Suche echten Bernstein

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
sheepdogs

Suche echten Bernstein

Beitrag von sheepdogs »

Da ich Angst habe, einen gefälschten Bernstein zu erwischen, frage ich hier. Hat jemand einen echten Bernstein, die ein neues zuhause sucht oder wisst ihr wo ich sicher einen echten kaufen, bestellen könnte?
Wildflower
Moderatorin

Re: Suche echten Bernstein

Beitrag von Wildflower »

Hast du schon in mAnnes Shop reingekuckt?
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Ja das hatte ich, leider ist das meiste Ausverkauft. Zumindest, die die mich ansprachen.

Hab 2 in einem Bernsteinmuseumshop entdeckt, die mich auf anhieb sehr Anzog und hadere in moment, ob und welche von den beiden.... am liebsten beide aber das geht nicht.
PSX_20230918_085112.jpg
PSX_20230918_085058.jpg
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Da Du hier einen klaren Bernstein zur Auswahl zeigst...

Bernstein mit ovalen Bläschen ist natur,
Bernstein mit runden Bläschen ist erhitzt/geklärt...
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich liebe ja Ganz hellen und ganz dunklen Bernstein. Ich hätte also wahrscheinlich den ersten genommen.

Ich mag es auch, wenn Bernstein nur angeschliffen ist und noch eine rauhe Seite hat.
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Obsidiane hat geschrieben: 18.09.2023, 10:42 Da Du hier einen klaren Bernstein zur Auswahl zeigst...

Bernstein mit ovalen Bläschen ist natur,
Bernstein mit runden Bläschen ist erhitzt/geklärt...
Danke für deine Erklärung, hätte uch jetzt nicht gewusst.
Ich bin noch überhaupt nicht sicher, wie und welche Farbe, klar oder unklar sein soll.... Soll mich ansprechen aber auch echt sein. Deshalb auch sehr unsicher und bin um jede hilfe dankbar.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kann ich verstehen. Mir geht es bei Bernstein auch immer so, das ich unsicher bin und man möchte doch einen echten Bernstein haben.
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Wildflower hat geschrieben: 18.09.2023, 10:52 Ich liebe ja Ganz hellen und ganz dunklen Bernstein. Ich hätte also wahrscheinlich den ersten genommen.

Ich mag es auch, wenn Bernstein nur angeschliffen ist und noch eine rauhe Seite hat.
Ja mein tendenz ist momentan auch eher das obere, auch wenn ich nicht sicher bin, wie gut/lange das hält, der Stein an diesem Ding. 8)

Mit meinem Bernstein, der vermutlich echt ist, werde ich irgendwie nicht warm und doch zieht es mich seit Tagen enorm zu Bernsteinen. Weshalb auch immer, hatte mich nie für Bernsteine interessiert.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Geht mir auch manchmal so. Da ist ein Stein, den möchte ich gerne haben und wenn ich dann so einen habe, komme ich nicht mit ihm zurecht.
Ich gebe ihn dann weiter.
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Ich bin fündig geworden. +++#
Ich muss noch warten, wird morgen in die Schweiz verschickt, kann es kaum erwarten. +##
Es waren so einige wunderschöne Bernsteine, alle haben sogar liebevoll einen eigenen Namen. Es sind selbst gefundene und Natur Bernsteine und verarbeitet es selber weiter, polieren oder roh belassen, bohren usw. und bekommen dann ihre Namen. Meine ist auf der eine Seite poliert und der andere roh/Natur belassen.
Hab mich in dem Bernstein echt verliebt.

Und ganz spontan, kam noch ein Lavastein Armband mit einem Drachenblut Jaspiskugel dazu.... wieso auch immer, interessierte mich nie für Lavasteine und irgendwie sagt in mir was, das ich es haben muss..... und im Nachhinein finde ich die kombi passend, stimmig, erdend. +#

Momentan hab ich nur Shopfotos, werde sobald sie da sind, Fotos reinstellen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Da bin ich gespannt, was du dir ausgesucht hast und wie dein Stein heißt (witzige Idee).
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Meiner hat jetzt einen gewöhnlichen Namen "Nadja".... schwankte aber zwischen "Milchzahn des Einhorns". :mrgreen: Manche haben gewöhnliche Namen, manche haben lustige Name oder nach aussehen und manche haben was mit dem Fundort zu tun
Find die Idee süss. ++"#
Zuletzt geändert von sheepdogs am 19.09.2023, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dann bin ich mal gespannt auf Nadja.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Ich auch :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten