Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter!

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Schörli
Beiträge: 51
Registriert: 26.06.2011, 19:26

Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Schörli »

Ich habe zur Zeit ein riesiges Problem: Es gibt gewisse Auslöser - Trigger - und dann regridiere ich. Das heißt, ich verliere das, was ich mir schon in den letzten Monaten und Jahren erarbeitet habe in verschiedenen Therapien und das immer mehr. Bei jedem Auslöser regridiere ich weiter ins Bodenlose. Werde immer verschlossener, spüre mich immer weniger. Das ist so cirka vergleichbar damit, dass jemand, der einen Berghang erklimmt, bereits eine bestimmte Höhe erreicht hat und bei einem Trigger fünf Meter zurückrutscht. Dann klettert er wieder ein bisschen hinauf, kann die fünf Meter noch gar nicht aufholen, schon kommt der nächste Trigger und er rutscht wieder fünf Meter hinab. Und so weiter, geht es immer mehr rückwärts.

Ich denke, dass es möglicherweise deshalb ist, weil ich Gefühle aus meiner Vergangenheit nicht wahrnehme, die in Zusammenhang mit diesem Trigger stehen. Das heißt, es gibt den Trigger und statt Gefühle wahrzunehmen regridiere ich, weil ich diese Gefühle nicht aushalten würde. Ich denke, Gefühle sind für mich gefährlich, einerseits wegen dem, wie unsorgsam meine Eltern mit ihnen umgegangen sind. Andererseits wahrscheinlich deshalb, weil wenn ich nun anfangen würde, an einem Gefühl zu "zupfen", würde gleich ein ganzer Schwall an unaushaltbarem mitkommen. Hatte eine stark traumatisierende Kindheit und jugend.

Kann mir wer einen Stein empfehlen? Damit ich nicht mehr regridiere? Oder dass ich Schritt für Schritt Gefühle empfinde, sodass Regression nicht mehr notwendig ist? Oder für beides: gegen Regression und für Gefühle? Gibt es das?

liebe Grüße
Schörli
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Wildflower »

Ich finde es schwierig Dafür Steine zu empfehlen.
Ich habe zwar nicht dein Problem, aber auch welche, die sehr an mir zerren.

Ich probiere immer wieder Steine aus, die mir spontan in den Kopf kommen und dort auch eine Weile verweilen.
Gestern habe ich mir einen Regenbogenobsidian umgebunden, weil der mir nicht mehr aus dem Kopf ging, aber vor kurzem war es so, das mich keiner meiner Steine angsprochen hat.

Darum, probier aus, was dich gerade anspricht.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Obsidiane »

Ich tendiere zu schwarzen Steinen...
Gefühle muss man irgendwann zulassen, sonst wird man sie nicht los... meine Erfahrung, weiß nicht ob allgemein anwendbar... :-?

[{³@²
Schörli
Beiträge: 51
Registriert: 26.06.2011, 19:26

Re: Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Schörli »

Wildflower hat geschrieben: 27.02.2023, 07:23 Darum, probier aus, was dich gerade anspricht.
Das find ich eigentlich eine gute Idee! Warum bin ich selbst nicht auf die Idee gekommmen?! "+"+" Hab nicht mehr so viele Steine, aber irgendeiner wird sich schon finden.

@Obsidiane: Warum gerade schwarze Steine? Jo, ich hoffe, dass ich mich bald mit meinen Gefühlen beschäftigen kann. Zur Zeit meint mein Körper offenbar, dass diese furchtbare Regression das kleinere Übel ist. Also dürften die Gefühle sehr-sehr schrecklich sein, sogar unaushaltbar. Vor ein paar Jahren während einem stationären Aufenthalt sind mir ein paar Erinnerungen gekommen, daraufhin bin ich erstarrt, wirklich körperlich. Es hat gar nichts geholfen, keine Skills, kein Igelball, nicht der starke Geruch von Ammonika, keine Musik, nur schlafen. Hatte auch nicht das Bedürfnis zu weinen, was vielleicht das ganze leichter gemacht hätte, wäre es dagewesen. Also schlimm-schlimm. Werd mich deshalb auch für eine stationäre Traumatherapie anmelden. Nur bis dahin muss ich warten und irgendwie versuchen, einigermaßen über die Runden zu kommen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Obsidiane »

Hmmm... wie erkläre ich das... so wie ich mich hier Obsidiane nenne, lese ich bei Dir den Schörl...
Und ich habe mich dabei an etwas aus Gienger 's Buch erinnert...Schwarz gilt als neutrale Farbe, fördert die Konzentration und befreit von Ablenkung. Schwarz wirkt absorbierend und dadurch stark anziehend.

Mich fasziniert der Regenbogenobsidian, da hinter dem Schwarz ein bunt steckt...

Und auch schwarze Turmaline haben manchmal ein farbiges Geheimnis...

Soweit...

Liebe Grüße Obsi [{³@²
Schörli
Beiträge: 51
Registriert: 26.06.2011, 19:26

Re: Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Schörli »

Obsidiane hat geschrieben: 27.02.2023, 15:41 Mich fasziniert der Regenbogenobsidian, da hinter dem Schwarz ein bunt steckt...

Und auch schwarze Turmaline haben manchmal ein farbiges Geheimnis...
Das ist ein schöner Gedanke :)

Habe auch einen Obsidian, ich glaube, es ist sogar ein Regenbogenobsidian.
Früher hab ich mich mehr mit Heilsteinen befasst, hatte auch ein paar Bücher und noch mehr Steine, unter anderem eine Apachen-Träne. Das war mein Stein Nr. 1. Einen Schörl hatte ich auch.
Irgendwann hab ich die Faszination verloren, menschilche Beziehungen sind wichtiger geworden. Den Großteil meienr Steine hab ich leider hergeschenkt, was, glaube ich, ein großer Fehler war. Die Apachenträne hätt ich gern wieder, war ein tolles Drum! :(

Naja, ein paar hab ich ja noch. Vielleicht kann ich auch noch herausfinden, wie die alle heißen.

Liebe Grüße
Schörli
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“