Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich bin mir bei dem kollodialen Silber für innerlich nicht so wirklich sicher, ob ich das will.
Ich nehme zusätzlich Euphrasia Tropfen für die Augen.
Das Korn ist mitlerweile "reif"......
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte ja gestern diese Kombie aus Bernstein, Saphir, Falken-Tigerauge und Begkristall um. Ich weiß nicht ob das für mich eine blöde Kombination war, oder ob es Zufall ist, jedenfalls war ich heute sowas von schlapp, konnte kaum die Augen aufhalten und ein klein wenig übel war mir auch.

Ich lese mir immer alle empfohlenen Steine für eine Krankheit durch und entscheide dann spontan, welcher mir zusagt.
Gegen die Übelkeit sollte Calcit helfen, aber ich habe keinen gebohrten, dafür Manganocalcit. Der soll aber angeblich nicht unbedingt für den Magen gut sein.
Doch er ging mir nicht aus dem Kopf, also habe ich ihn gewählt.

Kurze Zeit später schon, war die bleiernde Müdigkeit weg, zwar war ich noch nicht ganz "wach", aber es ging schon wesentlich besser.

Jetzt, wenige Stunden später, bin ich wach und ich konnte sogar wieder Sachen machen.
Die Übelkeit ist zwar noch nicht ganz weg, aber weniger geworden.

Also, meine Steinkombination besteht zur Zeit aus Bernstein, Manganocalcit und Bergkristall.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Der Schörl ist immer bei mir, denn ich brauche den zum Abschirmen. Außerdem heute noch den Moosachat dazu, der beruhigt mich immer gut, wenn ich Stress hatte oder etwas "geistig" anstrengendes gemacht habe, wie auf etwas konzentrieren oder wichtige Schreibarbeiten.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Hab mir noch einen Schörl in die Tasche gesteckt, gegen Gelenkschmerzen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Heute Citrin, weil er mich relaxed und er soll ja auch bei Entzündungen und trockener Haut helfen. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Heute trage ich einen meiner zwei Kupferchalcedone.
Ich hoffe, er kann mir ein wenig bei meinen Gelenkproblemen helfen.

Die anderen getragenen Steinen mußten alle dringend mal gereinigt werden und liegen gerade auf einer Amethyststufe.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Heute Calcit für meine Knochen und Zähne. Ich hoffe er hilft etwas bei meiner Arthrose.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Ich bin mal wieder bei Black Opal mit Sugilith. Hoffe er macht mich wieder sorgenfreier und lebenslustiger.....
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Watti »

ich trage nun längere Zeit fast nur noch meine Bergkristallkette - für einen *klaren* Kopf und finde sie kühlt etwas
und meine Schörlkette zum Schutz bzw. zur Abschirmung.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Heute Rauchquarz, einfach weil der mir immer gut tut, wenn ich viel Arbeit habe.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Nachdem die beiden Kupfer-Chalcedone nicht so richtig gegen die Schmerzen im Knie geholfen haben (und ich nicht zum Arzt will), versuche ich es mal mit Schörl.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 24.09.2022, 14:22 Nachdem die beiden Kupfer-Chalcedone nicht so richtig gegen die Schmerzen im Knie geholfen haben (und ich nicht zum Arzt will), versuche ich es mal mit Schörl.
Gute Besserung.

++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Danke.
Gestern ging es tatsächlich ein wenig besser. Mal sehen, wie lange das anhällt.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Heute habe ich mal nur einen Schneeflockenobsidian an, weil der mir immer warme Füße macht. :D
Feuer1.gif
Feuer1.gif (1.47 KiB) 3845 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Zum Schörl (hab wirklich weniger bis keine Schmerzen) trage ich jetzt noch Achat gegen Entzündung.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Die Entzündung scheint tatsächlich weniger gerworden zu sein, konnte das Knie besser bewegen.
Ich war aber trotzdem gestern beim Arzt.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Obsidiane »

Gute Besserung, Wildflower [{³@²

Bernstein und Regenbogenobsidian, beides schön warm. :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte einen Schörl in der Hosentasche die bis ungefähr zum Oberschenkelgelenk geht, wo ich Schmerzen hatte - sie sind jetzt weg.....

Die Knieschmerzen habe ich mit zwei Mal Zinkverband vom Orthopäden in den Griff gekommen.
Er vermutete eine aktive Arthrose mit Zerrung von einem Sturz.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 15.10.2022, 07:25 Ich hatte einen Schörl in der Hosentasche die bis ungefähr zum Oberschenkelgelenk geht, wo ich Schmerzen hatte - sie sind jetzt weg.....

Die Knieschmerzen habe ich mit zwei Mal Zinkverband vom Orthopäden in den Griff gekommen.
Er vermutete eine aktive Arthrose mit Zerrung von einem Sturz.
Gute Besserung von mir.

Du hast also Zinksalbe unter den Verband aufgetragen?
Daumendrück, dass es hilft.

´+´*´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Danke.

Nein, ich habe keine Zinksalbe unter den Verband aufgetragen, beim Orthopäden wurde ein Zinkverband umgewickelt, das ist ein mit Zink(Salbe) getränkter Verband um den ein weiterere Verband zur stabilisierung gewickelt wird und der 3 Tage drauf bleiben muß. Dann 2 Tage ohne Verband und dann nochmal 3 Tage Zinkverband.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 15.10.2022, 07:55 Danke.

Nein, ich habe keine Zinksalbe unter den Verband aufgetragen, beim Orthopäden wurde ein Zinkverband umgewickelt, das ist ein mit Zink(Salbe) getränkter Verband um den ein weiterere Verband zur stabilisierung gewickelt wird und der 3 Tage drauf bleiben muß. Dann 2 Tage ohne Verband und dann nochmal 3 Tage Zinkverband.
Ach so. Danke für die Erklärung.

Na, hoffentlich hilft es. :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

ich kann immer nur wieder dmso empfehlen. es ist unschlagbar!
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Heute trage ich einen Rhodonit, weil ich mir in den Finger gestochen habe. Ich hoffe, es heilt dann schnell.
Und wie immer den Schörl wegen meinen Bandscheibenschmerzen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Ich trage zur Zeit den Gelben Opal aus Tansania, irgendwie war mir danach, ihn einzufassen und nun schau ich mal wie er wirkt. Ich denke ich bin etwas weniger "depressiv" , fühle mich lebendiger.
gelopa.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich trage zu meinem Moosachahat-Herz und Schörl in der Hosentasche noch einen neuen Serpentinit um herauszufinden, ob er "etwas mit mir macht".

Um den Hals Sugilith gegen Schmerzen und Mali-Achat, weil mir danach ist.

Ob es sinnvoll ist, so viele Steine auf Mal zu tragen um die Wirkung eines einzelnen Steines herauszufinden, weiß ich nicht, aber mir ist im Moment nach dieser Kombination.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Watti »

Ich trage seit einiger Zeit wieder meine Schörlkette & Bergkristallkette,
zum Schutz bzw. um *klarer* denken zu können bei dem ganzen Huddel der zu erledigen ist. :roll:
Zum wohlfühlen mal einen Bernstein oder meinen schönen Honig-Dendritenopal,
den ein lieber Freund selbst gefunden und für mich geschliffen hat )(/
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Watti hat geschrieben: 07.12.2022, 13:59 Ich trage seit einiger Zeit wieder meine Schörlkette & Bergkristallkette,
zum Schutz bzw. um *klarer* denken zu können bei dem ganzen Huddel der zu erledigen ist. :roll:
Zum wohlfühlen mal einen Bernstein oder meinen schönen Honig-Dendritenopal,
den ein lieber Freund selbst gefunden und für mich geschliffen hat )(/
Toll! Zeig ihn doch bitte mal :D

Ich bin immer noch bei meinen Steinchen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Mein erster Stein Anhänger war aus Rhodonit, bekam ihn von meinem Meister bei der Meisterweihe. Habe ihn sehr lange gerne getragen. Jetzt habe ich eine Rhodonit Rose in Draht gewickelt und trage die nun. Ein Stein der mehr Liebe in die Welt bringt. Und die fehlt mometan doch sehr. Soll ja gut für die Sauerstoffversorgung von Geweben sein. Und beim abnehmen helfen. Das kann ich gebrauchen. Erstmal fühle ich eine Kühle auf der Brust.
Nicht perfekt aber meine :)
rhodorose.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Die ist hübsch, gefällt mir.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Watti »

Morgaine999 hat geschrieben: 15.12.2022, 20:44 Ein Stein der mehr Liebe in die Welt bringt. Und die fehlt mometan doch sehr.
"§" §§$""§ "§"

Dann hoffen wir mal, daß die Rhodonit Rose so lieblich wirkt )(/
... wußte ich gar nicht, daß der Stein auch für die Liebe steht.

Für mich war es eher der Wundheilstein, der gut hilft.
Die Rose ist sehr hübsch und eingedrahtet hast Du sie doch gut :D

Ich hoffe sie hilft Dir bei allem, was Du Dir wünscht.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Watti hat geschrieben: 16.12.2022, 13:37
Morgaine999 hat geschrieben: 15.12.2022, 20:44 Ein Stein der mehr Liebe in die Welt bringt. Und die fehlt mometan doch sehr.
"§" §§$""§ "§"

Dann hoffen wir mal, daß die Rhodonit Rose so lieblich wirkt )(/
... wußte ich gar nicht, daß der Stein auch für die Liebe steht.

Für mich war es eher der Wundheilstein, der gut hilft.
Die Rose ist sehr hübsch und eingedrahtet hast Du sie doch gut :D

Ich hoffe sie hilft Dir bei allem, was Du Dir wünscht.
Naja, du weißt ja, dass ich eher die amerikanischen Steinheiler und ihre Ansichten bevorzuge, weil sie mit meinen Erfahrungen eher übereinstimmen als das was bekannte deutsche Autoren voneinander abschreiben, und was entlehnt ist aus Lichttherapie und Farblehre, Chemie und Homöopathie.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Hier mal eben maschinenübersetzt . Judy Hall in 101 Powercrystalls

DIE KRAFT DES EMOTIONALEN GLEICHGEWICHTS
Rhodonit
Chakra-Korrespondenzen: Herz, Höheres Herz (Thymus), Herzsamen, Solarplexus •
Physiologische Entsprechungen: Herz, Haut, Nerven- und Atmungssystem •
Vibration: Erdig

LEGENDÄRE KRAFT Benannt nach dem griechischen Wort für rosig, stammt die oft intensive Zweifarbigkeit von Rhodonit aus schwarzem und weißem Mangan. Er wurde zu Platten geformt und von den Zaren Russlands als königliches Hochzeitsgeschenk verschenkt, was seinem Ruf als Stein, der die Liebe nährt, gerecht wird. Rhodonit wird für seine Fähigkeit geschätzt, emotionales Gleichgewicht zu schaffen und emotionale Wunden zu heilen, insbesondere diejenigen, die im Herzchakra festsitzen, und sanft Missbrauch und selbstzerstörerische Tendenzen löst. Es fördert die Brüderlichkeit und lässt Sie beide Seiten eines Problems sehen, um eine Versöhnung zu erreichen. Dieser Kristall wehrt Beleidigungen ab und macht dir bewusst, dass Rache und Vergeltung Energieverschwendung sind; es ist besonders nützlich in gefährlichen Situationen. Das Halten beruhigt Sie während eines Traumas und lindert Panikattacken. Rhodonit unterstützt Sie in jeder herausfordernden Situation und hilft Ihnen, herzzentriert zu bleiben, egal was passiert. HEILKRAFT Rhodonit enthält Mangan, das als wirksamer Wundheiler wirkt, den Juckreiz bei Insektenstichen lindert und das Knochenwachstum fördert. Rhodonit wird traditionell zur Beruhigung von Geschwüren verwendet und kann bei Autoimmunerkrankungen wie Arthritis helfen. Es soll entzündungshemmend für die Gelenke sein und die Lunge beruhigen, wodurch Emphyseme gelindert werden. Hinter den Ohren platziert, passt es die akustischen Vibrationen an, um das Hören zu unterstützen und Tinnitus zu lindern. Kristallarbeiter verwenden das mit Steinen oder Rhodonit angereicherte Wasser als Erste-Hilfe-Mittel bei Traumata oder Schocks auf körperlicher, emotionaler, mentaler und/oder spiritueller Ebene. Legen Sie Rosenquarz auf das Herzchakra, Tugtupit auf den Herzsamen, Rhodochrosit auf das höhere Herz und Rhodonit auf den Solarplexus, um Herzschmerz zu heilen und das höhere Herz- und Herzsamenchakra für bedingungslose Liebe zu öffnen. Das Liegen in einem Rhodonit-Gitter löst auch Erinnerungen an Missbrauch, emotionale Narben und Gefühle auf, die möglicherweise viele Leben lang geschworen haben, und ersetzt sie durch Liebe und Vergebung für sich selbst und andere. TRANSFORMATIONSKRAFT Rhodonit lehrt, dass Emotionen Reaktionen sind, die Sie auf Gefühle machen, die neutral sind, bis Ihr Verstand eine Einstellung zu ihnen bildet. Solche Urteile können einen emotionalen Würgegriff erzeugen, besonders wenn sie von Leben zu Leben weitergegeben werden. Rhodonit unterstützt die emotionale Neukalibrierung, sodass Sie nicht mehr so reagieren wie zuvor. Dann kannst du dir selbst und anderen bedingungslose Liebe und Akzeptanz anbieten. Wenn Ihnen das Vertrauen in sich selbst fehlt, fördert Rhodonit das Selbstvertrauen und hilft Ihnen, Ihr höchstes Potenzial auszuschöpfen. Durch die Umwandlung von Lust und exzessiver Libido in einen liebevollen Austausch leidenschaftlicher sexueller Energie hilft Rhodonit Liebenden, eine tantrische Vereinigung zu erreichen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Auf alle Fälle gelingt es mir seitdem für bestimmte personen die mich (mit oder ohne absicht) verletzten, mein Herz wieder zu öffnen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Hab mir einen Strontianit umgehängt, der vielleicht die Zyste/Wasseransammlung in der Kniekehle mit zum abschwellen bringt (Zinkverband vom Orthopäden ist schon drum).
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“