Maligano Jasper / Schon mal gehört?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Maligano Jasper / Schon mal gehört?

Beitrag von SteinEi Sammler »

Ich habe mir gerade dieses Ei gekauft. Das ist ein Maligano Jasper. Davon hatte ich noch nie etwas gehört.

Kennt Ihr den?

Was Suchmaschinen und Filtersuche angeht, bin ich eine totale Niete, was vielleicht auch erklärt, warum ich unter diesem Begriff hier nichts finden konnte.

Da ich eh auf Musterungen stehe, finde ich den sehr Interessanten. Es wird einem beim Betrachten nie langweilig, da man ihn nur drehen muss und schon sieht er gleich wieder anders aus 😁
Dateianhänge
Screenshot_20210228_100556_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210228_100528_com.android.chrome.jpg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Maligano Jasper / Schon mal gehört?

Beitrag von Morgaine999 »

Jo, hab schon lange einen ;)

maligano.jpg
Maligano Jaspis ist der Name einer kürzlich entdeckten brekzierten Jaspis-Sorte, die zwischen 2011 und 2012 in Indonesien gefunden wurde. Der Name stammt von dem kleinen Dorf, in dem es auf der Insel Sulawesi (Teil der vier Großen Sunda Inseln) gefunden wurde. Es enthält mehrere verschiedene Farben von Jasper (blau, rot, orange, gelb, grau und beige) mit Adern eines grau-silbernen Achats, der die Hohlräume gefüllt hat.

Maligano Jaspis soll vor Negativität schützen und erdend wirken. Er stabilisiert nicht nur die Aura, sondern gleicht auch die verschiedenen Körper (emotional/ mental/ ätherisch) aus.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Maligano Jasper / Schon mal gehört?

Beitrag von Wildflower »

Magst du den ins Lexikon stellen, Morgaine? Wenn ich deinen Beitrag verschiebe, ist er hier weg.....
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Maligano Jasper / Schon mal gehört?

Beitrag von Morgaine999 »

ok, gemacht ++"#
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Maligano Jasper / Schon mal gehört?

Beitrag von SteinEi Sammler »

Morgaine999 hat geschrieben: 28.02.2021, 10:37 Jo, hab schon lange einen ;)


maligano.jpg

Maligano Jaspis ist der Name einer kürzlich entdeckten brekzierten Jaspis-Sorte, die zwischen 2011 und 2012 in Indonesien gefunden wurde. Der Name stammt von dem kleinen Dorf, in dem es auf der Insel Sulawesi (Teil der vier Großen Sunda Inseln) gefunden wurde. Es enthält mehrere verschiedene Farben von Jasper (blau, rot, orange, gelb, grau und beige) mit Adern eines grau-silbernen Achats, der die Hohlräume gefüllt hat.

Maligano Jaspis soll vor Negativität schützen und erdend wirken. Er stabilisiert nicht nur die Aura, sondern gleicht auch die verschiedenen Körper (emotional/ mental/ ätherisch) aus.
Oh, ist der schön 😍
Da hast du wirklich ein schönes Schmuckstück!
Vielen lieben Dank für die Erklärung!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Maligano Jasper / Schon mal gehört?

Beitrag von Wildflower »

Danke :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7388
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Maligano Jasper / Schon mal gehört?

Beitrag von Jenni »

Wundervolle Steinies habt ihr beide da. ++"#

Ich habe diese Bezeichnung auch noch nie gehört.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“