Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Antworten

Geschlossene Gruppe für reine Kritikthemen?

Nein, bin dagegen
7
35%
Ja, bin dafür
5
25%
Mir egal
5
25%
Nur Kategorie Impfkritik in Kuschelecke reicht
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von mui »

Hallo, weil es vielen sehr auf die Nerven geht,
Werden wir die Themen, die sich quasi nur mit Gesellschaftskritik befassen in eine geschlossene Gruppe verschieben.
Dies könnten wir dann nennen
...Versagen des Staates ? ... oder so ähnlich...
Da darf dann jeder rein der will.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von mui »

Oder eine Unterkategorie in der Kuschelecke
" Impfkritik" oder so in der Art.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7389
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 22.07.2023, 07:58 Oder eine Unterkategorie in der Kuschelecke
" Impfkritik" oder so in der Art.
Ist davon nicht das meiste schon in der Kuschelecke?
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7002
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Obsidiane »

Ich finde ja, daß man viele Themen im Forum mal ansprechen kann, aber Dauerbeschallung mit politischen Themen gehört nicht in ein Steinchenforum. Dieses Forum soll doch Austausch über Heilsteine, Mineralien, Schmuck, ein bißchen Kräuter und ähnliches sein, für die, die sich in ihrer Freizeit mit diesem Hobby beschäftigen. Für Politik gibt es doch bestimmt andere Foren.

Manfred, ich finde es ja schön, daß Du uns so demokratisch nach unserer Meinung fragst, aber eines muss ja jedem der hier schreibt auch bewusst sein, Du hast hier, wie nennt sich das... Hausrecht. Heißt für mich, Du gibst gewisse Grundregeln vor, die die Schreiberlinge hier zu akzeptieren haben. Ein Beispiel, nach ein paar Stunden kann man seine Beiträge nicht mehr ändern oder löschen, damit das gesamte Konstrukt, sprich ein Thread, nicht sinnlos wird, damit nicht eine(r) die Arbeit von mehreren zerstören kann...

Nur meine Meinung
Liebe Grüße
Obsidiane
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7389
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Jenni »

Jenni hat geschrieben: 22.07.2023, 18:46
mui hat geschrieben: 22.07.2023, 07:58 Oder eine Unterkategorie in der Kuschelecke
" Impfkritik" oder so in der Art.
Ist davon nicht das meiste schon in der Kuschelecke?
Mit der Umfrage scheint etwas nicht zu stimmen. :?:
Ich habe z.B. heute früh abgestimmt, dass es mir egal ist.

Da gab es außer meiner Stimme noch eine zweite von einem anderen User, wo ich dachte, es könnte von dir sein, Manfred.
Dieser User stimmte, dass er dafür sei.

Und nun zeigt es an, dass nur eine einzige Stimme (100 %) dagegen sei.
Irgendwie komisch.

"+"+"
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Watti »

"+"+" Ich frage mich gerade, ob man in diesem Forum dazu gezwungen ist jedes Thema lesen zu müssen?
Wen ein Thema nicht interessiert, der braucht es doch nicht anklicken / lesen und kann sogar auf der Hauptseite Foren als gelesen markieren.
So handhabe ich es jedenfalls und spare dadurch viel Zeit, wenn mich ein Thema nicht interessiert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7389
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Jenni »

Watti hat geschrieben: 23.07.2023, 15:36 "+"+" Ich frage mich gerade, ob man in diesem Forum dazu gezwungen ist jedes Thema lesen zu müssen?
Wen ein Thema nicht interessiert, der braucht es doch nicht anklicken / lesen und kann sogar auf der Hauptseite Foren als gelesen markieren.
So handhabe ich es jedenfalls und spare dadurch viel Zeit, wenn mich ein Thema nicht interessiert.
So sehe ich es auch.

Es soll wohl auch User geben, die auf einem anderen Planeten leben und sich deshalb nicht für Politik interessieren brauchen.
Gratulation. 🙈 🙉 🙊
Benutzeravatar
Lotuseater
Beiträge: 53
Registriert: 31.12.2019, 18:07

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Lotuseater »

mui hat geschrieben: 22.07.2023, 07:41 Hallo, weil es vielen sehr auf die Nerven geht,
Werden wir die Themen, die sich quasi nur mit Gesellschaftskritik befassen in eine geschlossene Gruppe verschieben.
Dies könnten wir dann nennen
...Versagen des Staates ? ... oder so ähnlich...
Da darf dann jeder rein der will.
Moin moin - so so, es geht "vielen" auf die Nerven, wenn manche Mitglieder Dinge ansprechen, die in unserer Gesellschaft nicht richtig laufen und andere darauf aufmerksam machen. Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Leute sich über solche Beiträge aufregen, weil sie weiterschlafen wollen und all dieses Ungemach nicht sehen wollen. Aber es bleibt doch ihnen überlassen, diese Beiträge zu ignorieren und sich ihren Steinen zu widmen. Wollte ich einfach mal gesagt haben. "+"+"
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von pezzottait »

+._-{### Ich finde es großartig, dass die user in Veränderungen/Weiterentwicklungen "ihres" Forums eingebunden werden!
Aus meinem beruflichen Alltag weiß ich aber auch, dass das Demokratieverständnis (zumindest für österreichische Verhältnisse) leider sehr unbefriedigend ausgeprägt ist. Umso wichtiger halte ich daher jeden Versuch, der dahin geht, Demokratie den Menschen näher zu bringen. [{³@²
Die Umfrage ist zwar erst 3 Tage online, die Teilnahme deckt sich mit meinen leidigen Erfahrungen (9 von ~3700 usern haben es geschafft, in 3 Tagen abzustimmen!! :( :( )
Es ist halt bequem, es anderen machen zu lassen, statt sich aktiv an der Gemeinschaft zu beteiligen, leider.

In diesem Sinne: Stimmt ab, macht mit, diskutiert über das Thema, und akzeptiert bitte, dass es Menschen gibt, die auch andere Gedanken haben.

Mit sonnigen Grüßen
pezzottait
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7002
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Obsidiane »

Schöner Beitrag, pezzottait.

Ich weiß nicht oder doch schon, was damit gemeint ist, daß man die Augen vor der Politik verschließen will... die 3 Affen sind die passenden Smilies... als Forumsmitglied finde ich es nur unpassend, in einem Steinchenforum über Politik zu reden. Ihr meldet euch doch auch nicht auf einer Plattform für Politik an, um über Heilsteine zu reden/schreiben. Selbst im Mineralienatlas geht es doch schon nicht mehr um Heilsteine sondern nur um Mineralien, ihre Herkunft und Zusammensetzung vereinfacht ausgedrückt.

Liebe Grüße
Obsidiane
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Wildflower »

´+´*´+

Wenn ich mich über Politik informieren will, gehe ich in entsprechende Foren/auf entsprechende Internetseiten, oder eben da hin, wo die Leute aus meinem Interessengebiet zu finden sind.

Ich bin ins Heilsteinforum gekommen um mich über Heilsteine zu informieren.
Adler
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2012, 22:25

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Adler »

"+"+" Warum wird meine Stimme, die ich gestern abgab, nicht angezeigt?
Es hat sich an der Zahl nichts verändert, genau dasselbe wie vorher.
Komische Umfrage mit soviel Fehlern!
MfG
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Moki »

Merkwürdig {³³@ - ich habe gestern auch meine Stimme abgegeben und das ist sofort angezeigt - registriert worden.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von mui »

Hallo,
also bei mir geht s auch mit der Umfrage
Ihr müsst natürlich einen Haken setzen UND dann auf Abstimmen klicken, ist aber hoffentlich klar soweit.

Grundsätzlich wollte ich das ja einfach immer zulassen, also Gesellschaftskritik.
Allerdings sind das seitenlange Verlinkungen zu weiss was ich was geworden und weder Diskussion noch andere Meinung.
So wirkt dies auch nicht aufklärend sondern abschreckend.
Wie immer wenn irgend etwas eher zu viel wird, verlässt es das gemässigte und wirkt, wie sagt man gerne heute jkfür alles andere --- extrem--- ich meine aber damit auch die alte Bedeutung von viel viel viel, nicht von neudeutsch extrem: anders als der Mainstream...

Ich selbst lese dies nicht und klick quasi nur auf 0,003 % dieser vielen Links, weils s mir viel zu viel und immer similar ist.
Mir genügen wenige richtige Argumente und persönliche Erfahrungen von Betroffenen, die ich irgendwie kenne ziehen bei mir auch gut.
Deshalb stört mich dies auch nicht sonderlich.
Die Bundesregierung stört mich da schon mehr mit ihrer desaströsen Politik der
"Fehler auf allen Ebenen" wie ich dies bezeichne.

So wirken diese hunderte von Links eben weniger als zuverlässige und interessante Quellen sondern fast schon wirklich etwas verschwörerisch- auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne nutze, und zwar deshalb weil sie nicht als Argument oder Gegenargument verwendet werden sondern nur eine lange Aufzählung von Links, und nur eine Meinung darstellen.
Wenn man sie GEGEN Mainstream DArstellungen darstellen würde wäre dies anders.
Aber auch die schiere Menge erschlägt einen ja, was zur Folge hat, dass diese Themen quasi nicht mehr gelesen werden.

Deshalb stimme ich auch für eine Abtrennung oder eine geschlossene Gruppe, oder einfacher eben eine Kategorie oder mehrere: Impfkritik oder was auch immer. Wobei das Aufzählen von Links eigentlich auch nichts aufklärt,... leider.

Ihr merkt ... wer bis hierher gelesen hat, solche langen Texte sind schon ungewohnt für uns und ermüden, mit der Folge, dass eben nix mehr ankommt:

-Twitter Generation der kurzen Texte,... und der Texte, deren Meniung wir sowieso schon sind, am besten...
:-)

+# ++"# +._-{### ´+´´<<>
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Wildflower »

Danke, für deine Meinung.

Ich gehöre nicht zur Twitter-Generation, aber lange Texte am Computer kann ich auch nicht lesen (auch nicht stundenlange Youtube-Videos ansehen), bin eben alt....

Ich bin dafür, das in diesem Forum hauptsächlich über Steine geschrieben werden sollte, denn, wie schon geschrieben, desshalb bin ich hier.

Und wenn es ein anderes Thema betrifft, sollte wenigstens die eigene Meinung im Vordergrund stehen und nicht ganze Posts aus Zitaten bestehen, also die Meinung anderer (auch wenn diese die eigene widerspiegelt).
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von mui »

Du bist doch nicht alt, +#
++"#

Da stimme ich voll zu:
Und wenn es ein anderes Thema betrifft, sollte wenigstens die eigene Meinung im Vordergrund stehen und nicht ganze Posts aus Zitaten bestehen, also die Meinung anderer (auch wenn diese die eigene widerspiegelt).
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Gitte »

Wildflower hat geschrieben: 27.07.2023, 07:13
Ich bin dafür, das in diesem Forum hauptsächlich über Steine geschrieben werden sollte, denn, wie schon geschrieben, desshalb bin ich hier.
So sehe ich das auch!
Ich bin nur noch selten hier - und das hat genug ähnliche Gründe ;-)

Das einst tolle und informative Forum ist schon lange nicht mehr so, wie ich es vor vielen Jahren kennengelernt habe :-( Man sieht es auch daran, dass viele von der "alten Garde" nicht mehr hier sind :-(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Umfrage: Extra Gruppe für Dauerkritik Themen

Beitrag von Wildflower »

Ja, leider :(
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“