Jaspis vom Rhein Nähe Koblenz

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Jaspis vom Rhein Nähe Koblenz

Beitrag von SteinEi Sammler »

Heute hatte es mich mal etwas weiter weg getrieben und mein bekannter und ich haben den niedrigen Pegelstand vom Rhein ausgenutzt und sind auf Jaspis suche gegangen. Hier meine kleine aber feine Ausbeute:
Entschuldigung, etwas unscharf geworden :-(
Entschuldigung, etwas unscharf geworden :-(
Das ist leider nicht mein Fund aber dennoch ist er wunderschön ;-)
Vorderseite
Vorderseite
Rückseite
Rückseite
Dieser ist "nur" ein Sandstein und mittlerweile ärgere ich mich, dass ich ihn nur fotografiert und nicht mitgenommen habe.
Echt doof von mir, da er wirklich toll aussieht {}@@²³
1637518056509(2).jpg
Am meisten freue ich mich jedoch über den Achat-Jaspis. +##
Der Achathaltige Bereich ist gut 5 cm dick und ich bin schon gespannt, wie er im Inneren aussehen wird 😁
Dateianhänge
Rückseite
Rückseite
Vorderseite
Vorderseite
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jaspis vom Rhein Nähe Koblenz

Beitrag von Wildflower »

Tolle Steine. Dann ist mein einer gefundener Stein wohl auch ein Jaspis. Sieht ähnlich aus wie diene dunkelroten, nur hat meiner kein weiß.

Das mit dem niedrigen Wasserstand des Rheines ist mir auch aufgefallen und ich habe mich gewundert.
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Jaspis vom Rhein Nähe Koblenz

Beitrag von SteinEi Sammler »

Wildflower hat geschrieben: 22.11.2021, 12:22 Tolle Steine. Dann ist mein einer gefundener Stein wohl auch ein Jaspis. Sieht ähnlich aus wie diene dunkelroten, nur hat meiner kein weiß.

Das mit dem niedrigen Wasserstand des Rheines ist mir auch aufgefallen und ich habe mich gewundert.
Das kann gut sein, dass du auch so einen gefunden hast. Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass wir mit wenig suchen so erfolgreich waren. Gefunden haben wir die Steine direkt am/im Wasser. Ich bin mit den Gummistiefeln fast einen halben Meter ins Wasser rein und habe dort gesucht.

Kratzen mal mit dem Messer etwas an deinem, um sicher zu sein, dass es sich nicht um ein Ziegelliet handelt :lol:
(einfacher Ziegelstein)
Ist manchmal nicht ganz einfach, diesen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jaspis vom Rhein Nähe Koblenz

Beitrag von Wildflower »

Läßt sich nicht wirklich kratzen, also nichts abschaben. Ziegelstein ist das nicht, mit dem kann man ja auch malen (haben wir früher immer auf der Straße oder auf dem Fußweg :mrgreen: ) )
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“