Eure neusten Steine

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Eure neusten Steine

Beitrag von Vanjana »

Hallo zusammen!

Scheinbar gibt es ja noch keinen "allgemeinen Zeigethread", weshalb ich den jetzt mal aufmache... Es geht darum, einfach eure Neuzugänge zu zeigen, ohne jeden Stein in einen anderen Thread posten zu müssen. Gerne darf auch noch die Geschichte wie ihr zu den jeweiligen Steinen gekommen seit erzählt werden oder aus welchem Grund es gerade dieser Stein sein musste. Der Thread soll vor allem dazu dienen eure Begeisterung über die neuen Steine loswerden zu können :lol: und vielleicht auch ein wenig als Inspiration für die die reingucken...

Ich mache dann gleich mal den Anfang...

Am Donnerstag Nachmittag machte ich mich wegen einem anstehenden Termin auf den Weg in die Stadt. Mit dabei eine kleine Liste mit Steinen, nach welchen ich gucken wollte, ganz oben ein Armband aus Schneeflockenobsidian. Dazu noch einige andere, seltenere und unbekanntere Steine, bei denen ich mir aber keine großen Hoffnungen machte sie zu bekommen.

In der Stadt hat es einen kleinen Markt auf dem ich die letzten Male immer Stände mit Steinen hatte. Doch heute sah es schlecht aus, nur bei einem Stand entdeckte ich einige Armbänder aus Steinperlen. Doch auch kein Schneeflockenobsidian. Die Händlerin meinte, dass die Steinhändler heute nicht gekommen wären. Aber die Strasse runter hätte es ja noch einen Steinladen.

Nun musste ich aber erstmal zu meinem Termin, und danach machte ich mich dann auf die Suche nach dem erwähnten Laden. Er war etwas versteckt in einem Keller, rund herum Baustelle, und als ich ankam waren noch andere Leute in dem kleinen Lädchen.

Ich begann dann in einem kleinen Körbchen mit Armbändern zu wühlen, fand aber nichts mit Schneeflockenobsidian. Die Ladenbesitzerin kam mir schliesslich zu Hilfe und war ganz überrascht dass kein Schneeflöckchen mehr zu finden war; sonst wären das eigentlich immer diejenigen, die am Ende übrig blieben... Also fragte ich nach Baryt, ohne grosse Hoffnung, da dies wohl den Zweck auch erfüllen könnte der das Schneeflöckchenarmband hätte erfüllen sollen (eingeschlafene Hände nachts vobeugen). Und das fand sich tatsächlich :o
Barytarmband
Barytarmband
Barytarmband
Barytarmband
IMG20211021192131_copy_460x613.jpg (80.46 KiB) 3199 mal betrachtet
Etwas hoffnungsvoller machte ich mich dann auf den Weg zu den Körbchen mit Trommelsteinen, auf der Suche nach Rubellit und Charoit. Und fand dabei, wenn auch völlig ungeplant, Moqui Marbles :shock: Ihre Energie sprach mich direkt an, und so kam das Säckchen mit den beiden Murmeln mit. Zwei ganz besondere Steinchen, ich bin ganz verliebt. Und habe wohl zuviel hier im Skull-Thread gelesen, denn die beiden verrieten mir sogar ihre Namen :roll:
Moquis
Moquis
IMG20211021183321_copy_460x613.jpg (92.16 KiB) 3199 mal betrachtet
Mala
Mala
Amra
Amra
Schliesslich fragte ich die Verkäuferin doch noch nach Charoit und Rubellit, und sie hatte tatsächlich letztens welche bekommen :D Keine grosse Auswahl, aber trotzdem wurde ich fündig.
Rubellit
Rubellit
(Charoit-Foto folgt, will gerade nicht hochladen)

Ich habe dann auch noch nach Skulls gefragt. Die Antwort: "Lustig dass Sie fragen, ich habe gerade drei reinbekommen da letztens schon mal jemand gefragt hat..." Allerdings habe ich sie mir dann nicht zeigen lassen; hätten nicht mehr ins Budget gepasst und Onyx und Bergkristall sind auch nicht unbedingt die Skulls die mir vorschweben... Aber ich muss ende November sowieso nochmal in die Stadt, vielleicht hat sich ja bis dahin ganz zufällig etwas aus Sodalith oder Lapislazuli dort eingefunden. Und vielleicht noch ein Lottogewinn oder ähnliches um ihn überhaupt adoptieren zu können :lol:


So, und nun freue ich mich auf Eure Fotos und Berichte :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Hi Vanjana,

danke für deinen ausführlichen, eindrucksvollen Bericht und die Fotos.
Sehr schöne Schmuckstücke und Steine hast du da finden können, Gratulation. ++"#

Der Rubelit und auch der Baryt gefallen mir sehr gut.
Auch diese Moquis sind schön.

Da wünsche ich dir viel Freude mit deinen neuen Errungenschaften.

In meiner Stadt gibt es leider keine Steinläden. Ein kleiner Perlenladen, der aber eher Glasperlen, Silberzubehör und Steine nur als Randsortiment hatte, hatte leider dicht gemacht.
Manchmal konnte ich auf dem Markt etwas finden, aber auch das ist schon lange her.

In benachbarten Städten konnte ich manchmal ein paar Steine kaufen, aber das war es dann leider auch schon.

Daher bin ich halt darauf angewiesen online etwas zu bestellen, wenn ich mal neue Steinies oder Schmuck-Silberzubehör suche. Aber es ist ja dennoch besser als nix, wenn man keinen Laden vor Ort hat. :)
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Vanjana »

Vielen Dank Jenni :D Ich bin auch sehr begeistert, wie man vielleicht raus lesen kann :lol:

Ich glaube der erste Beitrag hat schon zu viele Bilder drin, deshalb gibt's den Charoit hier. Ich hätte lieber einen etwas dunkelvioletteren mit bunten Pünktchen gehabt, wie derjenige durch den ich hier überhaupt darauf aufmerksam geworden bin. Aber der hier ist auch toll
Charoit
Charoit
Und mir fällt ein, dass es noch einen Neuzugang gab vor einigen Tagen.

Ich hatte mir zwei Bücher von Michael Gienger bestellt und dann einfach mal geguckt was man noch so findet wenn man in dem Shop nach "Edelstein" sucht. Dabei fand ich Herzen aus Amethyst und Tigerauge. Nun ja, wieso nicht? Tigerauge habe ich noch nicht und Amethyst ist so sehr mein Stein, dass da einer mehr auch nicht schaden kann :lol:

Das Tigerauge war bisher noch nicht lieferbar, aber der Amethyst kam vor kurzem an. ich hatte nicht viele Erwartungen und wurde dann umso positiver überrascht:
(Chevron?-)Amethyst
(Chevron?-)Amethyst
IMG_20211014_172711_copy_553x553.jpg (107.07 KiB) 3193 mal betrachtet
Rückseite
Rückseite
IMG_20211014_172648_copy_577x577.jpg (124.68 KiB) 3193 mal betrachtet
Ich war sofort verliebt und begeistert, er kam mit zur Arbeit und wurde fleissig geknipst :D Nur leider ist er mir da bereits so doof runter gefallen dass ein Stücken abgesplittert war. Und zuhause ist er dann völlig auseinander gebrochen :( Ich habe ihn dann erstmal mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt. Aber sicherheitshalber bleibt er nun zu Hause und darf dafür nachts mit ins Bett :lol:

EDIT: Oh, ich sehe, wir haben uns irgendwie überschnitten... Ich bestelle tendenziell auch eher Online, es gibt nen tollen Shop den ich schon seit etwa 15 Jahren kenne und da immer bestelle, da Läden hier auch mau sind... Aber ich finde es auch schöner live aussuchen zu können; bei meinem Stammshop bekommt man dann halt einfach irgend einen Stein ohne da wirklich aussuchen zu können, ausser bei besonderen Exemplaren... Ich würde da auch sehr gerne mal hinfahren, aber es sind etwa 2.5 Stunden pro Strecke und damit sich das lohnt müsste ich erstmal etwas mehr Geld haben um dann auch wirklich zuschlagen zu können :lol: Das kleine Lädchen ist aber echt ein Glücksfall, auch wenn die Steine dort natürlich teurer sind als beim Onlineshop... Vielleicht gar nicht so schlecht dass ich nur etwa einmal im Monat in diese Stadt fahren muss :D
Zuletzt geändert von Vanjana am 23.10.2021, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Wildflower »

Toll, wenn man einen Steineladen in der Nähe hat. Unser (bei dem ich allerdings nicht so oft gekauft habe, lag irgendwie zu sehr "abseits des Weges") hat schon vor ein paar Jahren dicht gemacht. Darum finde ich (oder auch nicht) meine Steine auf der Edelsteinmesse. Bin gespannt, ob die dieses Jahr statt findet und ich da wieder hin komme und auch was finde :mrgreen:

Baryt als Armband habe ich bewußt noch nie gesehen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Wildflower »

Wieso ist dein Amethyst so grün? :shock:
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Vanjana »

Wildflower, das grünliche liegt am starken Sonnenlicht und einen Filter... Normal sieht er so aus:
IMG_20211023_071127_copy_689x689.jpg
Liebe Grüsse :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Vanjana hat geschrieben: 23.10.2021, 07:04 Vielen Dank Jenni :D Ich bin auch sehr begeistert, wie man vielleicht raus lesen kann :lol:

Ich glaube der erste Beitrag hat schon zu viele Bilder drin, deshalb gibt's den Charoit hier. Ich hätte lieber einen etwas dunkelvioletteren mit bunten Pünktchen gehabt, wie derjenige durch den ich hier überhaupt darauf aufmerksam geworden bin. Aber der hier ist auch toll
Ui, der Charoit ist ja auch wundervoll. Er hat eine sehr schöne Farbe und Maserung. +##
Ja, es geht wohl immer nur eine begrenzte Anzahlt von Bildern hochzuladen. ;-)
Und mir fällt ein, dass es noch einen Neuzugang gab vor einigen Tagen.

Ich hatte mir zwei Bücher von Michael Gienger bestellt und dann einfach mal geguckt was man noch so findet wenn man in dem Shop nach "Edelstein" sucht. Dabei fand ich Herzen aus Amethyst und Tigerauge. Nun ja, wieso nicht? Tigerauge habe ich noch nicht und Amethyst ist so sehr mein Stein, dass da einer mehr auch nicht schaden kann :lol:

Das Tigerauge war bisher noch nicht lieferbar, aber der Amethyst kam vor kurzem an. ich hatte nicht viele Erwartungen und wurde dann umso positiver überrascht:
Das Amethystherz gefällt mir auch sehr gut. Solche Herzen mag ich auch im Allgemeinen, wenn sie so eine schöne Form haben. +##
Da drücke ich dir die Daumen, dass das Tigeraugenherz bald bei dir ankommt. :)
Tigerauge ist auch einer meiner Lieblingssteine, aber auch Falkenauge. Dann gibt es ja auch Steine, wo Tigerauge und Falkenauge miteinander kombiniert sind, wo man quasi den Umwandlungsprozess vom Falkenauge zum Tigerauge sehen kann. :D
Ich war sofort verliebt und begeistert, er kam mit zur Arbeit und wurde fleissig geknipst :D Nur leider ist er mir da bereits so doof runter gefallen dass ein Stücken abgesplittert war. Und zuhause ist er dann völlig auseinander gebrochen :( Ich habe ihn dann erstmal mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt. Aber sicherheitshalber bleibt er nun zu Hause und darf dafür nachts mit ins Bett :lol:
Oh, das ist natürlich schade. Aber gut, dass du es mit Sekundenkleber wieder so gut zusammen bekommen hast, dass man es nicht merkt, dass es geklebt ist. Naja, Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste, wie man so schön sagt. ;-)

Dir weiterhin viel Freude mit all deinen schönen Steinies und

lG Jenni :)
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Vanjana »

Ganz unsichtbar liess er sich leider nicht kleben, auch weil seit dem ersten Sturz ein Stückchen fehlt :( aber das macht nichts, jetzt hat er wie ich auch "ne Ecke ab" das passt ja :lol:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Vanjana hat geschrieben: 23.10.2021, 07:19 Ganz unsichtbar liess er sich leider nicht kleben, auch weil seit dem ersten Sturz ein Stückchen fehlt :( aber das macht nichts, jetzt hat er wie ich auch "ne Ecke ab" das passt ja :lol:
Ja, auf dem untersten Foto kann ich es jetzt auch sehen. Das Foto war vorhin, als ich schrieb, noch nicht zu sehen.
Hm, schade. Aber dennoch ist es ein sehr schönes Herzchen. Da versuche es etwas zu schonen, damit es dir so wie es ist erhalten bleibt. :)
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von SteinEi Sammler »

Schöne Stücke, Gratulation +#

Ich hatte die Tage bei einer Edelstein-Manufaktur im "Müll" wühlen dürfen und mir diesen Stein mitgenommen.
IMG_20211023_130510.jpg

Das sind Achathaltige Steine, die man in der Mitte aufschneidet und entweder hat man glück, oder es ist quasi nichts drin.
Bei genaueren betrachten kann man hier sehen, dass es sich nur um den Rand eines Achates handelt, was wohl übersehen wurde :lol:

Bingo, ein neues Stück für meine Sammlung +##
Vorderseite
Vorderseite
Dateianhänge
IMG_20211023_130528.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Wildflower »

Glück gehabt :mrgreen: ´+´*´+
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Huhu Stein-Ei,

da hast du ja einen echt tollen Fund gemacht. Das war ja ne tolle Überraschung, was der Stein im Inneren bzw. nach dem Aufschneiden für eine Schönheit preis gibt. Gratulation. +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Nachdem ich nun so überlegt habe, welche neueren Steinies bei mir so Einzug gehalten haben, dachte ich, ich zeige euch auch mal welche davon. +##

Eigentlich sind sie nun nicht mehr so ganz neu, da es schon ein paar Wochen her ist als ich sie bekam. Aber ich denke, dennoch kann ich sie ja hier zeigen. ;-)

Über diese beiden Anhänger habe ich mich riesig gefreut. Die Form durfte ich mit bestimmen. Und da ich grafische Formen, wie z.B. Dreiecke sehr mag, habe ich mich für diese Form entschieden. Auch finde ich, dass sich ein dreieckiger Anhänger in solch einer lang gezogenen Form optisch sehr gut für eine lange Silberkette eignet. Das gefällt mir richtig gut.

Der Hersteller hat sich auch sehr bemüht, die Kanten so schön gleichmäßig hinzubekommen, was ihm auch prima gelungen ist. ´+´*´+

Dies hier ist ein Karpholith.

anh_dreieck_karpholith_350_2021.jpg

Und hier zeige ich euch meine schöne Steinscheibe aus rot-weiß gemaserten Jaspis in Freeform. An den Rändern wurde sie auch etwas nachgeschliffen. Auch solche Formen wie auch die Farbe mit der tollen Maserung des Steines finde ich wunderschön. :D

Diesen Anhänger trage ich auch an einer langen Silberkette oder einem langen schwarzen Lederband.

anh_scheibe_niere_rot_weiss_356_2021.jpg
Zuletzt geändert von Jenni am 23.10.2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Wildflower »

Der Karpholith sieht interessant aus, kenne ich gar nicht.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 23.10.2021, 19:08 Der Karpholith sieht interessant aus, kenne ich gar nicht.
Danke.
Ja, ich kannte diese Steinart vorher auch noch nicht. :)

Hier mal ein Link:

https://www.google.de/search?q=Karpholi ... 05&dpr=1.5

Meinst du, ich soll ihn in das Lexikon setzen? :?:

Hier ist mal noch die andere Seite dieses Steines:

anh_dreieck_karpholith_348_2021.jpg
Zuletzt geändert von Jenni am 23.10.2021, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Morgaine999 »

wenn du eine wirkung weißt?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 23.10.2021, 19:12 wenn du eine wirkung weißt?
Nein leider nicht.
Aber ich habe einen Google-Link eingestellt. Man kann dort mal schauen, was man über Wirkungen so findet. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Wildflower »

Kannst ja mal suchen und dann kannst du ihn ja reinstellen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 23.10.2021, 19:15 Kannst ja mal suchen und dann kannst du ihn ja reinstellen.
Okay. Ggf. eröffne ich einen neuen Thread, falls noch nicht vorhanden. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Wildflower »

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir den noch nicht haben.
Aber du suchst dann bitte auch nach Wirkung und schreibst ein bisschen was dazu, ja?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 23.10.2021, 19:19 Ich bin mir ziemlich sicher, das wir den noch nicht haben.
Ich habe gerade mal die Suche im Forum bemüht und gesehen, dass es schon einen Thread darüber gibt, allerdings auch unter der Bezeichnung Strohstein. Aber das ist kein Lexikons-Thread.

Hier ist mal einer von diesen Threads:

post239912.html?hilit=Biesenrode#p239912

Dann gab es noch einen anderen, wie ich vorhin sah.

post136121.html?hilit=karpholith#p136121

(Nicht dass das jetzt hier in diesem Thread schon wieder zu off topic ist :oops: :?: )
Aber du suchst dann bitte auch nach Wirkung und schreibst ein bisschen was dazu, ja?
Da bin ich jetzt gerade am Googlen und mache dann noch ein paar Ergänzungen. :D
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Vanjana »

Mein Tigeraugenherz ist heute auch endlich angekommen. Wie schön dieser Goldschimmer glänzt )(/
IMG20211108113859_copy_800x600.jpg
Er passt farblich auch perfekt zum Fell meiner Katze :lol:
IMG20211108114134_copy_600x800.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Vanjana hat geschrieben: 08.11.2021, 11:46 Mein Tigeraugenherz ist heute auch endlich angekommen. Wie schön dieser Goldschimmer glänzt )(/

IMG20211108113859_copy_800x600.jpg

Er passt farblich auch perfekt zum Fell meiner Katze :lol:

IMG20211108114134_copy_600x800.jpg
Oh, das ist ja ein schönes Herz. Solche Herzen mag ich ja auch sehr, wenn sie eine schöne Form haben, so wie deins.
Aber Tigerauge liebe ich ja so wie so. Es hat einen sehr schönen Schimmer.
Und ja, es passt gut zum Fell deiner Katze, was ja auch so schön schimmert. ++"#
Da kann ich ja auch gleich mal meinen Neuzugang zeigen, über den ich mir riesig gefreut habe... +##

Es ist ein Strang aus Noreenajaspis-Steinen, woraus ich mir ein paar Anhänger gefertigt habe, wie diese hier:

anh_tropfen_noreenajaspis_40mm_symm_kugel_35mm_oese_95mm_36_2021.jpg
Rückseite:
anh_tropfen_noreenajaspis_40mm_symm_kugel_35mm_oese_95mm_39_2021.jpg

anh_tropfen_noreenajaspis_45mm_asymm_kugel_3mm_oese_95mm_26_2021.jpg
Dateianhänge
anh_tropfen_noreenajaspis_40mm_symm_kugel_45mm_oese_95mm_32_2021.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Steinkatze »

Ich habe was bei den E-Kleinanzeigen gefunden, mal sehen wie er in echt aussieht. Ist noch nicht angekommen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Steinkatze »

Heute ist er gekommen... ein Ametrin, als Amethyst verkauft worden und hat eine Länge von 3 cm (ohne Öse). +##
DSC05819a.jpg
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Viola »

Toll, liebe Steinkatze! Schöne Größe auch.
So einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung; irgendwann kommt mal einer, wenn es passt. Suche nicht aktiv, sondern bin offen.
Viel Freude und gute Erfahrungen beim Tragen!
+++#
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von mui »

Die ganze Kategorie ist übrigens für die neuesten Steine. 2w2i2l ;-) :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 11.11.2021, 14:31 Die ganze Kategorie ist übrigens für die neuesten Steine. 2w2i2l ;-) :D
Du meinst, jeder soll mit seinen neuen Steinen einen eigenen separaten Thread eröffnen? :?:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Steinkatze »

Viola hat geschrieben: 11.11.2021, 07:11 Toll, liebe Steinkatze! Schöne Größe auch.
So einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung; irgendwann kommt mal einer, wenn es passt. Suche nicht aktiv, sondern bin offen.
Viel Freude und gute Erfahrungen beim Tragen!
+++#
Danke Viola! [{³@²
Ich habe zwar Ametrine, aber sie sind nicht gebohrt und auch etwas schwer zum Tragen.
Eigentlich habe ich nach einem Geschenk für jemanden gesucht, aber dann wollte dieser plötzlich zu mir. 2w2i2l
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Jenni »

Der Ametrin sieht auch sehr schön aus. Gefällt mir richtig gut. ´+´*´+
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Eure neusten Steine

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 12.11.2021, 02:33 Der Ametrin sieht auch sehr schön aus. Gefällt mir richtig gut. ´+´*´+
Danke, Jenni. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“