Welchen Stein/e sollte ich mitnehmen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
BlackAngel67
Beiträge: 52
Registriert: 01.07.2022, 18:38

Welchen Stein/e sollte ich mitnehmen

Beitrag von BlackAngel67 »

Hallo, bei mir wurde eine Posttraumatsche Belastung Störung festgestellt wo ich auch in Behandlung bin. Nun beginnt bei mir am Mittwoch die Konfrontation/ Verarbeitungstherapie. Meine Therapeutin wendet bei mir die sogenannte EMDR Therapie an. Nun ist ja klar das ich da auch Angst davor habe, was auch normal ist. Was ich dafür tun muss ist, mich darauf einzulassen...da habe ich eigentlich keine Probleme...und ich muss Kontrolle abgeben was meinen Körper und so betrifft und darin liegt auch mein größtes Problem! Als wir mal eine Sitzung hatten wo sie mir die Baumübung - Imagination lernen wollte, ging das nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann war es so unangenehm das sich mein ganzer Körper gestäubt hat mir es sogar übel wurde und wir die Sitzung abbrechen mussten. Das hat ja auch was mit Kontrolle abgeben zu tun.
Nun suche ich einen oder mehrere Steine die mich unterstützen bei der Sitzung. Habt ihr da eventuell Erfahrungen was ich da nehmen könnte?

Tragen tue ich momentan täglich Armband Aquamarin ( Augen, Hormonhaushalt Depressionen ), Larimar ( für meinen Ischis/ Muskeln/ Gelenke ), Mondsteinkette ( Hormonhaushalt, Wechseljahre ) und einen Karneol ( Zyste Eierstock ). Auch beeinflussen einige ja auch meine Stimmung. Ab morgen werde ich dann auch Mondstein / Aquamarinwasser trinken was ich mir heute angesetzt habe.

Ich hoffe das sind nicht zu viel was ich mache. Am Mittwoch brauche ich aber unbedingt was mir hilft Kontrolle abzugeben, vor der Angst und mich beruhigt. Wenn ich dafür einen meiner täglich jetzt tragenden Steine weglassen muss ist das auch OK. Der Fokus muss am Mittwoch nur bei dem liegen was für die Therapie wichtig ist. Ich hoffe ihr könnte mir helfen und mir ein paar Tips geben.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welchen Stein/e sollte ich mitnehmen

Beitrag von Wildflower »

Geh mal deine Steine durch und nimm dann den, der dir in dem Moment am symphatischsten ist. Oft ist das dann auch genau der Richtige. ;-)
So mache ich es oft. Gut, klappt nicht immer bei mir, das heißt, das mich in dem Moment manchmal kein Stein "anspringt", aber versuch es einfach mal.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“