Besonderes aus meiner Sammlung

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
BarbaraMaria
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2023, 12:28

Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von BarbaraMaria »

Schweren Herzens trenne ich mich von einigen ganz besonderen Stücken aus meiner Sammlung. Ich wünsche mir sehr, dass sie in gute Hände kommen, die ihren tatsächlichen und zum Teil auch ideellen Wert und ihre besondere Energie und Schönheit schätzen können .

Vor 35 Jahren hatte ich zusammen mit Michael Gienger einen Handel für Heilsteine: Karfunkel. Ich war dort Einkäuferin. Aus dieser Zeit stammen diese ausgewählten und zum Teil ganz besonderen Stücke. Steine, die man meist nicht einfach so irgendwo findet und kaufen kann. Ich saß an der Quelle – und habe mir einige Rosinen herausgepickt.

Da das schon eine ganze Menge Steine sind, habe ich sie auf eine Webseite gestellt. Kein Shop, nur eine Art "Schaufenster". Wer Interesse hat, kann mich dann per Mail kontaktieren. Ich hoffe, das ist o.k., das hier so einzustellen. Ihr findet sie auf:

https://edlesteine.newerla.de/

Ich würde mich freuen, wenn meine "Schätzchen" ein gutes neues Zuhause finden! Herzliche Grüße, Barbara
[{³@²
Dateianhänge
opal_neu.jpg
opal_neu.jpg (128.34 KiB) 1623 mal betrachtet
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von SteinEi Sammler »

Extra für diesen Beitrag neu angemeldet "+"+"

Diese "nur zum Anschauen" Seite macht aber eine sehr gewerblichen Eindruck und vor allem die Preise sind... wow :lol:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von Morgaine999 »

Privatverkauf. Na und? Sie ist eine sehr bekannte Person, warum soll sie ihre wirklich schönen Stücke nicht auch hier anbieten? Die Preise sind für die Qualität ok.
Es sind doch etliche hier, die verkaufen und oft auch zu recht hohen Preisen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 03.01.2023, 21:51 Privatverkauf. Na und? Sie ist eine sehr bekannte Person, warum soll sie ihre wirklich schönen Stücke nicht auch hier anbieten? Die Preise sind für die Qualität ok.
Es sind doch etliche hier, die verkaufen und oft auch zu recht hohen Preisen.
Michael Gienger war natürlich bekannt.
Ihr Name sagt mir jetzt nix. Aber ich bin auch noch nicht so lange in dieser Materie wie du.

Ich habe mir ihre Seite vorhin auch angeschaut und fand die Preise bei einigen Stücken okay, bei manch anderen wieder schon sehr teuer. Aber ob man nun von überteuert sprechen kann, kann ich wohl nicht so genau einschätzen.

Da hast du sicher mehr Ahnung und Erfahrung als ich. Aber ich würde eben so manche Dinge für solch einen hohen Preis nicht kaufen.

Es sind schon schöne Stücke dabei.
BarbaraMaria
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2023, 12:28

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von BarbaraMaria »

Ihr Lieben,
nein - es ist nicht gewerblich, sondern einfach so wie ich geschrieben habe. Und ebenfalls nein - es sind keine Schnäppchen, sondern meine Schätze. Die Preise habe ich im Internet recherchiert, da ich seit Jahren nicht mehr in der Materie drin bin. U.a. auf der Seite dieses Forumsbetreibers. Wie gesagt, sind viele der Stücke keine Massenprodukte. Schaut mal im Internet, was es so gibt...und was das, zum Teil in schlechterer Qualität kostet. Wenn jemand meint, er möchte etwas haben und es ist zu teuer, darf er oder sie mich gerne kontaktieren. Für ernstgemeinte und fundierte Hinweise und faire Angebote bin ich immer offen.

Ja, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass ich hier vielleicht Menschen finde, die Steine mögen und sich darüber freuen. Das, was ich loslassen muss und möchte, soll anderen möglichst noch Freude bereiten. Wo ist das Problem?
Der Erlös soll meinem Permakultur- Wild- und Heilpflanzenprojekt im Schwarzwald zugute kommen, das ich im Moment aufbaue - ich habe dieses Jahr 50 Nähr- und Vogelschutzgehölze gepflanzt und möchte inmitten von Fichtenmonokulturen für etwas mehr Artenvielfalt sorgen.
Und wer mich nicht kennt, kann einfach mal googeln. Es ist eine Weile her, aber ich habe mehrere Bücher zum Thema Heilsteine geschrieben. Was im Prinzip aber auch völlig wurscht ist und für das Thema ja nichts zur Sache tut....
Soweit hoffentlich zur Klärung. ++"#
[{³@² Barbara
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von Watti »

Habe mir nun die Seite auch einmal angeschaut
und wer auch Wert auf gute Qualität legt, der nörgelt auch nicht über die Preise,
die sich im Rahmen halten. Es sind Einzelstücke und keine Massenware.

Wenn ich sehe, was hier manchmal zu deftigen Preisen angeboten wird :(
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von SteinEi Sammler »

BarbaraMaria hat geschrieben: 04.01.2023, 11:59
Ihr Lieben,
nein - es ist nicht gewerblich, sondern einfach so wie ich geschrieben habe.
Es sollte keine Anklage sein, war nur meine Meinung, da die Seite professioneller als so manch ein Shop ist +#
Die Preise habe ich im Internet recherchiert, da ich seit Jahren nicht mehr in der Materie drin bin. U.a. auf der Seite dieses Forumsbetreibers
Ich persönlich finde die Preise als Privatverkauf immer noch zu hoch. Ein Shop hat noch zusätzliche Kosten, die er decken muss, was beim Privatverkauf nicht der Fall ist. Daher kommt diese Meinung.
Ja, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass ich hier vielleicht Menschen finde, die Steine mögen und sich darüber freuen.
Daher kam halt mein Misstrauen. Eine Neuanmeldung mit nur einem einzigen Beitrag zum Verkauf und der sieht auch noch sehr professionell aus. Dachte wirklich, hier ist ein Händler der einfach nur verkaufen möchte ohne weiteres Interesse an dem Forum zu haben.
Und wer mich nicht kennt, kann einfach mal googeln. Es ist eine Weile her, aber ich habe mehrere Bücher zum Thema Heilsteine geschrieben.
Ich bin nicht sehr gut im googeln aber gefunden habe ich nur ein einziges Buch :-?
Hast du eine Praxis für Hypnosetherapie?
Der Erlös soll meinem Permakultur- Wild- und Heilpflanzenprojekt im Schwarzwald zugute kommen, das ich im Moment aufbaue - ich habe dieses Jahr 50 Nähr- und Vogelschutzgehölze gepflanzt und möchte inmitten von Fichtenmonokulturen für etwas mehr Artenvielfalt sorgen.
Das klingt sehr interessant "+"+"
Kannst du uns bitte mehr darüber berichten?
Das ist ein Thema welches einer Unterstützung wert ist ´+´*´+
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von Watti »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 04.01.2023, 19:47
Und wer mich nicht kennt, kann einfach mal googeln. Es ist eine Weile her, aber ich habe mehrere Bücher zum Thema Heilsteine geschrieben.
Ich bin nicht sehr gut im googeln aber gefunden habe ich nur ein einziges Buch :-?

Heilsteine und Sternzeichen
Heilsteine bei Elektrosmog
Sterne und Steine
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von Morgaine999 »

und
Strahlung und Elektrosmog: Ein praktischer Leitfaden für sichere strahlenfreie Lebensräume
Elektrosmog: Abhilfe leicht gemacht
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Besonderes aus meiner Sammlung

Beitrag von SteinEi Sammler »

Watti hat geschrieben: 04.01.2023, 22:03
Morgaine999 hat geschrieben: 04.01.2023, 22:09
Danke euch beiden +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“