Eier a la Klufttroll

Rezepte ARCHIV alphabetisch sortiert.
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Eier a la Klufttroll

Beitrag von Kluft-Troll »

Zubereitungszeit: 4 bis 6 Minuten

Man nehme für eine Person (ein hungriger Troll im Original):

- 4 große Eier vom Huhn
- 50 Gramm Speck
- 150 Gramm Schweineleber
- 2 Scheiben Malfabrot
- eine mittlere Zwiebel
- eine kleine Paprika (oder eben eine halbe), rot
- frisches gehacktes Basilikum (30 Gramm etwa)
- Kümmel ganz
- Salz
- Pfeffer
- Knoblauch
- Curry

Zuerst schneidet man alle Zutaten zu, denn wenns erst mal in der Pfanne ist, muß es schnell gehen. Also den Speck in 5mm-Würfel, die Leber in 1cm-Würfel, Malfabrot in Stücke um 2cm, die Zwiebel kleinhacken, den Paprika in 1cm-Würfel.

In die Pfanne (Anti-Haft-Beschichtung) kommt ganz wenig gutes Oliven-Öl (ein Teelöffel), dieses bei mittlerer Flamme erhitzen. Dann den Speck dazu und diesen glasig braten. Nun die Leber darin braten (dauert 20 Sekunden, immer schön Bewegung in der Pfanne!), jetzt die Zwiebel bei kleinerer Hitze für 2 Minuten dazugeben. Immer schön alles in der Pfanne wenden. Jetzt ein gestrichener Teelöffel Curry, Knobi nach Geschmack (und Gefühl), ein wenig Pfeffer, zwei Prisen Salz, ca. 25 Kümmelkörner. Alles gut durchrühren und nun die Hitze hochschalten. Jetzt kommt das Malfabrot dazu, kurz anbraten lassen, nun ganz fix die Eier reinschlagen und kräftig durchmischen. Kurz bevor die Eier fest werden den Basilikum dazugeben und weiter kräftig rühren. Je nach Geschmack können nun die Eier ganz fest oder eher schlabbrig sein. Kommt auf die Dauer des Bratens an.

Zum reichlichen Trollmenü serviert man starken Rotwein oder ein Schwarzbier. Dazu noch eine dicke Scheibe Malfabrot mit Knoblauchbutter.

Wohl bekomms!

Liebe Grüße
Tröllchen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Rezepte A-Z“