Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich mal wieder nach längerer Zeit eine Frage bezüglich der Schmuckherstellung stellen. :?: :)

Ich fertige ja ab und an auch mal Kettenanhänger, wozu ich längs gebohrte flache Steine in verschiedenen Formen verwende. Diese werden dann meist mit ein paar Silberteilchen komplettiert, wie z.B. Silberkugeln, Silberösen oder Binderinge usw..

Anfangs war es ja leider oft so, dass es schwierig war, immer die passenden Silberteilchen zu finden oder man hat sich die Schmuckstücke dann Jahre später noch einmal angeschaut und festgestellt, dass einem irgend etwas an dem Design nicht (mehr) gefällt.

Da es ja alles Steine sind, die mir sehr gefallen, auch wenn ich sie schon länger habe, denke ich, dass es sich dennoch lohnt, sie zu optimieren.

Von daher habe ich nun bei einigen Anhänger-Steinen diese Silberkugeln durch kleinere ersetzt. Oft waren sie 5 - 6 mm, je nach Größe des Steines. Diese habe ich dann z.B. durch 3 - 4 mm große Silberkugeln ausgetauscht.

2 - 3 mm machen bei Silberkugeln optisch schon einen großen Unterschied. ;-)

Aber auch die richtige Größe der Anhängeröse ist wichtig. Daher habe ich z.T. auch diese ausgetauscht.

Letztendlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass, wenn der Anhänger eine Anhängeröse hat, dann eher eine kleinere Silberkugel passend ist.
Hat der Anhänger aber eine eher größere Silberkugel, dann passt meiner Meinung nach ein Bindering als Öse besser, vorausgesetzt, es passt auch zum Stein.

Allerdings bin ich bei manchen Anhängern etwas unsicher und lasse diese manchmal erst mal einige Zeit liegen, bis ich sie ändere. Das ist oft besser, als mit aller Macht irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Oft braucht es eben Zeit. ;-)

Ich habe quasi Flachsteine in runden, ovalen, quadratisch und rechteckigen Formen geändert und zeige hier mal einen kleinen Ausschnitt meiner Änderungen mit Vorher- und Nachherbild. :)

(Bei einigen Anhängersteinen habe ich auch andere Silberteilchen, wie flache Scheiben, Spiralen, größeren Zierringe usw. angebracht. Aber mit denen bin ich zufrieden. Diese brauche ich nicht umzuändern.)

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Tipps freuen.
[{³@²

Vorher: Hypersthen-Oval-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.

anh_oval_hypersthen_6_a_2019_verw.jpg

Nachher: Hypersthen-Oval-Anhänger mit 3 mm großer Silberkugel.

anh_oval_hypersthen_579_2021.jpg

Vorher: Jaspis-Disc-Anhänger mit 6 mm großer Silberkugel.

anh_lentil_jaspis_polychronik_rot_gelb_schw_silberkugel_6mm_284_2020_verw.jpg

Nachher: Jaspis-Disc-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.
Diese werde ich wohl durch eine 3 oder 4 mm große ersetzen. :?:

anh_lentil_jaspis_polychronik_rot_gelb_schw_silberkugel_5mm_592_2020.jpg
Zuletzt geändert von Jenni am 14.01.2022, 07:14, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

Vorher: Großer Rhodonit-Oval-Anhänger mit 6 mm großer Silberkugel.

anh_oval_rhodonit_silberkugel_6mm_weiss_00_2020_xd.JPG

Nachher: Großer Rhodonit-Oval-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.

anh_oval_rhodonit_silberkugel_5mm_616_2021.jpg

Jaspis-Quadrat-Anhänger von 3 x 3 cm Größe mit 6 mm großer Silberkugel, welche ich höchstwahrscheinlich auch austauschen werde. :?:

anh_viereck_quadrat_jaspis_polychronik_rot_weiss_silberkugel_6mm_613_2020.jpg

Jaspis-Quadrat-Anhänger mit 3 mm großer Silberkugel und Silberzierring, nur mal so zum Vergleich, wie es mit einer kleineren Silberkugel aussieht.

Ich plane, evtl. bei manchen dieser Anhänger auch die große Kugel durch eine kleinere in der Größe von 3 oder 4 mm zu ersetzen in Kombi mit solch einer Anhängeröse, wie bei den anderen gezeigten Anhängern. :?:

Diesen Anhänger mit dem Ring würde ich so belassen, aber einige der anderen von dieser Größe würde ich gern umändern.
Das trifft auch für meine rechteckigen Anhängersteine zu.

anh_viereck_quadrat_jaspis_polychronik_rot_gelb_kordeldrahtring_12mm_310_2020.jpg

Hier ist mal noch ein weiteres Beispiel, wo ich die Anhängeröse ausgetauscht habe gegen eine kleinere, dezentere.
Diese größeren Anhängerösen mit diesem integrierten Ring unten dran gefallen mir auch gut, nur passen sie eben nicht zu diesem Stein. Nur zum damaligen Zeitpunkt fand ich eben leider keine anderen passenderen Ösen. Zur Not hätte da ein Bindering eben auch besser ausgesehen als solch eine zu große Anhängeröse.

Ich finde es schon bemerkenswert, was das für eine Änderung in der Optik des Anhängers bewirkt. :)

Vorher: Jaspis-Disc-Anhänger mit größerer Anhängeröse.

anh_lentil_chinakiesel_rot_weiss_grau_377_2018.jpg

Nachher: Jaspis-Disc-Anhänger mit 8,5 mm großer Anhängeröse ohne Ring.
Ggf. würde ich bei diesem 3 cm großen Stein die 5 mm große Silberkugel auch durch eine 3 oder 4 mm große ersetzen. Ich muss mal sehen. :?:

anh_lentil_chinakiesel_rot_weiss_grau_201_2018_geaend.jpg

Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich schon mal im Voraus herzlich dafür. :D

Liebe Grüßle
Jenni
[{³@²
Zuletzt geändert von Jenni am 14.01.2022, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

PS: :)

Bei quadratischen Anhängern finde ich z.B. auch eher breite oder robuste Ösen vorteilhaft, nur leider bekommt man diese schlechter.
Falls ihr Empfehlungen habt, wo man diese bekommen kann, würde ich mich auch sehr freuen.

Diese quadratischen Anhänger werde ich so belassen und möchte sie nur mal so als Beispiel zeigen, wie es mir von den Ösen her gut gefällt. Diese trage ich an einem kurzen Lederband:

anh_viereck_quadrat_falken_tigerauge_blau_gelb_diagonale_vintageoese_dreieck_762_2018.jpg

anh_viereck_quadrat_falken_tigerauge_blau_quer_silberkugeloese_26_2021.jpg

anh_viereck_quadrat_falken_tigerauge_blau_gelb_vintagestegoese_806_2021.jpg
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von SteinEi Sammler »

Hallo liebe Jenny,

wie immer ein paar sehr schöne Anhänger, die du da gezaubert hast. Mir gefallen deine Anhänger sehr gut. Du hast echt ein Auge für so etwas ´+´*´+
Vorher: Hypersthen-Oval-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.
...
Nachher: Hypersthen-Oval-Anhänger mit 3 mm großer Silberkugel.
Ich persönlich finde das Augenmerk auf den Stein wichtiger, weshalb ich definitiv zu der kleineren Kugel raten würde.
Übrigens ein wirklich schöner Stein ´´+´´
Vorher: Jaspis-Disc-Anhänger mit 6 mm großer Silberkugel.
...
Nachher: Jaspis-Disc-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.
Diese werde ich wohl durch eine 3 oder 4 mm große ersetzen.

Der eine mm macht hier nicht wirklich einen Unterschied aus "+"+"
Da würde ich auch zu dem 3 mm (wie oben) tendieren.
Zuletzt geändert von SteinEi Sammler am 19.01.2022, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von SteinEi Sammler »

Vorher: Großer Rhodonit-Oval-Anhänger mit 6 mm großer Silberkugel.
...
Nachher: Großer Rhodonit-Oval-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.
Bei dem wirkt der 1 mm Unterschied schon deutlicher. Vielleicht noch auf 4 mm runter gehen aber 3 mm wären vermutlich wieder zu klein. Da könnte man sie auch ganz weg lassen. Vermutlich willst du jedoch das Bohrloch verstecken, weshalb es schon etwas oben geben sollte "+"+"
Jaspis-Quadrat-Anhänger von 3 x 3 cm Größe mit 6 mm großer Silberkugel, welche ich höchstwahrscheinlich auch austauschen werde. :?:
...
Jaspis-Quadrat-Anhänger mit 3 mm großer Silberkugel und Silberzierring, nur mal so zum Vergleich, wie es mit einer kleineren Silberkugel aussieht.
Auch hier gefällt mir die kleinere Kugel besser, wobei mir der Silberring nicht zusagt. Das ist jedoch reine Geschmackssache ;-)
Ich plane, evtl. bei manchen dieser Anhänger auch die große Kugel durch eine kleinere in der Größe von 3 oder 4 mm zu ersetzen in Kombi mit solch einer Anhängeröse, wie bei den anderen gezeigten Anhängern. :?:
Probiere es doch einfach einmal aus +#
Hier ist mal noch ein weiteres Beispiel, wo ich die Anhängeröse ausgetauscht habe gegen eine kleinere, dezentere.
Diese größeren Anhängerösen mit diesem integrierten Ring unten dran gefallen mir auch gut, nur passen sie eben nicht zu diesem Stein.
Die runde Anhänger Öse gefällt mir optisch zwar besser, jedoch müsste sie wirklich kleiner sein. Da ist die glatte Öse schon besser ´+´*´+
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von SteinEi Sammler »

Diese quadratischen Anhänger werde ich so belassen und möchte sie nur mal so als Beispiel zeigen, wie es mir von den Ösen her gut gefällt. Diese trage ich an einem kurzen Lederband:
Bei den breiten Ösen ist die "Kette" wichtig, da es hier ebenfalls passen muss. Das finde ich bei dem ersten und dritten Bild sehr gelungen.
Die von dem mittleren Bild ist auch nicht schlecht, wobei ich die anderen beiden favorisieren würde. +#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

Huhu Stein-Ei :D
SteinEi Sammler hat geschrieben: 18.01.2022, 22:41 Hallo liebe Jenny,

wie immer ein paar sehr schöne Anhänger, die du da gezaubert hast. Mir gefallen deine Anhänger sehr gut. Du hast echt ein Auge für so etwas ´+´*´+
Vielen Dank. Freut mich, dass dir meine Anhänger gefallen. +#
Vorher: Hypersthen-Oval-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.
...
Nachher: Hypersthen-Oval-Anhänger mit 3 mm großer Silberkugel.
Ich persönlich finde das Augenmerk auf den Stein wichtiger, weshalb ich definitiv zu der kleineren Kugel raten würde.
Danke für deine Einschätzung bzw. Meinung. :)
Ja, mittlerweile sehe ich es auch so. Ich hätte es schon viel eher mit den kleineren Kugeln probieren sollen. Da wäre ich vielleicht schon eher drauf gekommen. Aber oft hängt es eben auch von der Form des Steines ab, weswegen ich bei bestimmten Steinen, wie z.B. Rhomben schon immer nur kleine Kugeln verwendet habe.

Und jetzt, wo ich den Vergleich zu vorher habe, also zwischen größerer und kleinerer Silberkugel, da ist es echt offensichtlich, dass es mit kleinerer besser aussieht. ;-)
Erst recht, wenn man solch eine Anhängeröse verwendet. Verwendet man einen Bindering als Anhängeröse, dann ist die Optik wieder ein wenig anders, wo in der Ausnahme auch mal eine 5 mm große Kugel geht, aber eben nicht bei einer solchen Anhängeröse.
Übrigens ein wirklich schöner Stein ´´+´´
Ja, den mag ich auch sehr.
Ich habe mir noch diese hier zu Weihnachten geschenkt. Den finde ich auch mega. +##



anh_oval_hypersthen_silberoese_85mm_306_2021.jpg

anh_oval_hypersthen_silberoese_85mm_308_2021.jpg

anh_oval_hypersthen_asymmetr_silberoese_85mm_416_2021.jpg
Vorher: Jaspis-Disc-Anhänger mit 6 mm großer Silberkugel.
...
Nachher: Jaspis-Disc-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.
Diese werde ich wohl durch eine 3 oder 4 mm große ersetzen.


Der eine mm macht hier nicht wirklich einen Unterschied aus "+"+"
Da würde ich auch zu dem 3 mm (wie oben) tendieren.
Lieben Dank für den Tipp. Ja, ich werde diese Kugel auch durch eine kleinere ersetzen.

Ich habe gestern an einigen Anhängern noch die Kugeln oder auch z.T. die Ösen ausgetauscht und bin jetzt richtig zufrieden damit.
Zum Glück haben das fast alle Silbernietstifte überlebt. Denn man muss ja die Schlaufe, die ich oben den den Silbernietstiften gebogen hatte, jedes Mal wieder aufbiegen, so dass man die alte Silberkugel wieder abziehen und die neue aufstifteln kann.

Dazu muss der Stift fast gerade sein oder zumindest nur etwas leicht gebogen. Wenn man Pech hat, kommt es durch zu häufiges auf- und zubiegen zu Materialermüdung und es bricht ab. Ist mir leider auch ein paar Mal passiert, aber zum Glück nicht all zu oft. ;-)

Die abgebrochenen Stifte kann ich dann aber noch immer für kleinere Steine oder Steinkugeln verwenden. Die werfe ich ja deswegen nicht weg.

Geht gleich weiter zu deinen anderen Antworten... :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 18.01.2022, 22:55
Vorher: Großer Rhodonit-Oval-Anhänger mit 6 mm großer Silberkugel.
...
Nachher: Großer Rhodonit-Oval-Anhänger mit 5 mm großer Silberkugel.
Bei dem wirkt der 1 mm Unterschied schon deutlicher.
Danke. +##

Ja, sage ich doch, dass sich sogar 1 mm bei diesen Silberkugeln oft optisch sehr bemerkbar machen kann. Ich habe ja solche Kugeln jeweils von 3 mm bis 8 mm, wobei ich 7 und 8 mm eher selten habe und für andere Anhänger-Arten nutze.

Und ich muss sagen, dass die Größenunterschiede zwischen den einzelnen Kugelgrößen fliesend verlaufen, also nicht irgendwie sprunghaft. Und man sieht wirklich bei jeder Größe den Größenunterschied, wenn man sie nebeneinander legt oder auf Draht aufreiht. :o
Vielleicht noch auf 4 mm runter gehen aber 3 mm wären vermutlich wieder zu klein. Da könnte man sie auch ganz weg lassen.
Da diese Rhodonit-Ovale relativ groß sind, hatte ich mich halt für die 5 mm große Kugel entschieden. Aber du hast recht. Ich habe mal eine 4 mm große Kugel dran gehalten und ich glaube, dass es damit auch besser aussieht und ich sie auch austauschen werde. ´+´*´+

Ich habe mir ja ein paar solcher 4 mm großen Kugeln nachbestellt. Ich hoffe, dass sie reichen. Dafür habe ich aber dann von den 6er Kugeln jede Menge übrig. :roll:
Diese werde ich an solchen flachen Steinen definitiv nicht mehr verwenden, eher dann für größere Steinkugeln, wovon ich ja auch welche habe. Aber da werden dennoch welche übrig bleiben. Naja, sicher wird sich irgendwann mal etwas daraus ergeben, wofür ich sie einsetzen kann. ;-) :?:
Vermutlich willst du jedoch das Bohrloch verstecken, weshalb es schon etwas oben geben sollte "+"+"
Ja, sonst sieht das u.U. etwas verloren oder auch stümperhaft aus. Wenn man solche handgefertigten Anhänger kauft, die auch so aufgestiftelt sind wie meine, dann haben die auch meist ein Kügelchen obendrauf. Das ist auch ein schönes Schmuckelement, genau wie die Anhängeröse, aber es muss halt dezent aussehen und nicht zu vordergründig. Du hast es ja ähnlich gesagt. ´+´*´+
Jaspis-Quadrat-Anhänger von 3 x 3 cm Größe mit 6 mm großer Silberkugel, welche ich höchstwahrscheinlich auch austauschen werde. :?:
...
Jaspis-Quadrat-Anhänger mit 3 mm großer Silberkugel und Silberzierring, nur mal so zum Vergleich, wie es mit einer kleineren Silberkugel aussieht.
Auch hier gefällt mir die kleinere Kugel besser,
Ja; habe ich es mir fast gedacht. :)

Einige dieser quadratischen Steinies werde ich auch umändern. :)
wobei mir der Silberring nicht zusagt. Das ist jedoch reine Geschmackssache ;-)
Dennoch danke für deine Meinung. :)

Dieser ist für eine lange Silberkette gedacht. Der hängt dann ja auch etwas freier, wo das mit dem Ring schon wieder etwas anders aussieht als wenn man ihn oben am Hals tragen würde. Da fände ich den Ring auch nicht unbedingt so passend.

Aber ich habe ja nur an zweien dieser Quadratanhänger solch einen Ring. An einem anderen habe ich z.B. eine Silberscheibe:


anh_viereck_quadrat_jaspis_polychronik_rot_schwarz_silberscheibe_ger_12mm_297_2020.jpg

Auch diesen werde ich an einer langen Kette tragen.
Ich plane, evtl. bei manchen dieser Anhänger auch die große Kugel durch eine kleinere in der Größe von 3 oder 4 mm zu ersetzen in Kombi mit solch einer Anhängeröse, wie bei den anderen gezeigten Anhängern. :?:
Probiere es doch einfach einmal aus +#
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob überhaupt solch eine 8,5 mm, leicht konische Anhängeröse an solch einen 3 x 3 cm großen Quadratanhänger gut aussieht:


anh_viereck_quadrat_jaspis_polychronik_rot_weiss_silberkugel_6mm_613_2020.jpg

Die Silberkugel muss, wie gesagt, noch geschrumpft werden. ;-)

Bei einigen wenigen habe ich halt eine breitere Öse, die man aber leider schlecht bekommt. Solche passen da meiner Meinung nach besser. Aber vielleicht gibt es ja auch ganz andere Lösungen dafür. :?:

anh_viereck_quadrat_jaspis_polychronik_gruen_rot_vintageöse_1_2020_verw.jpg

Dieser ist dann für ein kurzes, halsnahes Lederband gedacht.

Hier ist mal noch ein weiteres Beispiel, wo ich die Anhängeröse ausgetauscht habe gegen eine kleinere, dezentere.
Diese größeren Anhängerösen mit diesem integrierten Ring unten dran gefallen mir auch gut, nur passen sie eben nicht zu diesem Stein.
Die runde Anhänger Öse gefällt mir optisch zwar besser, jedoch müsste sie wirklich kleiner sein. Da ist die glatte Öse schon besser ´+´*´+
Ja, wenn es die Anhängeröse mit dem integrieren Ring kleiner gäbe, fände ich es auch schön. Aber der Abstand zwischen Stein und Öse ist dann halt durch den Ring immer etwas größer, was nicht immer gut aussieht, außer bei bestimmten Ausnahmen.

So, schreibe noch auf deine dritte Antwort... +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 18.01.2022, 22:59
Diese quadratischen Anhänger werde ich so belassen und möchte sie nur mal so als Beispiel zeigen, wie es mir von den Ösen her gut gefällt. Diese trage ich an einem kurzen Lederband:
Bei den breiten Ösen ist die "Kette" wichtig, da es hier ebenfalls passen muss. Das finde ich bei dem ersten und dritten Bild sehr gelungen.
Lieben Dank nochmals für deine Antworten, Stein-Ei.
+##

Ja, es passt nicht jede Öse zu jeder Kettenlänge. An einer längeren Kette finde ich einfachere, eher schmale Anhängerösen passender und bei den kurzen Ketten oder auch Lederbändern darf es gern auch mal eine breitere Öse sein, voraus gesetzt, sie passt auch zum Stein. :D
Die von dem mittleren Bild ist auch nicht schlecht, wobei ich die anderen beiden favorisieren würde. +#
Das ist eine so genannte Kugelöse in ca. 7 - 8 mm Durchmesser. Diese war mal an einem anderen handgefertigten Anhänger, welchen ich in dem ehemaligen Perlenladen meiner Stadt gekauft habe.

Da war dann noch so eine Schnecke bzw. Spirale und eine Bergkristallkugel dran. Irgendwie passte das alles nicht zusammen, zumal ich diesen Anhänger auch nicht an einer kurzen Kette hätte tragen wollen. Eine lange Kette kam aufgrund dieser Öse auch nicht in Frage.

Diese Spirale drehte sich dann wie in Fähnchen immer über dieser Steinkugel herum. Es war alles irgenwie nix halbes und nix ganzes, obwohl der Anhänger mir anfangs mal gut gefallen hatte.

Von daher habe ich diesen dann aufgemacht und die Einzelteile anderweitig verarbeitet. Das war auch eine gute Entscheidung, wie ich finde.
+#

Nochmals lieben Dank für deine Hilfestellungen.
++"#

Werde mich nun ran machen so nach und nach noch die restlichen Anhänger, die geändert werden müssen, zu bearbeiten.

Liebe Grüßle
Jenni :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

So, nun habe ich zwischenzeitlich an einigen Anhängern meine Silberkugeln geschrumpft. Ich habe die 4 oder auch 5 mm großen durch 3 oder auch 2,2 mm kleine Silberkugeln ersetzt und bin jetzt durchaus viel zufriedener mit dem Aussehen meiner Anhänger.

Das betrifft die Anhänger, welche eine Silber-Anhängeröse haben.
Der Focus liegt neben dem Stein dann mehr auf der Anhängeröse als auf der Silberkugel. Von daher passt das meiner Meinung nach optisch besser. :D

Bei denen, welche einen Ring als Aufhänger haben, habe ich z.T. die Kugeln von 5 oder 6 mm in 4 mm große ausgewechselt. Ich finde, bei einem Ring als Aufhänger müssen die Kugeln nicht zwingend so klein sein, wie bei denen mit diesen Anhängerösen.

Wie mir auch eine Userin mal sagte, greift der Bindering auch die runde Form der Silberkugel wieder auf, was ich sehr schön finde. Und daher darf die Kugel auch mal ein wenig größer sein als bei den Anhängerösen.
:)

Was ich auch wichtig finde ist, dass die Silberkugel oder auch anderweitige Silberteilchen nicht dicker sind als der Flachstein selber. ;-)

Hier mal als Beispiel,
Anhänger mit kleiner Silberkugel von 3 mm und Anhängeröse von 9,5 mm:

anh_tropfen_noreenajaspis_40mm_symm_kugel_35mm_oese_95mm_36_2021.jpg

Anhänger mit mittelgroßer, matter Silberkugel von 4 mm und Bindering:

anh_lentil_chinakiesel_braun_beige_4mm_matt_ring_6mm_vg_912_2021.jpg
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von SteinEi Sammler »

Jenni hat geschrieben: 13.02.2022, 23:46
Was ich auch wichtig finde ist, dass die Silberkugel oder auch anderweitige Silberteilchen nicht dicker sind als der Flachstein selber. ;-)
Das denke ich auch. ´+´*´+
Wenn der Stein flacher ist, als die Dekorationsteile, dreht sich das Design und der Stein ist die Dekoration der Silberteile :lol:

Bei dem hier finde ich die kleinere Kugel besser. Wobei mir bei diesem Design generell eine kleine Kugel mehr zusagt.
anh_tropfen_noreenajaspis_40mm_symm_kugel_35mm_oese_95mm_36_2021.jpg
Anhänger mit mittelgroßer, matter Silberkugel von 4 mm und Bindering:
anh_lentil_chinakiesel_braun_beige_4mm_matt_ring_6mm_vg_912_2021.jpg
Bei dem runden Stein kann auch eine größere Kugel dran, da der Stein ebenfalls kugelrund ist (von der Breite gesehen). Solange der Stein mindestens den doppelten Durchmesser hat, als die Kugel, passt das vom Design her ´+´*´+
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 20.01.2022, 00:32 Huhu Stein-Ei :D
SteinEi Sammler hat geschrieben: 18.01.2022, 22:41 Hallo liebe Jenny,

wie immer ein paar sehr schöne Anhänger, die du da gezaubert hast. Mir gefallen deine Anhänger sehr gut. Du hast echt ein Auge für so etwas ´+´*´+
Vielen Dank. Freut mich, dass dir meine Anhänger gefallen. +#
Ich habe mir noch diese hier zu Weihnachten geschenkt. Den finde ich auch mega. +##




anh_oval_hypersthen_silberoese_85mm_306_2021.jpg



anh_oval_hypersthen_silberoese_85mm_308_2021.jpg



anh_oval_hypersthen_asymmetr_silberoese_85mm_416_2021.jpg
Der gefällt mir sehr gut! So einer fehlt mir auch noch. Leider ist zur Zeit nix drin bei mir. :-?
Benutzeravatar
ravenhaert1
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2019, 03:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von ravenhaert1 »

Die Anhänger sind toll geworden.
Ich kann mich nicht entscheiden ober mit größerer oder kleinerer Silberkugel. "+"+"
Bei mir ist das stimmungsabhängig...
Vermutlich würde ich einen Anhänger mit kleiner und einen mit großer Kugel haben +##
Zum Leidwesen meines Mannes... da wir irgendwann durch meine Steinesucht anbauen müssen. :lol:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

Huhu SteinEi,

danke nochmals für deine Meinung. :D
SteinEi Sammler hat geschrieben: 14.02.2022, 08:02
Jenni hat geschrieben: 13.02.2022, 23:46
Was ich auch wichtig finde ist, dass die Silberkugel oder auch anderweitige Silberteilchen nicht dicker sind als der Flachstein selber. ;-)
Das denke ich auch. ´+´*´+
Wenn der Stein flacher ist, als die Dekorationsteile, dreht sich das Design und der Stein ist die Dekoration der Silberteile :lol:
Ja, ich weiß wie du meinst. Aber wenn der flache Stein z.B. 2 cm breit und ca. 4 mm dick ist und die Silberkugel 6 mm groß, dann ist ja der Stein dennoch größer und breiter als die Kugel, nur eben flacher. Aber das sieht halt meiner Meinung nach auch nicht so toll aus.

Bei einem dickeren Stein hingegen wäre es dann schon wieder etwas anderes, so dass da auch die Kugel etwas größer, z.B. 5 - 6 mm sein dürfte, aber dann auch nur, wenn da ein runder Bindering als Aufhänger dran ist und keine solche flache längliche Anhängeröse.

Die größeren Silberkugeln von 5 - 6 mm oder auch größer werde ich dann wohl nur noch für runde Steinkugelanhänger verwenden. Da ist es wohl dann auch harmonisch, wie ich denke.


anh_kugel_granat_12mm_silberkugel_6mm_647_2017.jpg
anh_kugel_verst_holz_webkugel_verg_5_a_2019.jpg
Zum Noreenajaspis-Tropfen:
Bei dem hier finde ich die kleinere Kugel besser. Wobei mir bei diesem Design generell eine kleine Kugel mehr zusagt.
Ja, danke. :)
Sehe ich auch so. Bei ovalen Formen oder auch bei Rhomben, die ja oben schmaler sind als runde oder eckige Flachsteine, finde ich generell kleinere Silberkugeln besser, unabhängig davon ob der Anhänger mit rundem Ring oder einer Anhängeröse ausgestattet ist.
Das war mir vor längerer Zeit schon aufgefallen als ich meine ersten Oval-Steine gemacht habe. ;-)

Zum runden flachen Blumenjaspis-Anhänger mit mittelgroßer, matter Silberkugel von 4 mm und Bindering:
Bei dem runden Stein kann auch eine größere Kugel dran, da der Stein ebenfalls kugelrund ist (von der Breite gesehen). Solange der Stein mindestens den doppelten Durchmesser hat, als die Kugel, passt das vom Design her ´+´*´+
Danke. :D

Der Stein ist 3 cm im Durchmesser und die Kugel 4 mm.
Der Stein ist ca. 4 mm dick.

Wenn also jetzt die Kugel die Hälfte des Steindurchmessers betrüge, wäre sie 1,5 cm. Da würde die aber mächtig vorn und hinten überstehen.
Aber ich verstehe was du meinst.
In diesem Falle ginge dann meiner Meinung nach eine flache Silberscheibe von max. 1,5 cm im Durchmesser, die aber nicht dicker als der Stein sein darf, wie in diesem Fall z.B.:

anh_lentil_dumortierit_silber_disc_geriff_690_2019.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 15.02.2022, 00:37 Der gefällt mir sehr gut! So einer fehlt mir auch noch. Leider ist zur Zeit nix drin bei mir. :-?
Danke, dass er dir auch gefällt. Ich finde diese Steine auch mega und bin total begeistert von denen.
Das ist wohl auch immer ein wenig Glücksache, wenn sie genau so schön aussehen wie auf der Abbildung des Shops.

Leider habe ich auch eine kleine Hypersthen-Disc davon bekommen, die total schief gebohrt ist und für die Schmuckverarbeitung unbrauchbar ist. Diese ist dann mit in meiner Deko gelandet. Nur dafür habe ich sie nicht bestellt.

Aber was das Budget betrifft, so teuer sind die nicht, wenn sie nicht gerade in Silber gefasst sind o.ä.. :)
Daher komme ich mit Selbermachen preislich noch ganz gut weg.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

ravenhaert1 hat geschrieben: 16.02.2022, 06:28 Die Anhänger sind toll geworden.
Lieben Dank auch für deine Einschätzung. :D
Ich kann mich nicht entscheiden ober mit größerer oder kleinerer Silberkugel. "+"+"
Bei mir ist das stimmungsabhängig...
Ja, manchmal fällt einem die Entscheidung echt schwer. Bei mir hat es ja daher auch mehrere Anläufe gebraucht, zumindest bei einigen Anhängern, wie ich mich nun endgültig entscheiden konnte, ob mit größerer oder kleinerer Kugel.

Aber wie gesagt, ich mache das vom Gesamt-Design des Anhängers und von der Form und Dicke des Steines abhängig. :)
Vermutlich würde ich einen Anhänger mit kleiner und einen mit großer Kugel haben +##
Haha, alles doppelt. Ja, doppelt hält ja auch besser. Falls mal einer verloren geht, hast du gleich noch einen als Ersatz. :lol:
Ja, manche Steine habe ich ja auch doppelt, wenn ich sie als Strangware gekauft habe. Leider verkauft ja nicht jeder Händler auch Einzelsteine. Und da habe ich dann auch versucht an jedem Steinchen ein etwas anderes Design zu machen, was die Silberteilchen betrifft.

Bei Larvikit z.B. sind ja fast alle Steine gleich, außer dass die Maserung mal etwas anders ist.
Bei den bunten Jaspisen hingeben sieht ja jedes Steinchen am Strang wieder anders aus in der Farbe und von der Maserung her. Da macht es mir auch nix aus, wenn da überall fast das gleiche Design vorhanden ist.
Zum Leidwesen meines Mannes... da wir irgendwann durch meine Steinesucht anbauen müssen. :lol:
Ja, da hilft vielleicht dann nur noch umschichten, lach. Also irgendwie anders verpacken und lagern.
Ich habe z.B. in meinen Sortierboxen auch nicht immer nur einen einzigen Anhänger in einem Fach, sondern auch mehrere. Die habe ich dann alle nach Art oder auch Form sortiert.
Aber bis ich es so hatte wie ich wollte, so dass es schön übersichtlich ist, musste ich es auch einige Male neu sortieren. Aber momentan finde ich mich damit ganz gut zurecht. ;-)
Benutzeravatar
ravenhaert1
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2019, 03:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von ravenhaert1 »

Jenni hat geschrieben: 16.02.2022, 13:32 Ja, doppelt hält ja auch besser. Falls mal einer verloren geht, hast du gleich noch einen als Ersatz
genau und da kann doch auch niemand was dagegen sagen.. und die Wirtschaft kann ich auch noch ankurbeln

:D
Jenni hat geschrieben: 16.02.2022, 13:32 Ich habe z.B. in meinen Sortierboxen auch nicht immer nur einen einzigen Anhänger in einem Fach, sondern auch mehrere
So mach ich das auch.. und zum Glück kann ich auf der Arbeit einige der Großen als Deko nützen... +#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

ravenhaert1 hat geschrieben: 16.02.2022, 21:23
Jenni hat geschrieben: 16.02.2022, 13:32 Ja, doppelt hält ja auch besser. Falls mal einer verloren geht, hast du gleich noch einen als Ersatz
genau und da kann doch auch niemand was dagegen sagen.. und die Wirtschaft kann ich auch noch ankurbeln
Nach dem die Wirtschaft weitestgehend durch unsere "Experten" ausgehebelt wurde, ist das wohl dringend nötig. :-? ;-)
:D
Jenni hat geschrieben: 16.02.2022, 13:32 Ich habe z.B. in meinen Sortierboxen auch nicht immer nur einen einzigen Anhänger in einem Fach, sondern auch mehrere
So mach ich das auch.. und zum Glück kann ich auf der Arbeit einige der Großen als Deko nützen... +#
Toll, da hast du deine Steinchen immer in deiner Nähe. ´+´*´+
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von SteinEi Sammler »

Kann man sich bei dir auch etwas fertigen lassen? Natürlich nur für den privaten Gebrauch! Zum Beispiel ein Männerarmband oder einen Rosenkranz?
Bei letzterem würde ich das Kreuz fertigen und du machst den Rest "+"+"

Hast ja wirklich ein Händchen dafür und vielleicht hätte hier der/die eine oder andere Interesse daran ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 16.02.2022, 22:17 Kann man sich bei dir auch etwas fertigen lassen? Natürlich nur für den privaten Gebrauch! Zum Beispiel ein Männerarmband oder einen Rosenkranz?
Juppp, wenn du mich so fragst, sicher. Klar, nur als Privatkauf. :)
Bei letzterem würde ich das Kreuz fertigen und du machst den Rest "+"+"
++##
Hast ja wirklich ein Händchen dafür und vielleicht hätte hier der/die eine oder andere Interesse daran ;-)
Lieben Dank für deine nette Einschätzung. Das hört man gern. :D
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von SteinEi Sammler »

Jenni hat geschrieben: 16.02.2022, 22:22
SteinEi Sammler hat geschrieben: 16.02.2022, 22:17 Kann man sich bei dir auch etwas fertigen lassen? Natürlich nur für den privaten Gebrauch! Zum Beispiel ein Männerarmband oder einen Rosenkranz?
Juppp, wenn du mich so fragst, sicher. Klar, nur als Privatkauf. :)
Bei letzterem würde ich das Kreuz fertigen und du machst den Rest "+"+"
++##
Hast ja wirklich ein Händchen dafür und vielleicht hätte hier der/die eine oder andere Interesse daran ;-)
Lieben Dank für deine nette Einschätzung. Das hört man gern. :D
Oh wie schön, dass freut mich. Hast ne PM +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 16.02.2022, 22:28
Jenni hat geschrieben: 16.02.2022, 22:22
SteinEi Sammler hat geschrieben: 16.02.2022, 22:17 Kann man sich bei dir auch etwas fertigen lassen? Natürlich nur für den privaten Gebrauch! Zum Beispiel ein Männerarmband oder einen Rosenkranz?
Juppp, wenn du mich so fragst, sicher. Klar, nur als Privatkauf. :)
Bei letzterem würde ich das Kreuz fertigen und du machst den Rest "+"+"
++##
Hast ja wirklich ein Händchen dafür und vielleicht hätte hier der/die eine oder andere Interesse daran ;-)
Lieben Dank für deine nette Einschätzung. Das hört man gern. :D
Oh wie schön, dass freut mich. Hast ne PM +##
Jupppp, schon geantwortet. [{³@²
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

so nun habe ich so nach und nach einige meiner Anhänger geändert.
Ich möchte euch gern mal ein paar Beispiele davon zeigen. :)

Bei diesem Stein habe ich die olle Riesensilberkugel in eine kleinere ausgetauscht und da der Stein ja solch eine Abflachung auf einer Seite hat, habe ich diese nach unten gedreht. So sieht man diese Abflachung gar nicht so sehr wie anfangs.

Mich hatte diese Abflachung schon etwas gestört, weswegen ich nun froh bin, dass sie durch das Umdrehen nicht mehr ganz so auffällt. Da es dennoch ein sehr schöner Stein ist, wollte ich den trotz der Abflachung auch als Anhänger verarbeiten. ;-)

Vor der Änderung:

anh_lentil_jaspis_polychronik_rot_gelb_br_silberkugel_7mm_44_2020_verw.JPG

Nach der Änderung:

anh_lentil_jaspis_polychronik_rot_gelb_br_silberkugel_7mm_585_2020_500.jpg


Bei diesem hier mit dem großen Zierring habe ich die Silberkugel von 3 mm auf 2,2 mm geschrumpft. Das ist zwar nur ein minimaler Unterschied, aber es macht optisch schon viel aus. Auch ist der Abstand zwischen dem Stein und dem Zierring dadurch nicht mehr ganz so groß wie vorher, was mir nun schon viel besser gefällt.

Diesen trage ich an einer langen Silberkette, wo sich der große Silberring gut macht, wie ich finde.

Vorher:

anh_lentil_jaspis_polychronik_rot_gelb_br_silberring_14mm_289_2020_verw.jpg


Nachher:


anh_lentil_jaspis_polychronik_rot_gelb_br_silberring_14mm_129_2022.jpg


Und so habe ich noch weitere Beispiele, wo ich bei Anhängern mit flacher Silberöse auch die Silberkugeln in kleinere ausgetauscht habe und noch andere Dinge.

Nun sind irgendwann noch einige der quadratischen Anhänger mit Änderungen dran. Bei den rechteckigen habe ich schon einiges geändert. Diese sind nun fertig, zum Glück. Bei zwei Tropfenanhängern habe ich auch die Kugeln etwas geschrumpft.

Naja, das sind halt oft nur solche Kleinigkeiten, die aber viel in der Optik verändern bzw. verbessern.

In Zukunft werde ich versuchen, solche Dinge zu vermeiden. Aber nun habe ich ja mittlerweile auch bessere Möglichkeiten, die passenden Silberteilchen zu bekommen, so dass ich von Anfang an auch gleich die optisch passenderen auswählen kann. :D

Liebe Grüßle
Jenni [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 01.03.2022, 01:09
In Zukunft werde ich versuchen, solche Dinge zu vermeiden. Aber nun habe ich ja mittlerweile auch bessere Möglichkeiten, die passenden Silberteilchen zu bekommen, so dass ich von Anfang an auch gleich die optisch passenderen auswählen kann. :D

Liebe Grüßle
Jenni [{³@²

Sehr schön, aber mir gefällt die etwas größere Perle vom letzten Anhänger irgendwie besser als die kleine. Vielleicht liegt es an dem großen Ring.
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Alle anderen finde ich auch mit den kleineren Perlen besser.
Benutzeravatar
ravenhaert1
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2019, 03:08

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von ravenhaert1 »

sehr schöne Schmuckstücke :D
Ich denke es ist wichtig, dass die Stücke dem jenigen gefallen, der sie bekommt, trägt...
Jeder von uns hat seinen ganz eigenen Geschmack und das ist auch gut so,
stellt Euch mal vor wir würden alle den gleichen Stein wollen {}@@²³
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Steinkatze »

ravenhaert1 hat geschrieben: 02.03.2022, 08:10 sehr schöne Schmuckstücke :D
Ich denke es ist wichtig, dass die Stücke dem jenigen gefallen, der sie bekommt, trägt...
Jeder von uns hat seinen ganz eigenen Geschmack und das ist auch gut so,
stellt Euch mal vor wir würden alle den gleichen Stein wollen {}@@²³
Deswegen schrieb ich ja auch, dass das mein persönlicher Geschmack ist. ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

Huhu Steinkatze
Steinkatze hat geschrieben: 01.03.2022, 17:25 Sehr schön, aber mir gefällt die etwas größere Perle vom letzten Anhänger irgendwie besser als die kleine. Vielleicht liegt es an dem großen Ring.
Danke auch für deine Einschätzung. :)

Ja, mit dem Ring wirkt das gesamte Design schon wieder etwas anders als ohne.
Bei diesem Anhänger habe ich auch länger überlegt, ob ich diese vorherige Silberkugel von 3 mm belassen soll.
Ich habe sie quasi gegen eine 2,2 mm kleine ausgetauscht.
Das sieht für mich stimmiger aus, da der Ring auch ungefähr diese Dicke hat.

Dann habe ich auch noch Silberkugeln in der Größe von 1,8 mm da, welche ich dann dafür aber wieder als zu klein empfand.
Ich habe heute auch noch einen runden Flachstein, welcher auch solch einen Zierring von 14 mm hat, geändert.

Auch bei diesem habe ich die 3 mm große Kugel durch die kleinere ersetzt.
Bei manch anderen Anhängern allerdings nehme ich auch gern solch eine 3 mm große Kugel oder eben auch mal 4 mm. Aber es kommt eben auf das Gesamtbild an und auch darauf, ob ich eine glatte Anhängeröse oder einen Bindering als Aufhänger benutze.

Bei einem Bindering als Aufhänger darf dann die Silberkugel auch mal 4 oder in Ausnahmefällen auch mal 5 groß sein, was jetzt diese flachen Anhängersteine betrifft. :)
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Ja, ist ja auch schön, deine Meinung zu hören, auch wenn sie nicht in jedem Falle mit meiner konform geht. Daher frage ich ja auch nach deiner bzw. euren Meinung(en). ´+´*´+
Alle anderen finde ich auch mit den kleineren Perlen besser.
Ja, danke auch für deine Einschätzung was die anderen Anhänger betrifft. Ja, ich bin echt froh, diese jetzt endlich mal geändert zu haben.
+##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Silberzubehörteilchen an Anhänger-Steinen optimieren :)

Beitrag von Jenni »

Huhu Ravenheart,

danke auch für deine Antwort. :)
ravenhaert1 hat geschrieben: 02.03.2022, 08:10 sehr schöne Schmuckstücke :D
Lieben Dank. :D
Ich denke es ist wichtig, dass die Stücke dem jenigen gefallen, der sie bekommt, trägt...
Ja, so soll es sein. Aber dennoch war ich mir halt in einigen wenigen Fragen nicht so 100%ig sicher, ob es mir gefällt. Aber jetzt nach der Änderung der Schmuckstücke bin ich ganz froh, sie geändert zu haben. Jetzt gefallen sie mir auch echt besser.

Werde diesen Stil auch bei zukünftigen Anhängern so beibehalten, zumindest was diese Art von flachen Steinen betrifft.
Sicher habe ich auch mal noch andere Designs mit solchen Steinen gefertigt, wo es dann wieder ganz anders aussieht. Aber bei solch einer Art, wie ich es hier gezeigt bzw. erfragt habe, werde ich weiterhin dann die kleineren Kügelchen verwenden.

Will ja nicht ständig immer wieder alles umändern müssen. Manchmal ist mir dabei eben leider auch mal die gebogene Schlaufe am Kopfstift abgebrochen aufgrund von Materialermüdung. Aber zum Glück passiert das eben nur selten. Denn Silber ist weich und lässt sich mehrfach gut bearbeiten. :)
Jeder von uns hat seinen ganz eigenen Geschmack und das ist auch gut so,
stellt Euch mal vor wir würden alle den gleichen Stein wollen {}@@²³
Da gäbe es wohl dann Mord und Totschlag... (Scherz) :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“