Stone-of-tomorrow

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 99
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

Ja mega ´+´*´+ ich bin sehr gespannt. Ich war schon traurig als ich die App nicht mehr im Play Store fand.
Ich finde die App großartig und kann nicht mehr ohne.
+._-{### und gutes Gelingen
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 99
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

Ich konnte durch die App einiges Doppelte aussortieren ´´#*++
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 99
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

smaragd hat geschrieben: 27.08.2023, 14:34 Hallo Verdita und alle anderen

Wir arbeiten seit über einem Jahr an einer neuen App, die etwas besser gestalten, einfacher zu bedienen und schneller ist. Die alte App haben wir mittlerweile aus dem Play Store genommen. Die neue App ist mittlerweile so gut wie fertig und muss nun nur noch ein paar Tests durchlaufen. Danach wird die neue App im Play Store erscheinen. Ich rechne mal mit Ende des Jahres. Anbei ein paar Bilder aus der neuen App, zur Vorfreude :D

Grüße smaragd
###++ Smaragd
Gibt es Neuigkeiten von der App "Stone of Tomorrow" ? Ich bin sehr gespannt ²@³²² und wollte auch fragen ob der Name bleibt, denn Eure Webseite heißt ja jetzt anders. Ich finde sie übrigens toll.
++"#
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo Verdita

Nett das du fragst. Ja der Name hat sich geändert zu "Nature of Tomorrow". Das liegt vor allem an der neuen Website natureoftomorrow.de, die jetzt neben der Geologie/Mineralogie auch noch ein paar andere naturwissenschaftliche Grundlagen vermitteln soll. Die Website ist aber noch in den Startlöchern und wird stetig ergänzt.
Die App ist primär immer noch für Mineralien/Heilsteine Sammler ausgelegt (z.B mit Mineralien-Glossar ähnlich wie auf der Website) kann aber natürlich auch von anderen Hobby-Sammlern genutzt werden. Zum Beispiel kann man in der der neuen App mehrere unterschiedliche Sammlungen anlegen (z.B. wenn man neben Mineralien noch was anderes sammelt).

Das Release-Datum verzögert sich leider ein bisschen, da der Google Play Store die App nochmal komplett durchtestet. Erst hatten wir Ende Januar gehofft, dann Ende Februar, jetzt wird Ende März aber wahrscheinlicher. Das ganze tut uns natürlich leid, aber das Warten wird sich definitiv lohnen.

Grüße
Smaragd
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 99
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

Danke Smaragd +._-{### das ist bestimmt jede Menge Arbeit und ich werde auf alle Fälle am Start sein.
Wäre cool wenn Du hier im Forum Bescheid gibst, wenn die App dann verfügbar ist.
Ich hoffe sehr dass es ein Update gibt, wo die bisherigen Daten erhalten bleiben. Beim Übertrag auf ein neues Handy sind zwar die Daten da, aber die Fotos dazu weg weil die Quelle nicht mehr erkannt wird. {³³@
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo zusammen,

nach ca. 2 1/2 Jahren Arbeit, können wir nun endlich verkündigen, dass die neue App "Natur of Tomorrow" heute für Android veröffentlicht wurde. Bis Sie allen im Play Store angezeigt wird, kann es jedoch noch ein paar Tage dauern.
Es hat zwar doch länger gebraucht als erwartet dafür haben wir es meiner Meinung nach aber geschafft eine sehr gelungene App zu bauen, die eigene Sammlungsverwaltung und Mineralien-Lexikon vereint. Bei Fragen zur Funktion findet ihr in der App die Menüpunkte (drei Punkte, oben rechts) "Hilfe" und "FAQ". Falls die nicht helfen freuen wir uns natürlich auch über Fragen und Anmerkungen per Mail oder hier als PN im Forum.

Die App ist zwar mehrmals komplett durchgetestet worden, aber gerade gerätespezifische Fehler lassen sich teils nicht verhindern. Fall dies bei euch der Fall ist schreibt gerne eine Nachricht hier in den Thread oder an "info@natureoftomorrow.de".

Zum Thema Datenimport aus der alten App: In der neuen App gibt es eine Funktion "Daten sichern" bzw. "Daten wiederherstellen". Diese funktioniert für die neuen Daten und Fotos super aber leider nicht für die alte App "Stone of Tomorrow". Denjenigen, die viele Einträge in ihrer alten App haben und dementsprechend nicht alles wieder neu eingeben wollen, können wir anbieten ihren Ordern ".StoneCollection" (ihr findet den Ordner auf eurem Handy unter Dateien (Files) >> Interner Speicher) an uns zu senden. Dafür schicke ich euch per PN einen persönlichen Google Drive Link in den ihr den Ordner ablegt (Verdita dir hab ich ihn schon gesendet, bei anderen Fällen bitte hier oder per PN melden). Wir bauen den Ordner um, legen ihn wieder in den Drive-Ordner und ihr könnt diesen auf eurem Handy speichern. Dann nur noch in der App ins Menü (drei Punkte, oben rechts) und auf "Daten wiederherstellen", den Ordnern auswählen und ihr habt eure alten Daten wieder. Falls jemand dabei Hilfe braucht schickt gerne eine PN hier im Forum.


Grüße und viel Spaß mit der App (wir würden uns natürlich auch über eine Rezension hier und/oder im Play Store freuen),
Ein erfreuter und stolzer smaragd +++#
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Die App sollte jetzt für alle Android Nutzer im Play Store verfügbar sein. Hier ist der Link:
https://play.google.com/store/apps/deta ... w&hl=en_GB
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“