Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Guten Morgen,

da meine Armbänder nicht mehr so schön sind, habe ich mich entschlossen, zu hochwertigen Steinen zu wechseln. Und da kann eine positive Wirkung nicht schaden!
Ich arbeite zur Zeit an einem beruflichen Umbruch, wo positive Energie notwendig ist.
Zudem leide ich seit einer Ewigkeit unter Depressionen.

Daher sind mir die folgenden Aspekte wichtig:
Psychische Klarheit
Positive Energie
Stressbewältigung
Gelassenheit
Glück
Selbstliebe
Motivation/Inspiration
Fokus/Ordnung
Geld/Reichtum (um auf Nummer sicher zu gehen)

Die folgenden Kombinationen habe ich mir ausgeguckt:
Tigerauge, Obsidian, Hematite (grau/blau)
Japsis, Citrin, Karneol, Tigerauge (rot/gelb)
Aventurin, Turmalinquarz, Obsidian, Hematite (blau/grau)
Citrin, Malachit, Aventurin(grün/gelb)
Pyrit, Turmalinquarz, Labradorit (grau)
Tigerauge, Citrin, Karneol (rot/gelb)

Ich werde maximal 3 unterschiedliche Steine kombinieren. Wenn mehr als 3 Steine gelistet sind, ist es eine Auswahl aus denen.

Ich habe gelesen, dass die Farbgebung der Steine keine unterschiedliche energetische Bedeutung haben?
Bei dem Obsidian ist es zumindest so.
Ich möchte von der Farbgebung her immer einheitlich bleiben (mehr oder weniger).

Ich möchte keine Überladung und die Steine sollen keine gegensätzlichen Effekte haben.
Da ich mich erst seit gestern mit dem Thema beschäftige, ist mir die Meinung von euch wichtig 😊

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag 👍

Viele Grüße,
Julian
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Elenor »

Hallo Julian,

für mich persönlich/subjektiv liest sich auf den ersten Blick keine der genannten Kombinationen irgendwie stimmig...sondern eher wie recht abenteuerliche Steinmischungen auch von den Steinarten her.

Darf ich fragen: Wie kommst Du gerade auf solche Mischungen?
Allein nach zugeschriebener Wirkung selbst zusammengestellt?
Oder gibt es die Armbänder so gemischt fertig wo zu kaufen und daher die Idee?

Aber mal sehen was andere hier (mit noch mehr Erfahrung) dazu schreiben...


Citrin würde recht viele der von Dir gewünschten Aspekte abdecken.

Geht es denn eher um neuen (angestellten) Job suchen/Bewerbungen oder selbstständig was neu auf die Beine stellen oder Fortbildung/neue Ausbildung/Neuorientierung so ganz grob?
Weil bei ersterem geht es ja anfangs um Bewerbungsgesprächsstress und dass das erstmal gut läuft, bei letzteren beiden ums strukturierte Vorwärts, oder?
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Ich habe mir schon gedacht, dass meine Kombinationen abenteuerlich erscheinen 😁
Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass ich so sehr daneben lag 😅

Die Kombinationen habe ich unter Anderem direkt aus dem Netz oder ich habe "stimmig" passende Steine zusammengestellt.

Ich arbeite seit über 2 Jahren daran, mich im Daytraden selbstständig zu machen.
Es steht viel Geld auf dem Spiel und die Ungewissheit gepaart mit Stress und meiner Depression sind keine gute Kombination.

Manche Steine sind mir recht wichtig. Darunter Tigerauge, Jasper, Pyrit, Citrin, Turmalin, Labradorit und Obsidian.

Da die Armbänder einen modischen Aspekt erfüllen sollen, möchte ich eine dunkle und helle Zusammenstellung basteln (nicht zusammen getragen).

Was würdest Du, unter Einbeziehung meiner gewünschten Effekte, an Kombinationen vorschlagen? Citrin allein ist doch öde 😁

Ist es richtig, dass man Heilsteine immer am linken Handgelenk trägt?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Wildflower »

Wähle die Steine, die dir im Moment als stimmig erscheinen, auch wenn es Steine sind, die nicht auf dieser Liste stehen. Wenn du dann die Wirkung der Steine, die du ausgesucht hast nachliest, wirst du feststellen, das es paßt..... ;-)
So ist mir das schon viele Male gegangen.
Nicht jeder Stein paßt zu jedem Menschen und selbst wenn der Stein paßt, kann es sein, das er im Moment nicht paßt, darum muß man viel ausprobieren.
Es können immer nur Erfahrungen und Empfehlungenen gegeben werden, aber eine Garantie kann die miemand geben.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von mui »

Ich würde Hämatit auf alle Fälle weglassen.Ist sowieso oft nur Hematin.
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

mui hat geschrieben: 10.05.2021, 11:17 Ich würde Hämatit auf alle Fälle weglassen.Ist sowieso oft nur Hematin.
Alles klar. Ich hatte "Tiger Eye Iron" mir ausgeguckt. Und das wäre eine Kombo aus Hämatit, Tiger Eye und Jasper.

Mir ist klar, dass es für nichts eine Garantie gibt.
Ich habe mich halt mit dem Thema nicht nicht lange beschäftigt.
Man liest dann sowas wie "nicht am rechten Handgelenk tragen", "die Kombination hat eine negativen Einfluss" etc.
Wenn ich die Steine zu einem heilenden Zweck tragen will, sollte es auch stimmig sein.
Zwei Kommentatoren hier, zwei unterschiedliche Meinungen.
Deswegen habe ich meine Ziele gleich mitgeteilt... perfekt wird nichts passen, ohne es zu probieren.
Aber anscheinend gibt es sogenannte no-go's, die ich halt meiden will.

Könnt ihr mir ein paar stimmige Kombination auf Basis meiner Erwartungen vorschlagen?

Bei dem Shop, wo ich bestelle, bekommt man nur Stränge von 40cm. Daher ist "probieren" so eine Sache.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Abraxas »

Hmm.. und jetzt bekommst du noch eine dritte, gut gemeinte Empfehlung +#

Als Kombinationschmuck würde ich dir zu einer Kette oder Armband raten wo du folgende Steine nach Bedarf
aufziehen kannst:

Dumortierit
Turmalin - Schwarz auch Schörl genannt
Rosenquarz (ganz besonders für die Selbstliebe)
Citrin

und als allgemeinen Alltagsstein zum Alleintragen eventuell als Trommelsteinanhänger

Pietersit


+#

liebe Grüße
Franzi

Edit: die sind auch von den Farben her sehr stimmig gemeinsam.
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Eine dritte Meinung mit, im Prinzip, was ich lesen wollte.
Danke schonmal dafür.
Citrin passt farblich nicht wirklich zu Turmalin.
Hättest Du eine farbliche Idee in Kombination mit Turmalin, die von den Kräften her unterstützend wirkt? Zum Beispiel Pyrit(ich kann diese Steine in Totenkopfform bekommen... 🤭) + noch etwas?

Pyrit, Turmalinquarz, Labradorit?
EDIT: Dumortierit finde ich nicht schlecht. Passt wohl auch gut zu Turmalin. Dazu noch Pyrit?
EDIT2: Tigerauge in grün, Malachit und Aventurin?

Nun mal angenommen, ich möchte ein Armband zusammenstellen, dass speziell für einen Zweck gedacht ist (langer Tradingtag zum Beispiel=Konzentration, Fokus, Emotionsbewältigung, Ruhe... Trading ist halt zu 80% Kontrolle der Emotionen).

Mir gefällt die Kombination Tiger eye, Citrin und Carnelian... von den Kräften und den passenden Farben.
Was meinst Du?
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Abraxas »

Es gibt auch sehr helle fast klare Citrine und sehr dunkle(welche meist gebrannt sind)

Die Steine alle allgemein sind auf der einen Seite ein Kontrast der aber stimmig wirkt, wenn man zum Beispiel die dunkleren Steine
zwischen zwei der Helleren setzt.

Grade weil du allgemein schon Ruhe und Erdung brauchst, würde ich dir von Tigerauge in jedweder Farbe, Malachit, Aventurin und Pyrit
abraten.

Steine wirken auch besonders durch ihre optische Erscheinung, der Blick fällt immer wieder drauf
und je ruhiger (monochromer) die Kombination wirkt umso besser kommst du über die Optik auch zur Ruhe und Klarheit.
Als Formen würde ich schlichte Kugeln und Walzen empfehlen.

+#


eventuell liest du hier im Forumslexikon noch Mal die Wirkung bei den einzelnen Steinen nach und nicht in der Listung +#
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Nun ja... zu meiner Depression habe ich ADS... heißt emotionale "Schlappheit" und Hyperfokusierung auf ein Thema.
Also brauche ich im Prinzip einen "upper" (die, von denen Du mir abgeraten hast) und Klarheit (anti-fog).
Ruhe per se ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
Ich will mit den Steinen ja nicht alles angehen... nur halt einen guten Mix zusammenstellen, der an den Stellen ansetzt, an den es mir wichtig ist.

Mit schlichtes Auftreten meinst Du eher Goldobsidians als Schneeflocken-Obsidians (nur ein Beispiel, damit in die gleiche Richtung denken)?

Ich schaue parallel intensiv unter diversen Quellen. Ist halt ein sehr komplexes Thema.

Ich wollte bei Bacatus bestellen. Die haben zwar eine allgemein gute Auswahl. Aber an Variationen hinkt der Shop.
Hast Du eine gute Alternative (wo ich vielleicht auch kleinere Mengen kaufen kann)? Bzw... wo kaufst Du? 😊

Wie stellst Du Deine Steine zusammen? Probieren, was am Besten wirkt? Ich bin eher ein unspiritueller Mensch (was ich ändern will)... ich möchte halt zu 100% hinter meiner Entscheidung stehen, da ich an einem kritischen Punkt in meinem Leben stehe.

Edit:
Meinst Du mit Lexikon "Heilsteine nach Wirkung"?
Leider geht es dort eher um körperliche Wirkungen.
Ich brauche halt nur psychische Wirkungen 😊
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Wildflower »

Bei den Steinen im Lexikon steht auch meist die seelische Wirkung.
Kuck mal ganz oben auf jeder Seite, da steht Steine-A-Z, da kannst du dann direkt zu einem gesuchten Stein kommen.
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Verdita »

Hallo Julian, wie ist dein Sternzeichen und kennst Du deinen Aszendenten ?
Das sind ja doch schon schwere Themen und da können die passenden Edelsteine echt helfen.
Ich an deiner Stelle würde mich astrologisch beraten lassen. Besonders das 6. Haus , das 10. Haus und das 12. Haus sind bei Dir ja anscheinend gerade Thema. Da guckt man in welchem Zeichen sie sich befinden und welcher Planet da gerade aktiv ist und wie lange noch. Dann nimmt man die Steine, die entweder den Bereich aktivieren sollen oder beruhigen sollen. Da gibt es ja zum Glück immer einige zur Auswahl und da kann man sich dann auch farblich austoben. @²@@²
Alles Gute für Dich
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Das habe ich bis jetzt nicht bedacht.
Sternzeichen Widder und Aszendent Stier.

Bitte entschuldigt meine Unbedarftheit.
Ich wachse langsam rein.

Kann mir Jemand einen guten Shop nennen, der viel Auswahl hatn(Kugeln 10-12mm) und Kleinmengen anbietet?
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Verdita »

Na da haben wir doch schon fast die Antwort: Uranus (der Planet für plötzliche Überraschungen / Veränderungen) war lange im Widder und ist jetzt bei 11° Stier aktiv. Deine Sonne im Widder steht also entweder im 11. oder im 12. Haus und hat nach vielen Monaten Uranus nun gerade Besuch von Chiron bei 11° Widder !
Google mal die beiden Himmelskörper und die passenden Edelsteine dafür und für die Tierkreiszeichen Widder und Stier. Dann mußt Du nur noch entscheiden, wo Du eine beruhigende oder bestärkende Wirkung durch die Steine möchtest.
Ich hoffe diese Sichtweise hilft Dir weiter ´+´*´+
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Haha... lange nicht mehr soviel Bahnhof verstanden 😁

Ich habe mal nach Widder und Himmelskörper gegooglet.
Finde für den Widder den Himmelskörper Mars (Granat, Carneol, Rubin, Jaspis, Cyanit)
Wie kamst Du auf Chiron und Uranus?
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Tiiina »

Battalon hat geschrieben: 10.05.2021, 12:19 Citrin passt farblich nicht wirklich zu Turmalin.
....

Nun mal angenommen, ich möchte ein Armband zusammenstellen, dass speziell für einen Zweck gedacht ist (langer Tradingtag zum Beispiel=Konzentration, Fokus, Emotionsbewältigung, Ruhe... Trading ist halt zu 80% Kontrolle der Emotionen).

Mir gefällt die Kombination Tiger eye, Citrin und Carnelian... von den Kräften und den passenden Farben.
Was meinst Du?
Hey, 8)
Was willst du jetzt?
Ästhetik oder Sinn und Zweck? Beides wirst du schwer kriegen.

Wenn du Steine mit Wirkung haben willst, dann muss es dir egal sein ob dir die Farbe nicht gefällt.
Gefälschte Steine haben oft wenig bis 0 Wirkung.
Es geht ja auch um die Mineralien im Stein die dann ja nicht drinnen sind.
Gefälschter Citrin wird oft aus einem Amethysten gemacht, indem man diesen heiß brennt, er verändert die Farbe usw .....
Du brauchst einen Stein der dich erdet, - - - - - - - Ruhe, bei dir sein- - -- --
Und auf die psychischen Aspekte eingeht.
Du scheinst mit dir zu hadern aus der Komfortzone in das Abenteuer zu springen, mutig.
Aber dafür musst du dann dein nerven Bündel stärken.
Ich hab es für meine Schwester so gemacht....
Ich ihr mehre Steine geschickt die auf ihr Problem eingehen und sie hat den gewählt der ihr zugesagt hat, auch optisch.
Wie die anderen schon gesagt haben gibt es hier eine Liste, schau dir die Steine doch mal an, vllt gefällt dir ja einer davon :D
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Tiiina hat geschrieben: 11.05.2021, 14:06 Hey, 8)
Was willst du jetzt?
Ästhetik oder Sinn und Zweck? Beides wirst du schwer kriegen.

Wenn du Steine mit Wirkung haben willst, dann muss es dir egal sein ob dir die Farbe nicht gefällt.
Gefälschte Steine haben oft wenig bis 0 Wirkung.
Es geht ja auch um die Mineralien im Stein die dann ja nicht drinnen sind.
Gefälschter Citrin wird oft aus einem Amethysten gemacht, indem man diesen heiß brennt, er verändert die Farbe usw .....
Du brauchst einen Stein der dich erdet, - - - - - - - Ruhe, bei dir sein- - -- --
Und auf die psychischen Aspekte eingeht.
Du scheinst mit dir zu hadern aus der Komfortzone in das Abenteuer zu springen, mutig.
Aber dafür musst du dann dein nerven Bündel stärken.
Ich hab es für meine Schwester so gemacht....
Ich ihr mehre Steine geschickt die auf ihr Problem eingehen und sie hat den gewählt der ihr zugesagt hat, auch optisch.
Wie die anderen schon gesagt haben gibt es hier eine Liste, schau dir die Steine doch mal an, vllt gefällt dir ja einer davon :D
Du hast ja recht 🤭
Aber vielleicht bekomme ich es ja hin, die optimale Wirkung und, für mich, stimmiges Zusammenspiel hinzubekommen.

Wie vormals schrieb ist eher mein Problem, dass ich bei meinem jetzigen Anbieter jeweils größere Mengen kaufen muss.
Ich bräuchte einen Shop, der Kleinmengen anbietet und eine gute Auswahl hat... damit ich ein bissel experimentieren kann.
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Tiiina »

Du solltest jedenfalls über einen längeren Zeitraum ausprobieren und qualitative Steine.
Habs mal ausprobiert vom feeling is des n riesen u
Unterschied.
Ich mag Zb kein rosa, fühl mich aber zum rosenquarz hingezogen.
Er beruhigt mich wenn ich mal wieder ausrasten und köpfe einschlagen will.... +##+++
Mein Liebling ist er aber nicht.
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Ja gut... aber mein Problem mit dem fehlenden Händler, dem ich vertrauen kann und der mir kein Lager an Steinen andrehen will, bleibt 😁

Hast Du ein paar gute Bezugsquellen für Kugeln? 🤓
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Wildflower »

Kuck doch mal bei unserem Admin, Manfred rein. Seinen Shop findest du, wenn du oben rechts einer jeden Seite auf Edelsteine und Steinschmuck klickst. Vielleicht hat er ja was.
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Verdita »

Battalon hat geschrieben: 10.05.2021, 23:06 Haha... lange nicht mehr soviel Bahnhof verstanden 😁

Ich habe mal nach Widder und Himmelskörper gegooglet.
Finde für den Widder den Himmelskörper Mars (Granat, Carneol, Rubin, Jaspis, Cyanit)
Wie kamst Du auf Chiron und Uranus?
Nun ja ich habe vorausgesetzt dass man den Unterschied zwischen Tierkreiszeichen und Himmelskörpern kennt.
Widder und Stier sind Tierkreiszeichen, da wirst Du die passenden Steine im www finden. Karneol passt zu beiden gut.
Himmelskörper ist ein Oberbegriff für Planeten, Asteroiden, Monde usw. = Uranus ist ein Planet und Chiron ist astronomisch eher ein Asteroid. Sie bewegen sich gerade durch die genannten Tierkreiszeichen und verteilen entsprechend ihre Lernaufgaben an die Leute, die wie Du dort ebenfalls Planetenenergien haben.
Uranus werden u.a Diamant und Bergkristall zugeordnet, Chiron die Perle !
Sehr interessant und hilfreich aber anscheinend wohl zu kompliziert für's Forum. +++!´´
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Tiiina »

Battalon hat geschrieben: 11.05.2021, 14:39 Ja gut... aber mein Problem mit dem fehlenden Händler, dem ich vertrauen kann und der mir kein Lager an Steinen andrehen will, bleibt 😁

Hast Du ein paar gute Bezugsquellen für Kugeln? 🤓
Ja beim Manne hab ich auch schon eingekauft, der hat auch Kugeln.
Hab dir 2 Nachrichten geschickt 8)
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Tiiina hat geschrieben: 12.05.2021, 07:21
Battalon hat geschrieben: 11.05.2021, 14:39 Ja gut... aber mein Problem mit dem fehlenden Händler, dem ich vertrauen kann und der mir kein Lager an Steinen andrehen will, bleibt 😁

Hast Du ein paar gute Bezugsquellen für Kugeln? 🤓
Ja beim Manne hab ich auch schon eingekauft, der hat auch Kugeln.
Hab dir 2 Nachrichten geschickt 8)
Deine Nachrichten habe ich jetzt erst gesehen 😅
Antwort ist raus 😀

Nach einer stressigen Woche habe ich mich dem Thema auf Basis meines Sternzeichens angenommen.

Jedoch bekomme ich teilweise widersprüchliche Informationen.
Was sich mehr oder weniger immer widerholt:
Roter Jaspis, roter Karnoel, Rubin und Diamant (angeblich meine Hauptsteine... manchmal aber auch Bloodstone)

Ich lese überall nur von Rubin... bei Bacatus gibt es jedoch Zoisit und Quarz. Ich finde jedoch keine vernünftige Erklärung, was der Unterschied ist.
Was von beidem sollte ich wählen?

Außerdem:
Granat
Hämatit
Schneequarz

Als Ausgleichssteine:
Amethyst
Tigereisen
Rosenquarz

Wie werden Ausgleichsteine getragen?

Ich bin am 6.4.1985 gegen 14 Uhr rausgehüpft.
So wie es aussieht, sind meine Steine hauptsächlich auf der rötlichen Seite. Von Hämatit wurde mir zuvor ja eh abgeraten.

Edit:
Meine Idee wäre:
Zwei Armbänder:
- Rubin (quarz oder zoisit), roter Japsis und eventuell roter Karnoel
- Bloodstone eventuell mit Hämatit

Ich lese gerade, dass Blutstein das Selbe ist wie Hämitit. Wieso gibt es in Shops dann überhaupt die Unterteilung? Alles so verwirrend...

Da dies eventuell zuviel auf einmal am Handgelenk ist, würde auch Rubin und Japsis(1) und Bloodstone(2) für mich gehen.

Von vielen Edelsteinen gibt es unterschiedliche Farben und Bezeichnung (roter Japsis und Drachenblut Japsis).
Kann ich da bei Belieben zugreifen, solange der Stein (z.B. Japsis) in der Bezeichnung steht?
Gerade Japsis und Hämatit/Blutstein haben VIELE Ausführungen.
Zuletzt geändert von Battalon am 15.05.2021, 09:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Wildflower »

Genau wegen dieser Widersprüche gebe ich persönlich nichts auf Steine für Sternzeichen (oder andersrum). Angeblich soll für mich der Karneol gut sein, wird meißtens behauptet. Das ist aber ein Stein, der in meiner Beliebtheitsskala unter ferner liefen plaziert ist (nicht das ich ihn nicht mag, aber ich mag viele andere Steine lieber). Ich habe nur sehr selten den Wunsch, Karneol zu tragen, dabei habe ich einen, wie ich finde, sehr hübschen in meiner Sammlung. Ich weiß nicht mehr vor wievielen Jahren ich ihn das letzte Mal getragen habe.....
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Ich denke, mir ist es wichtiger, meine Erwartungen im Leben und die Wege, mit Situationen umzugehen miteinander zu vereinen.
Ergo werde ich nach unterstützenden Steinen (max 3 verschiedene) suchen.

Mich irritieren immernoch die unterschiedlichen Farben der "gleichen" Gems.
Gibt es unterschiedliche Wirkungen (Starke, Effekt etc) zwischen den Farben oder ist nur die Bezeichnung des Steins relevant?
Dann werde ich allein weiter auf die Suche gehen.
Ich möchte für mich nur Unklarheiten aus der Welt schaffen 😊
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Verdita »

Die verschiedenen Farben werden in der Wirkung den Elementen zugeordnet. Ja, eine Steinart hat bei entsprechend unterschiedlichen Farben auch unterschiedliche Wirkung. So wird es nicht verwundern, dass ein roter Aventurin für das Feuerelement steht und das Temperament entweder aktivieren oder zügeln hilft. Ein blauer Aventurin ist dem Element Wasser zugeordnet und hilft beim Umgang mit Emotionen.... u.s.w.
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von SteinEi Sammler »

Battalon hat geschrieben: 10.05.2021, 11:25
mui hat geschrieben: 10.05.2021, 11:17 Ich würde Hämatit auf alle Fälle weglassen.Ist sowieso oft nur Hematin.
Alles klar. Ich hatte "Tiger Eye Iron" mir ausgeguckt. Und das wäre eine Kombo aus Hämatit, Tiger Eye und Jasper.
Meine Empfehlung wäre, wenn es optisch schwarz seien sollte (auf Hämatit bezogen) kannst du relativ viele Anternativen nehmen.
An deiner Stelle würde ich dennoch zu einem Edelsteinen-Laden fahren und mir mindestens die Steine Vorort ansehen und vor allem in die Hand nehmen. Manche schönen Steine fühlen sich einfach nicht richtig an, wenn du sie erst in der Hand hälst.
Ich persönlich stehe total auf Epidot, obwohl das wirklich nicht der schönste Stein ist.
Diese Erfahrung kannst du online nicht machen.
Wie Wildflower geschrieben hat, suche dir Steine aus, die dir gefallen und sehr wahrscheinlich werden es die richtigen für dich sein ;-)
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Ich hab inzwischen schon zwei Bestellungen getätigt.
Red Jasper, black onyx und rotes Tigereye.
Und zur Abrundung noch ein Opal an meiner Halskette.

Danke für eure Hilfe +##
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von SteinEi Sammler »

Battalon hat geschrieben: 24.05.2021, 22:32 Ich hab inzwischen schon zwei Bestellungen getätigt.
Red Jasper, black onyx und rotes Tigereye.
Und zur Abrundung noch ein Opal an meiner Halskette.

Danke für eure Hilfe +##
Sehr gerne ;-)
Wenn das Schmuckstück fertig ist, kannst du es uns ja mal präsentieren :D
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Anbei die Bilder der Kreationen, die ich zur Zeit trage (meist ein Armband weniger). Es handelt sich um 6 (Jasper), 8 und 10mm Steine. Ich hab mich mit 8mm erstmal rangetastet. Meistens wird für Armbänder 8mm gewählt. Aber als Halsband ist 10mm besser.
Ich werde wahrscheinlich die black onyx gegen Tourmalineersetzen. Ich möchte sie nicht mixen, da man die Erscheinung nicht voneinander unterscheiden kann.

Ich hatte auch Citrine... aber die Qualität war dermaßen schlecht. Angebrochene Steine, Risse... und das bei dem Preis. Da ich noch nicht 100%ig von den Kräften überzeugt bin, sollte das Optische passen.

Es fehlt noch der Opal am Halsband. Hierfür brauche ich jedoch noch 999er Silberdraht, um den Stein einzufassen. Zudem muss ich ihn noch einseitig freilegen.
Ich habe zur Zeit zwei Lightning Ridge Opale mit 33 und 38ct. An das Halsband kommt der 33ct, da eine Tropfenform besser passt.
Dateianhänge
IMG_20210525_104302.jpg
IMG_20210525_104343.jpg
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von SteinEi Sammler »

Ah, verstehe :D
Ich hatte es zuerst so verstanden, dass du die steine an nur einem Armband tragen wolltest :lol:

Hier gibt es einige, die sich selber auch Ketten erstellen, da kann dir bestimmt jemand einen Tipp geben ;-)

Du hast sehr schöne Stücke bekommen, zumindest die, die man sehen kann ´+´*´+

Liebe Grüße,
SteinEi
Benutzeravatar
Battalon
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2021, 07:43

Re: Fragen zu ausgewählten Kombinationen

Beitrag von Battalon »

Die Steine sind alle so.
Nur halt Citrine war nicht schön. Das hässliche Entlein sozusagen.
Ich bastel gerne... daher werde ich selbst schauen, welche Wicklung bei der Form am Besten passt.
Das Einzige, wobei ich mir noch nicht sicher bin ist die Stärke des Silberdrahts.
Er soll flexibel genug sein, aber auch nicht zu filigran. Es gibt ja sehr viele Stärken.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, was man am Besten nimmt? Der Opal ist in etwa 3cm lang, 2cm breit und Dicke... hmm.. etwa 1cm. Ich kann ihn erst in etwa 1 Woche messen.
Wenn ich den passenden Draht habe, den Opal (einseitig) so bearbeitet habe, wie ich es mir vorstelle und die Wicklung fertig ist, bekommt ihr natürlich die fertige Kette präsentiert 😊
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“