SteinEi's Steine, Ausflüge und Fundstücke

Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23180
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: SteinEi's Steine, Ausflüge und Fundstücke

Beitrag von Wildflower »

Oh, so ein dichter Moosachat? Ich hatte mal einen in rosa, komischweise kam ich nicht mit ihm zurecht.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7398
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: SteinEi's Steine, Ausflüge und Fundstücke

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 13.05.2023, 23:54 Ich war dieses Wochenende mal wieder in Idar-Oberstein. Übrigens das dritte Wochenende in Folge :P
Es sollte ein gemeinsamer Tag mit meinem großen Sohnemann werden, der mich fragte, ob wir einen Tag zusammen sammeln wollen. Da er sich überhaupt nicht für Steine interessiert, sagte mir, dass er einfach nur einen Tag mi mir alleine verbringen wollte.

Also habe ich kurz um, am vergangenen Donnerstag ein Zimmer vorort reserviert und zusätzlich einen Termin im Besucherbergwerk vereinbart.
https://weiherschleife-steinkaulenbergw ... nberg.html

Am Freitag sind wir dann direkt nach der Schule losgefahren aber außer einem Spaziergang durch Oberstein und ein schönes Abendessen beim Asiaten war leider nicht geng Zeit mehr.

Der heutige Samstag startete mit einem ausführlichen Frühstück im Hotel und dann ging es Richtung Besucherbergwerk.
Das Bergwerk selber ist wirklich phänomenal und einen Besuch auf jeden Fall wert! Ich habe 54 Achate fotografiert, die noch immer in der Wand steckten aber dummerweise habe ich vergessen zu fragen, ob ich die Bilder online zeigen darf :cry: {}@@²³ :cry:

Danach sind wir zu zwei Stellen gegangen, wo ich Achate vermutete aber leider war dort so wenig zu holen, dass sich der Aufwand nicht wirklich rentiert. Mal schauen, wie die paar Stücke geöffnet aussehen werden.

Bei der zweiten Stelle dachte ich jedoch, etwas anderes gefunden zu haben, worüber ich mich zuerst ser gefreut hatte.

Ich habe mehrere rote Steine gefunden, von denen ich dachte, dass es roter Jaspis sei. Sie waren verdreckt und teilweise Moosig, so dass ich nicht mehr erkennen konnte. Als wir heute Abend Zuhause angekommen waren, habe ich den größten und am reinsten aussehenden Stein mal ordentlich gewaschen.
Danach sind mir wortwörtlich die Augen heraus gefallen.

Der vermeintliche Jaspis ist ein Moosach mit einem wunderschönen Bild. Ich hoffe, dass er soweit russfrei seien wird, so dass ich ihn in Scheiben schneiden kann.
Da werde ich definitiv nach weiteren Stücken ausschau halten.
Ein wirklich toller Stein.

Und viel Glück bei deiner nächsten Suche.

++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12283
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: SteinEi's Steine, Ausflüge und Fundstücke

Beitrag von Morgaine999 »

Toller stein, ich meld mich schon mal für ne scheibe :)
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: SteinEi's Steine, Ausflüge und Fundstücke

Beitrag von SteinEi Sammler »

Morgaine999 hat geschrieben: 15.05.2023, 23:51 Toller stein, ich meld mich schon mal für ne scheibe :)
Wenn du willst, kann ich dir Bilder als PM schicken, wenn sie fertig ist.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12283
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: SteinEi's Steine, Ausflüge und Fundstücke

Beitrag von Morgaine999 »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 17.05.2023, 12:13
Morgaine999 hat geschrieben: 15.05.2023, 23:51 Toller stein, ich meld mich schon mal für ne scheibe :)
Wenn du willst, kann ich dir Bilder als PM schicken, wenn sie fertig ist.
Gerne!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimische Steine, Mineralien Eigenfunde“