Brauche bitte ganz dringend eine Stein-Empfehlung

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Yoro
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2021, 19:15

Brauche bitte ganz dringend eine Stein-Empfehlung

Beitrag von Yoro »

Ihr Lieben!

Sorry für mein rüdes Hereinplatzen, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich ganz schnell eine Empfehlung brauche und auf eure Fachkenntnis hoffe.

Es geht um Folgendes:

In unserem (sehr netten und familiären) Bastelforum fliegt einem sehr lieben Mitfori gerade das miese Karma nur so um die Ohren.
Vor ein paar Tagen postet sie eine kurze Nachricht, sie hätte gerade ihren Mann tot aufgefunden (völlig unerwartet). Und weil das ja nich nicht ausreicht, wurde bei ihr vor zwei Wochen Darmkrebs festgestellt, Heilungschance 80%, aber halt mit Chemo und dem vollen Programm.
Unser ganzes Forum schickt zwar schon (neben einer großen Karten- und Trostaktion) rund um die Uhr Kraft und positive Energie zu ihr, ich würde ihr aber gerne auch einen Kraft- und Heilstein schicken.
Leider kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus, deswegen würde ich euch bitten, ob ihr da etwas empfehlen könntet. Ich hatte schon an Bergkristall zusammen mit Rosenquarz gedacht, bin mir aber nicht sicher.

Die Empfängerin ist ~ Mitte 50, ein Zwilling (11.06) und ein sehr warmherziger, kommunikativer und sehr humorvoller Mensch. Als suizidgefährdet würden wir sie alle nicht einschätzen, aber im Moment hat sie natürlich 'die Schnauze mehr als randvoll'.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und eine Empfehlung geben, was ihr ein bisschen durch diese schwere Zeit helfen kann? Ich drängle ja auch nur sehr ungern, aber es ist wirklich dringend.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Yoro
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Brauche bitte ganz dringend eine Stein-Empfehlung

Beitrag von Verdita »

Einem Zwilling 2. Dekade mit Darmproblemen würde ich einen Moosachat in Donutform empfehlen, den sie dann in der Hosentasche tragen kann.
Wenn Du noch Geburtsjahr und Aszendent weißt, kann ich vielleicht noch mehr empfehlen.
Alles Gute
Yoro
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2021, 19:15

Re: Brauche bitte ganz dringend eine Stein-Empfehlung

Beitrag von Yoro »

Danke, Verdita.
Genauere Infos habe ich leider nicht, und möchte im Moment auch nicht weiter nachfragen. Werde einen Moosachat besorgen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Brauche bitte ganz dringend eine Stein-Empfehlung

Beitrag von Wildflower »

So schnell, husch, husch, wird das nix. Das Steine-Thema ist sehr komplex und es muß nicht heißen, das die Wirkung eines Steines bei jedem Menschen eintrift. Es kommt da auch schon auf die Vorlieben an. Einfach so, auf gut Glück, jemanden einen Stein "aufzudrängen" klappt in den seltensten Fällen.

Aber du kannst ja mal hier reinkucken, da sind Heilsteine für körperliche und seelische Probleme aufgeführt:krankheiten-heilsteine-index-f63.html
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Brauche bitte ganz dringend eine Stein-Empfehlung

Beitrag von Viola »

Hallo Yoro,

prinzipiell schätze ich das ein wie Wildflower.
Trotzdem kannst Du Dir diesen mal ansehen, er fiel mir sofort ein:

jaspis-ozeanjaspis-oceanachat-t2375.html

Er nennt sich auch Sphärolitischer Chalcedon; dies bezieht sich auf die eingeschlossenen Punkte. Ist interessant und vielseitig und schon optisch spannend. In der Heilsteinliteratur wird er sehr häufig bei Krebs empfohlen, außerdem ist er generell gut für die Abwehr und das Immunsystem.
Stark wirken tut auch der Sugilith, vor allem wohl gegen Schmerzen, auch der Stichtit in Serpentin. Wir haben hier neben der Liste der Wirkungen auch ein Heilsteine-Lexikon, wo Du die genannten Steine nachschlagen kannst.

Der Stein sollte, wenn er in so einem wichtigen Einsatz ist, auch regelmäßig gereinigt, entladen und wieder aufgeladen werden. Dazu findest Du hier im Forum ebenfalls Infos.

Alles Gute für die Dame! +#
Benutzeravatar
TurmalinGirl459
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2021, 14:24

Re: Brauche bitte ganz dringend eine Stein-Empfehlung

Beitrag von TurmalinGirl459 »

Hey,

das tut mir natürlich sehr Leid für deine Freundin. Ich hoffe ihr geht es bald besser und sie kann den Krebs besiegen!
Ich finde, dass schwarzer Turmalin ein ganz besonderer Stein ist, der sowohl deine eigene ,als auch die von anderen entstehende negative Energie blockiert. Das heißt, dass auch auf die Psyche gewirkt wird und ich denke, dass deine Freundin momentan alles andere als Negativität benötigt. Somit wirkt es auch gegen jegliche Belastungen/Stress und verschafft dir mehr Klarheit.

Lg
Yoro
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2021, 19:15

Re: Brauche bitte ganz dringend eine Stein-Empfehlung

Beitrag von Yoro »

Vielen Dank euch allen, ihr seid toll!

Mir ist schon klar, dass es nichts bringt, jemandem einen Stein 'aufzudrängen', aber meine Intuition (die bei solchen Sachen ganz gut funktioniert) meinte sofort, dass meine Freundin jetzt einen Kraftstein braucht. Ich traue mir jetzt einfach mal zu, ihr einen auszusuchen.
Sowohl der Moosachat als auch der Ozeanjaspis würden ihr optisch gefallen, und da mein Lieblings-Eso-Edelsteinladen auch wieder geöffnet hat, werde ich da mal schauen, welcher mich anspricht.

Mit Reinigung und Aufladen weiß ich bescheid. Ich verwende für mich je einen Bergkristall und einen Chalcedon im Wechsel, wenn ich einen Energieschub brauche, reinige sie unter fließendem Wasser und lade sie morgens im Sonnenlicht wieder auf. Funktioniert für mich sehr gut.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“