Liebe Leute, wenn mal wieder offensichtlich SPAM (gerne auch in fremden Sprachen) gepostet wird, hat es überhaupt keinen Sinn darauf zu antworten. Das wird vom SPAMer sowieso nicht gelesen. Die Posts dienen nur dazu, Links zu setzen auf die gelickte werden soll.
Spart eure Engerie lieber für bessere Sachen auf
Jetzt sag bloß auf diese Spam-Postings antworten noch Foris ?
Ich frag mich eh, warum solche Spammer hier nicht gelöscht/ bzw. zusätzlich gesperrt werden,
was ja machbar wäre Es sei denn man will einfach nur tausende Mitglieder haben.
Aus dem einfachen Grund, weil ich nicht 24 Std/Tag im Forum bin.
Die Einsteller werden gesperrt, aber das interessiert doch keinen BOT.
Seit dem letzten Update gibt es leider Schwierigkeiten mit der SPAM-Abwehr. Manne versucht das in den Griff zu kriegen, aber offensichtlich ist das nicht ganz leicht.
Dazu braucht man auch nicht 24 Stunden im Forum sein
Man kann IP sperren Mailadressen eintragen ... usw. und dann die Spammer löschen
und gleiche Mailendungen wie z.B. bei einem Bot können sich dann gar nicht erst wieder anmelden.
Ich habe mal nach meiner IP gekuckt, die ist nicht immer die selbe, obwohl ich ausschließelich mit ein und dem selben Puter Online gehe.
Ich gehe somit davon aus, das auch Bots unterschiedliche IPs haben, genau wie die "Normaluser-IPs" hier immer unterschiedlich sind.
Ich selber kann nur den Usernamen sperren, IPs kann ich zwar einsehen, aber nicht sperren (das müßte Manne machen).
Die Bots, die weltweit verschiedene IPs nutzen, sind schwierig zu sperren.
Die muss man vor der Aktivierung stoppen.
Was geht ist Aktivierung händisch, da kommen sie nicht durch. Ist aber für echte Menschen nicht akzeptabel.
Recaptche 3 erneut getestet. Leider negativ, evtl serverproblem.
somit neuer Versuch mit Captscha 3D
, wenn dies nicht klappt evtl wieder
Frage antwort
gruss
manfred