Trolle, und wie sie necken

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Trolle, und wie sie necken

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Oh neiiiiiiiiiiiiiiiiin, nicht schon wieder, habe ich heute morgen gedacht.


Was war?

Ich habe gestern Abend meinen Wasserkocher angerempelt und umgeschmissen, so dass ich eine mordslache kaltes Wasser am Boden hatte, die sich noch unter die Möbel ausbreitete.
(Wer mich kennt, der weiß, dass ich den Wasserkocher immer mit kaltem Wasser bis zum nächsten Gebrauch fülle, da er so fast keinen Kalk ansetzen läßt).
Dieser Kocher steht schon 6 Jahre an diesem Platz, ist nicht im Weg, immer ohne Vorfälle.

Gleichzeitig hatte ich noch den Kühlschrank offen, weil ich voller Grauen bemerkte, dass da was ausgelaufen war, was eigentlich dicht hätte sein müssen, und sich rinnend und braun tropfend im Kühlschrank verteilte, bis in die Gemüsefächer.

Beide Vorfälle passierten zur selben Zeit.

Heute Morgen, - ihr werdet es nicht glauben -, reiße ich doch wieder den Wasserkocher runter! Wieder alles voller Wasser!

OKI, was bleibt anderes, man hat die Nase voll und ist am Wischen und putzen und ärgert sich.
Bild

Und von Ferne kringelt sich da Jemand vor Lachen, dass sich die Menschen so ärgern müssen, wenn kleine Mißgeschicke passieren wie von Geisterhand.
Sein Name: Troll, einer der Naturgeister, echt und wirklich real!

Hereingeholt durch ein paar Röschen, die in meinem Garten blüten und mit denen ich mir zum Geburtstag eine Freude machen wollte.

Ihr denkt, ich spinne?

Nein, ich hatte schon mal Einen in einem Adventsgesteck mit in die Wohnung geholt.
Da passierten auch diese fast 4 Wochen dauernd Vorfälle, - nichts Schlimmes - , aber Sachen, wo was nicht stimmte. Als ich den Adventskranz fortwarf, war Ruhe.

Nun sind auch die Rosen draußen, und der kleine Schalk ist da, wo er hingehört: aus meiner Wohnung, *ggg*.

Nun kann ich wieder lächeln und weiß, dass es anscheinend nicht so sein soll, dass ich mir lebende Natur hier hereinhole.
Ich mochte noch nie, dass Blumen oder Zweige abgeschnitten werden und so ihr Leben verkürzt; vielleicht ist es das auch noch...

Ich weiß, ich hab Euch nachdenklich gemacht. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

Wow, was eine kleine Story! :shock:

Aber faszinierend, irgendwie, und- ich glaube dir das auch noch ;)
auch wenn ich so etwas in der Art noch nicht erlebt habe, gleub ich jedenfalls... nicht bewußt... aber man weiß ja nie...

Trotzdem einen schönen Tag noch liebe Sylvie ++##
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Pia!

Danke, Dir auch noch einen schönen Tag!
Und ich wünsche Dir, dass Du nicht auf Tröllchens Wunschzettel stehst,
es geht viel besser ohne sie; sie sind nicht immer liebenswert, sind eigentlich das große Chaos. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

Dann hatte ich wohl schon Einige :lol:

*und Mama wird übrigens auch die Tage sicher reinschauen, grade schonmal an dieser Stelle einen lieben Gruß an alle von ihr :D*

GLG, Pia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Uiiii, das freut mich aber,

... also das mit dem lieben Gruß, *ggg*.

Hallo, Lindi!
###++
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Ach liebe Sylvie,

was für ein dummes Mißgeschick, schleicht sich da so ein frecher Bursche mit deinen Geburtstagsblumen in die Wohnung und foppt dich. Das ist gemein, und gut, daß du die Ursache erkannt und ihn wieder hinausbefördert hast. Dann wird ja jetzt auch wieder Ruhe sein.

Aber nicht nur Geister "beglücken" uns ungebeten in der Wohnung. Vor 2 Jahren im Spätsommer saß ich nachts noch im Büro bei der Arbeit, Fenster groß offen und plötzlich plumste etwas auf die Fliesen und raschelte am Papierkorb. Ich dachte natürlich auch gleich an irgendwelche Geister, der Besucher war aber ein ganz realer Igel, der vorwitzig auf die Fensterbank gekrabbelt und abgestürzt war. Das Fenster meines (Keller)büros ist von außen ebenerdig. Den Burschen wieder nach draußen zu befödern war dann auch nicht so einfach, weil er sich natürlich zusammengekugelt hatte und ziemlich pieksig war, ich ihm aber auch nicht wehtun wollte. Außer dem umgeworfenen Papierkorb hatte mein kleiner Besucher aber keinen Schaden angerichtet und ihm ist auch weiter nichts passiert.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Ja, hier ist wieder Frieden, das spür ich richtig!
Sogar meine Saphirkette hab ich wieder an und sie tut mich weder kratzen noch macht sie mich aggressiv (wie gestern). Sie "lädt" gerade mit mir in der Sonne auf; wir haben Badeanzugwetter und das genieße ich auch auf der Liege, kann schnell um sein. Dabei packe ich meine mir selbstgeschenkten Steinchen aus, *ggg*.

Also, können auch nächtliche Schrecken nahezu harmlos sein, *ggg*.
Ich denke, das ist auch einmal ganz wichtig hier zu sagen, denn die Welt ist das, was wir von ihr denken, *ggg*.
Und ich will ja Niemanden ängstigen, einfach nur sagen, was es "außerhalb des Normalen" noch gibt, wenn komische Zufälle sich aneinander reihen.

Liebe Grüße

Sylvie
sukhah
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2009, 10:27

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von sukhah »

Liebe silvie nicht rausbefördern. Er kann Dir auch helfen wenn du ihn bittest. rede das nächste mal mit ihm.
Wir haben auch seit ca. 1 Jahr so eine kleine die alles mögliche anstellt. Wir sitzen in der Küche und im Esszimmer fällt was vom Tisch. Oder unsere Lampe fängt an zu wackeln. ich finde so was herrlich. Sascha schimpft dann immer mit ihm . Dann ist wieder eine woche ruhe und schon geht es wieder los.
liebs Grüssle Heide
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Heide!

Ich war froh, als das Spektakel ein Ende hatte und konnte nichts Lustiges daran finden. :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Wildflower »

Ich glaub, wir haben eine Troll in der Backstube......Meine Kollegen nennen ihn aber einen Geist und tauften ihn Hugo. Hugo "macht Geräusche". Wenn man im Laden steht, hört man offt aus der Backstube, in der sich niemand befindet, irgendwelche Geräusche, die nicht zu erklären sind............Es ist nicht bedrohlich, oder unheimlich.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Taurus »

:shock: na sowas- geht doch mal gemeinsam hin das nächste Mal und stellt ihn zur Rede???
ich denke so würde ich es machen, einfach zu Hugo hin und ihn fargen was der Schabernack soll... +##+
So ein Schelm, geht ja mal garnicht den Mädels vorne Angst machen... +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Wildflower »

Sobald du in die Backstube gehst, um den Geräuschen auf die Spur zu kommen, ist da absolut nix!.................
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Taurus »

Hm, also ein kleiner Feigling... :idea:
...ich denke, der will euch tatsächlich nur ein wenig ärgern und versteckt sich sobald er hört das jemand kommt... :-?

kannst du dir vielleicht erklären wie er reingekommen ist? Vll ists ja wie bei Sylvie, dass ihr was Neues bekommen habt wo sich der kleine freche Hugo "eingenistet" hatte...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Wildflower »

Keine Ahnung, ich arbeite erst seit März dort und da war er schon da.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Schnecke »

Als meine Eltern und ich ins neue Haus gezogen sind, kam immer ein Geraeusch aus dem Dachstuhl, dass wie ein weinendes Kleinkind klang. Ich kann euch sagen, DAS ist gruselig. Es fing manchmal mitten in der Nacht an und ging fuer Stunden. Meine Elterntauften die Kleine dann Annabell und redeten mit ihr. Der Schabernack fing dann im Haus an, wie Kleinkindstreiche :-) und dann schimpften meine Eltern und es stoppte fuer ein paar Tage ...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Wildflower »

Und, ist der Troll immer noch im Haus?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Maike!

Puuuuh, das klingt wie ein armes unglückliches Kinderseelchen, was einmal zumindest auf diesem Grundstück gewohnt hat.
Hier müßte man schon einmal Abhilfe schaffen, das Seelchen will nur ins Licht und hat es bis dito noch nicht geschafft.
Mit Hilfe von Gebeten zu Gott, den Erzengel und unter besonderem Erbitten von Hilfe und Schutz durch Erzengel Michael würde ich darum bitten, dass sie sich des Kindes annehmen und seine Seele ins Licht schicken, noch einen Engel dazugeleiten, der es liebevoll an die Hand nimmt und dorthin begleitet.
So müßte es gehen, das ist ein Hilferuf des Mädchens, dass es geschehen soll. ´++´ßß ´+´´++


Liebe Pia und liebe Wildflower,
das habe ich auch gedacht: durch Körner (was ja ein Naturprodukt ist) o.ä. eingeschleppt. :wink:
Raus muß er auf alle Fälle, im Grunde seines Herzens hat man Angst, wenn sich sowas ereignet und davon müssen wir uns befreien. Ich würde alle Fenster aufmachen und energisch mit ihm reden, dass er hier lang genug war und hier nicht sein zu Hause ist und er nun wieder dahin gehen soll, wo er daheim ist. :!: :!: :!: :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Wildflower »

Die Fenster in der Backstube sind immer auf! (auf kipp) Er könnte raus, wenn er will.....aber er will wohl nicht....... :-?
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Taurus »

silkymoonrise hat geschrieben:Liebe Maike!

Puuuuh, das klingt wie ein armes unglückliches Kinderseelchen, was einmal zumindest auf diesem Grundstück gewohnt hat.
Hier müßte man schon einmal Abhilfe schaffen, das Seelchen will nur ins Licht und hat es bis dito noch nicht geschafft.
Mit Hilfe von Gebeten zu Gott, den Erzengel und unter besonderem Erbitten von Hilfe und Schutz durch Erzengel Michael würde ich darum bitten, dass sie sich des Kindes annehmen und seine Seele ins Licht schicken, noch einen Engel dazugeleiten, der es liebevoll an die Hand nimmt und dorthin begleitet.
So müßte es gehen, das ist ein Hilferuf des Mädchens, dass es geschehen soll. ´++´ßß ´+´´++


Ja, du liebe Zeit, ich dachte auch sofort an ein armes Seelchen was "lediglich um Hilfe ruft/bittet"

da wollte ich nur schnell loswerden, nun muß ich aber weg, mein Sohn hat gleich nen Auftritt... +##

♥lichst, Pia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von silkymoonrise »

Er könnte raus, wenn er will.....aber er will wohl nicht.......
Klar will er nicht, merkt er doch, dass er im Mittelpunkt ist und sonnt sich darin. :lol:
Meiner kam samt Adventsgesteck in die Mülltonne, Klappe auf, Affe tot, Ende, *ggg*.
Der hat kein 4. Lichtchen mehr gesehn. :mrgreen:
Also, tot wird er nicht sein, aber zumindest nicht mehr hier. ´++
Ja, du liebe Zeit, ich dachte auch sofort an ein armes Seelchen was "lediglich um Hilfe ruft/bittet"
+##+ +#

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Schnecke »

Ein Freund der Familie ist ein Medium und auch er sagte, wir soolten ihr gut zureden, ins Licht zu gehen und keine angst zu haben, ihre Mama sei da... gesagt, getan... seit dem haben wir sie nicht mehr gehoert +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von silkymoonrise »

Das freut mich , liebe Maike,

dass Du das so offen schreibst.
Gerade auch deswegen, dass Andere sehen, dass es klappt und sie auch keine Angst zu haben brauchen, wenn sie es machen. Es passiert Euch nichts, wenn ihr den Schutz von Erzengel Michael anruft und die Liebe Gottes, und für die andere Seite ist es endlich die Erlösung.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Trolle, und wie sie necken

Beitrag von Taurus »

Schnecke hat geschrieben:Ein Freund der Familie ist ein Medium und auch er sagte, wir soolten ihr gut zureden, ins Licht zu gehen und keine angst zu haben, ihre Mama sei da... gesagt, getan... seit dem haben wir sie nicht mehr gehoert +#
...ich bekomme grade wieder ne Gänsehaut... es rührt mich irgendwie... schön zu Wissen "das die liebe Seele Ruhe hat" wie es so schön heißt!!! ++"#
Antworten

Zurück zu „Engel“