Hab ich einen Eilatstein??

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Ettena
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 23:31

Hab ich einen Eilatstein??

Beitrag von Ettena »

Hallo,
ich habe eine sehr schöne Kette hier, bei der ich aber nicht sicher weiß, um was für einen Stein es sich handelt. Ich tippe irgendwie auf den Eilatstein. Ich war schon in zwei Steinläden, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten. Selbst eine Geologin war etwas ratlos. Außer sie würde ihn "beschädigen" dann könnte sie es herausfinden;-) Neee, neee, der Stein soll ganz bleiben.

Jetzt hab ich diesen Beitrag gelesen. Ob ich wohl mal ein Bild davon hier einstellen kann? Und wenn wie geht das?

Oder darf ich vielleicht Dir, Thuul, ein Foto per pn schicken? Du kennst Dich wohl mit diesem Stein gut aus.

Viele Grüße
Ettena
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Ettena,

erstmal willkommen!

Wir würden das Bild natürlich gern alle sehen!.
Schick am besten dem Chef eine PN, damit er dich frei schaltet.

Thuul hab ich übrigens schon länger nicht mehr gesehn.
Wenn du nicht zurecht kommst, kannst du das Bild auch mir schicken.
Thuul
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2009, 15:02

Beitrag von Thuul »

Doch, Thuul gibt es noch ###++
Find' ich total nett, daß man hier nach einem Beitrag schon vermißt wird... :D
Ja, stell das Foto doch allgemein rein!
Wie ein Eilatstein ausschaut, weiß ich, aber wenn's was andres ist, kann ich nicht garantieren. Aber andere hier vielleicht doch!

LG
die Thuul
Ettena
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 23:31

Beitrag von Ettena »

Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für die Antworten. Mit den Fotos hab ich allerdings ein Problem, weil ich überhaupt nicht "Forumerprobt" bin.
Aber ich denke heute abend wird mir mein Freund ein wenig helfen;-) Dann ist das kein Problem mehr.
Spätestens morgen ist das Foto hier drin, dann bin ich mal gespannt.

Einen sonnigen Tag wünscht euch
Ettena
Ettena
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 23:31

Beitrag von Ettena »

Bild

Je länger ich nun den Stein betrachte umso weniger glaube ich mittlerweile, dass es ein Eilatstein sein könnte. Hm...aber was ist es dann? Wenn man halt den kugelförmigen Stein anschaut, könnte man es schon eher denken.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Tipps.

Viele Grüße
Ettena
Ettena
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 23:31

Beitrag von Ettena »

Oh...sorry, das Bild ist ja riiiiiieeeesig. 8)

Wenn´s zu groß ist, bitte sagen, dann schimpf ich mit meinem Freund.
Thuul
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2009, 15:02

Beitrag von Thuul »

Umso besser sieht man's doch! Nicht schimpfen gehn, bitte. :wink:
(Auch wenn man's erst spät entdeckt, sorry, aber dafür umso deutlicher.)

Nein, ich glaub' auch nicht, daß das ein Eilatstein ist.

Wenn das Bild nicht täuscht und der große tatsächlich eine Oberfläche hat, die teildurchscheinend/irisierend wirkt (oder wie man da sagen soll *kopfkratz*), würde ich jetzt mal auf einen Labradoriten tippen.

Beim kleinen bin ich überfragt, da bin ich mir nicht einmal sicher, ob beides derselbe Stein ist.
Für einen Malachit-Azuriten sind mir die hellen Stellen zu blau... hm... also da muß ich passen. *hilfesuchend in runde lins*
Ettena
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 23:31

jetzt weiß ich die Antwort

Beitrag von Ettena »

Hallo,
mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es ein Kabambastein ist;-)

Viele Grüße
Ettena
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: jetzt weiß ich die Antwort

Beitrag von Gitte »

Hallo Ettena,

für mich sieht Dein wunderschöner Anhänger nicht wie ein Kambaba aus.

Schau mal hier:
kambaba-t6239,highlight,kabamba.html
Ettena
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 23:31

Beitrag von Ettena »

Hallo Gitte,
wie Du ja weißt, gleicht kein Schmuckstück dem anderen, da es ja nicht immer aus der gleichen Struktur eines Steines gearbeitet ist;-)

Ich möchte hier jetzt nicht ohne Ende Verlinkungen zu anderen Bildern einbringen.

Sowohl Michael Gienger´s Beschreibungen passen perfekt auf den Stein, als auch jede Menge Bilder, die Du unter Google finden kannst.

Ich muss aber auch dazusagen, wenn man ihn nur auf dem Foto vergleicht, hat man schon gewisse Schwierigkeiten. Zumal ich auch nur die Vorderseite eingestellt habe. Den Stein im Ganzen betrachtet ist es ein mit ziemlicher Sicherheit ein Kabamba- bzw. Kambambastein. (Somit antworte ich auch gleich auf Deine Frage in Deinem Thread unter Eldaritstein: man kann beide Namen verwenden. Allerdings ist ein wesentlicher Unterschied zwischen Nebulastein und Kabambastein vorhanden. Was Du bei Deinen Herzanhängern nicht verdeutlicht hast).

Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst könnten wir ein wenig zusammen mit dem Anhänger in der Hand philosophieren.

Viele Grüße,
Ettena
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Hab ich einen Eilatstein??

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ettena!

Habe leider erst heute deine Fragen gefunden und sie aus dem Heilsteine ABC hier her verschoben.

Also dein Anhänger ist weder ein Eilatstein noch ein Kamba,
Es handelt sich bei deinem Anhänger um einen Serpentin.

Aber die kleine Kugel könnte ein Chrysokoll oder auch ein Türkis sein, so genau kann ich das leider auf dem Bild nicht erkennen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“