Empfehlungen gesucht!!

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Ekieram81
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2022, 20:47

Empfehlungen gesucht!!

Beitrag von Ekieram81 »

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin absoluter Neuling in diesem Thema und eher durch Zufall darauf gestoßen. Ich versuche mich gerade etwas einzulesen, bin aber ziemlich überfordert mit der Suche nach einem "geeigneten" Stein für mich, so dass ich hoffe, hier im Forum etwas Hilfe von Euch zu bekommen!

Es geht mir weniger um eine spezielle körperliche Wirkung sondern suche ich einen Stein, der meiner Seele gut tut.
Ich habe eine schwere Zeit mit Depression und Trauerfällen hinter mir, dank einer Therapie geht es mir mittlerweile aber wieder besser, und ich ändere mein Leben gerade schrittweise in eine positive Richtung.
Von "meinem" Stein wünsche ich mir viel positive Energie, dass er mich unterstützt, auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten, mir Kraft und Mut spendet, mir hilft, mein Selbstbewusstsein zu stärken, meine Ängste und Zweifel loszuwerden.

Habt ihr Ideen, Empfehlungen, Anregungen für mich? Ich würde mich freuen!
Lieben Dank und alles Gute für Euch!
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Empfehlungen gesucht!!

Beitrag von Morgaine999 »

Hallo Mareike,
Hier findest du einige Anregung
heilsteine-indikationen-fuer-die-koerpe ... t4380.html
Ansonsten ist es am Besten in einen Steineladen zu gehen, und den Stein zu wählen, der dich anspricht.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Empfehlungen gesucht!!

Beitrag von Wildflower »

JA, diesen Tipp kann ich nur unterstreichen, geh in einen Steineladen und laß dich durch die Steine leiten.
Es ist immer schwierig jemanden einen Stein zu empfehlen, weil jeder anders auf bestimmte Steine reagieren kan.
Auf jeden Fall ist der Stein der richtige in dem Moment, der dich am meißten anzieht.
Wenn du dann die wirkung nachliest, wirst du feststellen, das das eine oder andere durchaus auf dich zutrifft. ;-)
gempocket
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2015, 19:40

Re: Empfehlungen gesucht!!

Beitrag von gempocket »

Ekieram81 hat geschrieben: 26.12.2022, 21:46 Von "meinem" Stein wünsche ich mir viel positive Energie, dass er mich unterstützt, auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten, mir Kraft und Mut spendet, mir hilft, mein Selbstbewusstsein zu stärken, meine Ängste und Zweifel loszuwerden.
Liebe Themenstarter:in. Den obigen Kommentaren kann ich mich anschließen. Früher, vor Jahren, hätte ich dir geraten, in einem guten Buch nachzuschlagen (z.B. jenem von Gienger; es gibt aktuell kein schlüssigeres, doch sein Werk hat bisher niemand auf das nächste Level gebracht) und im Stichwortverzeichnis den zu deinen Bedürfnissen passenden Stein auszuwählen. Oder ich hätte vorgeschlagen, in Giengers analytischem Buchteil sämtliche Kapitel zu durchforsten, um das passende Mineral zu ermitteln.

Geh anders vor:

Besuche einen Steinladen und lass die Mineralien, Farben, Formen, Energien auf dich wirken. Schliesse im Vorfeld des Besuches deine Augen, lausche deiner Lieblingsmusik, lass ein inspirierendes Duftöl in die Luft strömen und setze hier an:

"...mittlerweile aber wieder besser, und ich ändere mein Leben gerade schrittweise in eine positive Richtung."

Schliesse also im Vorfeld deines Steinkaufs deine Augen und stelle dir Farbe und Form desjenigen Minerals vor, welches dich in deiner "positiven Richtung" unterstützen wird. Sollten in deinem Kopf keine Bilder des Kristalls auftauchen, besteht kein Anlass zur Sorge, im Gegenteil, dein Unterbewusstsein "erhielt" das Bild. Dann besuche den Steinladen und sei offen für Überraschungen, schalte den Kopf aus. Vertraue deiner Intuition und Selbstheilkraft.

Kaufe schliesslich den Stein, der dir beim Anblick sowie beim Berühren am meisten Wohlgefühl vermittelt. Das dürfte dann der richtige sein.

Trage diesen Stein in deiner Tasche und lege ihn am frühen Abend vor dem Einschlafen auf deinen Solarplexus (Bauchmitte), direkt auf die Haut. Schliesse die Augen, tauche imaginär in die Farbe des gewählten Steines ein und lasse dich mit seiner Energie durchfluten. Möglicherweise wühlt er dich anfangs auf, das ist normal und ein gutes Zeichen, du gewöhnst dich innert rund einer Woche an ihn. Lass den Stein während ein paar Minuten oder länger auf dich wirken. Wiederhole dieses Ritual am nächsten und übernächsten Tag.

Zum Einschlafen legst du ihn weg. Es spricht nichts dagegen, einen Stein abends aufs Nachttischchen oder unters Kopfkissen zu legen, ich würde aber zu Beginn der Angewöhnung davon abraten.

Wichtig ist es, dass dir der Stein bedingungslos gefällt. Dieser Stein wird dir garantiert helfen.

Alles wird gut. Good luck!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“