Apfelblüten Essenz

Antworten
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Apfelblüten Essenz

Beitrag von synergy »

Um die ganzen Blüten Essenzen übersichtlicher zu machen, stelle ich sie nun einzeln vor. Nicht unbedingt alphabetisch geordnet, aber mit der Apfelblüten Essenz beginne ich, denn sie war auch meine erste.
Dazu auch eine kleine Geschichte: ich mag den kleinen Apfelbaum vor meinem Fenster sehr. Habe ihn mit verschiedensten Steinen geschmückt und auch ein kleines Glockenspiel in seine Zweige gehängt. Zum ersten mal in seinem Dasein bekam er von mir im Winter ein Futterhäuschen – ich dachte mir, dass er sich im Winterschlaf über das geschäftige Zwitschern der vielen Vögel, die da kommen, sicherlich freuen würde.
Im Frühjahr, da überraschte er mich mit vielen Blütenknospen, doch ich fuhr für einige Tage nach Deutschland und dachte mir, na, die sind dann schon zum Teil auf , bis ich komme. Nein – das Bäumchen wartete tatsächlich bis ich wieder da war, und am nächsten Tag begann er mit der Blüte. Er war auch der erste hier im Ort.
Für die Essenz nahm ich dann wirklich nur so viele Blüten, wie ich benötigte. Als dann die Blütezeit vorbei war, da viel mir ein, dass ich noch ein paar Blüten für meine Räuchermischungen brauche. Ich sagte zum Apfelbäumchen – kannst du für mich noch ein paar Blüten nachschieben . . . und ich bekam genug für meine Räuchermischungen.

Nun zum Thema
– wofür ist die Apfelessenz gut? Sie sorgt für die Balance in unserem Leben. Unser ganzes Leben besteht aus Aktionen – und die gilt es ins Gleichgewicht zu bringen, und somit auch unsere Gesundheit. Wir haben viele 'Baustellen'. Sei es nun sozial, gesellschaftlich, beruflich, in der Familie oder persönlich. Hier ist es wichtig, dass alles im Gleichgewicht ist, und vorallem wir uns selbst nicht verlieren.
Die Apfelblüten Essenz unterstützt uns, damit wir beweglich und 'elastisch' werden/bleiben, um hier im stetigen Fluß des Lebens den viel seitigen Anforderungen gerecht zu werden, und uns dabei nicht selbst zu verlieren.

Ich gebe die Essenz (30 ccm) für einen Stein weiter

+# Synergy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Blüten Essenzen, Bachblüten“