Wassermelonenturmalin

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Wassermelonenturmalin

Beitrag von Elenor »

Hallo Ihr Lieben,

mich zog es jetzt über mehrere Tage immer wieder hin zu meinem kleinen Wassermelonenturmalinscheibchen (Handschmeichler/bisher von mir noch nicht benutzt/angetestet).
Eigentlich dachte ich das wäre so ein sanftes Herz-Rücken-für allgemeinen Schutz-Steinchen, aber:

Hat von Euch auch schon jemand erlebt, dass Wassermelonenturmalin aufputschend wirkt bis hin zu innerer Unruhe (ein bißchen Energie kann man ja je nach Situation gut brauchen, innerlich eher "aufgekratzt sein" brauch ich allerdings weniger) ?

Leg ich das Steinchen weg oder wechsle auf was anderes steiniges ist es auch wieder gut...hängt also schon an dem kleinen Turmalin.

Von rotem Turmalin hab ich das anderweitig schon gelesen, aber bei einem Mini-Wassermelonenturmalin mit grün und zartem hellrosa?

Eigentlich hatte ich überlegt einen kleinen Wassermelonenanhänger mir mal noch zuzulegen, bin jetzt aber doch skeptisch.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Steinart?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wassermelonenturmalin

Beitrag von Wildflower »

Mit wassermelonenturmalin kenne ich das nicht (hab keinen), aber das Gefühl einen Stein im Moment "einfach nicht tragen" zu können, kenne ich. Dann muß ich ihn wieder abbinden und es geht besser.
Dann ist der Stein in dem Moment einfach nicht der Richtige ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wassermelonenturmalin

Beitrag von Jenni »

Ich habe ja auch eine Turmalinkette, wo alle Steinfarben des Turmalins vertreten sind. Ich kann diese Erfahrung nicht bestätigen. :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wassermelonenturmalin

Beitrag von Obsidiane »

Schließe mich Wildflower an. ;-)
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Wassermelonenturmalin

Beitrag von Elenor »

Hm, dann scheint wohl einfach die Chemie zwischen mir und dem Stein/ ggf. der Steinart generell nicht zu stimmen.
Turmaline haben mich bisher auch gar nicht angesprochen, einzig die Miniwassermelonenscheibe wollte seinerzeit gekauft werden (vielleicht dann für ein anderes Familienmitglied).

Bzgl. dem hingezogen Fühlen zu rosa-grün hab ich mir jetzt mal einen kleinen Rubin-Zoisit in die Tasche gesteckt, scheint besser zu passen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wassermelonenturmalin

Beitrag von Wildflower »

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es Steine gibt, die ich durchaus leiden mag, aber wenn ich sie dann trage,ich nach kurzer Zeit das Gefühl habe, es ist nicht stimmig. Von solchen Steinen trenne ich mich, wenn mir das immer passiert sobald ich versuche sie zu tragen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“