Lieblingssteine

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Jetzt bin ich neugierig. Kriegst du ein scharfes Foto hin, wo du das Glitzern einfangen kannst?
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Rosendame »

Mein Lieblingsstein seit Kindertagen ist der Bergkristall und ich empfinde als sehr stark. Das war der einzige Stein, den ich während der letzten Jahre bis zum Herbst getragen habe. Er ist so vielfältig und ich halte ihn für mich für unverzichtbar. Ich besitze jedoch nur 3.
Mein derzeitiger Liebling ist ein Larimar, der tut mir unheimlich gut und hat mich aus der schweren Depression heraus begleitet. Und begleitet mich noch.
Von den neu hinzu gekommenen mag ich auch den Pyrop sehr gerne, aber den besitze ich noch nicht lange genug, als dass der schon Lieblingssteinstatus haben könnte.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Wie schön, das du einen Stein gefunden hast, der dich aus deiner Depression herausbegleiten kann. :)
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Rosendame »

Irgendwas in mir hat diesen Stein sehr sehr gewollt. Er ist ja nicht gerade preiswert, für mich zu teuer für einen Spontankauf. Wollte also überlegt sein. Ich muss mal meine Camera aktivieren, um Fotos zu machen. Er ist wirklich sehr schön.
Und die Intuition hatte recht!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Jau, so isses :D ;-)
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Minenzwerg »

Lieblingssteine..es gibt viele

Aber ich glaube kein Stein hat mich so gepackt wie der blaue Apatit und Chrysokoll. Man merkt ich mag es blau aber auch grüne Steine wie Fluorit in Grün und Amazonit ziehen mich sehr an. Ich darf mich glücklich schätzen mindestens einen von allen geliebten Sorten zu haben.

Ich bin kein Anhänger der Heilstein Philosophie, jedoch faszinieren mich Steine sehr und geben mir eine gewisse Freude mich an der Schönheit und Einzigartigkeit zu erfreuen. Ich liebe es herauszufinden was jeden Stein ausmacht, ihr Aussehen, Eigenschaften, Herkunft und wie sie dort und vor allem wo sie gefunden werden. Es ist Wahnsinn zu sehen, das ich die ganze Welt ein einem Schmuckkasten zu Hause habe.

Was gibt dem Stein seine Farbe? Wie kann ich Gagat, Obsidian und Onyx auseinander halten? Warum glitzert der Galaxyit so wunderschön. Wieso kann ich nicht aufhören meinen Labradorit hin und her zu schütteln nur um das tolle schillern zu sehen. Gott sei dank kann er sich nicht beschweren :lol: {}@@²³ Fragen über Fragen und jeden Tag kommen mehr dazu! Das ist schrecklich schön irgendwie. :lol:
Auf alle Fragen will ich Antwort haben.
Deswegen liebe ich Steine.

*wegwühl*
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Da bist du dann ja auch gut beschäftigt, denke ich mal. Über Steine gibt es ja sooooo viel zu lesen.
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Minenzwerg »

Katastrophe...

Mit der Weile muss ich mir die Fragen notieren damit ich nix vergesse...oder ich suche mir einen Teil im Forum und hau alles raus um endlich mal "klar" zu kommen. :lol:
Ich meine ihr merkt es ja schon wenn ich Steine zum bestimmen reinsetzte. Der größte Fehler war es eine Mischung gekauft zu haben ohne Angabe was drin ist.
Liebe Kinder macht das nicht nach...es ist zum verzweifeln. :lol: ´+##+#´´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Genau darumm mache ich es auch nicht.... :roll: :mrgreen:
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Rosendame »

Am Anfang habe ich auch solche Mischungen gekauft, auch für die Kinder. Weiß gar nicht, wo die hingekommen sind? "+"+"
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Jenni »

Lillyfee hat geschrieben: 04.07.2016, 20:49 Hallo sheepdogs.würde mich über ein Foto von dem Wasserschaden freuen.
Hihi, Wasserschaden kann nie schaden.... :lol:

Sollte wohl Wasserachat heißen, wie die Vorrednerin schrieb.

Musste trotzdem schmunzeln. :lol:
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Lillyfee »

"+"+" +## genau Wasserachate natürlich.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch einige Lieblingssteine...

Zur Zeit oder auch generell sind die schönen bunten mehrfarbigen Jaspise meine Leidenschaft, wie z.B. die Red-Creek- bzw- Polychronik-Jaspise. Sie haben so schöne intensive Farben über rot, organge, gelblich, aber auch oliv mit so schönen linearen Maserungen.
Die sehen, wie ich finde, so optimistisch und auch vielseitig aus, dass ich sie immer wieder bestaune. +##

Aber auch Labradorit gehört mit zu meinen Lieblingssteinen, von denen ich nun auch ein einige habe. Ich mag besonders diese mit dem blauen oder auch gelblichen Schimmer. :D

Fasziniert bin ich auch immer wieder vom Hypersthen, Disthen, Falken- und auch Tigerauge, Anthophyllit, Galaxyit, Nuumit

Bronzit mag ich auch sehr oder auch Mondstein in verschiedenen Farbtönen, aber auch den Sonnenstein mit seinen schönen Glitzerpunkten bzw. auch den roten / orangen Aventurin.

Wie ihr seht, stehen bei mir auch die glitzernden oder schimmernden Steine oben auf der Hit-Liste.

Turmalin in allen Farben, insbesondere auch rot und schwarz gemasert, Granat und Rubin mag ich sehr.

Aber auch blaue Steine, wie den Lapis, Dumortierit und Sodalith habe ich einige, die ich sehr mag.

Farblose Steine, wie den Bergkristall mag ich auch, auch den gecrashten, auch wenn das nicht von Natur aus so ist. :)

Aber auch schwarze oder dunkle Steine mag ich sehr, wie Obsidian, Onyx, Astrophyllit oder Spinell in Biotit, wovon ich von letzterem seit kurzem einen wunderschönen Trommelstein habe, den ich mir zum Anhänger bohren lassen werde.

Sicher habe ich irgend etwas vergessen. ;-)

Edit: Apatit habe ich vergessen, den mag ich auch sehr, diese türkis-blaue Farbe. :D
Aber auch Chiastolith / Kreuzstein finde ich geil, wie auch den Glimmer / Golden Mica oder auch Muskovit.
Aber auch den so genannten roten Muskovit bzw. Erdbeerquarz mag ich gern.

Larvikit, den so genannten schwarzen Labradorit hätte ich fast vergessen, einer meiner absoluten Lieblingssteine. +++#
Zuletzt geändert von Jenni am 06.02.2020, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 06.02.2020, 10:51 Ich bin kein Anhänger der Heilstein Philosophie, jedoch faszinieren mich Steine sehr und geben mir eine gewisse Freude mich an der Schönheit und Einzigartigkeit zu erfreuen. Ich liebe es herauszufinden was jeden Stein ausmacht, ihr Aussehen, Eigenschaften, Herkunft und wie sie dort und vor allem wo sie gefunden werden. Es ist Wahnsinn zu sehen, das ich die ganze Welt ein einem Schmuckkasten zu Hause habe.
Das kann ich unterschreiben. Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Was mich zudem auch noch sehr interessiert, wie die Steine geschliffen werden, wo man ja auch einige Videos im Net finden kann. Aber die Frage, wie die kleineren Kugeln oder Steine, die es an Strängen zu kaufen gibt, geschliffen und bearbeitet werden, blieb bislang leider noch unbeantwortet, da ich hier zu nix im Net finden konnte. :?:
Wieso kann ich nicht aufhören meinen Labradorit hin und her zu schütteln nur um das tolle schillern zu sehen.
Hihi, da musste ich auch an mich denken, da ich es genau so gemacht habe bzw. noch immer so mache. Bei jeder Bewegung sieht der Labradorit wieder anders aus, echt faszinierend. Man merkt gar nicht wie die Zeit dabei vergeht. +##

So ähnlich geht es mir eben auch mit den Red-Creek-Jaspisen und vielen anderen.
Oft schaue ich mir die Steinchen mit der Lupe oder auch der Taschenlampe an und entdecke immer wieder neue Dinge, die einen nicht los lassen.
Benutzeravatar
Amethyst77
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2020, 14:53

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Amethyst77 »

Mein Lieblingsstein ist auf jeden Fall der Larimar - er ist so selten und diese Farbe ist wunderschön.
Nandiniji
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2021, 13:34

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Nandiniji »

Mein Lieblingsstein ist ein Holy 7 Melodystone, eine sehr kraftvolle und seltene Kombination aus 7 Steinen
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Morgaine999 »

Nandiniji hat geschrieben: 19.03.2021, 19:44 Mein Lieblingsstein ist ein Holy 7 Melodystone, eine sehr kraftvolle und seltene Kombination aus 7 Steinen
Gib mal in die Suche Super Seven ein, unter diesem Namen wird dein Stein hier besprochen.
Ein Amethyst der 7 Minerale enthalten soll, aber oft enthält er nur 3-5.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“