "ruhig bleiben, sonst wirds schlimmer" fällt mir im Moment nicht ein... Ich meine aber, dass wir das Thema schonmal in Verbindung mit "bewusstem Träumen hatten "+"+" (also Träume, die man mit Übung bewusst steuern kann), aber ich glaube, da hatten wir auch keinen Stein gefunden und ich finde den Thread nicht mehr :(

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Viola »

Hallo,
mithilfe der Suchfunktion (lucides Träumen) habe ich den Lodolith gefunden. Vielleicht ist es hilfreich.
+#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Viola!

Beim lusciden Träumen bin ich mir ein bisschen uneins :-? Ich habe nämlich die Sorge, dass ich dadurch, dass ich in meine Träume "aktikv" eingreifen kann, dadurch bewirke, dass ich dann gleichzeitig im Schlaf auch bewusst die Augen öffne, ohne dass ich mich aus dem Schlafzustand selbst herausreiße. Verstehst du, was ich meine? Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,
Julia
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Viola »

Hallo Schwarzschelm,
ich kenne mich selbst damit nicht aus. :oops:
Ein Familienmitglied hat sich mal damit befasst. Ich kann dir daher deine Frage leider nicht beantworten.
Wenn ich mir Lodolithe in der Galerie betrachte, kann ich aber leicht eine Assoziation zu Traumbildern herstellen. Viele Heilsteine sollen ja unter anderem durch ihre Signatur helfen, z. B. bei Abbildungen von Organen in Achaten. Und diese fantasievollen Gebilde bzw. Einschlüsse in den Lodolithen scheinen mir die Verbindung hier nahezulegen.
Ich finde das Thema selbst gruselig, also ich meine das lucide Träumen, nicht die Schlafparalyse. Dafür kann man ja erstmal nichts.
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Moki »

Ich finde das luzide Träumen nicht gruselig - es besagt doch nur, daß sich der Träumer bewusst ist,
daß er schläft und träumt; und wenn er da etwas fortgeschrittener ist könnte er ggfs den Traum
verändern, wenn er ihm nicht gefällt.

Einen Stein habe ich nie gefunden, der mir bei Ein- bzw Durchschlafproblemen Hilfe gegeben hätte.

Allerdings gibt hier einen Thread, wo das Finger-Heilströmen erwähnt ist, das habe ich näher erkundet
und das ist inzwischen meine Methode, die mich gut schlafen lässt. Schlafprobleme gehören dadurch
für mich der Vergangenheit an ´+´*´+ ´´#*++
Danke [{³@²
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

@Viola: Ich hoffe, mich erstmal nicht damit befassen zu müssen, bei mir kommt Schlafparalyse nur bei extremem Stress vor, trotzdem werde ich mal recherchieren :)

@Moki: Ich werd direkt mal suchen, es gab ja auch schon andere Einschlafvorschläge, Durchschlafvorschläge, vielleicht sind das ja auch Methoden, um den Schlafrhythmus wieder in gesunde Bahnen zu leiten, damit eine Schlafparalyse gar nicht erst auftritt ++"#
(Natürlich ist die eigentliche Lösung, die Ursache des Stress' zu beseitigen, manchmal ist das nur leichter gesagt als getan...)

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Tiiina »

Hallo :D

Ich kann verstehen wie es dir gehen muss.
Bei mir ist es bissl anders ich träume viel und intensiv. Ich kann mich von der Farbe des Kaugummis im Traum bis hin zu dem Gefühl des Windes in meinem Haar an alles erinnern. Sohar an Träume aus meiner Kindheit.

Träume steuern hab ich dann gelernt weil in meinem Traum auf einmal ein T Rex vor mir stand und mich angesabbert hat, in Wirklichkeit saß die Katze auf mir.... {}@@²³ :lol: :lol: die hat auch immer hunger.

Probleme hab ich aber damit nie, und hab auch nie einen Heilstein benutzt da ich wie ein Stein schlafe :lol:

Also auch komplett ruhig und erholt. Ich finde diese Träume immer sehr interessant, wenn es nicht einem Horrorfilm gleicht.
Ein Ausflug in die Phantasie ++"#

Vllt lenkst du deinen Träume in eine positive Richtung und machst was gutes draus 8)

Zum einschlafen wenn ich nicht müde bin benutze ich Bronzit.
Zum beruhigen hilft auch Zirbelkiefer als Öl auf Kerzen oder einem Duftkissen.
Vllt hilft dir ja irgendwas davon "+"+"
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Steinige Hilfe bei Schlafparalyse

Beitrag von Jenni »

Schlafparalyse... Was für ein Wort. ;-)

Bislang sprach ich immer nur von Schlafstörungen oder Schlafwachrhythmusstörungen.
Man lernt eben nie aus. ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“