Welche Steine für die Zimmer und welchen für mich als Schmuck?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
pauaula
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2021, 21:03

Welche Steine für die Zimmer und welchen für mich als Schmuck?

Beitrag von pauaula »

Hallo zusammen,
ich bin recht neu darin, mich mit den steinchen wirklich zu befassen. Sammeln tu ich sie schon, seit dem ich ein Kind war, aber hab sie halt wirklich nur gesammelt und in einer dose im schrank aufbewahrt, die kleineren jedenfalls. nun ja, jetzt dachte ich, ich will mal ein paar in der Wohnung platzieren, dabei bin ich auf ein paar Fragen gestoßen.

1. Welche Steine eignen sich für den Schreibtisch (zum lernen für die Uni, Hausarbeiten schreiben), wenn der Schreibtisch im Schlafzimmer steht? (sehr kleine Stadtwohnung, geht leider nicht anders)

2. Und welche kann ich mir ans bett stellen, um einen erholsameren Schlaf zu haben ? (Probleme mit dem Einschlafen hab ich nicht, nur fühl ich mich morgens nicht ausgeruht)

3. Welche Steine eignen sich noch für das Wohnzimmer? habe 2 Rosenquarzteelichthalter hier stehen, die fühlen sich super an. Aber wir, bzw. mein Freund hat sehr oft (aus meiner Sicht - ich hatte früher NIE Besuch bei mir daheim, außer meiner besten Freundin) Besuch von seinen Kumpels und durch Corona/Kurzarbeit (Gastro) ist auch er seit Beginn der Pandemie quasi immer zuhause :roll: . Ich bin sozusagen nie richtig allein und hier ist ein "großer" Durchlauf an Menschen über die Woche verteilt. Und irgendwie hab ich das Bedürfnis, hier mehr "bei mir" sein zu können und nicht permanent irgendwas von irgendwem aufzusaugen "+"+" Habe einen Schörl bestellt, der ist auf dem Weg. Wäre der geeignet fürs Wohnzimmer? ich lese immer vom Eingangsbereich für diesen Stein. nun ja, so weit ist der Eingangsbereich auch nicht vom Wohnzimmer weg. :lol:

4. Aus zuletzt genanntem Energie-aufsaug-problem habe ich mir eine Kette mit schwarzem Obsidian gekauft - der wurde mir empfohlen. Bloß fühl ich mich mit dem an manchen Tagen irgendwie unwohl. Ich arbeite auch im Hort, also mit Grundschulkindern, und bin schon nach Feierabend energiemäßig total erledigt ß´ß?´´ß . Habt ihr da eine andere Idee?


Ich danke im Voraus +._-{### und entschuldige mich für meinen langen Text
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Welche Steine für die Zimmer und welchen für mich als Schmuck?

Beitrag von Morgaine999 »

Hallo, schau mal hier die Listen durch.....und dann schreib dir auf, was in frage kommt und geh mit der liste in eine geschäft. nimm die steine in die hand und nimm den der dich in irgendeiner weise dabei berührt.
krankheiten-heilsteine-index-f63.html
Oma Sabine
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.2022, 01:45

Re: Welche Steine für die Zimmer und welchen für mich als Schmuck?

Beitrag von Oma Sabine »

Hallo Paula!
Deine Schilderungen haben mich sehr berührt.
Ich bin auch neu hier. Evt. ist mein Rat (natürlich alles meine persönliche Einschätzung, ohne Legitimation)hier nicht erwünscht/angebracht.
Ja, dein Beitrag war lang, meiner wird es auch.

Die Steinfragen, tja, ich habe ein paar Erfahrungen, schlage aber auch meist nach. Oder - das klappt meist besser - ich wähle nach Gefühl. Habe aber auch eine Auswahl daheim. Aber selbst bei deinen kleinen Stein-Schatz kannst du ja schon „tut gut/tut nicht gut“ unterscheiden. Prima!

Dein nicht sehr erholsamer Schlaf könnten auch mit deinem Tag zusammenhängen. Wenn Du den nicht ins Gleichgewicht (z.B. Aktivität+Ruhe) bekommst, dann nützt ein Stein am Bett auch nichts für die Nacht-Erholung. Bett-Stein also erstmal nebensächlich. Platte Antwort - sorry.

Die Hortkinder saugen wie Vampire wenn sie Gelegenheit bekommen. (Nein, ich bin kein Kinderhasser. Ich habe selbst viele und war als Lehrerin tätig.) „Abgrenzung“ ist m.E. nur selten richtig. Ja, die Kinder haben Probleme. Aber statt deinem Aufsaugen könntest du auch mit „Liebe/Verständnis, ohne deren Probleme zu deinen zu machen“ ihnen begegnen.
Rosenquarz als Stein am Kindertisch + eigener Schmuck. Und eine bunte Stein-Grabbel-Schale für den Tisch. Das können auch kleine Trommelsteine sein und schöne Kinderfunde (keine „Edelsteine“). Gelegenheiten oder Rituale schaffen, dass sich die Kinder (besonders die Bedürftigen) ihren Stein für eine Weile aussuchen können! Vielleicht wird das Saugen dann etwas weniger. Am Schluss aber alle Steine noch mit Wasser reinigen! Ja, das Kinder-Thema ist eher meines.

Zu deiner häuslichen Situation möchte ich mich nicht äußern. Da braucht ihr wohl Vereinbarungen.
Den Rosenquarz würde ich in jedem Kommunikations-Raum aufstellen.

Auf Obsidian wäre ich nicht unbedingt gekommen. Trage einfach das, womit du dich wohl fühlst!

Oder es kommen noch andere Tipps.

Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Welche Steine für die Zimmer und welchen für mich als Schmuck?

Beitrag von SteinEi Sammler »

pauaula hat geschrieben: 09.03.2022, 20:03
Hallo Pauaula,

ich persönlich halte nicht viel von den ganzen Bücher, da meines Erachtens jeder Mensch anders ist und jeder anders auf Steine reagiert.
Klar, man kann sie als grobe Richtlinien betrachten aber meines Erachtens ist dein eigenes Gefühl viel wichtiger.

Ich würde dir empfehlen, die Steine der Reihe nach auszuprobieren, welche dir beim Schlafen am besten helfen und für die innere Ruhe auf die gleiche Art und Weise es auch mit den Trommelsteinen bzw. mit den Anhängen, die du bereits hast. Allerdings nicht beides gleichzeitig ausprobieren, da die Wirkung des einen sonst als die Wirkung von dem anderen verwechselt werden könnte.

Wenn ich in unserem Mineralienladen gehe, brauche ich für die Suche nach einem einzigen Trommelstein mindestens eine Stunde, bis ich mit meiner Entscheidung glücklich bin. Ich suche da aber nicht nach einem bestimmten Mineral, sondern nehme fast jeden in die Hand, bis ich den richtigen habe.
Ich suche immer dann, wenn ich aktuell den Zustand habe, wogegen ich etwas suche (müde, erschöpft, unglücklich oder wenn ich mir einfach mal etwas gutes tuen möchte).

Auch beim Aufladen gehe ich mit meiner Meinung auf einsamer Straße. Ich lege den/die Stein/e nur in die Sonne und bei meinem gebänderten Flint aus Polen langt es bereits, ihn nur ein paar Minuten in der Hand zu halten.

Somit ist meine Empfehlung, dich auf dein eigenes Gefühl zu fokussieren.
Empfehlungen von anderen sind grundsätzlich ganz gut, sofern diese auf eigene Erfahrungen her stammen aber wie gesagt, was dem einen hilft muss nicht auch bei dir helfen.

Ich wünsche dir schnelle Erfolge beim suchen +#

Liebe Grüße,
SteinEi
Oma Sabine hat geschrieben: 10.03.2022, 00:08 Ich bin auch neu hier. Evt. ist mein Rat (natürlich alles meine persönliche Einschätzung, ohne Legitimation)hier nicht erwünscht/angebracht.
Wieso nicht, wenn du eigene Erfahrungen hast, ist deine Meinung hier doch genau richtig +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“