Hallo

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Happybine
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2022, 15:21

Hallo

Beitrag von Happybine »

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Aufnahme! Ich habe schon seit langer Zeit mit Edelsteinen zu tun, habe mich aber nie wirklich tiefer mit ihrer Bedeutung beschäftigt. Heißt, ich habe nie Bücher darüber gelesen oder im Netz recherchiert, sondern bin da immer nach dem Gefühl gegangen. Ich habe sei meiner Jugend viel Zeit in Steinläden verbracht, teilweise auch selbst welche verkauft und bis heute ist das schönste Geschenk dass man mir machen kann ein Stein! Ich habe Steine die ich seit über 30 Jahren bei mir habe und die mir sehr viel bedeuten, obwohl ich zu dem Überbringer seit ewigen Jahren keinen Kontakt mehr habe. Ich bin mir der Wirkung der Steine bewußt, das beste Beispiel ist mein Achat Armband, es kam vor 10 Jahren in einer besonderen Situation zu mir und hat mir auch immer ein besonderes Gefühl gegeben. Nun ist es gerissen und ich habe einen Stein nicht mehr gefunden, dazu kommt dass ich nicht so begabt bin mit den Knoten, sonst hätte ich es bereits selbst wieder aufgefädelt. Uns so liegen die restlichen Steine nun in einer Dose und ich bin total unglücklich darüber weil ich nicht weiß wer es für mich reparieren könnte. Und ich fühle mich so nackt und verletzlich ohne. Auf der Suche nach Hilfe bei der Reparatur bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es total schön dass es so etwas gibt. Ich freue mich hier zu sein! 😊
Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Hallo

Beitrag von SteinEi Sammler »

Hallo Happybine,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Einen schönen Nickname hast du dir da ausgedacht ´+´*´+
Das du jetzt nicht alles über Heilsteine recherchiert hast, ist hier kein Thema. Bei Fragen können dir hier viele weiterhelfen. ;-)
Ich persönlich entscheide auch rein vom Gefühl her, welchen Stein ich gerade brauche, ohne nachzusehen, wofür dieser steht.
Selten, dass ich dann mal nachsehe und oftmals hätte ich laut der Bücher einen anderen nehmen sollen.
Wenn du denkst, du brauchst jetzt etwas für oder gegen dies und das, kann es jedoch auch sein, dass dein Körper etwas ganz anderes haben will.
So handhabe ich es ;-)

Wir haben hier auch einen eigenen Bereich fürs Basteln. Da bekommst du auch viele Tipps für und wenn du dich darauf einlassen willst, bastelst du dir vielleicht bald deine eigenen Ketten :D

In dem Sinne, viel Spaß beim Stöbern +#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hallo

Beitrag von Jenni »

Herzlich willkommen in unserem Forum.

+##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hallo

Beitrag von Viola »

)`?=)

auch von mir!
Wenn Du oben rechts in die Suchfunktion klickst, kannst Du stichwortartig suchen, z. B. "Armband neu fädeln". Da findest Du immer ältere Threads. Oder in die Sparte "Schuckbasteln" gehen, wie SteinEi Sammler schon schrieb. Wenn du Fragen hast, gerne immer her damit.
Mir ist das auch schon passiert mit den Armbändern. Entweder man wartet, bis sie kaputt gehen, oder man lässt sie von Zeit zu Zeit neu fädeln bzw. macht es selbst, denn bei Armbändern auf Gummi altert dieser einfach, je nachdem wie oft und unter welchen Bedingungen Du das Armband trägst. Wenn Du Dir das Selbst-reparieren nicht zutraust, frag' doch mal in einem Laden, der Schmuck verkauft; kostet ja erstmal noch nichts.
Viel Freude hier im Forum!
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hallo

Beitrag von Steinkatze »

)`?=) Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Hallo

Beitrag von hellemondseite »

Willkommen bei uns in der Runde
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Hallo

Beitrag von hellemondseite »

Willkommen bei uns in der Runde
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“