Achtung, Werbung!

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Achtung, Werbung!

Beitrag von SteinEi Sammler »

Ich bin zwar ein Mensch, der Werbung wirklich hasst aber in dem Fall will ich ausnahmsweise selber einmal Werbung verbreiten.

Ich finde die Idee von Herrn Stoll und auch die Umsetzung richtig genial und ich denke mir, dass es hier den einen oder anderen interessieren würde.

Herr Stoll sammelt selber Steine und bearbeitet diese. Dann macht er eine makroaufnahme, welche ein bis zwei mal gespiegelt wird und druckt diese als Poster.
Bei einer Messe konnte ich mir ein paar wenige Stücke ansehen und war hellauf begeistert!

Nein, ich stehe mit dem Herrn nicht in Kontakt aber ich werde mir auf jeden Fall, im kommenden Jahr, eines seiner Werke kaufen.

Hier die Bilder seines Flyers.
1638956612151(3).jpg
1638956551280(3).jpg
1638956649719(2).jpg
1638956699376(3).jpg
Wer den Text der Bilder nicht lesen kann, hier der Text daraus:

Achat, Jaspis und Kristall aus Hunsrück und Rheinhessen:
Wunder der Schöpfung aus dem Dunkel der Erde


Mein Name ist Sebastian Stoll. Seit meiner Kindheit suche und sammle ich Steine. Schon immer haben mich die Farben, Formen und Strukturen der von mir in Hunsrück und Rheinhessen gefundenen Edelsteine fasziniert.

In ihnen manifestieren sich die schöpferischen Ur-Kräfte und Gesetzmäßigkeiten des Kosmos, welche sie vor 290 Millionen Jahren im Vulkangestein entstehen ließen.

Über viele Jahre habe ich experimentiert, um über die Innenstrukturen der gefundenen Edelsteine ihr Wesen, Ihre Seele, sichtbar zu machen und in Bildern festzuhalten.

Diese künstlerischen "Stelnblicke" nenne ich Lithoviso.


Für meine Bilder scanne ich das Innere sorgfältig ausgesuchter Fundstücke, die von einem professionellen Edelsteinschleifer geschnitten und geschiffen wurden.

Dann intensiviere ich am Computer die Farben und transformiere die einzigartigen Mikrokosmen aus Farben, Formen und Strukturen im Steininneren. Sie machen sichtbar - frei nach Goethe's Faust- was die Welt im Innersten zusammenhält.

Die Transformation ist ein meditativer und kreativer Prozess, der sich über Stunden, Tage, Wochen zieht. Dabei begegnen mir die Figuren, Formen und Symbole, die ich in meinen Werken festhalte. Sie erinnern an die Kunst archaischer und antiker Kulturen sowie die Mythologie des kollektiven Unterbewussten.

Meine Bilder laden ein, die vielfältige Schönheit der Schöpfung zu bestaunen und zu genießen. Ich freue mich, wenn sie gleichzeitig zu einem achtsamen Umgang mit der Schöpfung ermuntern.


Die Lithoviso-Bilder: Entdeckungsreisen zu den einzigartigen Mikrokosmen im Inneren der Steine

Meine Bilder drucke ich in überwiegend limitierten Editionen auf Leinwand, hinter Acrylglas und auf Fine Art Fotopapier.

Sie haben eine Größe von 40 x 40 bis 150 x 150 Zentimeter. In diesen Formaten kommen die Details zur vollen Geltung und die Augen können den Reichtum an Formen, Figuren und Symbolen entdecken.

Meine Bilder sind erhältlich auf www. lithoviso.com.

Dort befindet sich eine Galerie aller Werke. An gleicher Stelle finden sich weitere Informationen zu meiner Kunst, Referenzen, Ausstellungsterminen und zur Philosophie hinter Lithovieo, Ich freue mich auf Besucher"innen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“