Heilstein gegen innere Anspannung /Muskelanspannung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Lionheart83
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.2021, 10:12

Heilstein gegen innere Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Lionheart83 »

Hallo liebe Mitglieder,

hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich?

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Stein für mich.

Es geht um innere Anspannungen und dadurch das Anspannen/Verkrampfen der Muskulatur.

Hatte deshalb schon oft einen Hexenschuss oder habe fast immer Nackenschulternverspannungen.

Ich weiß auch was die Ursache auf der psychischen Ebene ist.

Nicht wissen, ob ich den Menschen in meinem Umfeld vertrauen kann. Quasi immer in Hab Acht Stellung zu sein.
Bereit zur Flucht/Abwehr.

Hat da jemand von euch einen Rat für mich, welcher Stein mich unterstützen würde die Anspannungen und Unsicherheiten gehen zu lassen?

LG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein gegen innerr Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Wildflower »

Ich habe auch schon einiges ausprobiert, aber für mich noch nicht den richtigen Stein gefunden.
Heute habe ich Girasol um den ich ausprobiere und der ist gerade sehr warm.......
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilstein gegen innerr Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Morgaine999 »

Also ich ewiger zweifler habe im moment eine Magnesit kette um den Hals, wegen der extremen Nackenverspannung zur zeit, was aufgrund der politischen lage zur zeit ja sehr viele menschen haben.... Da ich aber gleichzeitig auch einen brrelioseschub nicht ausschließe zappe ich zusätzlich noch (Frequenztherapie) und mache Energiearbeit. So ist es also nur eingeschränkt beweisend, wenn ich sage: sie hilft mir.
Außerdem mag ich für diesen zweck auch noch meine Hypersthenkette, die hab ich aber diesmal noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein gegen innerr Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Wildflower »

Lionheart83 hat geschrieben: 15.04.2021, 10:34

Nicht wissen, ob ich den Menschen in meinem Umfeld vertrauen kann. Quasi immer in Hab Acht Stellung zu sein.
Bereit zur Flucht/Abwehr.

LG
Wenn du einen Schutzstein suchst, kannst du auch mal Falkenauge oder Feuerstein ausprobieren. Auch Obsidian hilft manchen.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Heilstein gegen innerr Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Watti »

Ich habe besonders bei Nackenverspannung gute Helferchen gefunden :D
Fast immer trage ich dann meine Schörlkette ... oft auch mit meiner Bernsteinkette zusammen.
Schörl ist in den ganzen Jahren auch mein liebster Schutzstein geworden,
deshalb habe ich ihn eigentlich getragen und dann gemerkt, daß ich kaum noch Nackenprobleme hatte.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilstein gegen innerr Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Morgaine999 »

Watti hat geschrieben: 15.04.2021, 14:37 Ich habe besonders bei Nackenverspannung gute Helferchen gefunden :D
Fast immer trage ich dann meine Schörlkette ... oft auch mit meiner Bernsteinkette zusammen.
Schörl ist in den ganzen Jahren auch mein liebster Schutzstein geworden,
deshalb habe ich ihn eigentlich getragen und dann gemerkt, daß ich kaum noch Nackenprobleme hatte.
eine ganze kette oder nur einen stein?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein gegen innerr Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Wildflower »

Mit Schörl habe ich auch schon gute Erfahrung bei Schmerzen gemacht, aber immer wirkt der nicht bei mir :(
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Heilstein gegen innerr Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Watti »

Morgaine999 hat geschrieben: 15.04.2021, 15:03

eine ganze kette oder nur einen stein?
Eine ganze Kette aus Schörlis :D die liegt schön am Nacken auf.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Heilstein gegen innerr Anspannung /Muskelanspannung

Beitrag von Viola »

Der Amazonit soll auch Muskeln lockern, er ist auch als Geburtsstein bekannt.
Der Schörl gilt als starker Schutzstein. Darum habe ich ihn auch schon versucht, aber ich komme mit ihm nicht so gut klar. Er schirmt zu stark ab, sodass ich irgendwie in meiner eigenen Blase bin und alles teils nur noch wie abgetrennt wahrnehme. Ich weiß nicht, wie das auf andere wirkt, aber mich stört, dass ich mich nicht mehr authentisch fühle und auch die Reaktionen andere evt. missinterpretiere. Das wäre in Deinem Fall wohl auch eher kontraproduktiv, wenn es Dich bei aller Unsicherheit noch abschotten würde und die Interaktion beeinflussen würde, so dass es möglicherweise zu Entfremdungen kommen kann.
Je nachdem, wie stark Du auf verschiedene Heilsteine reagierst, solltest Du das genau beobachten. Manchmal kommt eine Empfindung, die man mit dem Stein, den man trägt, in Verbindung bringt, relativ schnell. Manchmal braucht ein Heilstein aber auch ein paar Wochen, bis sich etwas Sprübares tut. Gerade die sanft, aber nachhaltig wirkenden Heilsteine brauchen oft etwas länger, glaube ich. Amazonit gehört für mich zu diesen, auch z. B. den Lepidolith finde ich persönlich besser als den Schörl.
Viel Erfolg beim Ausprobieren! +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“