Erfahrungen mit dem Heilstein...

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
jamie
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2022, 16:14

Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von jamie »

Hallo zusammen.. Ich bin erst seit heute Mitglied und auch noch nicht so bewandert mit steinen.
Ich weiß auch nicht, ob das hier so das richtige Thema ist.
Ich hab jetzt schon eine Weile hier gelesen.
Ich habe angefangen mit einem schwarzem Turmalin Armband.
Dann folgten Citrin, amethyst und Rosenquarz.
Mein Problem sind Ängste mit panikattacken.
Ich suche einen Stein der hilft. Dass sie mich nicht heilen können weiß ich, aber mich dabei unterstützen.
Ich habe auch ein Armband mit rhodonit, turmalin und citrin
Eines mit turmalin, amethyst und Rosenquarz.
Heute zum Beispiel hatte ich einen Zahnarzt Termin. Angst vorm Zahnarzt hatte ich schon immer, aber heute bahnte sich noch vor der Behandlung eine PA an.
Ich wollte gehen, aber ich habe mich hin gesetzt und geatmet und dabei die rhodonit Perlen gedreht mit meinen Fingern und es hat funktioniert.
Ich habe dann wie ich zu Hause war das Armband gereinigt und zum Laden auf Bergkristall gelegt.
Vorhin verspürte ich wieder doll Unruhe und hab es jetzt Umgemacht.
Aber richtig wohl fühle ich mich grade nicht.
Ich habe auch professionelle Hilfe, also ich verlass mich nicht nur auf die Steine.
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp für mich?
Das turmalin Armband trage ich kaum noch.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Wildflower »

Tipps zu gebe, ist schwierig, denn es kann vorkommen, das jeder andere Erfahrung mit bestimmten Steinen macht. Darum geht eigendlich nur ausprobieren, also der Stein, der einen gerade am meißten anspricht, sollte im Moment dann auch der richtige sein.

Speziell gegen Ängste habe ich noch keinen Stein gefunden der immer hilft.
Zum abgrenzen nehme ich Falkenauge und Feuerstein.
jamie
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2022, 16:14

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von jamie »

Es sind Ängste von außen, die mir zusetzen und sich in meinem Kopf fest setzen
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Morgaine999 »

Angst ist das Gegenteil von Liebe.
Also geh einfach auf die andere Seite.....
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 17.09.2022, 15:52 Angst ist das Gegenteil von Liebe.
Also geh einfach auf die andere Seite.....
Das kann ich jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen.

Das würde ja bedeuten, dass ein Mensch, der Angst vor irgendetwas hat, keine Liebe geben kann.
Etwas komische Logik, wie ich finde.

Was ist z.B. wenn eine Mutter Angst um ihr Kind hat, falls es bedroht wird? Doch nur dann wenn sie es liebt, oder? :?:

Ist Angst nicht auch manchmal berechtigt und schützt uns vor manch schlimmen Dingen?

Egal ob berechtigte oder irreale Angst, das eine schließt doch das andere nicht aus, also dass man dennoch Liebe geben kann.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Wildflower »

Morgaine999 hat geschrieben: 17.09.2022, 15:52 Angst ist das Gegenteil von Liebe.
Also geh einfach auf die andere Seite.....
Wenn das so einfach wäre.....gäbe es manche Probleme nicht.

Grundsätzlich glaube ich aber zu wissen, was du damit sagen willst.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Morgaine999 »

okay, sagen wir es noch mal anders

liebe ist die abwesenheit von angst

Also heißt es gefühle der Liebe zu haben.

Zum Beispiel:
Als ich mein erstes Kind im Arm hatte fühlte ich eine unglaubliche Woge von Liebe.....
Also geh ich in dem Moment, wo ich Angst habe zu diesem Augenblick zurück.....und sofort ist die Angst weg, weil ich nur noch die Liebe fühle.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 17.09.2022, 18:09 okay, sagen wir es noch mal anders

liebe ist die abwesenheit von angst

Also heißt es gefühle der Liebe zu haben.

Zum Beispiel:
Als ich mein erstes Kind im Arm hatte fühlte ich eine unglaubliche Woge von Liebe.....
Also geh ich in dem Moment, wo ich Angst habe zu diesem Augenblick zurück.....und sofort ist die Angst weg, weil ich nur noch die Liebe fühle.
Ja, ich verstehe, was du meinst. :)

Aber so einfach ist das leider nicht für jeden. Manchmal ist die Angst einfach zu groß, was ja auch immer von der entsprechenden Situation abhängt. :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Wildflower »

Und manche Angst ist krankhaft. Nennt sich Angststörung.
jamie
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2022, 16:14

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von jamie »

Genau, angststörung.
Ich suche einen Stein der mich unterstützt, nicht heilt. Daran Arbeite ich ja mit meinem Therapeuten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 17.09.2022, 18:31 Und manche Angst ist krankhaft. Nennt sich Angststörung.
Ja, das meinte ich ja indem ich schrieb, manche Angst ist berechtigt, andere wiederum grundlos. Aber dennoch ist sie ja da, auch wenn es keinen realen Grund für die Angst gibt.

Da kann man ja nicht sagen, dass von Angst betroffene Menschen keine Liebe geben können. Das eine hat doch meiner Meinung gar nix miteinander zu tun.

Manchmal hat Angst auch eine wichtige Funktion, damit man sich vor evtl. eintretenden Gefahren schützen kann.
Wäre man in Gefahrensituationen völlig angstfrei, würde man sich nicht davor versuchen zu schützen, z.B. es brennt und man sucht eben nicht das Weite, weil man keine Angst vor dem Feuer hat. Letztendlich stirbt man dann eben oder wird verletzt. :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Wildflower »

jamie hat geschrieben: 17.09.2022, 18:36 Genau, angststörung.
Ich suche einen Stein der mich unterstützt, nicht heilt. Daran Arbeite ich ja mit meinem Therapeuten
Ich nehme manchmal auch Schörl.
Aber, wie ich schon schrieb, meine Favoriten sind Falkenauge und Feuerstein.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Watti »

Soweit ich weiß soll ein Labradorit bei Ängsten unterstützen können.
Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit in einem Steinladen zu schauen/ fühlen,
welcher Stein Dich spontan anspricht oder Dir Halt gibt ?
jamie
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2022, 16:14

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von jamie »

Leider nicht. Daran hab ich auch schon gedacht.
Ich habe mir einige online gekauft
Citrin, turmalin, amethyst, rhodonit, bergkristall, Tigerauge, Rauchquarz, Amazonit, schwarzer obsidian, und noch einige mehr.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Wildflower »

Obsidian soll auch ein guter Schutzstein sein.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Viola »

Hallo jamie,

Du schreibst in Deinem obersten Beitrag, Du suchst einen Tipp für den ultimativen Heilstein. Einige hast Du dabei schon zur Auswahl, der Rhodonit hat bereits einmal gefühlt geholfen, dann wieder nicht.
In Deinen nächsten Beitrag zählst Du erneut die Steine auf, die Du bereits hast. Mir kommt das irgendwie ratlos vor. Leider, so fürchte ich, musst Du die Antwort selber finden. Wenn Du keine Lust hast, weiter auszuprobieren, weil Du ja schon auch die Erfahrung gemacht hast, dass einer, auf den Du wohl Hoffnung gesetzt hast, beim nächsten Tragen nicht zu wirken schien, so kannst Du es auch anders angehen. Auf jeden Fall brauchst Du dazu Zeit und Muße. Ich persönlich würde mich nochmal eingehend über die vorhandenen Steine informieren, verschiedene Quellen und auch andere Erfahrungsberichte lesen. Mir hilft das, einzuordnen, in welche Richtung ein bestimmter Heilstein bei einer Vielzahl von Menschen eine ähnliche Wirkung hervorruft, daran kann man sich orientieren. Natürlich muss das dann bei Dir nicht so sein. Aber da der Glaube ja bekanntlich auch Berge versetzt, unterstützt Dich evt. Deine "Vorbeeinflussung".

Vielleicht gefällt Dir dieser Ansatz auch gar nicht. Dann wäre der Tipp mit dem Steineladen theoretisch natürlich ein Top-Tipp. Du könntest unbelastet einfach verschiedene Steine in die Hand nehmen und versuchen, "reinzuspüren", ob er Dir helfen könnte. Dabei spielen ja nicht nur die Steinart, sondern auch Farbe, Schliff, Form etc. eine große Rolle, seinen "Lieblings-Unterstützer" zu finden. Manchmal ist es wie einfach Liebe auf den ersten Blick. Nun gut, das geht ja nicht. Vielleicht könntest Du mit Deiner vorhandenen Auswahl "Steineladen" spielen und wie beschrieben vorgehen. (Ist kein Witz, wenn man schnell Hilfe braucht, kann man ja selbst dann nicht immer unbedingt in einen Steineladen, wenn dieser in Reichweite liegen sollte, sondern muss mit dem auskommen, was einfach da ist.)

Eine Affirmation wäre sicher auch gut. Du verbindest Dich in einer kleinen Meditation mit dem ausgewählten Stein und kannst je nach Deiner persönlichen Veranlagung ihn "besprechen" oder "bitten", Dir zu helfen. Der Stein kann dann nicht rein durch seine chemische Zusammensetzung/feinstoffliche Ausstrahlung helfen, sondern wie ich immer sage, quasi als ein "Amulett"/"Glücksbringer" auf einer zweiten Ebene Dir zunutze sein. Es gibt nicht wenige Heilsteinkundige, die sogar soweit gehen, den Heilsteinen ihre Wirkung ausschließlich auf diese Weise zusprechen.

Gut ist sicher auf jeden Fall Deine Herangehensweise, einen Stein als Unterstützer und nicht als Heilsbringer anzusehen. Das hilft vor überzogenen Erwartungen.

Zum Schluss noch eine weitere persönliche Meinung: Ein Stein ist keine Tablette, die man nimmt und eine halbe Stunden später setzt eine Wirkung ein. Das kann passieren, dass man sofort Wohl- oder Unwohlsein spürt, aber meiner Erfahrung nach dauert es manchmal Wochen, gerade bei sanft wirkenden Heilsteinen, bis sich was zeigt. Das Beschäftigen mit Heilsteinen ist eine Sache, für die man Zeit, Hingabe und Geduld (mit sich) braucht.

Alles Gute für Dich. +#
jamie
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2022, 16:14

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von jamie »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
jamie
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2022, 16:14

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von jamie »

Ich musste jetzt einmal an den PC, mein Handy möchte nicht im Forum schreiben.
Ich habe selbst schon bemerkt, dass mir persönlich nicht jeder Stein immer hilft.
Einmal war es der Rhodonit in meinem Armband, dann der Amazonit und das Tigerauge.
Ich würde gerne in einen solchen Laden, aber leider gibts hier keinen in der Nähe.
Ich danke EUch allen für die Anworten. +._-{###
Gegen meine Unruhe, die ich meist so in den Griff bekomme.
Daran arbeite ich mit meinem Psychologen. Wie gesagt, der Stein sollte mich unterstützen (Glaube versetzt ja Berge), nicht heilen. ++"#

Ich habe schon einige Steine als Handsschmeichler und einige als Schmuck. Auch habe ich mir schon Bücher gekauft und mich über die
Steine informiert. Laden/ entladen usw.

+._-{### +._-{### +._-{###
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Erfahrungen mit dem Heilstein...

Beitrag von Wildflower »

Gerne geschehen.
Ich wünsche dir, das du deinen Stein findest. Und das du deine Angst möglichst gut in den Griff bekommst.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“