kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Pendeln mit Pendel, Tensor und Wünschelrute usw. Kartenlegen und Runen.
Antworten
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Milly »

Hallo zusammen!
ersteinmal hoffe ich dass ich mit meinem Thema in der richtigen Ecke gelandet bin

also, es geht um folgendes:
warscheinleich denken jetzt viele "oh man, die muss auch alles ausprobieren", aber ich interessiere mich halt nun mal für all möglichen Kram, aber irgendwie scheint bei mir nicht so wirklich was zu funktionieren :oops: :D
und weil ich doch morgen Geburtstag habe, wollte ich mal so schaun, was das nächste Jahr für mich so bereit hält, und weil ich ja mit dem Kartenlegen, wie einige vielleicht schon wissen, immer noch nicht auf einen Grünen Zweig gekommen bin, habe ich mir gedacht, (ja, ich wieder mit meinen Schnapsideen :lol: ) ich könnte doch mal das Teeblätter-Lesen ausprobieren.
also habe ich mir aus unserem Kräuter-Garten frische Salbei-Blätter geholt, klein-gezupft und mit heißem Wasser aufgegossen
(frischer Salbei-Tee ist schon was tolles :mrgreen: )
dann bin ich wie in der "Anleitung" vorgegangen und hab den Tee bis auf einen letzten Rest (wer trinkt schon die Teeblätter mit? :lol: ) ausgetrunken und dann die Tasse auf einen Unterteller gestürzt und die Teeblätter antrocknen lassen. und dann heißt es, man soll in die Tasse schaun, und versuchen, in den Teeblättern irgendwelche Muster und Motive zu erkennen...
aber wenn ich da so in meine Tasse schau, kann ich nix außer einen Haufen zermatschter Salbei-Blätter erkennen :(
das einzige was noch einigermaßen deutbar wäre, ist ein Blatt am obersten Rand der Tasse, das (mit ner Menge Fantasie) ausschaut, wie ein Vogel, oder eher wie eine Eule, die auf einem Ast sitzt... aber ich habe in der ganzen ewig langen Liste keinen Deutungsvorschlag zur Eule gefunden :(

hat denn irgenwer von euch Erfahrung mit dem Teeblätter-Lesen?
oder kennt sich irgendwer damit aus? es soll ja Leute geben, die aus so 'ner Tasse wie aus einem Buch lesen können...

wäre schön, mal eure Meinung und Ratschläge zu diesem Thema zu hören, weil ich es an sich eigentlich schon recht interessant finde...
+##
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Milly!

also ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich interressiere mich auch dafür! ++"#
und zu deinem versuch:
Die eule ist ja bekanntlich ein symbol der weißheit! Wer weiß, vielleicht heißt das ja, dass du in irgendeinem bereich mehr wissen sammelst.
Vielleicht beim kartenlegen, vielleicht ja sogar gerade bei diesem teeblätter-lesen! Wär natürlich super! ++"#
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Milly »

Hallo Sutsamadori!

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz!
ich hab nämlich heute morgen, bei besagter Tasse Salbeitee, gerade den Anmeldebogen für einen Spanisch-Kurs ausgefüllt...
++´´ß :D

aber aus den anderen "Matsch" werd' ich echt nicht schlau... :(
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Sutsamadori »

kann ja sein, dass das andere nichts ist, und dafür das mit der eule umso deutlicher! ´´#*++
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Milly!

Also ich denke mal um da wirklich was rauslesen zu können da braucht man echt Erfahrung und nicht nru eine Anleitung dazu.

Wenn du wirklich mal wissen willst wie es mit deiner Zukunft aussieht dann schau doch mal zu einer Gewissenhaften Numerologin.

Ich persönlich kann dir sagen dass ich alles auf mich zu kommen lasse und nichts von früheren Leben wissen möchte und auch nicht was die Zukunft bringen wird.
Wiegesagt Numerologie das könnte ich mir gut vorstellen dass das für dich passen könnte.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Wildflower »

Felixdorfer hat geschrieben: Ich persönlich kann dir sagen dass ich alles auf mich zu kommen lasse und nichts von früheren Leben wissen möchte und auch nicht was die Zukunft bringen wird.
Nein, ich auch nicht. Ich lebe im Jetzt und lasse dir Zukunft auf mich zu kommen..... :wink:
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Milly »

Hallo Felixdorfer und Wildflower!
jetzt hätt ich doch glatt eure Antworten übersehen :oops:

hab mittlerweile auch festgestellt, dass das Teeblätterlesen nix für mich ist... wieder mal :(
vielleicht fehlt mir zu so etwas einfach die Ruhe und Geduld....
oder vielleicht soll es wirklich einmal ein Zeichen dafür sein, dass ich mehr im Hier und Jetzt leben soll,
anstatt mich andauernd über die Vergangenheit zu ärgern und mir über meine Zukunft den Kopf zu zerbrechen... :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Wildflower »

Seit dem plötzlichen Tod meines Mannes bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das man nicht zu weit in die Zukunft planen sollte, so schnell kann alles zerstört werden.
Ich versuche, das Jetzt zu leben und mache nur kleine Schritte in die Zukunft. Nur das, was unbedingt notwendig ist :wink:
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Milly »

hmm, dass kann ich irgendwie nachvollziehen..
aber ich stecke momentan in einer Zeit fest, in der ich immer wieder mit meiner Zukunft komfrontiert werde.
im Mai sind meine Abschluss-Prüfungen und ich bin grad fleißig am Bewerbungen schreiben. da wird man von allen Seiten zu-getextet, warum gerade der Beruf ungeeignet für mich ist, und warum ich jenen unbedingt machen soll und so weiter. Natürlich lasse ich mich nicht von meinem Wunsch-Ziel abbringen und versuche meinen eigenen Weg zu gehen. aber mittendrin überlege ich dann immer wieder, ob die anderen nicht doch recht haben, ob ich meinen Berfuswunsch doch noch mal überdenken sollte. Momentan bin ich schon irgendwie verunsichert und würde mir gerne endlich mal den Ultimativen Ratschlag holen, doch scheinbar scheint sich da sogar das Universum quer zu stellen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Wildflower »

Kann ich verstehen. Soch du bist ja nicht gezwungen den Beruf bis zur Rente auszuüben. Du hast ja die Freiheit, was anderes zu machen, wenn du merkst, der gewählte Beruf ist nichts für dich. :wink:
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

Re: kennt sich jemand mit Teeblätter-Lesen aus?

Beitrag von Milly »

hmm... da hast du auch wieder Recht. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Pendeln, Kartenlegen, Karten und Runen“