Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Mike
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2023, 18:34

Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Mike »

Hallo Liebe Steine - Freunde,
ich bin gerade dabei einen Vortrag über Heilsteine vorzubereiten. Unter anderem möchte ich über Amethyst, Carneol, Obsidian und Thulit referieren, da ich gerne über konkrete Erfahrungen mit diesen Steinen berichten würde, wäre es toll, wenn ihr mir Geschichte aus eurem Erfahrungsschartz erzählen würdet. "+"+" +._-{###
Danke für eure Mitarbeit
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Obsidiane »

Vielleicht helfen Dir unsere Stein des Monats Beiträge

viewforum.php?f=114

Zum Obsidian soviel:

Mich fasziniert der Regenbogenobsidian, da hinter dem Schwarz ein bunt steckt...

Liebe Grüße +##
Mike
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2023, 18:34

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Mike »

Hallo Obsidiane,
danke für den Tip.
Vielleicht kurz zu meinem Vortrag.
Wir bewirtschaften einen Biobauernhof und stellen aus unseren Erzeugnissen eine Vielzahl von Produkten her, aus Gemüse, Obst aber auch aus Heilpflanzen und Kräutern, also auch Salben, ätherische Öle und alles was dem Menschen sonst noch gut tut. Viele Jahre haben wir uns zusätzlich mit der Wirkung von Steinen auseinandergesetzt, da diese für den heutigen Menschen eine wunderbare zusätzliche Stärkung und Stabilisierung darstellen.
Wir veranstalten für Interessierte regelmäßig Vorträge zu Themen wie Saatgutzüchtung, Kräuterprodukte und eben auch Heilsteine. Und am spannendsten finde ich immer über tatsächliche Erlebnisse gerade mit Steinen zu erzählen, damit vielleicht auch Leute , die bis jetzt mit diesem Thema weniger am Hut hatten einen Eindruck erhalten, wie unsere Steine - Helfer tatsächlich im Alltag unterstützen können.
Also wer irgendwelche wahren, witzigen, beeindruckenden Geschichten mit Steinen erlebt hat und diese berichten möchte, ich freue mich darauf. Sei es zu den oben genannten Steinen oder zu irgendwelchen anderen.
Danke schon mal im vorraus ..
Liebe Grüße an Alle Steine Fans
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Obsidiane »

Es ist manchmal einfach so, daß einen der richtige Stein einfach anlacht. Ich kann ein ganzes Sortiment Steine vor mir liegen haben, der krumme unscheinbare in der Ecke muss es sein. Vielleicht nicht persönliche Geschichten von anderen, sondern die Leute die Steine selber fühlen lassen, das hilft meiner Meinung nach mehr.

Liebe Grüße +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Wildflower »

So geht es mir auch oft, mich lacht ein Stein an, ich schlage nach wobei er helfen soll und stelle fest, das er in dem Moment genau paßt.

Umgekehrt habe ich oft festgestellt, das es nicht paßt, also ein Stein soll für irgendwas gut sein, womit ich auch gerade rumhüsere. Ich benutze ihn - und nichts passiert.
Vielleicht ist dann gerade die Erwartungshaltung zu groß, ich weiß es nicht.
Mike
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2023, 18:34

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Mike »

Hallo Ihr beide,
danke für eure Antworten
Ich geb euch recht für Menschen wie uns, die Steine eh schon lieben ist das natürlich der richtige Weg. Aber viele Leute haben gar keinen Bezug zu Steinen, wenn Du denen sagst nimm mal einen Stein in die Hand und fühl, dann passiert da nicht viel, bzw. die Wahrnehmung ist einfach noch nicht vorhanden.
Konkrete Geschichten und Bilder können eine Begeisterung schaffen egal ,ob für Steine oder andere Themen, um sich innerlich überhaupt etwas zuzuwenden, ich kenne das von mir selbst.
Deswegen würde ich mich über eure Geschichten freuen......
Danke und liebe Grüße. [{³@²
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Obsidiane »

Also...

Meinen ersten Stein hatte mir meine Oma geschenkt, auch schon nach dem Motto such Dir einen aus, das war an einem Marktstand...

Jahre später, ohne daß diejenige wusste daß ich bereits Steine hatte, wurde mir ein Körbchen entgegen gehalten...
ich dürfe mir einen aussuchen, das Steinchen hat mich lange begleitet...

Vor ein paar Jahren hab ich jemanden aus gewissen Gründen einen Stein geschenkt, einfach so, kürzlich sah ich an diesem Hals einen anderen Stein baumeln...

Ich kenne noch mehr solcher Geschichten, da es aber nicht meine sind gehören sie nicht hierher...

Daraus entstand mein Ratschlag.

Liebe Grüße Obsi :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Morgaine999 »

Zu Amethyst kann ich nur berichten, dass ich mit ihm nicht schlafen kann, steh dann im Bett. Er muss auch raus aus dem Schlafzimmer.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Obsidiane »

Ich habe die Vermutung, unsere Geschichten sind zu langweilig.... "+"+"
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Wildflower »

Welche Geschichten? Ist doch nix mehr los hier :(
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Obsidiane »

:oops: Ich meinte die zwei Beiträge von Morgaine und mir, sind ja auch schon mehrere... 2w2i2l
Ja, das Forum hat wieder mal eine Flaute, aber das wird bestimmt auch wieder mal mehr. Wie im Leben auf und ab. [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Wildflower »

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;-)
Mike
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2023, 18:34

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Mike »

Also Leute, ich hab da eine Geschichte, die mich sehr erfreute:
Ein Kunde erzählte mir z.B., dass er viele Jahre mit einem Tinitus zu kämpfen hatte. Die Ärzte versicherten Ihm nach jahrelangen Infusionenen und Behandlungen , dass er sich den Rest seines Lebens damit abfinden müsse, da es keine Heilungsmöglichkeiten mehr gäbe. Da er sich mit dieser Aussage nicht zufriedengeben wollte suchte er einen Heilpraktiker auf, und fragte Ihn um Rat.
Dieser empfahl Ihm sich einen Amethysten zu besorgen. Daraufhin erwarb der Mann einen Anhänger, bei dem ein wunderschöner Amethyst in Silber gefasst ist. Er zeigte mir das Schmuckstück, das er an einer Silberkette um den Hals trug.
Schon nachdem er die Kette wenige Tage getragen hatte, wurde der Ton in seinem Ohr tatsächlich leiser und nach ca. 3 Wochen war der Tinitus komplett verschwunden.
Das war ein Volltreffer. An dieser wahren Geschichte sehen wir wie tiefgreifend ein Stein in das Schicksal eines Menschen eingreifen kann. :D ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Morgaine999 »

schöne Geschichte!
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Steinkatze »

Mike hat geschrieben: 04.06.2023, 13:52 Hallo Ihr beide,
danke für eure Antworten
Ich geb euch recht für Menschen wie uns, die Steine eh schon lieben ist das natürlich der richtige Weg. Aber viele Leute haben gar keinen Bezug zu Steinen, wenn Du denen sagst nimm mal einen Stein in die Hand und fühl, dann passiert da nicht viel, bzw. die Wahrnehmung ist einfach noch nicht vorhanden.
Konkrete Geschichten und Bilder können eine Begeisterung schaffen egal ,ob für Steine oder andere Themen, um sich innerlich überhaupt etwas zuzuwenden, ich kenne das von mir selbst.
Deswegen würde ich mich über eure Geschichten freuen......
Danke und liebe Grüße. [{³@²
Ich mag Obsidiane auch sehr. Wenn ich kalte Hände oder Füße habe und ich friere, brauche ich nur einen Obsidian-Ring oder ein Armband daraus anziehen und in 30 Minuten ist mir wieder warm. :D
Mike
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2023, 18:34

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Mike »

Ok, interresant bei kalten Füßen.
Vielleicht hängt, dass mit seiner Entstehung zusammen. Obsidiane sind ja durch Lava entstanden, die auf einen schlag durch eiskaltes Wasser abgekühlt wurden.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Obsidian, was mir allerdings jetzt schon klar ist, dieser Stein fordert seinen Respekt. Wenn ich ihn z.B, einfach so an mir trage ohne ihn im Bewusstsein zu haben, muss ich ihn nach kurzer Zeit ablegen, weil er mir zu tief und stark ist. Wenn ich ihn hingegen ganz bewusst in die Hand nehme und mit seiner Energie mitgehe, dann ist er die pure Wohltat, ein ruhiger tiefer Fluss.
Diesem Stein muss man sich würdig erweisen, zumindest nach meinem Empfinden.
Wie gehts euch mit Carneol? Da komme ich irgendwie noch nicht so richtig ran? "+"+"
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Wildflower »

Mike hat geschrieben: 11.06.2023, 12:20
Wie gehts euch mit Carneol? Da komme ich irgendwie noch nicht so richtig ran? "+"+"
Geht mir irgendwie auch so. Eigendlich mag ich ihn, trage ihn aber so gut wie nie, oder nur kurz "+"+"
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Mike,
Danke für die Geschichte, solche interessanten Geschichten hab ich nicht. :D

Erst mal zum Obsidian, im Sommer trage ich ihn selten, da ist er mir schlichtweg zu heiß.
Karneol, kann ich auch nicht so genau definieren er ist ein ab und zu Stein bei mir, weiß bisher aber nicht warum er dann gerade passt.
Zum Thulit, manganhaltige Steine nutze ich gern bei Belastungsschmerzen, da gehört auch noch der Rhodonit dazu...
Amethyst ist für mich ein klärender Stein und im Gegensatz zu Morgaine hab ich schon ewig einen auf dem Nachtkästchen, der hat dort einen festen Platz.

Liebe Grüße Obsi "+"+"
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Laminar »

Von Karneol kann ich nicht viel berichten. Ich trage und kaufe sie sehr ungern, weil ich mir da immer unsicher bin, ob sie nicht gefärbt wurden. Aber vom Apatit kann ich berichten:

Vor einigen Jahren lag mein Mann nach einer Knie OP im Krankenhaus. Ich habe ihm einen schönen flachen Apatit fürs Knie mitgebracht und ihm vorsichtig zwischen die Lagen seines Verbands geschoben. (Ich muß dazu sagen, mein Mann interessiert sich überhaupt nicht für Steine und hält das alles für Humbug.)
Fast augenblicklich ließ der Schmerz nach. Mein Mann hielt das für Zufall und hat den Stein wieder aus dem Verband gezogen. Der Schmerz war sogleich wieder da. So konnte der Apatit dann erst einmal bei ihm bleiben und er fragt mich bei irgendwelchen Wehwechen, ob da nicht ein Stein helfen kann.
Manchmal hilft es, manchmal auch nicht.
++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eure Erfahrungen mit Carneol, Amethyst, Thulit, Obidian

Beitrag von Wildflower »

Laminar hat geschrieben: 18.06.2023, 19:25 er fragt mich bei irgendwelchen Wehwechen, ob da nicht ein Stein helfen kann.
Manchmal hilft es, manchmal auch nicht.
++"#
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“