Es ist so weit

Reiki mit und ohne Steine. Reikianer und Neugierige koennen sich austauschen. Fragen und Antworten - und sich und Reiki kennenlernen.
Antworten
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Es ist so weit

Beitrag von Styx »

Huhu,

es ist so weit, nächste Woche werde ich in Usui-Reiki eingeweiht. Nun habe ich gelesen das Reiki nicht gut sein soll. Ja sogar gefährlich?! :( Das einige danach sogar Wahnvorstellungen hatten, wie Geister im Zimmer etc. :shock: :shock:

Von der christlichen Seite will ich erst gar nicht sprechen. Ich dachte immer das Reiki heilt, hilft und gutmütig ist. Ja jetzt habe ich tatsächlich angst. Denn ich bin von natur aus ein sehr ängstlicher sensibler Mensch. Und lange gings mir auch nicht gut, deswegen möchte ich Reiki lernen. Weil mir sonst nichts wirklich geholfen hat. Keine Tabletten, kein Arzt, nichts. Oh ja, ich war entäuscht... :( :cry:

Muss ich mir jetzt wirklich gedanken machen? Ich weiß von der Erstverschlimmerung, davor habe ich auch noch angst. Ich überlege tatsächlich den Termin wieder abzusagen.

Ist Reiki wirklich gefährlich? :-?

Ich meine es gibt ganze Bücher darüber......


Liebe Grüße

Isa
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Es ist so weit

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Isa, ich glaube nicht das ess gefärlich ist. Bin selber eingeweiht in usui 1-master, und auch noch in viele andere formen vor Reiki und auch andere weihungen habe ich.
Niemals habe ich etwas gemerkt von gefahr.
Ich denke wenn du die person vertraust die dir die einweiung gibt, dan ist alles gut. Nur wenn es ein ganz fremder ist den du noch nie gesehen oder geschprochen hast, KAN es sein das er/sie dich be einflussen wil.
Hoffentlich verstehst du was ich meine. folge dein gefuehl!
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Es ist so weit

Beitrag von Moki »

Hallo Isa

ich kann lovelyangel nur beipflichten, in allem was sie schrieb, daher wiederhole ich es nicht
mit anderen Worten.

Bin auch eingeweiht in Usui-Reiki bis Meister/Lehrer, und ebenfalls in noch einige andere
Reiki/Energie-Systeme und habe nie etwas Gefährliches oder Furchterregendes erlebt.

++"#
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Es ist so weit

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Isa!

Lass Dir keine Angst einjagen! Es gibt diverse Seiten im Net wo Reiki "Schlechtes" nachgesagt wird. Wenn Du Vertrauen in Deinen Reiki-Leherer hast, dann ruf ihn heute noch an und schildere Deine Ängste! Dein zukünftiger Reiki-Lehrer wird sich bestimmt mit Dir unterhalten und Dir raten können.
Aber letztendlich ist es Deine ganz persönliche Entscheidung Dich in Reiki einweihen zu lassen.

Angst brauchst Du keine haben. Eine Portion Neugier und Experimentierlust sollten allerdings vorhanden sein! Lust - sich auf etwas Neues im Leben einzulassen!

Und JA - es kann zu einer Erstverschlimmerung vorhandener körperlicher und/oder seelischer Problematiken kommen. Und JA - das ist anstrengend und kostet Kraft! Und JA - es bringt Dich auf Deinem ganz persönlichen Lebensweg weiter! Veränderungen anzugehen bedeutet auch, dass man mutig ist!

Hab Mut! Magst Du mir - vielleicht per PN - verraten, wer Dich einweihen wird? ++"#
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Es ist so weit

Beitrag von Sutsamadori »

hallo allezusammen!

ich interresiere mich seht für Reiki und ich lese auch viele beiträte hier, aber irgendwie werd ich nicht schlau aus alldem!
weiß jemand vielleicht eine website wo alles gut beschrieben wird?
am besten mit einer definition wie man und was man bei Reiki lernt usw.
ach ja und am besten noch die verschiedenen grade...

lg Sutsamadori
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Es ist so weit

Beitrag von Sutsamadori »

danke Spialfrau!

werd mich mal da rein stürzen! :lol: :lol: :lol:

lg Sutsamadori +##+
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Es ist so weit

Beitrag von Styx »

Guten Morgen,


vielen Dank für die beruhigenden Worte.

Ich erzähl euch dann wie es für mich gewesen ist. Nervös bin ich aber trotzdem noch :-?


so long

isa
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Es ist so weit

Beitrag von lovelyangel »

Bleib ganz ruhig und geniesse von die erfahrungen.
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Es ist so weit

Beitrag von Spiralfrau »

Sollte Euch Zen-Reiki begegnen - ich persönlich halte absolut nichts davon. Es werden Ferneinweihungen angeboten....... diese lehne ich aus meinem Verständnis heraus im Zusammenhang mit einer verantwortuungsvollen Ausbildung in Reiki ab.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Es ist so weit

Beitrag von Styx »

Verzeih mir, aber nun bin ich etwas verwirrt.

Gehts wirklich am Ende nur ums Geld? Denn so was kann unter Umständen in die Tausende gehen. Ich habe aber immer gedacht das es jedem zusteht, egal wie arm oder reich!


Aber am Ende muß ich das eh selbst entscheiden.....


liebe grüße isa
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Es ist so weit

Beitrag von Spiralfrau »

Nein liebe Isa!
Es geht nicht "nur" um das Geld. Reiki kann man nicht bezahlen. Ich kann mir nur die Zeit vergpüten lassen, die ich für ein 2-Tagesseminar für die Schüler einsetze sowie Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen (bei mir sind es z.B. ~50 Din-A-4 Seiten.)

Und ich will hier auch keine Werbung für meine Person machen - da wohnen Isa und ich viel zu weit auseinander! *lächel* (nur für den Fall, dass dies jetzt einer vermutet!)

Zen-Reiki vertritt da eine ganz eigene Ansicht........

Wie gesagt - kontaktiere mich gern, dann kann ich Dir meine ganz persönliche Sicht der Dinge gern schildern. (siehe PN)

Aber Du hast natürlich vollkommen Recht - entscheiden musst Du selbst. Und nur, wenn man zwei Sichtweisen kennt - kann man zwischen ihnen entscheiden!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit Reiki etwas in Dein Leben integrieren kannst, was Deinem "Höchsten Wohl" dient!
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Es ist so weit

Beitrag von Styx »

Huhu,

nun habe ich meine Einweihung bekommen. Aber was mir wirklich gefehlt hat war das Gespräch. Oder besser gesagt jemanden der mich "an die Hand nimmt". Ansonsten war es ein seltsames Erlebnis, aber nicht schlecht. ++"#

In meiner Nähe gibt es eine Reiki Schule dort ist die Weihe aber sehr sehr teuer. Ja ich weiß schon!!! Ich werd mich trotzdem dort mal umsehen, und einfach mal nach hören. Letztlich mußte ich feststellen das eine Ferneinweihung, auch etwas sehr einsames ist. Seltsam war zum Beispiel das ich bei der Weihe nichts von meiner Lehrerin mitbekommen habe. Sondern einer komplett anderen Person/Zeit nahe war. Schwer zu beschreiben!

Warum ich die Ferneinweihung wollte war nicht allein des Geldes wegen. Sondern unterstützt das bei mir niemand. Es wird belächelt, oder es wird sich lustig gemacht. Nicht schön, aber ich kann damit leben. Und so konnte ich das im Stillen für mich allein tun. Allerdings wäre es anders eben schöner gewesen. +#


Liebe Grüße
isa
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Es ist so weit

Beitrag von magicjeanny »

Das ein meinem "Fall" teure an meinen Reiki-Einweihungen war nicht die Einweihung selber sondern die Fahrtkosten zu den Workshop ;-)

Aber mir wars jeden Euro wert - weil ich meinen Reikilehrer "mag" und gut mit ihm kann. Und weil ich das Gefühl habe, dass es passt.

Ich wünsche dir, dass du lernst, die Energie und die Möglichkeiten die du dadurch erhalten hast zu genießen und gezielt anzuwenden.

lG

magicjeanny
Antworten

Zurück zu „Reiki“