Emotionale Flexibilität

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Lionheart83
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.2021, 10:12

Emotionale Flexibilität

Beitrag von Lionheart83 »

Hallo liebe Mitglieder,

kann mir jemand einen Edelstein für emotionale/psychische Flexibilität empfehlen?

Mir fällt es sehr schwer mich auf Neues und Veränderungen einzulassen. Auf ungewisse Situationen.

Ich entwickle dann teilweise so starke Ängste, welche dann psychosomatische Beschwerden auslösen.

Dieses Thema begleitet mich schon seit vielen Jahren und irgendwie werde ich immer verharrter in meinen Handlungsweisen. Und kann somit nicht mit der eigen psychischen und spirituellen Entwicklung vorankommen. (Traumata aufarbeiten, anerzogene Glaubensmuster auflösen etc.)

Therapeutische Hilfe ist vorhanden, aber dringt nicht in die Tiefe durch. Bitte keine Empfehlungen außer den Edelsteinen. Habe alternativ schon viel probiert. Möchte es hier nur nicht schon alles auflisten.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Emotionale Flexibilität

Beitrag von Wildflower »

Es ist schwer, in diesem Bereich etwas empfehlen zu können, da jeder auf Steine anders reagiert.
Grob gesagt kannst du die Steine ausprobieren, die dir zur Zeit immer wieder durch den Kopf gehen. In vielen Fällen sind es dann genau die Steine/der Stein die/der paßt/passen. ;-)

Spontan, auf die Schnelle (bin auf´n Sprung) fällt mir Rosenquarz ein, der beruhigt, oder Dumortierit, der "Leck-mich-am-Arsch-"-Stein.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Emotionale Flexibilität

Beitrag von Obsidiane »

Wildflower hat geschrieben: 16.08.2021, 07:08 oder Dumortierit, der "Leck-mich-am-Arsch-"-Stein.
:lol:

Obsidian, bzw. Regenbogenobsidian fällt mir spontan ein.
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Emotionale Flexibilität

Beitrag von Tiiina »

Wildflower hat geschrieben: 16.08.2021, 07:08 der "Leck-mich-am-Arsch-"-Stein.
Haha +##+++ ´´+ ´+´*´+
Genau den selben Gedanken hatte ich auch Obsi.

Hmm... Rosenquarz, Dumortierit fallen mir da auch ein.
Oder Amethyst für die Psyche.

Frage is nur, wo der Ursprung vom Problem liegt.
Ich möcht dir nich zu nahe treten und Hoff ich tus auch nich deswegen hier mal ein Beispiel,
wenn dein Problem nicht in der Komfortzone, oder ein Herzens Thema ist, sondern sich mehr wie ein Abgrund anfühlt vor dem man ängstlich stehen bleibt und einfriert wären Tigerauge/Falkenauge auch gut, für Mut und Abgrenzung sich all dem entgegen zu stellen.

Aber wie Wildflower schon sagt reagiert jeder anders auf Steine, ich persönlich finde aber nich das bei Rosenquarz, Tigerauge oder Falkenauge,... was nach hinten los gehen könnte. Höchstens das sie nicht helfen bei dem Problem.
Die meisten Steine können ja auch ausgleichen.

Vllt hilft des ja bissl weiter. 🤷‍♀️
´++
Benutzeravatar
Lionheart83
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.2021, 10:12

Re: Emotionale Flexibilität

Beitrag von Lionheart83 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Emotionale Flexibilität

Beitrag von Wildflower »

Wir hoffen, es ist was für dich dabei, oder du findest "deinen" Stein :D
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Emotionale Flexibilität

Beitrag von Viola »

Hallo Lionheart83,

ich würde Dir empfehlen, Dich mal mit den verschiedenen Kristallsystemen auseinanderzusetzen, in die sich alle Mineralien einteilen lassen. In diesem Forum gibt es ja das A-Z der Heilsteine, und bei jedem Stein stehen neben der chemische Zusammensetzung auch die Zugehörigkeit zu einem Kristallsystem. Das ist der innere Aufbau. Ganz grob gesagt, ordnen die Fachleute der Heilsteinkunde diesem Aufbau bestimmte Eigenschaften der Heilsteinnutzer zu:

Kubisch (Ordnung)
Hexagonal (Eingrenzung)
Trigonal (Beständigkeit)
Rhombisch (Verbindung)
Tetragonal (Trennung)
Monoklin (Veränderung)
Triklin (Offenheit)
Amorph (Freiheit).

Manchmal werden Heilsteine getragen, um Veränderungen herbeizuführen bzw. eben bestimmte Entwicklungsprozesse zu unterstützen, man kann aber auch sozusagen Gleiches mit Gleichem versuchen zu heilen. Hier ist Deine Intuition gefragt, wie generell bei der Auswahl Deines Heilsteins. (Die unterschiedlichen Kristallsysteme zu berücksichtigen, kann hier aber einen Ansatz bieten, wie ich finde).
Oder man versucht mit dem Einsatz eines Heilsteins, Erreichtes zu festigen und sich mit einem Stein aus einem Kristallsystem zu stärken, welches der eigenen Persönlichkeit entspricht.
In Deinem Fall könnte es hilfreich sein, einen Stein mit einem Kristallsystem zu tragen, welcher die Eigenschaften fördert, die Du anstrebst.

Wenn Du in der Suchfunktion bestimmte Begriffe zu Deinem Thema eingibst, findest Du Threads, wo Du Dich zu bestimmten Themen, die hier schon mal behandelt wurden, weiter einlesen kannst.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“