Melody als deutsche Ausgabe

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Benutzeravatar
kristallelfe
Beiträge: 49
Registriert: 25.12.2014, 16:07

Melody als deutsche Ausgabe

Beitrag von kristallelfe »

Huhu ihr Lieben, +#


ich bin schon öfter auf das Werk von MELDOY gestossen "Love is in the earth - a caleidoscope of crystals".
Leider immer nur online und zu horrenden Preisen. Würde ja gerne mal reinschauen.

Wenn einer dieses Buch abzugeben hat, kann er mir gerne ein Angebot unterbreiten. Gerne die deutsche Ausgabe, da ich nicht ganz so gut englisch kann, um ein Buch flüssig zu lesen.

Würdet ihr es empfehlen?
Ausserdem bin ich nicht so schlau draus geworden, was es da immer noch für zusätzliche Ergänzungsbände gibt , zB "caleidoscopic picturial supplement". Was hat es mit den Zusatzausgaben zu tun?

Danke für ein kleines bisschen Aufklärung von denen, die mit dieser besonderen Literatur vertraut sind +##

Liebe Grüsse von der kristall-elfe )(/
Blackmoon-Vagabond

Re: Melody als deutsche Ausgabe

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Hallo *Kristallelfe*,

ich weiß nicht, ob du noch da bist, aber deine Fragen wurden nie beantwortet. Vielleicht interessiert es aber auch andere?

Von "Meldoy" gibt es nur ein Buch auf Deutsch, das "Handbuch der Edelsteine und Kristalle". Es kostete damals, ich erinnere mich noch, wie ich in der Buchhandlung davor stand und überlegt habe, irgendwelche 40 Euro. Was mich damals abhielt, war die Tatsache, dass es ein reines Textbuch ist, ohne irgendeinen abgebildeten Stein. Dass ich es nicht gekauft habe, bereute ich allerdings, nachdem ich es mir doch zulegen wollte und es dann schon vergriffen - und teuer - war. Mein erstes Exemplar habe ich für 120 Euro erworben und irgendwann, weil es mich halt nicht wirklich begeistert hat, zum selben Preis hier über das Forum wieder abgegeben. Das ist schon Jahre her. Heute habe ich dieses Buch wieder, der Vollständigkeit meiner "Bibliothek" wegen und weil ich es günstig bekam. Bei der aktuellen Preislage sind 120 Euro aber "günstig". Darunter habe ich es schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich würde sagen, dass es die horrenden Preise nicht wert ist, außer man möchte unbedingt und explizit M. auf Deutsch lesen.

Dieses deutsche Buch ist eine Übersetzung des ersten Buchs von M., welches unter dem Titel "Love is in the Earth: A Kaleidoscope of Crystals..." in den USA veröffentlich wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, hat dieses Buch auch keine Fotos. Dass ich es hatte, ist aber auch schon länger her, also ich kann mich irren. Zu dieser US-Ausgabe gab es dann mit der Zeit Ergänzungsbände, mit neu beschriebenen Steinen und jetzt auch Fotos. Die Reihe heißt immer "Love is in the Earth... / LIITE" und meines Wissen nach gab es da mehrere Ergänzungsbände, zwei davon sind direkte Fortsetzungen des ersten Buchs, der Rest behandelt andere Themen der Stein- und Kristalltherapie nach M.:

- "Love is in the Earth - Kaleidoscopic Pictorial Supplement A" (erste Fortsetzung)
- "Love is in the Earth - Kaleidoscopic Pictorial Supplement Z" (zweite Fortsetzung)
- "Love is in the Earth - Mineralogical Pictorial" (Fotoband, da diese ja im Hauptbuch fehlen)
- "Love is in the Earth - Laying-on-of-Stones" (Auflegemethoden und Legemuster)
- "Love is in the Earth - Laying-on-of-Stones UPDATED" (Fortsetzung und Ergänzung)

Dann gibt es noch ein TAROT "Love is in the Earth Crystal Tarot" und ein Mini-Buch, dass so ähnlich funktioniert wie die kleinen Ausgaben von Gienger und Kühni/von Holst: "- "Love is in the Earth - Passport to Crystals / The little Book"

Die Reihe schließt ab mit einem großen Werk namens "- "Love is in the Earth - The Crystal and Mineral Encyclopedia" als große Zusammenfassung mit Fotos und - neben den Steinbeschreibungen - auch mit allgemeinem Teil zu Anwendungen, Pflege und so weiter... So, wie wir das in den meisten Büchern eben kennen. Möchte man sich englische Literatur anschaffen, sollte man wohl dieses Buch nehmen, es bringt so gesehen am meisten. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich außer den drei "Kaleidoscopes" keine anderen hatte. Diese gab ich aber auch ab.
Zuletzt bekam ich die Enzyklopedie, die aber leider genauso aufgebaut und gestaltet ist wie alle anderen Bücher. Das bedeutet in erster Linie, stimmunglose, billige und schlechte, viel zu dunkle Fotos der Steine. Das ist der Hauptgrund, warum ich mich mit den Büchern nicht anfreunden kann. Es lässt bei mir sofort den Eindruck entstehen, dass das nichts sein kann. Dabei sind die Texte in der Enzyklopädie nicht einmal übel. Aber dass man bei solch einem Buch nicht etwas mehr in das Visuelle und in den Gesamteindruck investiert hat, ist wirklich bedauerlich.

Immerhin, die englischen Bücher bekomt man zu normalen Preisen und sie sind recht einfach geschrieben, das kann man lesen.
Elena
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2016, 17:18

Re: Melody als deutsche Ausgabe

Beitrag von Elena »

Hallo,
ich habe schon viel von dem Buch gehört und bin daran sehr interessiert. Falls jemand noch eines "rumzuliegen" hat und es nicht mehr benötigt, hätte ich Interesse.
Liebe Grüße
Elena
Blackmoon-Vagabond

Re: Melody als deutsche Ausgabe

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Also zur Zeit sind doch einige Exemplare am Markt, sowohl auf eBay als auch in den eBay Kleinanzeigen und selbst auf Amazon gibt es gerade welche im "unteren" Preisbereich. So bei Kosten von 120 Euro ist man bei dem Buch aber einfach und das weiß inzwischen auch jeder, also "rumliegen" und nicht mehr benötigen im Sinne von für paar Euro hergeben (war das dein Gedanke?) hat es hier sicher niemand. Mit viel Glück war es auch schon mal für 90 Euro zu haben bei Auktionen, aber wenn man es möchte, muss man einfach investieren. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du es wirklich haben willst, es dir solange zu kaufen, wie es gut verfügbar ist. Ich hatte mein erstes Exemplar selbst lange gesucht und da gab es nichts am Markt. Die Ironie war, dass ich es nur paar Jahre vorher, bevor es vergriffen war, für knappe 40 Euro in der Buchhandlung angeguckt hatte... Aber es gab keine Fotos, deswegen war es mir zu "teuer" gewesen. {}@@²³
Später habe ich es zu den Selbstkosten aber wieder verkauft, weil es mich nicht wirklich angesprochen hat. Irgendwann habe ich es mir dann aber nochmal gekauft, weil ich es in meiner Bibliothek haben wollte und dieses Buch habe ich jetzt immer noch. Allerdings war es auch beim zweiten Mal noch schwierig und wenn, komplett mit überzogenen Preisen. Jetzt sieht es dagegen gut aus, man bekommt es und kann es wenigstens einigermaßen bezahlen.
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Melody als deutsche Ausgabe

Beitrag von Anschi »

Also ich finde das ja zu "Hardcore-Esotherisch" wenn ich das so sagen darf ohne das man mir hier gleich auf die Füße steigt.
Auf jeden Fall keine 120 oder 90 Euro wert. (Meine Meinung)
Blackmoon-Vagabond

Re: Melody als deutsche Ausgabe

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich auch, weswegen ich mich hier im Forum auch schon "unbeliebt" gemacht habe. ;-) Ich finde an dieser Melody nämlich eigentlich nichts.
Aber ich habe die Literatur, weil immer wieder Rückfragen dazu kommen und ich es im Rahmen meiner Allgemeinbildung zum Thema halt brauche.
Letzendlich hast du vollkommen Recht.
Wenn sich jemand aber dafür interessiert, kann man halt nur empfehlen, es sich möglichst "günstig" zuzulegen.
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: Melody als deutsche Ausgabe

Beitrag von wettersetin »

Konnte heute dieses Buch für 30€ inkl. Versand kaufen, denke der Preis geht IO..

Habe immer wieder davon gehört, denke wird auch neueres geben. Aber einen Einblick wird es mir wohl verschaffen. Deutsch wäre optimal gewesen. Bin nun gespannt was kommt +##

Artikelmerkmale
Artikelzustand: Gut :
Verkäufernotizen: “Light shelf wear and minimal interior marks. Millions of satisfied customers and climbing. Thriftbooks is the name you can trust, guaranteed. Spend Less. Read More.”
ISBN-10: 0962819026 Educational Level: Adult Education
ISBN-13: 9780962819025 Binding: Paperback
Author: A. Melody Publisher: Earth Love Pub House
Publication Year: 2003 Weight: 2.1 lbs
Language: English Product Group: Book
ISBN: 0962819026
Detaillierte Informationen zum Artikel
Product Identifiers
ISBN-10 0962819026
ISBN-13 9780962819025

Key Details
Author A. Melody
Number Of Pages 416 pages
Format Paperback
Publication Date 2003-01-01
Language English
Publisher Earth-Love Publishing House, Limited
Publication Year 2003

Additional Details
Illustrated Yes

Dimensions
Weight 30.4 Oz
Width 6.3 In.
Length 9.4 In.

Target Audience
Group Adult Education

Classification Method
LCCN 93-073772
LC Classification Number QE363.8.M45 1993
Dewey Decimal 549/.022/2
Dewey Edition 20

Contributors
Edited by Bob Jackson
Illustrated by J. Guilbault
Photographed by Jim Hughes
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Melody als deutsche Ausgabe

Beitrag von Steinelfe »

Aktuell habe ich das Buch gerade bei dem großen online A**** für 95 Euro gesehen. Leider ist das unter dem Preis wofür ich meines erstanden habe. Falls es also jemand auch, aktuell gibt es die wieder Recht günstig.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“