Stein zur Unterstützung beim essen

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Wildflower »

Kennt ihr einen Stein der appetitzügelnd ist, also beim weniger essen unterstützen kann?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7389
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 19.07.2023, 18:34 Kennt ihr einen Stein der appetitzügelnd ist, also beim weniger essen unterstützen kann?
Ich habe mal gehört, dass blauer Rhyolith / Llanit beim Abnehmen unterstützend wirken soll. Könnte ja auch sein, dass das auch für die Appetitszueglung zu trifft.

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?
Bei einer Überfunktion hat man u. U. vermehrt Hunger, da dann der Stoffwechsel erhöht sein kann. Allerdings nimmt man dann auch kaum zu.
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Verdita »

Ich kenne als hilfreiche Kombi Magnesit, Bergkristall, roter Jaspis und Apatit. Super auch im Einsatz als Wassersteine.
´+´´<<>
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Morgaine999 »

Ich habe noch nie einen Stein als hilfreich diesbezüglich empfunden. Auch die letzte genannte Mischung mal ausprobiert über Wochen..
Das einzige was hilft ist Kontrolle über die Kalorien. Das Problem ist, wir wurden das Leben lang auf 3-5 oder sogar mehr Mahlzeiten geeicht.....Statt darauf nach Hunger zu essen. Doch je älter man wird, desto weniger Kalorien braucht man. Eigentlich reicht eine Mahlzeit am Tag......nur.... mein Appetit ist leider auch größer.....hab noch nie nix gefunden dagegen. Außer mich über den Verstand zu zügeln. Und der ist launisch +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Wildflower »

Ja, genau, den launischen Verstand kenne ich auch.... :roll: Genau der macht mit Probleme.

Schilddrüsenmäßig bin ich seit Jahren in Behandlung, hab allerdings eine Unterfunktion.

Llanit müßte ich haben, muß mal stöbern, aber roten Jaspis, Bergkristall, Apatit und Magnesit habe ich.
Da fällt mir ein, habe ich den Magnesit nicht mal genau desswegen gekauft? "+"+"

Ich weiß, das eigendlich weniger essen und mehr Bewegunng zur Gewichtsabnahem führt (Diäten funktionieren bei mir nicht, darum mache ich sie nicht), ich brauche "nur" die Disziplin, mich daran zu halten..... 2w2i2l

Ich werde es mal mit den Steinen versuchen, ob sie mir irgendwie helfen können.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7002
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Obsidiane »

Kein steiniger Tipp....
Ballaststoffreiche Ernährung, sättigend und man hat lange keinen Hunger.... ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Wildflower »

Wenn nicht immer dieser Janker auf Süßes wäre, was ja nicht wirklich was mit Hunger zu tun hat.....seufz..... :roll:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7002
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Obsidiane »

Ballaststoffreiche Müslikugeln :D da reicht eine....
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7389
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Stein zur Unterstützung beim essen

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 20.07.2023, 07:11 Ja, genau, den launischen Verstand kenne ich auch.... :roll: Genau der macht mit Probleme.

Schilddrüsenmäßig bin ich seit Jahren in Behandlung, hab allerdings eine Unterfunktion.

Llanit müßte ich haben, muß mal stöbern, aber roten Jaspis, Bergkristall, Apatit und Magnesit habe ich.
Da fällt mir ein, habe ich den Magnesit nicht mal genau desswegen gekauft? "+"+"

Ich weiß, das eigendlich weniger essen und mehr Bewegunng zur Gewichtsabnahem führt (Diäten funktionieren bei mir nicht, darum mache ich sie nicht), ich brauche "nur" die Disziplin, mich daran zu halten..... 2w2i2l

Ich werde es mal mit den Steinen versuchen, ob sie mir irgendwie helfen können.
Ja, vielleicht muss die SD-Hormondosis nach längerer Zeit mal wieder angepasst werden. Denn der SD-Hormonbedarf kann sich auch mal durch verschiedene Aspekte ändern.

Am besten finde ich so wie so, die Schilddrüse anderweitig anzuregen als mit L-Thyroxin und der Gleichen. Ich nehme immer mal wieder Selen.

Ich kenne einige, die SD-Hormone einwerfen, egal welche Dosis, die ihr Gewicht einfach nicht reduzieren konnten bzw. es ihnen auch nicht gut geht, egal mit welcher Dosis. Von daher halte ich überhaupt nix von diesen SD-Medies.

Habe meine vor einigen Jahren erfolgreich ausgeschlichen und seit dem geht es mir auch insgesamt besser. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“